Sale-Tisch bei Thalia in der Hamburger Meile

  • Ist mir im Thalia in Rostock (KTC) auch schon 1-2x aufgefallen, aber bisher war nichts spannendes dabei. Waren viele Exit-Sachen und mehr Kinderspiele. Cryptid hätte ich auch mitgenommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von F@ke ()

  • Altona zieht leide r bei den Preisen nicht mit^^

    Hier Planet B für 42, Villen des Wahnsinns - Straßen von Arkham für 35 und ein paar Aeons End Erweiterungen für jeweils 10. Für mich nix dabei

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Altona zieht leide r bei den Preisen nicht mit^^

    Hier Planet B für 42, Villen des Wahnsinns - Straßen von Arkham für 35 und ein paar Aeons End Erweiterungen für jeweils 10. Für mich nix dabei

    Preis für VdW trotzdem gut. Zwar nicht in Vergleich zu den oberen.
    Trotzdem ziemlich gut.

  • Damals gab's da nie was brauchbare und ich hab wirklich bei jeder Gelegenheit mal reingeschaut :lachwein:
    Aber naja wie Huutini schon sagt wurde ja Stapelweise rausgeschleppt. Taucht dann wohl bald hier im Marktplatz für 30€ auf... :whistling:

  • In Mosbach hatte Thalia auch einen interessanten Restpostenmarkt mit 50% auf alles. Gab/gibt Bohnanza und The Mind Extreme für EUR 4.99 nach Rabatt. Zudem Galaxy Trucker 2nd edition (glaub für EUR 17) und noch ein paar mehr Sachen, die ich leider vergessen habe. Mitgenommen habe ich Ruinen von Arnak für EUR 29.99.

  • Ich war vor zwei Wochen für einen Kurztrip in Hamburg. Hatte mich schon auf die "riesigen" Thalia gefreut, aber der in der Europa-Passage war Spiele-/Schnäppchentechnisch dermaßen uninteressant, dass es auch schon wieder eine Kunst ist.

  • Hey Goldfuzzy , sowohl für deinen Nickname als auch für deinen Humor (und nicht zuletzt auch für deine, von mir bis dato aber noch nicht genutzten, Print-Dienste) muss ich Dich hier nun endlich mal angemessen huldigen :klatsch: :gott:

    Hach, Elektro - das geht runter wie Öl. Den Kommentar stell ich mir gerahmt ins Büro ^^


    Der Nickname ist mit 12 nach etlichen Nächten „Paper Mario“ so hängen geblieben, den kann ich nie mehr loslassen. Der Humor auch irgendwann in der Zeit, aber was will man machen ;)


    Und das mit den noch nicht genutzten Print-Diensten bekommen wir bestimmt auch noch geregelt ^^ :danke:

  • Hab grade zufällig bei Thalia in der Hamburger Meile einen Sale Tisch gefunden und mir Golem und Cryptid für jeweils (!) 5 Euro mitgenommen. 😱

    Das dürfte tatsächlich nicht zu toppen sein... mein Neid ist Dir sicher.

    Nur für's Protokoll: Ich wollte damit hier nicht angeben, sondern so schnell wie möglich allen Leuten in Reichweite Bescheid geben ... :)

    Hab mich aber trotzdem gefreut! :saint:

  • Huutini

    Ich hätte mich nach deiner Nachricht ja sofort auf den Weg gemacht, aber selbst wenn ich das in meiner Mittagspause gemacht hätte, wäre ich innerhalb von 30min niemals wieder pünktlich in Eimsbüttel zur Ferienbetreuung an der Grundschule gewesen.

    So sah ich dann mit einem :) und einem :crying: auf deinen grandiosen Fang.

    Viel Spaß damit :thumbsup:

  • Also wenn jemand an einem Cryptid für 5€ vorbeikommt und mir eins mitbringen könnte, wäre ich sehr dankbar. :* :*

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich sehe schon, beim nächsten Mal kaufe ich erst den Tisch leer und melde mich dann hier ... 😅🙈

    Absolut, mit dem Lieferwagen vorfahren, alles kaufen und dann hier als Sammelbestellung anbieten wäre das Mindeste gewesen 8o 8-))

  • Ich sehe schon, beim nächsten Mal kaufe ich erst den Tisch leer und melde mich dann hier ... 😅🙈

    Das hättest du wirklich besser wissen müssen Huutini - zur Strafe musst du deine egoistisch nur für dich selbst mitgenommenen Superschnäppchen jetzt unter der Meute hier aufteilen. Wir warten... :danke:

  • Ich sehe schon, beim nächsten Mal kaufe ich erst den Tisch leer und melde mich dann hier ... 😅🙈

    Das hättest du wirklich besser wissen müssen Huutini - zur Strafe musst du deine egoistisch nur für dich selbst mitgenommenen Superschnäppchen jetzt unter der Meute hier aufteilen. Wir warten... :danke:

    Natürlich meinst Du das ironisch, schon klar. Nur wissen wir aus Erfahrung, dass das wieder nicht jeder versteht.

    Was Huutini hier getan hat - einen Superschnapper melden - hätten so die wenigsten gemacht, das verdient Anerkennung. Die meisten hätten wohl einfach alles was sie tragen können mitgenommen und für mehr vertickt.

