Earthborne Rangers Pflanzen für Eintopf?

  • Hmmmm.....ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe?

    Es geht um den Test für Hy Pimpot: "Ernte [2] Pflanzen für einen Eintopf - hänge verdeckt 1 -Flora an Hy Pimpot an....."

    Ich denke, ich kann den Test nur machen, wenn es eine Flora Karte in Reichweite gibt. Keine Flora. kein Test, oder?

    Kann die Flora auch Entlang des Weges sein, oder muss sie in der Umgebung sein?

  • Ich denke, ich kann den Test nur machen, wenn es eine Flora Karte in Reichweite gibt. Keine Flora. kein Test, oder?

    Kann die Flora auch Entlang des Weges sein, oder muss sie in der Umgebung sein?

    Genau, keine Flora, kein Test. Es reicht, wenn sich die Flora irgendwo in einer Entfernung befindet. Kann also auch beim Nachbar liegen und/erschöpft sein ;)

  • Muss man auch erstmal drauf komme. Danke. Aber die Aufgabe wird ja eh erst relevant wenn die erste Mission umgedreht wurde.

  • Die Karte habe ich ja auch schon im Spiel gehabt und mich gefragt, aber jetzt wo ich drüber nachdenke erscheint mir das Sinnvoll, das Flora in einer Entfernung sein sollte. Ich mein der Ranger läuft ja durch die Gegend und „erntet“ dann die Flora die er seinem Streifzug entdeckt und packt diese dann ein :) Zumindest stelle ich mir das so vor ^^

    . Es ist ja aber möglich in dem Fall eine erschöpfte Flora anzuhängen, die ja wahrscheinlich beim Auffrischen wieder Spielbereit wird. Kann dann die angehängte Flora trotzdem wieder erschöpft werden oder mit Ihr interagiert werden oder bleibt diese dann ein dauerhaft aktiver Anhang?


    Edit: Kann Flora überhaupt erschöpft sein xDDD.? Über Hy Pimpot wird Flora ja verdeckt angehangen und wäre ja nicht aktiv bzw. ja gar nicht im Spiel. Vergesst den Absatz oben drüber

    3 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Hm, ich bin mir gar nicht sicher, ob man die Probe nicht auch ohne Flora machen kann - es gibt dann nur keinen Effekt? 🤔

    Ben2 ?

    Ist das schon irgendwo geklärt ?

    Ich denke, ich kann den Test nur machen, wenn es eine Flora Karte in Reichweite gibt. Keine Flora. kein Test, oder?

    Kann die Flora auch Entlang des Weges sein, oder muss sie in der Umgebung sein?

    Genau, keine Flora, kein Test. Es reicht, wenn sich die Flora irgendwo in einer Entfernung befindet. Kann also auch beim Nachbar liegen und/erschöpft sein ;)

    Und falls mehrmals Flora ausliegt, kann man wählen ?

  • Ich hätte auch 3 Regelfragen (habe jetzt die erste Mission gespielt):

    - Wie kan ich heilen? bzw. Gibt es einen Schritt in der Spielreihenfolge der einen heilt (z.B. Nachtlager aufschlagen - steht da abr nicht, sondern nur das man das Kartendeck anpasst).


    - Wenn Karten mit der Eigenschaft "bleibend" - "erfüllt" werden, z.B. durch Schaden, dann ggf. Abschnitt im Buch lesen und auf den Ablagestapel legen? Bleibend bezieht sich ja nur auf den Schritt "Reisen".


    - Nal bringt ja die Mission "Aushelfen" - wenn diese Mission nicht innerhalb eines Tages geschafft wird, geht sie "verloren" - d.h. sie geht raus aus dem Spiel. Ich muss wieder zur Flurbaum-Basis, den Pfadstapel runterspielen bis ich Nal gefunden habe, mit ihr interagieren, die Mission wieder bekommen und dann versuchen sie in 1 Tag zu erfüllen? Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Es gibt Karteneffekte, die einen Wunden heilen lässt. Im Rangerdeck gibt es da genau 1.

    Ansonsten, wenn du den Tag beendet, findet keine Notierung deiner Wunden statt. Heißt, bei einen neuen Tag hast du keine Wundenm mehr. Solltest du allerdings mal 3+ Wunden haben, dann geht der Tag sofort zuende und die bekommst anstatt der Wunden eine Schwächung ins Deck.


    Bleibend bezieht sich nur aufs Reisen .. richtig.


    Aushelfen ist eine Mission, die du während des Tages abschließen musst, genau. Das gilt auch für alle anderen Missionen, die du nicht auf dem Kampagnenblatt notierst.

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.