Plätzchenformen für Lamas und Katzen

  • Ich erinnere mich, dass hier, als das Spiel Llamaland zu erscheinen bevorstand, jemand total aus dem Häuschen war und es quasi kaum abwarten konnte - vor allem auch wegen der zu erwartenden Lama-Meeples. War es Bergziege? Ich weiß es nicht mehr. Auch über Katzen-Meeples habe ich hier schon manche Begeisterung mitbekommen.


    Nun wollte es der Zufall, dass ich beim Schlendern über einen fränkischen Handwerkermarkt an einen Stand geriet, an dem diverse Backförmchen aus Holz angeboten wurden, die mir sofort in mein spielerisch geschultes Auge fielen: damit kann man doch tatsächlich Knusperkekse und Springerles mit Lama-, Katzen- und anderen Motiven backen!


    Vielleicht sind diese Dinger ja allgemein bekannt und ein alter Hut - vielleicht aber auch nicht! Ich habe einfach mal zwei Fotos gemacht, die ich hier gerne mit euch teile.




    Der Laden heißt Art & Delikat, und es gibt natürlich auch einen Online-Shop: artunddelikat.com. Man muss ein bisschen suchen, bis man die Lama- und Katzenrollen und -formen gefunden hat, aber es gibt sie! Und natürlich noch viele andere Motive.


    Also demnächst gibt es dann hoffentlich das passende Gebäck zu #Llamaland, #InselderKatzen und Co.