Spielecover mit Sticker überkleben

  • Ich habe mich vorhin noch daran gemacht, gewisse Cover so zu gestalten, wie sie mir persönlich gefallen würden.

    Noch ein Tipp für alle die sich hier inspiriert fühlen und ähnliches vorhaben ... ein sehr effektiver und oft gut umsetzbarer Weg ist es, bestehende Cover einfach von einer KI künstlich vervollständigen zu lassen und somit unerwünschte, störende Logos, Schriftzüge, Rahmen oder Hinweise herausrechnen zu lassen. Überdeckte Teile des Artworks werden so auf fast magische Weise wieder sichtbar und dies ist auch für Laien durchaus machbar ... ;)

  • Mein Tipp: eine große bedruckte Banderole in Schachtelbreite über die geschlossene Schachtel ziehen. Wirkt dann wie ein Schuber. Solltest Du DIN A3 drucken können kannst Du die auch selbst wechseln.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Komisch, ausgerechnet #AeonsEnd von Pegasus mit den ganzen "tollen" roten Logos auf allen Seiten der Box ist ein Problem.

    Das hat aber mit dem als Grund genannten "Farbverlauf in der Schrift mit dem Farbverlauf im Hintegrund" nicht wirklich was zu tun. Aber okay, bei dir weiß ich ja, dass du gerne fast jede Gelegenheit ergreifst, über die Pegasus-Logos zu schimpfen ... :rolleyes:

    Wissen wir alle, das Geschimpfe wird ja immer mit Originalzitat quittiert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Kann man diese ständig und dauerhaft wiederholte Klage über das Pegasus-Logo in einen dedizierten Thread verlagern, den ich dann ignorieren kann, damit ich das nicht in jedem Thema über irgendein Spiel von Pegasus wieder sechsmal lesen muss? (und jetzt schon in einem Thema über Cover-Sticker ...)

    Ja, eure Meinung ist wichtig und super und wertvoll, und bitte, bitte äußert sie, ich will da niemandem irgendwas verbieten (bevor das wieder kommt) aber warum muss das nach über 900 Threads auch noch im 901. wiederholt werden??

    So ein Thread wäre auch praktischer: Man könnte einfach drauf verlinken, wenn man nochmal wiederholen will, wie doof man das Logo findet. :)

    Soll ich euch sonst einen einrichten? Ich mach das gerne. Dauert 3 Sekunden ...

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Komisch, ausgerechnet #AeonsEnd von Pegasus mit den ganzen "tollen" roten Logos auf allen Seiten der Box ist ein Problem.

    Das hat aber mit dem als Grund genannten "Farbverlauf in der Schrift mit dem Farbverlauf im Hintegrund" nicht wirklich was zu tun. Aber okay, bei dir weiß ich ja, dass du gerne fast jede Gelegenheit ergreifst, über die Pegasus-Logos zu schimpfen ... :rolleyes:

    Nah, da irrst du dich. Ich bin doch der Pegasus-Hasser :)

  • Man müsste noch Beiträge mit Keywords ignorieren können. Oder zumindest Absätze. WO ist die KI, wenn man sie mal braucht :D Ich würde generell alle Absätze mit "Cover", "Rahmen" und "Logo" filtern. Die meisten verstehen einfach nicht, dass die Schachtel zugleich Werbung ist und KEIN Gemälde ;)

  • Die meisten verstehen einfach nicht, dass die Schachtel für den Verlag zugleich Werbung ist und KEIN Gemälde

    FTFY.

    FTFY.

    Denn aus subjektiver Sicht: Die Illustration auf der Schachtel ist für mich absolut irrelevant, da die Spiele bei mir nicht grundlos in Schränken verwahrt werden und beim Spielen meist neben dem Tisch liegen!

    Aber: ich kann verstehen, dass es Personen, wie den Thread-Ersteller, stört. Dennoch würde ich mir nicht die Mühe geben, daran was zu ändern. Und wenn dann würde ich mit Dummy oder besser Schachtel-Kondomen arbeiten (vorzugsweise mit Erdbeergeschmack)

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Niyzuh Dann mal Butter bei die Fische - welche Cover sollen nachbehandelt werden, und warum genau?

    Tatsächlich sind es nur zwei. Cosmic Encounter gefällt mir leider überhaupt nicht. Die 2009er Version, bei der nur der Schriftzug auf dem Cover zu sehen ist, finde ich im Gegensatz zu diesem Alienkopf viel ansprechender. Aeons End und speziell Für die Ewigkeit finde ich ganz schlimm :D MMn. viel zu Überladen, und der Farbverlauf in der Schrift mit dem Farbverlauf im Hintegrund geht für mich gar nicht haha :D Ein solala Cover hat Klong! in meinem Empfinden. Das eingerahmte Artwork finde ich da grundsätzlich nicht so dolle. Es gefällt mir, wenn sich Illustrationen über das ganze Cover erstrecken.


    Mir ist bewusst, dass wohl kaum jemand solche Anforderungen an Brettspiele stellt wie ich in diesem Fall. Aber das ist halt für mich wichtig, weil die Spiele auch so promiment ausgestellt sind. Die Spiele präsentiere ich in dieser Art & Weise, damit man mit Freunden und Familien anhand ansprechender Cover etwas spontant auf den Tisch bringen kann. Das sind auch alle Spiele , die ich besitze und von den Allermeisten kenne ich die Regeln so gut, dass sie wie erwähnt relativ einfach & spontan auf dem Tisch landen können :)

    LG
    Niyzuh

    Ich habe zwar leider keine Lösung für dein Problem parat, aber zu deinem ästhetischen Anspruch an die Präsentation deiner Spiele kann ich nur sagen:

    Wow! :thumbsup: :)