Conan: Red Nails Expansion and Versus Mode (Monolith)

  • Eine weitere Conan-Erweiterung steht in den Startlöchern.


    Zum 10jährigen wird auch der Kings-Pledge / dessen Stretchgoals wieder angeboten.


    Hier der Text aus der offiziellen Facebook-Gruppe:


    Sword Brethren,

    With 𝘖𝘳𝘤𝘘𝘶𝘦𝘴𝘵 delivered, 𝘔𝘺𝘵𝘩𝘪𝘤 𝘉𝘢𝘵𝘵𝘭𝘦𝘴: 𝘙𝘢𝘨𝘯𝘢𝘳o𝘬 at sea, and 𝘉𝘢𝘵𝘮𝘢𝘯: 𝘎𝘰𝘵𝘩𝘢𝘮 𝘊𝘪𝘵𝘺 𝘊𝘩𝘳𝘰𝘯𝘪𝘤𝘭𝘦𝘴 about to hit production, we're delighted to unveil our next Kickstarter campaign, focused on the long-awaited and most requested adventure, 𝘊𝘰𝘯𝘢𝘯: 𝘙𝘦𝘥 𝘕𝘢𝘪𝘭𝘴!

    This campaign, which will take place after the delivery of 𝘔𝘺𝘵𝘩𝘪𝘤 𝘉𝘢𝘵𝘵𝘭𝘦𝘴, will allow Conan and his followers to roam the wilds south of Stygia–a wilderness teeming with forgotten beasts and lost cities. Whether playing in the classic heroes vs Overlord mode or the solo-cooperative campaign mode, blood will flow and enemies will be crushed!

    As we approach the game's tenth anniversary, we'll be offering the 𝘒𝘪𝘯𝘨 𝘗𝘭𝘦𝘥𝘨𝘦 once again! Those who missed out will be able to grab that version, and those who only have the core box will be able to purchase just the Stretch Goal box to bolster their collection.

    You'll also be able to launch into the game's all-new Versus Mode, which allows you to choose your forces and experience skirmishes in the Hyborian Age, drawing from all the Conan content we’ve thus far produced.

    Sharpen your blade; the time draws near!



    Conan - Red Nails auf Kickstarter

  • I need moar Conan. Nao fast plox.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mir sagt der Frazetta-Stil auch zu, das ist zu 100% Conan, und es hat eine klare Message, was das Spiel liefern will.

    Wenn das erste HeroQuest damals mit diesem Boxcover unter den Weihnachtsbäumen dieser Welt gelegen hätte, würde das Genre heute vermutlich Killer Crawler heißen, oder es gäbe nach dem Verbot von Killerspielen sowieso nur noch Euros. 😉

  • Aus dem Newsletter:


    "The next Conan Kickstarter campaign will start on January 16!


    We welcome the new recruits in this campaign with the return of the best version of the core box: the King Pledge!

    For €99, newcomers will be able to get their hands on the Exclusive version of the core game with its 227 miniatures, 3 double-sided boards, the revised rulebook, and everything that has made this game a genre classic.

    All at a price never seen before for such an offer!

    We don't forget the Veterans; those who have been following us for almost 10 years and took part in every battle.

    For you, we have no less than 4 new boxes, including the long-awaited expansion "Red Nails"!

    The second big new expansion for this campaign is the Versus Mode in which we invite two players to compete, each equipped with a Book of Skelos.

    A brand new game mode that will allow you to draft your army by drawing from all the miniatures in the game for intense battles lasting less than an hour."

  • Tja. Monolith hat bei mir die rote Karte bekommen.

    Der fehlender Support für OrcQuest hat das Vertrauen nachhaltig stark beschädigt und da bin ich vermutlich nicht der einziger, dem es so ergeht.

    Ich habe das Gefühl sie wollen liefern, kassieren und dann ab zum nächsten Verkauf um Cashflow zu generieren.

    Deswegen easy pass.

  • Easy all-in aller neuen Sachen für mich.

    Sahnespiel, nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, immer netter Kontakt sowohl per Mail als auch in diversen Facebook-Gruppen.

    Denen gebe ich noch gerne mein Geld.

  • Orcquest ist vielleicht ein Sonderfall, die anderen Spiele werden aber doch gut gepflegt.


    Bei Batman bringen sie zB ein Regelwerk 1.5, Mythic Battles haben sie ebenfalls ein 1.5 gebracht und die Reihen werden, wie hier, auch schön weiter geführt.


    Bei Orcquest steht zumindest die Zusage, dass sie auf die ganzen Fragen etc noch antworten werden und erste neue digitale Inhalte kamen auch.


    Also für mich gefühlt besser als 95% der sonstigen Kickstarter.

  • bigben666 nichts ist in Stein gemeißelt. Wenn sie liefern, dann kann ich gerne überlegen. Wenn andere gute Erfahrungen gemacht haben, dann hat man eben andere, positive Sicht der Dinge, die ich nachvollziehen kann, aber eben aktuell nicht teile.

