Beiträge von Henry McMiller im Thema „Conan: Red Nails Expansion and Versus Mode (Monolith)“

    Meine Mitspieler können nur deutsch, ich als Overlord auch problemlos englisch. Ist damit alles spielbar oder gibt es Material, das nur auf englisch existiert und das die Helden kennen müssen?

    Das kannst du sehr gut mit deiner Gruppe spielen: das Meiste geht über Symbole. Es gibt sogar einige Übersetzungen für die Regeln und Szenarien (siehe hier im Thread) und ansonsten kannst du auch Texte zwischen den Szenarien mal übersetzen bzw. für die Gruppe zusammenfassen, sofern die überhaupt Interesse an der Story haben.

    Die Printversionen von Nyarly75 sind wirklich klasse! :love:

    Das kann ich bestätigen. Nachdem ich gerade mal die beiden Versionen miteinander verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass das Layout in @Nyarly75s Version sogar noch besser ist, als das was mir damals vorgelegt wurde. Es gibt also keinen Grund, eine andere Version zu beziehen (und dafür noch irgendeine Summe X zu zahlen). 💯

    Professionell drucken lassen kann man das immer noch, wenn man gerne eine Print-Version haben möchte.

    Ne, scheint neu oder zumindest überarbeitet zu sein.

    Die gelinkte Übersetzung ist von mir, da der andere Übersetzer lieber mit überteuerten Prints auf Ebay geschachert hat und seine Übersetzung digital nicht mehr bei Overlord angeboten hat. Daher hab ich das selbst übersetzt und klar gezogen und auch noch ein paar Printexemplare hier rum liegen.

    Habe das jetzt erst gelesen und musste leider feststellen, dass du Recht hast.😡 Finde ich nicht in Ordnung, zumal ich damals beide Bücher (Heroes und Overlord) nach bestem Wissen und Gewissen lektoriert habe, selbst wenn die Arbeit bestimmt alles andere als perfekt war. Zu der Zeit war keine Rede davon, die Sachen gegen Geld anzubieten.

    Ich kenne deine Fassung auf The-Overlord.net ned, Nyarly75, doch ihr könnt mir bei Bedarf gerne schreiben. Ich habe die veröffentlichten 2.0 Versionen als PDFs, und stelle sie euch gerne kostenlos bereit.

    Das hilft mir leider nicht dabei, den Wert der 1vs1-Erweiterung, weiterhin als zu gering einzustufen. Aktuell steckt da im Vergleich zu Red Nails aber auch wirklich noch nicht so viel an Material drin. Hoffentlich ändert sich das nicht noch zu sehr in den nächsten 13 Tagen. Dann könnte ich einfach beim Base Pledge bleiben, den man für einen verhältnismäßig schmalen Taler (im Crowdfunding-Bereich) bekommt. Und noch viel wichtiger: getreu dem Motto "Schlank im Schrank!"

    Ich hab nur die ganz großen Boxen.

    ...und da ist alles drin. Wirklich alles was es zu dem Spiel gibt inkl. die Magazine, das Modiphius Zeug und sogar fanmade stuff.

    Magst du mal per Fotos zeigen? :)

    Ich wollte gerade warnen, dass der Anblick auf einige vermutlich verstörend wirken könnte.
    Wobei ich es ja schon irgendwie mal sehen wollen würde (muss so eine Art Unfall-Voyeurismus sein 😉).
    Nichts für ungut carlosspicyweener

    Mir sagt der Frazetta-Stil auch zu, das ist zu 100% Conan, und es hat eine klare Message, was das Spiel liefern will.

    Wenn das erste HeroQuest damals mit diesem Boxcover unter den Weihnachtsbäumen dieser Welt gelegen hätte, würde das Genre heute vermutlich Killer Crawler heißen, oder es gäbe nach dem Verbot von Killerspielen sowieso nur noch Euros. 😉

    Eine weitere Conan-Erweiterung steht in den Startlöchern.


    Zum 10jährigen wird auch der Kings-Pledge / dessen Stretchgoals wieder angeboten.


    Hier der Text aus der offiziellen Facebook-Gruppe:


    Sword Brethren,

    With 𝘖𝘳𝘤𝘘𝘶𝘦𝘴𝘵 delivered, 𝘔𝘺𝘵𝘩𝘪𝘤 𝘉𝘢𝘵𝘵𝘭𝘦𝘴: 𝘙𝘢𝘨𝘯𝘢𝘳o𝘬 at sea, and 𝘉𝘢𝘵𝘮𝘢𝘯: 𝘎𝘰𝘵𝘩𝘢𝘮 𝘊𝘪𝘵𝘺 𝘊𝘩𝘳𝘰𝘯𝘪𝘤𝘭𝘦𝘴 about to hit production, we're delighted to unveil our next Kickstarter campaign, focused on the long-awaited and most requested adventure, 𝘊𝘰𝘯𝘢𝘯: 𝘙𝘦𝘥 𝘕𝘢𝘪𝘭𝘴!

    This campaign, which will take place after the delivery of 𝘔𝘺𝘵𝘩𝘪𝘤 𝘉𝘢𝘵𝘵𝘭𝘦𝘴, will allow Conan and his followers to roam the wilds south of Stygia–a wilderness teeming with forgotten beasts and lost cities. Whether playing in the classic heroes vs Overlord mode or the solo-cooperative campaign mode, blood will flow and enemies will be crushed!

    As we approach the game's tenth anniversary, we'll be offering the 𝘒𝘪𝘯𝘨 𝘗𝘭𝘦𝘥𝘨𝘦 once again! Those who missed out will be able to grab that version, and those who only have the core box will be able to purchase just the Stretch Goal box to bolster their collection.

    You'll also be able to launch into the game's all-new Versus Mode, which allows you to choose your forces and experience skirmishes in the Hyborian Age, drawing from all the Conan content we’ve thus far produced.

    Sharpen your blade; the time draws near!



    Conan - Red Nails auf Kickstarter