Schmerzliste Runde B 3von4 - S.O.S ... Wir gehen ... blubbb ... blubbb ... blubbb

  • Viele können auch nicht mitlesen (nun Top25 Ignore 😉) oder tun es nicht, weil diese Diskussion sich ja sehr Offtopic am Threadende befindet.

    Aber ich glaub auch nicht, daß wir für sowas ein extra Thead brauchen.

    Mausmann , ich hoffe du machst weiter. Vielleicht ist es ab nun ja möglich, einige Abstimmungen zusammen zu legen. :thumbsup:

    Es ging mir auch nicht darum, hier nen Voting darüber abzuhalten, wie viele Leute das stört oder gut finden oder wie viele es tolerieren etc., sondern darum, dass es auch andere Haltungen gibt, hier bisher aber nur Eine laut geworden ist.

    Ist ja auch verständlich, es beschweren sich ja auch nur die Leute, die es stört. Die anderen haben da keinen Bedarf von sich aus (ohne die jetzt angestoßene Diskussion) Stellung zu beziehen.

  • Bin auch eher bei Cleasaiche. Mir persönlich macht es Spaß, diese Umfragen auszufüllen und die vielen Threads stören mich auch nicht. Der letzte User, der gern viele Threads und ironischerweise gleichzeitig auch viele Umfragen gestartet hat, hat ebenfalls sehr viel Gegenwind sowie verbale Schelte bekommen und ist daraufhin leider inaktiv gegangen. Also von demher...lass' dich nicht unterkriegen Mausmann! :) Es gibt genug Leute, denen das hier Spaß macht und die neugierig darauf sind, wer am Ende auf den jeweiligen beiden "Treppchen" steht.
    Lg :)

  • Ich habe eben bei der aktuell erstellten Stichwahl bei den Herzensspielen feststellen müssen daß meine Möglichkeiten bei einer Umfrage in einem schon laufenden Thread eingeschränkt sind. Ich kann z.B. nicht einstellen daß die Stimmen erst am Ende der Umfrage sichtbar werden sollen.

    Das macht es mir einfach bei den kommenden Umfragen und es werden weiterhin je 4 Umfragen pro Liste werden.

  • Du kannst jetzt auch nicht bei gesunkener Kandidatenwahl 2 Gruppen zusammenlegen?

    Einerseits ja, andererseits nein. Ich könnte die einfach zusammenlegen um weniger Umfragen auftauchen zu lassen.

    Es würde meine Durchmischung der Gruppen aber zuletzt doch noch auflösen. Mit der Durchmischung sollte gerade ein faires Kräftemessen zwischen den 4 Gruppen und den stimmenstarken und stimmenschwachen Titeln ausbalancieren. Das in der letzten Runde vor den finalen Duellen unter den Tisch fallen zu lassen muß ja nicht sein. Dann hätte ich auch gleich alle Titel in eine Liste packen können und nach euren 12 oder 24 Favoriten fragen können. Das war aber nie meine Intension. Das wäre eine relativ beliebige Allerweltsliste, für meinen Geschmack.

    Ich glaube auch, das Auswahlverfahren hat bei manchen Usern einen gewissen Denkprozess oder gewisse Beobachtungen durchmachen lassen. Selbsterkenntnisse wahrscheinlich auch. "Ich habe mein Domion doch lieber als gedacht", und solche Dinge.

    Gerade so etwas ist doch auch interessant. Wir möchten doch im Hobby auch etwas Unterhaltung drumherum. Nicht alle, das habe ich schon zur Kenntnis genommen. Aber mir ist es wichtig.

  • Da fehlen Optionen!

    Welche fehlen denn?

    Diese Optionen gibt es zur Auswahl:



    Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden


    Teilnehmer sind sichtbar


    Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar
    Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.


    Ergebnis erst nach Ablauf sichtbar
    Wenn kein Ablaufzeitpunkt und auch keine maximale Teilnehmer-Anzahl festgelegt wurde, werden die Teilnehmer dauerhaft ohne Anzeige der Auswahl angezeigt.