    Nebenbei... unser örtlicher kleiner Thalia hat auch was "reduziert", da klebt dann mal was von 30% auf den Schachteln, die aber mit UVP ausgepreist sind.. Im Endergebnis ist das noch über dem Online-Preis des eigenen Hauses bei der immer wiederkehrenden 15% Aktion.

  • Nebenbei... unser örtlicher kleiner Thalia hat auch was "reduziert", da klebt dann mal was von 30% auf den Schachteln, die aber mit UVP ausgepreist sind.. Im Endergebnis ist das noch über dem Online-Preis des eigenen Hauses bei der immer wiederkehrenden 15% Aktion.

    Ist doch auch irgendwie total verständlich. Gerade in so Locations wie der Hamburger Meile besteht wohl 90% der Kunden aus Laufkundschaft / Touristen, denn die wenigsten Hamburger gehen wohl ausgerechnet dort hin um ihre Bücher zu kaufen. Es gibt alleine 2 weitere Thalia im 500m Radius + privat geführter Buchhandlungen direkt neben der Meile.

    Und wer, der "nur mal eben bummel" nimmt denn spontan ein #Golem für UVP mit um das Teil bis ins Hotel oder nach nach dem Urlaub mit nach Hause zu schleppen? Um das Inventar loszuwerden MUSS ja quasi ein dicker Rabatt wie dieser hier drauf.

    Dass unser Dorf Thalia solche Angebote nicht hat wundert mich wenig. Denn die paar spiele die dort liegen - von Wizard bis Monopoly - gehen wohl auch ganz gut zu nahezu UVP Preisen über die Theke ;)

  • Ist doch auch irgendwie total verständlich. Gerade in so Locations wie der Hamburger Meile besteht wohl 90% der Kunden aus Laufkundschaft / Touristen, denn die wenigsten Hamburger gehen wohl ausgerechnet dort hin um ihre Bücher zu kaufen. Es gibt alleine 2 weitere Thalia im 500m Radius + privat geführter Buchhandlungen direkt neben der Meile.

    ? Die nächsten beiden Thalia sind jeweils 3km entfernt.
    Und so viele Touristen kommen glaube ich auch nicht nach Mundsburg.

    Was vielleicht eher ein Faktor ist, ist das die beiden Filialen von Atlantis (dem "großen" FLGS in Hamburg) praktisch nebenan sind und deswegen Brettspiele bei speziell diesem Thalia nicht so gut laufen wie in den anderen Filialen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Ich sehe schon, beim nächsten Mal kaufe ich erst den Tisch leer und melde mich dann hier ... 😅🙈

    Das hättest du wirklich besser wissen müssen Huutini - zur Strafe musst du deine egoistisch nur für dich selbst mitgenommenen Superschnäppchen jetzt unter der Meute hier aufteilen. Wir warten... :danke:

    Okay .. 😪


    Also: Wer möchte alles eine rote Hinweisscheibe aus Cryptid? Fangen wir damit an.

  • Nebenbei... unser örtlicher kleiner Thalia hat auch was "reduziert", da klebt dann mal was von 30% auf den Schachteln, die aber mit UVP ausgepreist sind.. Im Endergebnis ist das noch über dem Online-Preis des eigenen Hauses bei der immer wiederkehrenden 15% Aktion.

    Ist doch auch irgendwie total verständlich. Gerade in so Locations wie der Hamburger Meile besteht wohl 90% der Kunden aus Laufkundschaft / Touristen, denn die wenigsten Hamburger gehen wohl ausgerechnet dort hin um ihre Bücher zu kaufen. Es gibt alleine 2 weitere Thalia im 500m Radius + privat geführter Buchhandlungen direkt neben der Meile.

    Und wer, der "nur mal eben bummel" nimmt denn spontan ein #Golem für UVP mit um das Teil bis ins Hotel oder nach nach dem Urlaub mit nach Hause zu schleppen? Um das Inventar loszuwerden MUSS ja quasi ein dicker Rabatt wie dieser hier drauf.

    Dass unser Dorf Thalia solche Angebote nicht hat wundert mich wenig. Denn die paar spiele die dort liegen - von Wizard bis Monopoly - gehen wohl auch ganz gut zu nahezu UVP Preisen über die Theke ;)

    Verwechselst Du zufällig die Hamburger Meile mit der Europa-Passage?


    Aber so oder so: welche zwei weiteren Thalia-Filialen sind denn in nem 500 Meter Umkreis?


    Bei der Europa-Passage ist es die in der Spitaler Str. - ne weitere sehe ich nicht. Und die Hamburger Meile, die nicht unbedingt Touri-Spot ist, dürfte mit Wandsbek die nächste Filiale in 2-3km Entfernung haben.

  • Verwechselst Du zufällig die Hamburger Meile mit der Europa-Passage?

    Ich hatte übrigens auch erst Europapassage geschrieben. Verwechsel die ständig, obwohl ich neben der Meile wohne.

    Man merkt, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr in Hamburg wohne.... :whistling:


    Bei der Europa-Passage ist es die in der Spitaler Str. - ne weitere sehe ich nicht.

    Stimmt. Die beiden Eingänge in die Filiale liegen soweit auseinander, in meinem Kopf waren das 2 verschiedene. ^^