Beiträge von MetalPirate im Thema „Pegasus bis zu 30% Rabatt auf einige Titel bei Abholung auf der Spiel“

    Solltest Du das nicht lieber direkt an Pegasus schicken?

    Man kann auch erstmal in einem Forum fragen, ob andere Nutzer die gleichen Erfahrungen gemacht haben, bevor man einer Firma sagt: "Ich weiß besser, wie ihr euren Job machen müsst!" Insbesondere wenn man nicht sicher ausschließen kann, dass ein Ad-Blocker oder ähnlicher Skript-Blocker zu dem nicht so ganz befriedigenden Einkaufs/Vorbestell-Erlebnis beigetragen hat.

    Und dass der Spieleverkauf an Endkunden bei Pegasus immer nur so nebenbei läuft, weil ihre eigentlichen Kunden die Spielehändler sind, das weiß ich natürlich auch. Allein schon das Vorbestellungsformular auf einer unbekannten Seite wie forms.monday.com anstatt auf einem eigenen Server zu hosten, ist ja schon nur so medium professionell. Ersteindruck beim Lesen des Startbeitrags war bei mir: Ist das Spam? Habe ich erst geklickt, als der Link auch in meiner Email im Pegasus-Newsletter aufgetaucht ist. Aber, wie gesagt, ich weiß, was vom Pegasusshop realistischerweise zu erwarten ist und was eben auch nicht.

    Das hier ist halt so Kategorie "kann man notfalls mit leben". Und der gute Pirat wählt eben weise die Kämpfe, die er wirklich führen möchte. Harrr, harrr! :)


    Er hat sicher darauf vertraut, dass ich das machen werde. ;)

    (Hab ich natürlich auch gemacht.)

    Danke!

    Hmmm. Wofür muss man eigentlich in dem Formular seine Email-Adresse angeben, wenn nachher keine Bestellbestätigung kommt, sondern nur sowas

    und nach dem Schließen des Tabs im Browser ist alles weg.

    Finde ich etwas unprofessionell. Gerade wenn man nicht zu denen gehört, die in ihrem Browser bei Cookies / Skripten / Zugriffsrechten / Datenschutzeinstellungen / etc. einfach stumpf alles erlauben, was die Datensammler gerne hätten, dann hätte man doch gerne eine offizielle Bestellbestätigung. Nicht alle programmieren komplexe Prozesse so sauber, dass die "alles okay!" Meldung beim Nutzer erst dann erscheint, wenn zuvor alles auf anderen Computern auch wirklich geklappt hat.

    Und mit etwas Sprachgefühl sollte auch jedem klar sein, dass "Vorbestellung wurde erfolgreich übermittelt" (was in dem Text bestätigt wird) eben noch nicht heißt "ist korrekt angekommen" oder "wurde von Pegasus angenommen". Eine Mail mit "Dein Spiel liegt am Freitag für dich bereit, hole es bitte bis 18 Uhr ab" wäre mir da lieber. Das hätte eine andere Verbindlichkeit.

    Außerdem erhöht das Fehlen von verbindlichen Bestätigungen für Pegasus auch das Risiko, dass übereifrige Nutzer ein Spiel mehrfach bestellen bzw. ihre Sachen einfach nicht abholen. Der Händler, der erwartet, dass der Kunde sein reserviertes Spiel abholt und bezahlt, darf ruhig auch etwas mehr Verbindlichkeit zeigen.