    Ergebnis nach Stimmen sortieren


    Eigene Antwortmöglichkeit

  • Nicht alle, das habe ich schon zur Kenntnis genommen. Aber mir ist es wichtig.

    Das habe ich auch zur Kenntnis genommen. Aber auch, daß du trotzdem so weitermachen willst, dich nicht bewegst. Daß es inzwischen pro Tread 200 User gibt, die die Arbeit des Ignorieren auf sich nehmen (und die werden die Minderheit der "genervten" sein).

    Also habe ich keine Wahl?

    Ist mein Jammern schlimmer als das anderer? Wobei ja kaum etwas zu vernehmen ist.

    Was ist an 4 oder 8 mal Ignore klicken so schlimm.

    Ich ignoriere hier an manchen Tagen 20 Threads oder mehr und ich bin froh daß es so einfach ist mein persönliches Forum dadurch schnell aufzuräumen.

  • Ich ignoriere hier an manchen Tagen 20 Threads oder mehr und ich bin froh daß es so einfach ist mein persönliches Forum dadurch schnell aufzuräumen.

    Deine Arbeit war aber nie mein Thema, sondern die Arbeit, die du anderen aufzwingst.

    Ergebnisse in den 8 älteren Threads, 8 neue Threads, zwischendurch Kopf-an-Kopf Abstimmungen.

    Es kann doch nicht das Motto sein: "Wer nicht ignorieren will, wird halt vollgespamt, ist doch seine Schuld."!

  • Ich ignoriere hier an manchen Tagen 20 Threads oder mehr und ich bin froh daß es so einfach ist mein persönliches Forum dadurch schnell aufzuräumen.

    Deine Arbeit war aber nie mein Thema, sondern die Arbeit, die du anderen aufzwingst.

    Ergebnisse in den 8 älteren Threads, 8 neue Threads, zwischendurch Kopf-an-Kopf Abstimmungen.

    Es kann doch nicht das Motto sein: "Wer nicht ignorieren will, wird halt vollgespamt, ist doch seine Schuld."!

    Ich zwinge niemandem etwas auf! Dies hier ist ein Forum, ein Platz des Austausches.

    Man muß es nicht lesen, man kann es ignorieren, man kann mich MICH ignorieren (das wäre so einfach).

    Ich will niemanden für irgendwas die Schuld geben.

  • Vielleicht merkt man an meinen Worten daß ich ein wenig "pissed" bin.


    Egal wie ich ich die unknowns-Olympiade fortführen würde, ich wäre unglücklich damit.

    Und wie es aussieht würde ich andere ebenso darunter leiden lassen müssen. Das will ich natürlich nicht.

    Ebenso wie ich das gedachte Abstimmungssystem nicht obsolet werden lassen möchte.

    Und am schlimmsten, würde ich dieses Unterfangen jetzt abbrechen dann würde ich all die fleißigen Abstimmer, die nicht gezwungen wurden hier mitzumachen vor den Kopf stoßen. Die waren bisher gerne mit dabei, nehme ich an. Und für die mache ich es ja auch.


    Wie ihr merkt habe ich ein Problem.

    Ich nehme mir erst mal eine unbestimmte Auszeit und beschränke mich auf Mitlesen bevor ich mir hier Feinde mache.


    Jedenfalls nehme ich mir vor im Forum tunlichst die Klappe zu halten.

  • Da deine Post unter meinem Beitrag stehen nehme ich erst einmal an, dass Sie eine Reaktion auf meine Schreibe sind.

    Dies hier ist ein Forum, ein Platz des Austausches.

    Man muß es nicht lesen, man kann es ignorieren, man kann mich MICH ignorieren

    Zuerst einmal: ich habe nichts gegen Dich (warum auch?) und wüßte auch nicht, warum ich Dich ignorieren sollte.

    Ich habe aber was gegen zig gleiche Threads in meinem Überblick. Sie stopfen alles voll. Jetzt sagst du zurecht: kannst du doch ignorieren!