    - Aber zuerst müssen sie liefern... Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung. Da kann es sein, dass es ein Sonderfall ist (aus bekannten Gründen), aber sie haben mein Geld bekommen und ich erwarte ein fertiges Produkt und keins, wo ich selbst stundenlang grübeln musste, wie man es vernünftig spielen kann. Dafür gibt es zu viel Konkurrenz auf den Markt und genügend andere Spiele.

  • OrcQuest haben sie garnicht selber entwickelt oder? Das hatten sie doch von irgendwem abgekauft, der die Produktion nicht hinbekommen hat und dann haben sie es sogar noch an diejenigen ausgeliefert, die es im ursprünglichen Kickstarter gebackt hatten, als es noch in der Hand des ursprünglichen Spiel-Entwickler war?

    Vielleicht ist das das Problem?

  • So ungefähr. Ich will aber den Conan Thread nicht mit dem anderen Thema zuspammen, daher verzichte ich auf ausführlichere Erklärung. Bei Interesse diskutiere ich gerne im OrcQuest Thread.

    Ich lieferte lediglich eine Begründung warum ich passe, obwohl das initiale Interesse vorhanden wäre (sonst wäre ich nicht in dem Thread...).

  • Klares All-in für den neuen content.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Und was meinst Du dann mit "gekniffen sein"?

    Ich habe auch den alten Pledge, aber steige da gerade irgendwie nicht durch

    Es gab früher den Base-Pledge und den King-Pledge. King hatte einfach noch ein paar Figuren mehr.
    Hinterher war's dann aber so, dass extrem viele der Szenarien die Sachen vom King's Pledge gebraucht haben, und dass das für Monolith eigentlich der 'normale' Pledge war.


    Und jetzt klingt es so, als würden die Backer des ursprünglichen Base-Pledges halt wieder das Nachsehen haben, weil an das Zeug aus dem King-Pledge nur über einen vollen Pledge zu kommen ist.
    Das wäre dann etwas blöd ...

  • Und was meinst Du dann mit "gekniffen sein"?

    Ich habe auch den alten Pledge, aber steige da gerade irgendwie nicht durch

    Es gab früher den Base-Pledge und den King-Pledge. King hatte einfach noch ein paar Figuren mehr.
    Hinterher war's dann aber so, dass extrem viele der Szenarien die Sachen vom King's Pledge gebraucht haben, und dass das für Monolith eigentlich der 'normale' Pledge war.


    Und jetzt klingt es so, als würden die Backer des ursprünglichen Base-Pledges halt wieder das Nachsehen haben, weil an das Zeug aus dem King-Pledge nur über einen vollen Pledge zu kommen ist.
    Das wäre dann etwas blöd ...

    Das wäre echt doof. Bisher war ich echt nicht richtig für Conan zu begeistern, weil ich den King Pledge nicht bekommen habe.

  • Alles in die großen Boxen und schon spart man sich ... zumindest a weng was ...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Klar, gleich als alles erstes. Braucht kein Mensch. Genauso wie die Boxen der drei Erweiterungen. Ich hab nur die ganz großen Boxen.

    ...und da ist alles drin. Wirklich alles was es zu dem Spiel gibt inkl. die Magazine, das Modiphius Zeug und sogar fanmade stuff.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Magst du mal per Fotos zeigen? :)

    Ich weiß nich was das helfen soll. Alles in Ziplock Beuteln, in der einen Box hauptsächlich die Maps... Eine platzsparende aber wahrlich keine schöne Lösung. Is zumindest nix für Inlay-Jünger. :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab nur die ganz großen Boxen.

    ...und da ist alles drin. Wirklich alles was es zu dem Spiel gibt inkl. die Magazine, das Modiphius Zeug und sogar fanmade stuff.

    Magst du mal per Fotos zeigen? :)

    Ich wollte gerade warnen, dass der Anblick auf einige vermutlich verstörend wirken könnte.
    Wobei ich es ja schon irgendwie mal sehen wollen würde (muss so eine Art Unfall-Voyeurismus sein 😉).
    Nichts für ungut carlosspicyweener

  • Vielleicht kann mir einer hier helfen, weil es mir nicht ganz klar geworden ist.


    Was braucht man eigentlich, um die Scenarien des Conan kings pledge solo/coop zu spielen?

    Geht das einfach mit einer neuen Regel ? Oder brauche ich eine Erweiterung?

    Ich habe den Kings pledge aus der Ersten Kampagne noch hier.

  • Meistens sind die Coop Regeln dann bei den Erweiterung wo man das spielen kann extra dabei.

    Z.B. bei der Mythic Battles Ragnarok Gods of the North Erweiterung für Conan sind die bei den Erweiterungsszenarien dabei.

    Brauchst also meist nur Kings Pledge Basis + Deine gewünschten Erweiterungen