Pegasus bis zu 30% Rabatt auf einige Titel bei Abholung auf der Spiel

  • Jetzt mit 30% Rabatt vorbestellen und dann auf der Spiel 2023 abholen.


    Black Rose Wars - Messepreis: 109,00 € statt UVP 149,99 €

    Eclipse - Das zweite galaktische Zeitalter – Messepreis 133,00 € statt UVP 189,99 €

    Endless Winter (Frosted Games) – Messepreis 70,00 € statt UVP 99,99 €

    Endless Winter: Ahnen [Erweiterung] (Frosted Games) – Messepreis 20,00 € statt UVP 27,99 €

    Endless Winter: Höhlenmalerei [Erweiterung] (Frosted Games) – Messepreis 23,00 € statt UVP 32,99 €

    Endless Winter: Flüsse & Flöße [Erweiterung] (Frosted Games) – Messepreis 23,00 € statt UVP 32,99 €

    Etherfields Corebox – Messepreis 109,00 € statt UVP 139,00 €

    Etherfields Stretch Goals (inkl. Manual 2.0) – Messepreis 55,00 € statt UVP 69,00 €

    Etherfields Surprise Box (Promo) – Messepreis 10,00 € statt UVP 13,00 €

    Etherfields Sphinx Campaign – Messepreis 39,00 € statt UVP 49,00 €

    Etherfields 5th Player– Messepreis 20,00 € statt UVP 25,00 €

    Etherfields Thorknight Miniature (Promo) – Messepreis 11,00 € statt UVP 13,00 €

    Etherfields Funeral Witch Campaign – Messepreis 28,00 € statt UVP 35,00 €

    Kemet – Blut und Sand (Frosted Games) – Messepreis 63,00 € statt UVP 89,99 €

    Kemet: Buch der Toten [Erweiterung] (Frosted Games) – Messepreis 23,00 € statt UVP 32,99 €

    Mage Knight - Ultimate Edition – Messepreis 89,00€ statt UVP 139,99 €

    Revive – Messepreis 56,00 € statt UVP 79,99 €

    Siderische Konfluenz (Frosted Games) – Messepreis 54,00 € statt UVP 74,99 €

    Spirit Island – Messepreis 49,00 € statt UVP 69,99 €

    Tainted Grail – Messepreis 109,00 € statt UVP 149,99 €

    Tainted Grail: Der letzte Ritter + Zeit der Legenden [Erweiterung] – Messepreis 70,00 € statt UVP 99,99 €

    Tainted Grail: Der Rote Tod [Erweiterung] – Messepreis 39,00 € statt UVP 54,99 €

    Tainted Grail: Companions [Erweiterung] – Messepreis 14,00 € statt UVP 19,99 €

    Tainted Grail: Monsters of Avalon – Past and Future [Erweiterung] – Messepreis 63,00 € statt UVP 89,99 €

    Tainted Grail: King Arthur Mini [Erweiterung] – Messepreis 28,00 € statt UVP 39,99 €

    The Binding of Isaac: Four Souls – Requiem Ultimate Collector’s Box – Messepreis 105,00 € statt UVP 149,99 €

    Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS – Messepreis 175,00 € statt UVP 249,99 €

    Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS: Banu Haqim [Erweiterung] – Messepreis 28,00 € statt UVP 39,99 €

    Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS: The Ministry [Erweiterung] – Messepreis 28,00 € statt UVP 39,99 €

    Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS: Lasombra [Erweiterung] – Messepreis 28,00 € statt UVP 39,99 €

    Vampire: Die Maskerade – CHAPTERS: Hecata [Erweiterung] – Messepreis 28,00 € statt UVP 39,99 €

  • Bestpreis < Normalpreis < ..Ganzlangenichts .. < Messepreis < UVP < UVP v2


    Ich mag aber die Vorstellung dass die Kunden die Spiele jenseits der 100eu kaufen nicht wissen wieviel jene Artikel üblicherweise kosten, gekostet haben.