    Für mich ist die Ignore-Funktion im Web das allerletzte Mittel. Zumal sie auch zeitraubend ist, wenn sie in Masse betrieben wird (Mit der Energie, die alle Deutschen an einem Monat für's Ignorieren verbrauchen könnte eine Großstadt wie... ;) ).

    Und diese vielen gleichen Threads kommen für mich fast schon ans Spammen ran. Unterhaltung ist ja gut, aber man kann da doch auch ein Maß finden. Ab wann würde es dich denn stören? Alle Spiele in 8 Listen? Oder in 16? Ob sich alle noch freuen, wenn ich jetzt eine Umfrage über das schönste Cover in 4 Listen in mehreren Runden erstelle?

    Die meisten Kritiker werden dies hier nicht lesen, da sie diesen Thread auf Ignore haben oder ihn gar nicht erst aufrufen. Wir sind halt OT. Vielleicht sollten wir doch ein Thema draus machen. Nicht, um einen "Streit" zu entscheiden, sondern evtl sogar einen guten Rat zu erhalten, wie solche Abstimmungen durchgeführt werden können.

    Glaubst du denn wirklich, dein Abstimmungssystem würde die Gewinner/Verlierer jetzt so beeinflussen? Wenn du bisher alle "Grünen" rundum mixt und sie in 2 Gruppen teilst, gibt es zum Schluß nicht fast due gleichen Sieger?

    Jedenfalls nehme ich mir vor im Forum tunlichst die Klappe zu halten.

    Was hat dieses Thema nun mit der Aktivität im Forum zu tun?

  • Ich sag mal: Wenn hier immer mal wieder viele Threads zu einem "Trend" eröffnet werden, dann muss man ggf. auch viel Ignorieren.

    Ich halte das wirklich für ein vernachlässigbares Luxusproblem wenn ich bedenke, wie viele Threads ich am Tag manchmal so wegklicke ;)

    In einigen Runden ist das Thema ja dann erstmal wieder durch.

    Ich würde also alle Genervten bitten, im Sinne aller, die an diesem Wettbewerb teilnehmen wollen, dieses zeitweise "Spam"-Aufkommen noch eine Weile durchzuhalten.

    Es mag zwar nervig sein, aber so wirklich schlimm ist es doch auch nicht, oder?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben wie Neva Kee . Da mir ein reines Danke gerade auch nicht genug ist, möchte ich auch mit einer eigenen Antwort noch einmal sagen, dass ich es bei der aktuellen Olympiade kein Problem finde, wenn dann eben einige (viele) Leute diese Themen ignorieren (müssen), wenn es sie stört. Ich liebe die Funktion in diesem Forum, da sie - wie bereits erwähnt wurde - meine Übersicht sauber hält. Ich finde sie kein "letztes radikales Mittel" (im Gegensatz dazu User zu ignorieren).

    Man kann ja gerne nach Abschluss der Olympiade überlegen, was man bei einem potenziellen nächsten Mal anders machen würde, aber für dieses eine Mal sind die Probleme sicher verkraftbar.

  • Mich stört es überhaupt nicht, dass mehrere gleiche threads pro Runde auftauen, um dieses event zu realisieren. Ich nehme engagiert teil.


    Mehrere Umfragen pro thread finde ich auch viel unübersichtlicher.

    Für den Organisator ist es viel leichter, das auf mehrere threads aufzuteilen.


    Ich nutze die Ignorefunktion fast nie, aber genau für so einen Fall - jemand möchte nicht an so einem event teilnehmen - ist die doch sicher genau passend.


    Ausserdem kann ich in das Unterforum "Toplisten" gehen klicke dort auf "alle gelesen" und schon sind zumindest bis zum nächsten Post alle threads aus dem Dashboard raus.

  • Ich bin seit mehr als 20 Jahren in einem anderen Forum (dem besten) unterwegs und hätte mir da so ein einfaches Themen-Ignorier-System wie hier oftmals gewünscht.


