[2023] Marvel Remix

  • Hi,


    Im letzten und Anfang diesen Jahres hörte man immer mal von Marvel Remix und dass es auf deutsch - z.B. bei Strohmann Games - erscheinen sollte. Mittlerweile ist Stille eingekehrt.


    Weiß jemand da genaueres - evt. strubs42 ? ;)

  • JonTheDon

    Hat den Titel des Themas von „Marvel Remix - kommt es auf deutsch?“ zu „[2023] Marvel Remix“ geändert.
  • Mittlerweile ca. 30 live Partien gespielt und damit so viele wie seit Jahren nicht mehr bei einem einzelnen Spiel. ☺️


    Das Spiel ist unser erster Kaffee-und-Kuchen-Dauerbrenner seit vielen Jahren. 👍

  • Nach weiteren 30 Partien einen neuen Highscore erreicht: 145 Punkte (ja, ich weiß, rechnerisch geht natürlich noch mehr) mit einem reinen Frauenfilm:


    Shuri und Rogue haben mit Unterstützung von Moira MacTaggert in Madripoor durch Einhacken und Gadgets bauen Mystique in die Schranken gewiesen.


    Übrigens entsteht, wenn man beim Werten eine "Filmbeschreibung" zu seinen Karten liefert (vielleicht sogar einen Titel sucht), ein toller Tabletalk. Es ist durchaus in einem gewissen Rahmen thematisch und teilweise sehr lustig, wenn man sieht, dass dem eigenen "Film" jeder Tiefgang fehlt und er dennoch zum Kassenschlager wird - oder, dass der eigene Film wohl maximal direkt in den Verleih, aber nie ins Kino kommen wird. :)


    Sorry, dass ich den Thread zu diesem Spiel allein zuspamme, aber ich bin wirklich begeistert und wünsche mir, dass noch mehr Leute auf dieses tolle Kartenspiel aufmerksam werden. :love:

  • Wir zählen Fantastische Reiche zu unseren Lieblingsspielen. Marvel Remix kann da super koexistieren. Hatten wir zuletzt häufiger auf dem Tisch, lernen die Karten kennen und finden es wirklich gut!

  • Vor zwei Jahren gab es mal (im englischen) Gerüchte über eine mögliche Erweiterung oder ein Promo-Pack. Der Designer hat sich an den Gerüchten beteiligt, er hatte wohl jedenfalls was in der Pipeline. Falls so was käme, wäre ich sehr begeistert.


    Benötige wohl so oder so in absehbarer Zeit eine neue Version und werde dann mal meine Sleeve-Aversion überwinden und mir dazu Sleeves besorgen...