  • Man kann natürlich ein Spiel raussuchen, das nicht Bestpreis ist. Man könnte aber auch einfach sagen, dass 30% auf Listenpreis für Essen verdammt viel sind. Erst recht, wenn andere Verlage in Essen Listenpreise verlangen und maximal ein kostenloses Promo dazu geben.

  • Sind die Etherfields-Sachen auf deutsch oder englisch?

    Vom Titel ausgehend (Funeral Witch statt Begräbnishexe) würde ich von englisch ausgehen...

    Hat Pegasus denn was mit der engl. Version zu tun? Die haben doch die Lokalisierung und den dt. Retailvertrieb oder stehe ich da auf dem Schlauch. Insofern würde ich ziemlich sicher auf dt. tippen. Hab auch Etherfields dt. und "Funeral Witch" dt. Version gebacken - und "Begräbnishexe" bekommen. Evtl. sind da nur die Artikel nicht mit dt. Namen eingepflegt.


    Revive würd ich mitnehmen - wenn wir nicht im Herbsturlaub wären ;)

  • Die Übersetzung stammt von Board Game Circus, nicht von Pegasus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sind die Etherfields-Sachen auf deutsch oder englisch?

    Vom Titel ausgehend (Funeral Witch statt Begräbnishexe) würde ich von englisch ausgehen...

    Hat Pegasus denn was mit der engl. Version zu tun? Die haben doch die Lokalisierung und den dt. Retailvertrieb oder stehe ich da auf dem Schlauch. Insofern würde ich ziemlich sicher auf dt. tippen. Hab auch Etherfields dt. und "Funeral Witch" dt. Version gebacken - und "Begräbnishexe" bekommen. Evtl. sind da nur die Artikel nicht mit dt. Namen eingepflegt.


    Revive würd ich mitnehmen - wenn wir nicht im Herbsturlaub wären ;)

    Hi,

    anders als bei Tainted Grail, hat Pegasus (wie Peer auch schon oben bezüglich der Übersetzung angemerkt hat) eigentlich gar nichts mit Etherfields zu tun.

    Daher wundert es mich schon, dass sie es überhaupt anbieten.

    Ich habe Pegasus mal über das Kontaktformular geschrieben, vielleicht bekomme ich ja zeitnah eine Antwort.

  • Man könnte aber auch einfach sagen, dass 30% auf Listenpreis für Essen verdammt viel sind. Erst recht, wenn andere Verlage in Essen Listenpreise verlangen und maximal ein kostenloses Promo dazu geben.

    Kurz zur Erklärung: Pegasus feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Das ist der Grund, weshalb der Rabatt 30% beträgt.

    Ich bin heute schon darauf gespannt, was Pegasus auf der SPIEL 2028 und 2033 machen wird ... ;)

  • Man könnte aber auch einfach sagen, dass 30% auf Listenpreis für Essen verdammt viel sind. Erst recht, wenn andere Verlage in Essen Listenpreise verlangen und maximal ein kostenloses Promo dazu geben.

    Kurz zur Erklärung: Pegasus feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Das ist der Grund, weshalb der Rabatt 30% beträgt.

    Ich bin heute schon darauf gespannt, was Pegasus auf der SPIEL 2028 und 2033 machen wird ... ;)

    Oder 2093 ... :)

  • Ich bin auch etwas über Etherfields verwirrt. Soweit ich schnell Googeln konnte gibts davon nirgendwo eine Deutsche Version zu kaufen. Ist die Retail Lokalisierung jetzt eine Messe Neuheit von Pegasus oder haben die irgendwo im Lager noch ne Palette davon gefunden oder verkaufen sie die Englische Version?

  • Zur Info: Die Etherfields-Produkte sind deutsch. Es dürfte sich dann wohl um die Restbestände der Kickstarter-Produktion handeln. Im Pegasus-Shop stehen die Sachen jedenfalls nicht drin, insofern gibt es hier keinen offiziellen Retail, sondern nur den Messe-Abverkauf nach meinem Verständnis.

