Druck deutsches Marvel Champions Referenzheft 1.4

  • Hallo Zusammen,


    Wer kennt es nicht,ein Boardgame bei Kickstarter gefördert,der englischen Sprache nicht so mächtig aber eine Anleitung als PDF in deutsch .Da ich lieber was physisches in der Hand habe als auf Tablet etc herumzudrücken habe ich schon einiges probiert Druck zu Hause aber leider nicht zufriedenstellend,Druck über Colorimage Laser Drucker at work sieht ganz gut aus aber wer hat schon so einen Laserdrucker zuhause.


    Da ich einige Anfragen dazu bekommen habe würde ich jetzt dieses Projekt starten . Ich werde es bis Ende Dezember offen lassen und es dann finalisieren

    Ich würde ab dem Enddatum es drucken lassen wenn minimal 25 Stk zustande kommen und es maximal 50 (vorerst) sind.



    Preis : je Stk.


    25Stk = 4,43€

    .
    .

    50Stk = 3,63€


    Aktueller Stand: 34 von 50 frei


    Preise sind ohne Versand!


    Es gibt 4 mögliche Versandarten


    Selbstabholung: 0€

    Versand mit andere SB von mir: 0€

    Versand an Hubs: Versand durch Anzahl an Teilnehmer

    Versand Einzeln: 1,40€ bis 2,60€



    Druck ist:

    passendes Format was in den Spielkarton passt aber größer als A5 😉

    farbig auf 135g/m2 ,glänzend

    geheftet Bearbeitungszeit ca. 7 Werktage


    Ich würde euch bitten diese Umfrage auszufüllen. Damit ich noch einen genauere Anzahl hab.


    Marvel Champions Bestellformular

  • Hi Bodygrinder , eine Frage. Bitte nicht als Kritik verstehen, finde Dein Engagement hier großartig. Aber Du hast doch glaub auch schon mit wirmachendruck.de zusammengearbeitet, oder? Gab es da irgendwie schlechte Erfahrungen?


    Weil sich selber dort dass 44-seitige Dokument drucken zu lassen kostet inkl. Versand 5,60€. Wer also nicht gerade bei Dir im Haus wohnt zahlt also entweder drauf oder spart maximal 60cent. Lohnt sich da der Aufwand einer SB? Oder überseh ich was?

  • Hi Bodygrinder , eine Frage. Bitte nicht als Kritik verstehen, finde Dein Engagement hier großartig. Aber Du hast doch glaub auch schon mit wirmachendruck.de zusammengearbeitet, oder? Gab es da irgendwie schlechte Erfahrungen?


    Weil sich selber dort dass 44-seitige Dokument drucken zu lassen kostet inkl. Versand 5,60€. Wer also nicht gerade bei Dir im Haus wohnt zahlt also entweder drauf oder spart maximal 60cent. Lohnt sich da der Aufwand einer SB? Oder überseh ich was?

    Hallöchen, mit wirmachendruck habe ich noch nichts am Hut gehabt und kann daher auch keine Aussage über Qualität etc berichten. Bisher hatte ich immer mit einer ortsansässigen Druckerei zusammengearbeitet. Das letzte Projekt (Dank eines Tipps) habe ich wo anders drucken lassen da es viel günstiger war .


    Ich habe aber mir das gerade mal angeschaut. Bei wirmachendruck sind alle Preise die es anzeigt netto Preise da kommt die MwSt noch drauf. Es obliegt ja jedem selber ob er teilnehmen möchte oder nicht.


    LG Thomas

  • Ok, also bei dem netto hast natürlich Recht, das hab ich übersehen. Der eine Euro ändert jetzt zwar nichts grundsätzliches, aber ich will ja auch niemanden davon abhalten, mitzumachen, im Gegenteil. Hätte ich eine zeitnah ankommende SB bei Dir offen gerade, würde ich das wahrscheinlich auch tun. So von wegen "Pfennig ehren" und so ;-).


    Hab mich ja nur gewundert, warum Du die Mühe auf Dich nimmst für letztlich Cent-Beträge und dachte es ginge ggfs. auch um eine bessere Qualität, aber dann warst Du das mit wirmachendruck hier gar nicht, sorry.


    Vielleicht erlaubst mir noch eine technische Frage, vor der ich selber gerade stehe. Das Referenzhandbuch, auch das deutsche, liegt ja gar nicht in A4 vor, sondern im Letter-Format. Auch das im Original-Karton mitgelieferte hat dieses Format (215,9 mm × 279,4 mm). Das führt gleich zu zwei Problemen. Wenn Du das Letter-PDF auf A4 (210 x 297mm) drucken lässt, hast oben und unten weiße Ränder (oder skalierst es und rechts und links fehlt was). Schlimmer ist aber, A4 passt gar nicht in den Karton =O:/


    Hast dafür schon eine Lösung? Kann Dein örtlicher Drucker vielleicht auch LETTER? Das wäre dann ein echter Vorteil, dass hab ich bei Budget-Online-Druckern nämlich bisher nicht gesehen. Weil 22 Blatt 135g Papier zu Hause sauber und bündig selber schneiden ist nicht mal eben mit nem Cutter gemacht glaub ich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HamburGamer ()

  • Also das Format ist genau das richtige wenn man es drucken lassen möchte . Jede Druckerei möchte eigentlich sofern ich es mitbekommen habe es ein wenig größer haben da durch das Druckverfahren und Bindung immer etwas weggeschnitten werden muss.