    Ich bin erst vor kurzem hier aufgeschlagen, habe seitdem aber schon hunderte Threads in den Orkus geschubst, ohne dass ich genervt davon war. Aber jeder Jeck ist anders.

  • Mach gerne weiter - Passt schon, freu mich schon aufs Ergebnis - Besten Dank für die Mühe und die ganze Arbeit :) :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • MrElchbau

    Ich hatte mich ja auch bereits dazu geäußert.

    Mich stört es weiterhin nicht und ich finde die benötigte Zeit (10 Sekunden?) für das Ignorieren von ein paar Threads tatsächlich vernachlässigbar. Aber das ist natürlich weiterhin hoch subjektiv.


    Da kostet mich das Lesen (ja, das "müsste" ich nicht tun, das weiß ich) von Beschwerden+Reaktionen deutlich mehr Zeit. Und Dich wahrscheinlich auch das Schreiben ;)

    Man überlege, wieviele Threads in der Zeit hätten ignoriert werden können, in der diese Debatte stattfindet ^^

  • Wie Mausmann schon schrieb: ein Forum, ein Platz des Austausches.

    Ich würde die Debatte ja woanders führen, aber 1. kein Plan vom Abtrennen und 2. war sie auch nicht in der epischen Breite geplant.

    Das ich auch ignorieren könnte, dazu hab ich jetzt ja schon was gesagt.

    Wie Ist es mit meinen anderen Punkten? Wie mach ich das mit meiner Cover Umfrage besser? Kann man solche Umfragen nicht zur Spitze hin zusammenfassen? Zb nun nur 2 Threads. Würde das was ändern?


    Ausserdem kann ich in das Unterforum "Toplisten" gehen klicke dort auf "alle gelesen" und schon sind zumindest bis zum nächsten Post alle threads aus dem Dashboard raus.

    Das wäre doch 1. auch eine Art Ignorieren und 2. Möchte ich auch dann und wann Umfragen sehen. Nur nicht so gehäuft. Ich finde es schon mega, daß Mausmann die Titel angepasst hat. :danke:

  • Da erinnere ich mich immer gerne an den guten, alten Spock:


    „Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.“

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich erinnere mich immer gerne an den guten, alten Captain America:


    „Wir wiegen keine Leben gegen einander auf.“

    Von „Leben“ hat auch keiner gesprochen :) In meinem Internet steht dort „Wohl“ …

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da erinnere ich mich immer gerne an den guten, alten Spock:


    „Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.“

    Und wer sollen hier die "Vielen" sein? Die 154 Umfrage-Teilnehmer oder die 249 User, die diesen und/oder die weiteren Threads auf Ignore gepackt haben?


    Dein Zitat passt hier mal so gar nicht in den Kontext.


    Allgemein nochmal zu dem Thema: Im Einzelfall finde ich solche Aktionen mit 25-40 Threads zu einem Thema aushaltbar. Das sollte jetzt auf jeden Fall so auch weiter zuende gebracht werden. Allzuviele neue Threads werden ja sicher eh nicht mehr kommen.


    Aber wenn sowas jetzt zum neuen Standard wird und vielleicht bald noch mehr ähnliche große Threadansammlungen zu verschiedenen Themen parallel laufen, fände ich das dann tatsächlich sehr störend.


    Also für die Zukunft gerne eine andere Lösung mit weniger Threads nutzen oder bitte zumindest schauen, dass die Frequenz solcher großen Threadketten im Rahmen bleibt (das meine ich nicht nur an Mausmann, sondern allgemein an alle gerichtet - ggf. gibt es alternativ ja auch technisch eine Möglichkeit, Threads zu erzeugen, die nicht im Dashboard erscheinen?).

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ernstgemeinte Frage: Wo kann man die Anzahl der ignorierenden User sehen? Geht das wirklich irgendwo?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oh jau, gefunden. Auch nach Jahren mal wieder was gelernt hier :)


    Ich habe jetzt nur die aktiven Für- und Widersprecher zahlenmäßig gegeneinander abgewägt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)