    Aber mal ehrlich: z.B. Endless Winter UVP laut frosted 80€, laut Pegasus 100€. Da kann man mal 30% geben, wenn der Normalpreis (online) eh 70€ sind...

    Die Frosted-Seite war wohl noch nicht aktualisiert gewesen, inzwischen steht auch dort 99,99. (Wobei das praktisch egal ist, weil man das Spiel dort sowieso nicht kaufen kann.)

  • Ich finde übrigens die 30% aus der Überschrift irreführend, da es ja nur "bis zu 30%" sind. Hier ein Stück weg von den 30%:


    Black Rose Wars - Messepreis: 109,00 € statt UVP 149,99 €

    Etherfields Corebox – Messepreis 109,00 € statt UVP 139,00 €

    Etherfields Stretch Goals (inkl. Manual 2.0) – Messepreis 55,00 € statt UVP 69,00 €

    [...]

  • Addict

    Hat den Titel des Themas von „Pegasus 30% Rabatt auf einige Titel bei Abholung auf der Spiel“ zu „Pegasus bis zu 30% Rabatt auf einige Titel bei Abholung auf der Spiel“ geändert.
  • Mich würde ja interessieren ob mit der "Etherfields Surprise Box (Promo)" etwas neues oder aber die ISS Vanguard Schachtel gemeint ist :/

    Aber wenn @Kurbalin schon von Resten schreibt, kann es ja nix neues sein. Oder hat sonst wer eine Info dazu?

  • Zur Info: Die Etherfields-Produkte sind deutsch. Es dürfte sich dann wohl um die Restbestände der Kickstarter-Produktion handeln. Im Pegasus-Shop stehen die Sachen jedenfalls nicht drin, insofern gibt es hier keinen offiziellen Retail, sondern nur den Messe-Abverkauf nach meinem Verständnis.

    Aber mal ehrlich: z.B. Endless Winter UVP laut frosted 80€, laut Pegasus 100€. Da kann man mal 30% geben, wenn der Normalpreis (online) eh 70€ sind...

    Die Frosted-Seite war wohl noch nicht aktualisiert gewesen, inzwischen steht auch dort 99,99. (Wobei das praktisch egal ist, weil man das Spiel dort sowieso nicht kaufen kann.)

    okay, also wie Thalia oder Bücher.de schnell vorher den Preis angehoben. also bitte...

  • Zur Info: Die Etherfields-Produkte sind deutsch. Es dürfte sich dann wohl um die Restbestände der Kickstarter-Produktion handeln. Im Pegasus-Shop stehen die Sachen jedenfalls nicht drin, insofern gibt es hier keinen offiziellen Retail, sondern nur den Messe-Abverkauf nach meinem Verständnis.

    Die Frosted-Seite war wohl noch nicht aktualisiert gewesen, inzwischen steht auch dort 99,99. (Wobei das praktisch egal ist, weil man das Spiel dort sowieso nicht kaufen kann.)

    okay, also wie Thalia oder Bücher.de schnell vorher den Preis angehoben. also bitte...

    Äh, nein?

    So wie es aussieht wurde der UVP dauerhaft angehoben. Eventuell wegen dieser Inflation, von der Du sicher auch schon was gehört hast?

  • okay, also wie Thalia oder Bücher.de schnell vorher den Preis angehoben. also bitte...

    Unfug. Pegasus hat generell zum 1. Juli die UVP von den meisten Spielen angehoben. Das hat nichts mit Messe-Angeboten zu tun, sondern sind dauerhafte Erhöhungen aufgrund der allgemeinen Inflation.

  • Hmmm. Wofür muss man eigentlich in dem Formular seine Email-Adresse angeben, wenn nachher keine Bestellbestätigung kommt, sondern nur sowas

    und nach dem Schließen des Tabs im Browser ist alles weg.