  • Hi Thomas, ist letztlich Deine Sache, ich will ja nur helfen, aber Letter und A4 sind zwei ziemlich unterschiedliche Formate. Letter ist fast 2cm (!) kürzer (A4 = 297mm, Letter = 280mm) und dafür ein halben cm breiter (A4 = 210mm, Letter = 216mm). Das hat nichts mit Verschnitt zu tun. Letzterer ist üblicherweise 3mm pro Seite.


    Wenn Du A4 bestellst wirst oben und unten weißen Rand bekommen und ein Dokument, was nicht in den Karton passt, der nämlich nur 283mm groß ist.


    Das wird aller Voraussicht nach nicht aufgehen, wie Du Dir das vorstellst, zumindest sofern Du das Thema nicht gezielt mit Deinem Drucker klärst.


    Nun ja, egal, ich halt mich jetzt raus, und werde es selber irgendwie für mich lösen, wollte ja nur helfen und verhindern, dass Ihr Euch nachher alle ärgert, weil die schön gedruckten Dokumente nicht in die Kartons passen....

  • Ich muss nochmal schauen bin aber noch auf Arbeit . Ich würde aber sagen das das Format was ich habe A4 Format ist

  • Asmodee releast immer nur in US Letter Format, das ist vom englischen Original so übernommen.

  • Das PDF, was ich habe (Marvel_Online-Referenzhandbuch_DEv1.4.d.pdf) hat als Eigenschaft eine Seitengröße von 21,59 x 27,94 cm (laut Foxit Reader)


    Aber der erste Eindruck war bei mir auch, dass es A4 ist. Ich glaube, der erste Eindruck am Monitor täuscht da einfach. =O

  • Ahh stimmt naja Mal schauen wie ich das mache ;) aber mir fällt da schon was ein. Da ich selber das Spiel nicht habe ist der Einwand mit dem Spielkarton auch gut .was bringt es eine Anleitung zu haben die nicht in den Karton passt

  • Bin sehr gerne dabei! :)

    Bodygrinder Vielen lieben Dank fürs Erstellen der Sammelbestellung!

    Ein kleiner Vorschlag: Du könntest oben im Beschreibungstext dazu schreiben, dass es sich um das aktualisierte Online-Referenzhandbuch handelt, das deutlich erweitert wurde im Vergleich zu dem, was dem Spiel beiliegt, und zwar in der deutschen Version. Und dass es daher auch insbesondere für Besitzer der deutschen Version interessant ist. :)

    Dein Text klingt für mich so, als würde es nur für Besitzer der englischen Version interessant sein. Da könnten einige, mögliche Interessenten gleich meinen, dass es sie nicht betrifft.


    Update: Hier übrigens die Links von der Asmodee-Seite für diejenigen, die beides vergleichen wollen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Bodygrinder

    Hat den Titel des Themas von „Druck Marvel Champions Referenzheft 1.4“ zu „Druck deutsches Marvel Champions Referenzheft 1.4“ geändert.
  • Oh - wenn du das hin bekommst, dass es in die Box passt - dann wäre ich dabei


    :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ohne bei der Sammelbestellung mitzumachen (ich drucke mir die englische Referenz immer selbst aus) habe ich weiter oben die Diskussion über das Format gelesen und wollte noch anregen, dass man das Referenzheft auch in sehr handlichem A5 drucken kann.

    Mache ich immer und finde ich sehr praktisch... 😉

  • Ohne bei der Sammelbestellung mitzumachen (ich drucke mir die englische Referenz immer selbst aus) habe ich weiter oben die Diskussion über das Format gelesen und wollte noch anregen, dass man das Referenzheft auch in sehr handlichem A5 drucken kann.

    Mache ich immer und finde ich sehr praktisch... 😉

    Danke für den Hinweis, Tom! Aber da das Format des Referenzheftes fast A4 entspricht (in der Breite sogar ein paar Millimeter länger, in der Länge ca. 1cm kürzer) würde ich es wenn es irgendwie geht begrüßen, nicht auf A5 zu wechseln.

    Da wäre alles nur halb so groß, was zumindest für mich eigentlich zu klein wäre, um es entspannt zu lesen. Habe es mir noch mal genauer angesehen, die Schrift ist meines Erachtens nach beim mitgelieferten Heft schon recht klein, viel kleiner würde ich es nicht haben wollen.

    Im Falle A5 würde ich überlegen hier auszusteigen und es selbst größer drucken zu lassen.

  • Findet definitiv statt werde aber gerade noch geflutet mit aufgaben ;)

    Kein Problem, nimm dir die Zeit, die du brauchst. Du machst es ja privat, finde es toll, dass du für die ganzen Sachen so viel Zeit investierst. :)

    Vielleicht steigt in der Zwischenzeit auch noch der ein oder andere ein, und wir erreichen die 50 Stück.

    Eigentlich ist der Druck für jeden sinnvoll, der das Spiel spielt, bei der Menge an Ergänzungen.