Sammelbestellung: PnP / IRON HELM + Adventure Pack 1-4 + Loot & Lore Pack




  • Hi zusammen,

    In Anbetracht des aktuell laufenden Crowdsales bin ich wieder mal auf #IronHelm aufmerksam geworden und hätte durchaus Lust auf ein Exemplar.
    Allerdings habe ich überhaupt keine Lust auf 230$+ für so einen reinen Solo-Titel.

    Also kurz geschaut und siehe da – das Spiel + Adventure Packs 1-4 + Loot & Lore Pack sind als Print and Play Variante verfügbar.
    Zwar nicht ganz so kompletter Umfang wie im Crowdsale, aber mit 191 Karten immer noch stattlich  ;)

    Ich würde gerne wie folgt drucken:


    • 191 Karten
    • 63 x 88mm Größe
    • Premium Linen Finish für die Karten
    • Da ich Papptoken blöd finde, hab ich alles benötigte Material bei Spielmaterial.de in Holz und entsprechender Form herausgesucht. Dazu auch die benötigten Würfel.


    Die Kosten würden dabei ab 6 Leuten schon annehmbar sinken, danach dann ab 30 / 50 / 100....
    6 würden mir persönlich schon reichen ^^



    • Allein: €57 (+17€ Spielmaterial) = 74€
    • ab 6: €44 (+17€ Spielmaterial) = 61€
    • ab 30: €34 ((+17€ Spielmaterial)= 51€
    • der nächste große Sprung käme erst bei 100 Personen, aber das wäre mir denke ich zuviel des guten ;)

    Dazu kämen noch 5€ Versand an euch und das war es dann schon. Die bedruckte Spielbox fehlt natürlich und die Anleitung gäbe es dann auch nur digital.
    Vllt haben ja 5 von euch Lust sich zusammen zu schließen. Bis 30 würde ich auch noch mitgehen, aber dann wäre wohl schluss.

    Meldet euch einfach bei Interesse, dann sammel ich euch im Post hier drunter und sobald wir genügend sind können wir dann die Zahlung per PayPal klären. :thumbsup:


    UPDATE 1 /// "Playmat"

    MOUSEPAD - Das 2er Set würde pro Person 17€ kosten.
    (2,5mm starkes Kunststoff Mousepad. Bin mir nicht mal sicher ob man das groß aufrollen kann.
    Game Mat - 35 x 60cm
    Players Mat - 26 x 40cm

    Erwartet bitte nicht die selbe Qualität wie bei der letzten Sammelbestellung für die "Mind Killer Playmat" - bei den Preisen die bei meinem Hersteller dafür angefallen wären, musste ich gerade selber kurz schlucken. Das lohnt sich erst ab 50+ ^^

    Alternativ: Druck auf Kunststofftuch, 210g Qualität, genau wie in meiner letzten SB. Hat den Vorteil flexibler zu sein als das vermutlich eher steife Mousepad.
    KUNSTSTOFF - Das 2er Set würde pro Person 10€ kosten.
    (210 g/m² Kunststoff Playmat)

  • Platzhalter für Teilnehmer:


    TEILNEHMERLinen Finish Karten
    (44€)
    Ab 6 Abnehmern
    Kunststoff Karten
    (59€)
    Ab 6 Abnehmern
    Spielmaterial
    (17€)
    Playmat Mousepad
    (17€)
    ab 4 Abnehmern
    Playmat
    Kunststoff
    Tuch
    (10€)
    ab 4 Abnehmern
    Gesamtsumme
    (inkl. 5€ Versand an euch)
    BezahltVerschickt
    1. Goldfuzzy
    XXX98€X-
    2. Stoniac XXX76€XX









    4. ET83
    XX
    X91€XX
    5. JimFox X


    49 €X-
    6. Flo
    XXX98 €X-
    7. BastiBargeld
    XXX91 €XX
    8. Takion XX
    X76 €XX
    9. psykoman69 XX
    X76 €XX
    10. psykoman69 XX
    X76 €XX
    11. HBBackstar XX
    X76 €XX
    12. Cadwallader
    XXX
    98 €XX
    13. Onkel Ollo XXX83 €XX
    14. Bianca_und_Alex XX
    X76 €XX
    15. Vega
    XXX98 €XX
    16. Ketoglutarat X
    X59 €XX
    17. Player2 XX81 €XX
    18. StormsoN XX
    X76 €X-
    19. Tommy22 XX59 €XX
    20. Cleasaiche XX
    X91 €XX
    MKo777X22 €XX
    Bille mannX15 €XX




    .

