Nun auch Playmobil mit wirtschaftlichen Problemen

  • Gefühlt finde ich auch dass Kinder heutzutage Playmobil schneller entwachsen als früher.

    Das ist nicht nur gefühlt so. Das die Altersspanne und somit auch die potentielle Zielgruppe (früher bis 10 Jahre) abgenommen hat, wurde auch schon als einer der Herausforderungen bestätigt.

  • Ich bin... überall daheim, drum fang ich mit wertenden Unterscheidungen erst gar nicht an.


    Ich fing mit Lego an und war dann auch von Stunde 0 an von Playmobil begeistert. Ritter, Bauarbeiter und Indianer waren meine geburtstägliche Einstiegsdroge.

    Und zu meiner Kinderzeit passte eh alles zusammen. Meine Playmobilbauarbeiter bauten Legohäuser. Wohlgemerkt: in den 70ern war Lego echt noch "Klemmbaustein" und nicht teures 3D-Puzzle.


    Heute schau ich den Kleinen zu. Mit Rittern und Indianern haben die es gar nimmer. Logisch. Wenn ich den Fernseher aufdrehe, laufen keine anregenden Ritter-/Indianerabenteuer, sondern seltsames Asienkampfzeugs.

    Und beim Bedienen des aktuellsten jungen Hype kann einem ja richtig schwindlich werden... gerade erst Peppa Wutz, dann schon Paw Patrol, gleich abgelöst von Lego Star Wars, zwischendurch bisserl Ninjago, geht's weiter mit Dinosaurier, ...

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • ..die EM Spieler werden sogar schon bei Kleinanzeigen angeboten ....natürlich ohne die "Fussballl-Action-Funktion"...wäre ja auch zu schön, wenn Kinder damit spielen könnten... :crying:

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Wie steht Playmobil eigentlich um US-Markt.....die habe da ja schon ein paar Sachen im Angebot, die jetzt nicht so typisch auf den dt. Markt abziehen (US-Eishockey-Teams, Football-Spieler).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • ..die EM Spieler werden sogar schon bei Kleinanzeigen angeboten ....natürlich ohne die "Fussballl-Action-Funktion"...wäre ja auch zu schön, wenn Kinder damit spielen könnten... :crying:

    Grad mal geschaut, das finde ich aber mal ne ganz coole Werbeaktion zur EM. Mal schauen was das Ganze dann kostet wenn es losgeht. Da gönn ich meinem kleinen dann vielleicht was.

  • ..die EM Spieler werden sogar schon bei Kleinanzeigen angeboten ....natürlich ohne die "Fussballl-Action-Funktion"...wäre ja auch zu schön, wenn Kinder damit spielen könnten... :crying:

    Grad mal geschaut, das finde ich aber mal ne ganz coole Werbeaktion zur EM. Mal schauen was das Ganze dann kostet wenn es losgeht. Da gönn ich meinem kleinen dann vielleicht was.

    Stimmt schon..mich wundert es, dass die Figuren schon im Umlauf sind und man von der eigentlichen Aktion eigentlich noch nichts mitbekommen hat.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich dachte zuerst, die Figur werde nur für den Schuß gekippt. Aber da scheint ja tatsächlich eine Art Tipp-Kick Mechanismus verbaut.

    (Hey, Playmobil Figuren mit getrennten Beinen :huh: )

    das scheint aber nur die eine Figur vom Torschuss Set zu haben oder,?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wobei unser Kind momentan (sehr zu meinem Leidwesen) deutlich lieber mit Playmobil spielt als mit Duplo oder Lego :(

    Ganz ehrlich, ich verstehe dein "Leidwesen" nicht. Meine Tochter liebt es Lego Dinge zu bauen, spielt aber mehr mit Playmobil. Alles gut, oder nicht?