Beiträge von MrElchbau im Thema „Schmerzliste Runde B 3von4 - S.O.S ... Wir gehen ... blubbb ... blubbb ... blubbb“

    Wie Mausmann schon schrieb: ein Forum, ein Platz des Austausches.

    Ich würde die Debatte ja woanders führen, aber 1. kein Plan vom Abtrennen und 2. war sie auch nicht in der epischen Breite geplant.

    Das ich auch ignorieren könnte, dazu hab ich jetzt ja schon was gesagt.

    Wie Ist es mit meinen anderen Punkten? Wie mach ich das mit meiner Cover Umfrage besser? Kann man solche Umfragen nicht zur Spitze hin zusammenfassen? Zb nun nur 2 Threads. Würde das was ändern?


    Ausserdem kann ich in das Unterforum "Toplisten" gehen klicke dort auf "alle gelesen" und schon sind zumindest bis zum nächsten Post alle threads aus dem Dashboard raus.

    Das wäre doch 1. auch eine Art Ignorieren und 2. Möchte ich auch dann und wann Umfragen sehen. Nur nicht so gehäuft. Ich finde es schon mega, daß Mausmann die Titel angepasst hat. :danke:

    Da deine Post unter meinem Beitrag stehen nehme ich erst einmal an, dass Sie eine Reaktion auf meine Schreibe sind.

    Dies hier ist ein Forum, ein Platz des Austausches.

    Man muß es nicht lesen, man kann es ignorieren, man kann mich MICH ignorieren

    Zuerst einmal: ich habe nichts gegen Dich (warum auch?) und wüßte auch nicht, warum ich Dich ignorieren sollte.

    Ich habe aber was gegen zig gleiche Threads in meinem Überblick. Sie stopfen alles voll. Jetzt sagst du zurecht: kannst du doch ignorieren!

    Für mich ist die Ignore-Funktion im Web das allerletzte Mittel. Zumal sie auch zeitraubend ist, wenn sie in Masse betrieben wird (Mit der Energie, die alle Deutschen an einem Monat für's Ignorieren verbrauchen könnte eine Großstadt wie... ;) ).

    Und diese vielen gleichen Threads kommen für mich fast schon ans Spammen ran. Unterhaltung ist ja gut, aber man kann da doch auch ein Maß finden. Ab wann würde es dich denn stören? Alle Spiele in 8 Listen? Oder in 16? Ob sich alle noch freuen, wenn ich jetzt eine Umfrage über das schönste Cover in 4 Listen in mehreren Runden erstelle?

    Die meisten Kritiker werden dies hier nicht lesen, da sie diesen Thread auf Ignore haben oder ihn gar nicht erst aufrufen. Wir sind halt OT. Vielleicht sollten wir doch ein Thema draus machen. Nicht, um einen "Streit" zu entscheiden, sondern evtl sogar einen guten Rat zu erhalten, wie solche Abstimmungen durchgeführt werden können.

    Glaubst du denn wirklich, dein Abstimmungssystem würde die Gewinner/Verlierer jetzt so beeinflussen? Wenn du bisher alle "Grünen" rundum mixt und sie in 2 Gruppen teilst, gibt es zum Schluß nicht fast due gleichen Sieger?

    Jedenfalls nehme ich mir vor im Forum tunlichst die Klappe zu halten.

    Was hat dieses Thema nun mit der Aktivität im Forum zu tun?

    Ich ignoriere hier an manchen Tagen 20 Threads oder mehr und ich bin froh daß es so einfach ist mein persönliches Forum dadurch schnell aufzuräumen.

    Deine Arbeit war aber nie mein Thema, sondern die Arbeit, die du anderen aufzwingst.

    Ergebnisse in den 8 älteren Threads, 8 neue Threads, zwischendurch Kopf-an-Kopf Abstimmungen.

    Es kann doch nicht das Motto sein: "Wer nicht ignorieren will, wird halt vollgespamt, ist doch seine Schuld."!

    Ich gebe da schon jetzt viele Stunden jede Runde für her.

    Du gehst davon aus, daß diese Rankings für jeden eine Bereicherung sind. Ohne jetzt selbst eine Umfrage zu erstellen, sag ich mal: sind sie sicher nicht für jeden. Für einige wirken die Posts sicher nur störend, einige könnten darin auch Selbstprofilisierung sehen.

    Aber jetzt einfach zu sagen: Wer das nicht lesen will, der soll halt eine zweistellige Zahl an Threads auf Ignore setzen, finde ich sehr selbstgefällig. Du siehst ja selbst anhand der Liste, wie viele dies gemacht haben. Da summiert sich auch ne Menge Zeit. Wie auch bei "Füttert mich". Thread besuchen, verstehen, worum es geht, merken, daß man ihn nicht wieder besucht, wenn er wieder oben steht...

    Ich finde es schön, wenn sich jemand so mit unserem Hobby auseinander setzt. Aber es gibt genügend, die wollen keine Unterhaltung, sondern nur Information.

    BTW; Selbst Abstimmungen können ja schon nerven. Wenn ich jetzt nach "Arkham Horror" suche, was meinst du, wer dominiert die erste Seite? Aber das sollte man in eine Forum schon hinnehmen, da fällt mir auch keine andere Lösung ein.

    Nur um Aufmerksamkeit suche sich, was verständlich sein sollte wenn man eine Frage hat oder etwas mitteilen möchte.

    Ist verständlich, impliziert aber, daß alle anderen Themen unwichtig(er) sind. Subjektiv mag es so sein, aber im allgemeinen ist eine passender Titel schon hilfreich. Wenn du so siehst, wie oft Titel hier geändert werden, um sie auf den Punkt zu bringen.

    Ich finde einen passenden Titel für jeden Thread nützlich, erst recht bei der Suche, und irgendwie auch fair.