    55 Mal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Sankt Peter

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Ist da die PnP Version für jeden einzelnen mit eingerechnet?

    Erstmal rechne ich hier realistisch gesehen nicht mit mehr als 10 Leuten, wenn überhaupt - aber natürlich ist dein Einwand berechtigt ;)


    Jeder der hier mitmacht kann sich sehr gerne die PnP Files kaufen, um das Ganze Fair zu halten. Sind ca. 14€ und ich habe sie bereits gekauft. Nur kann ich das nicht mehrfach tun. Da liegt die Verantwortung dann bei jedem selbst.

  • Wie lange lässt du die Aktion denn offen?

    Ich bin noch mit mir am Hadern, ob ich das gerade aktuell wirklich brauche oder ob mir ggf. nicht die PnP auf Diplomatenkarton reicht.

  • Zunächst mal danke dass Du eine SB auf die Beine stellen möchtest! Ich hätte auch Interesse, bin aber noch etwas unentschlossen.

    Welche Komponenten von spielmaterial.de hast Du denn ausgesucht? Ein paar passende Sachen hätte ich wohl auch schon da.

    Die P&P Files selbst zu kaufen fände ich auch fair.

    Einmal editiert, zuletzt von JimFox ()

  • Wie lange lässt du die Aktion denn offen?

    Ich bin noch mit mir am Hadern, ob ich das gerade aktuell wirklich brauche oder ob mir ggf. nicht die PnP auf Diplomatenkarton reicht.

    Also wenn es in dem Takt weitergeht wären wohl 10 Teilnehmer optimistisch - denke mal dann würde ich die Aktion zu machen. Ab 6 Teilnehmern fange ich erstmal an die Karten vorzubereiten und dann je nachdem wie lange das dauert ;)


    Welche Komponenten von spielmaterial.de hast Du denn ausgesucht? Ein paar passende Sachen hätte ich wohl auch schon da.

    Ich hab mir einen Screenshot gemacht. Falls ich es gleich nochmal an den Rechner schaffe könnte ich den hochladen.

    Alles einfach Holzkomponenten. Hatte erst bedruckte Holzherzen und bedruckte Holz Goldmünzen aber das treibt nur den Preis unnötig hoch.

    Eigentlich wollte ich ursprünglich auch auf Kunststoffkarten drucken, aber naja - das wären dann auch direkt wieder 15€ mehr, also lassen wir das ^^

  • Denkbar, dass man diese auch im Rahmen der SB mitfertigen lässt?

    Wusste gar nicht dass das Design zum Download bereit steht! Ja dann könnte man die natürlich auch direkt mit drucken lassen. Am besten ja als dünne Kunststoff Version - müsste ich mal die Preise gegen checken. Aber da ich gerne eine haben würde mach ich das auf jeden Fall. ^^

    Wer sie dann nicht nehmen mag muss ja nicht ;)

  • Coole Idee. Da hab ich Lust mitzumachen. :)

    Trägst du mich mit in die Liste ein?

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Wenn ich das richtig sehe muss man alles einzeln kaufen.

    Das hier ist der Link zum core Spiel:

    Iron Helm
    Iron Helm is a solo-play dungeon crawler in which you play as a hero in search of one last major score before finally hanging up the sword and retiring. Iron…
    www.pnparcade.com


    Und dafür die Erweiterungen

    Adventure pack 1:

    Iron Helm: Adventure Pack 1 – Warren of Despair
    Warren of Despair is the 1st Adventure Pack for Iron Helm that adds all new Loot, Skills, Trappings, Plots, a new Boss to fight, and a new Character to play…
    www.pnparcade.com

    Adventure pack 2

    Iron Helm: Adventure Pack 2 – Blackened Burrow
    Blackened Burrow is the 2nd Adventure Pack for Iron Helm that adds all new Loot, Skills, Trappings, Plots, a new Boss to fight, and a new Character to play as.…
    www.pnparcade.com

    Adventure pack 3

    Iron Helm: Adventure Pack 3 – Galnok's Labyrinth
    Galnok's Labyrinth is the 3rd Adventure Pack for Iron Helm that adds all new Loot, Skills, Trappings, Plots, a new Boss to fight, and a new Character to play…
    www.pnparcade.com

    Loot & Lore pack

    Iron Helm: Loot & Lore Pack
    Loot & Lore is a booster pack meant to enhance the base game of Iron Helm. You will need a copy of the base game of Iron Helm to enjoy this pack. Loot…
    www.pnparcade.com


    Adventure pack 4 finde ich irgendwie grade nicht..