    Finde ich etwas unprofessionell. Gerade wenn man nicht zu denen gehört, die in ihrem Browser bei Cookies / Skripten / Zugriffsrechten / Datenschutzeinstellungen / etc. einfach stumpf alles erlauben, was die Datensammler gerne hätten, dann hätte man doch gerne eine offizielle Bestellbestätigung. Nicht alle programmieren komplexe Prozesse so sauber, dass die "alles okay!" Meldung beim Nutzer erst dann erscheint, wenn zuvor alles auf anderen Computern auch wirklich geklappt hat.

    Und mit etwas Sprachgefühl sollte auch jedem klar sein, dass "Vorbestellung wurde erfolgreich übermittelt" (was in dem Text bestätigt wird) eben noch nicht heißt "ist korrekt angekommen" oder "wurde von Pegasus angenommen". Eine Mail mit "Dein Spiel liegt am Freitag für dich bereit, hole es bitte bis 18 Uhr ab" wäre mir da lieber. Das hätte eine andere Verbindlichkeit.

    Außerdem erhöht das Fehlen von verbindlichen Bestätigungen für Pegasus auch das Risiko, dass übereifrige Nutzer ein Spiel mehrfach bestellen bzw. ihre Sachen einfach nicht abholen. Der Händler, der erwartet, dass der Kunde sein reserviertes Spiel abholt und bezahlt, darf ruhig auch etwas mehr Verbindlichkeit zeigen.

  • Außerdem erhöht das Fehlen von verbindlichen Bestätigungen für Pegasus auch das Risiko, dass übereifrige Nutzer ein Spiel mehrfach bestellen bzw. ihre Sachen einfach nicht abholen. Der Händler, der erwartet, dass der Kunde sein reserviertes Spiel abholt und bezahlt, darf ruhig auch etwas mehr Verbindlichkeit zeigen.

    Solltest Du das nicht lieber direkt an Pegasus schicken?

  • Außerdem erhöht das Fehlen von verbindlichen Bestätigungen für Pegasus auch das Risiko, dass übereifrige Nutzer ein Spiel mehrfach bestellen bzw. ihre Sachen einfach nicht abholen. Der Händler, der erwartet, dass der Kunde sein reserviertes Spiel abholt und bezahlt, darf ruhig auch etwas mehr Verbindlichkeit zeigen.

    Solltest Du das nicht lieber direkt an Pegasus schicken?

    Ein Pirat nimmt nicht den einfachsten Weg.

  • Solltest Du das nicht lieber direkt an Pegasus schicken?

    Man kann auch erstmal in einem Forum fragen, ob andere Nutzer die gleichen Erfahrungen gemacht haben, bevor man einer Firma sagt: "Ich weiß besser, wie ihr euren Job machen müsst!" Insbesondere wenn man nicht sicher ausschließen kann, dass ein Ad-Blocker oder ähnlicher Skript-Blocker zu dem nicht so ganz befriedigenden Einkaufs/Vorbestell-Erlebnis beigetragen hat.

    Und dass der Spieleverkauf an Endkunden bei Pegasus immer nur so nebenbei läuft, weil ihre eigentlichen Kunden die Spielehändler sind, das weiß ich natürlich auch. Allein schon das Vorbestellungsformular auf einer unbekannten Seite wie forms.monday.com anstatt auf einem eigenen Server zu hosten, ist ja schon nur so medium professionell. Ersteindruck beim Lesen des Startbeitrags war bei mir: Ist das Spam? Habe ich erst geklickt, als der Link auch in meiner Email im Pegasus-Newsletter aufgetaucht ist. Aber, wie gesagt, ich weiß, was vom Pegasusshop realistischerweise zu erwarten ist und was eben auch nicht.

    Das hier ist halt so Kategorie "kann man notfalls mit leben". Und der gute Pirat wählt eben weise die Kämpfe, die er wirklich führen möchte. Harrr, harrr! :)


    Er hat sicher darauf vertraut, dass ich das machen werde. ;)

    (Hab ich natürlich auch gemacht.)

    Danke!

  • Ich wollte die für heute bestellten Sachen von Etherfields abholen und mir wurde gesagt, dass die durch einen Fehler wohl erst Samstag ankommen.


    Nur falls es jemanden evtl. auch betreffen sollte für morgen.