Conan: Red Nails Expansion and Versus Mode (Monolith)

  • Wie steht es um die Anzahl an 2-Spieler Szenarien (Adventure Mode), die ich mit dem King Pledge bestreiten kann? Je nachdem, käme für mich der Versus Mode in Frage…

  • Wie steht es um die Anzahl an 2-Spieler Szenarien (Adventure Mode), die ich mit dem King Pledge bestreiten kann? Je nachdem, käme für mich der Versus Mode in Frage…

    Alle.

    Die Anzahl der Spieler orientiert sich an der Anzahl der Helden. Wenn du kein Problem damit hast mehrere Helden zu spielen dann ist jedes Szenario ein 2 Spieler Szenario.

    Ist für mich sogar die bevorzugte Anzahl.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Jetzt sind ja die drei Regional-Erweiterungen (?) draußen und 130€ brutto sind mir was viel, aber über eine einzelne könnte man ja mal vorsichtig nachdenken ...

    Als Setting finde ich Nordheim am spannendsten, aber die Khitai-Box sieht irgendwie interessanter aus (und auch drüben bei BGG scheint es tendenziell die beliebtere zu sein). Kann mir hier jemand idealweise alle drei ausreden - oder wenigstens einen Tipp geben, welche der drei am ehesten auf den Spieltisch kommen und begeistern könnte?

  • Jetzt sind ja die drei Regional-Erweiterungen (?) draußen und 130€ brutto sind mir was viel, aber über eine einzelne könnte man ja mal vorsichtig nachdenken ...

    Als Setting finde ich Nordheim am spannendsten, aber die Khitai-Box sieht irgendwie interessanter aus (und auch drüben bei BGG scheint es tendenziell die beliebtere zu sein). Kann mir hier jemand idealweise alle drei ausreden - oder wenigstens einen Tipp geben, welche der drei am ehesten auf den Spieltisch kommen und begeistern könnte?

    Also meine Priorisierung ist Khitai > Nordheim > Stygia.


    Deshalb hab ich alle drei genommen.

  • Immer die Leute die hier ihre Entscheidung ausgeredet haben wollen... :lachwein: :lachwein:


    Ich weiß nicht ob man die nochmal so schnell so günstig kriegt. War das genug ausgeredet? ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Meine Mitspieler können nur deutsch, ich als Overlord auch problemlos englisch. Ist damit alles spielbar oder gibt es Material, das nur auf englisch existiert und das die Helden kennen müssen?

    Das kannst du sehr gut mit deiner Gruppe spielen: das Meiste geht über Symbole. Es gibt sogar einige Übersetzungen für die Regeln und Szenarien (siehe hier im Thread) und ansonsten kannst du auch Texte zwischen den Szenarien mal übersetzen bzw. für die Gruppe zusammenfassen, sofern die überhaupt Interesse an der Story haben.

  • Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    bin damals beim Conan Conqueror Kickstarter mit dem Barbarian Conqueror Pledge eingestiegen.

    Der beinhaltet ja den original Barbarian Pledge 2015 (core box + stretch goal).

    Weiss jemand ob es in dem aktuellen Kickstarter eine Möglichkeit gibt, diesen auf den King Pledge upzugraden?

    Da fehlen ja nur ein paar Minis. Die angeboten King Pledge Stretch Goal Box wäre aber in meinen Augen viel zu viel und würde einiges an Dubletten bedeuten.

    Gibt es eine Möglichkeit dennoch auf den Kings Pledge zu kommen (Proxen mal aussen vorgelassen).

    Danke vorab!