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Da ich Base Game und Loot & Lore schon habe, wären nur die Adventure Packs interessant für mich. Ich vermute mal das wird wohl eher nicht möglich sein, oder?

  • Da ich Base Game und Loot & Lore schon habe, wären nur die Adventure Packs interessant für mich. Ich vermute mal das wird wohl eher nicht möglich sein, oder?

    Schwierig, weil man ja immer den ganzen Satz drucken lassen muss. Wobei du Base Game & Loot & Lore dann bestimmt auch gut auf dem Gebrauchtmarkt loswerden würdest ^^

    Oder du findest alternativ jemanden der keinen Wert auf die Adventure Packs legt und ihr teilt euch den Kartensatz?! :/

  • Denkbar, dass man diese auch im Rahmen der SB mitfertigen lässt?

    Wusste gar nicht dass das Design zum Download bereit steht! Ja dann könnte man die natürlich auch direkt mit drucken lassen. Am besten ja als dünne Kunststoff Version - müsste ich mal die Preise gegen checken. Aber da ich gerne eine haben würde mach ich das auf jeden Fall. ^^

    Wer sie dann nicht nehmen mag muss ja nicht ;)

    Sehr schön! 😃

    Dann kannst Du mich auch als fixen Teilnehmer eintragen.

    Ich denke die Matten tragen schon stark zum Spielgefühl bei. Zumindest für mich. 😄

    Neoprenmatten kommen für Dich nicht in Frage?

  • Bitte den guten psykoman69 auch mit auf die Liste nehmen. Er ist aktuell verhindert aber will gerne dabei sein.


    Danke!

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Entschieden - Bin dabei!


    Bzgl. den Matten - beide Formate 10x16 wie auch 14x24 inch sind durchaus gängige MousePad Formate, ggf. ist ein Preisvergleich gar nicht so verkehrt. Ich wäre aber auch bei "Tischdecken" dabei.

    Btw hinsichtlich den Kunststoffkarten als Option (da würde mich deine Quelle interessieren falls du die mitteilen kannst) weil Sleeves für knapp 200 Karten sind auch locker 8€+

  • Btw hinsichtlich den Kunststoffkarten als Option (da würde mich deine Quelle interessieren falls du die mitteilen kannst) weil Sleeves für knapp 200 Karten sind auch locker 8€+

    Sind halt etwa 15€ mehr für den Druck wenn man Kunststoff wählt ;) Ich persönlich fänds schon cool und das war auch der eigentliche Grund für die SB hier - aber dann dachte ich den meisten anderen wäre es vielleicht zu teuer ^^



    Bezüglich der Mousepads müsste ich Montag mal checken - jetzt am Wochenende fehlt mir am Handy die Ruhe dazu.

    Würde ich so oder so als Add-On sehen, denn dort würde es erst ab 50+ Teilnehmern eine Ersparnis geben. Aber mit anbieten kann ich es natürlich ;)

  • Vielleicht kommen ja 2 6er Bestellungen zusammen. Ist dann aber ggf. ja viel zu viel Aufwand. Mir ist nur aufgefallen, dass du von 15€ im Eingangspost gesprochen hast und 191 Karten sind quasi ein Gamegenic Matte Gray Value Pack und der kostet ~8€+

    Und wenn schon deluxe, dann g'scheit - aber ich denke ja auch über die Panzer für Dune nach... *hust*

    Ich richte mich nach der Masse und bin am Ende nur Mitläufer und freue diebisch den Orga-Aufwand nicht zu haben ;)

    Insofern an der Stelle nochmal ein dickes DANKE meinerseits :danke:

    denn dort würde es erst ab 50+ Teilnehmern eine Ersparnis geben.

    Danke für die Info - dachte mir schon, dass wir dafür zu wenig sein werden.

  • Btw hinsichtlich den Kunststoffkarten als Option (da würde mich deine Quelle interessieren falls du die mitteilen kannst) weil Sleeves für knapp 200 Karten sind auch locker 8€+

    Sind halt etwa 15€ mehr für den Druck wenn man Kunststoff wählt ;) Ich persönlich fänds schon cool und das war auch der eigentliche Grund für die SB hier - aber dann dachte ich den meisten anderen wäre es vielleicht zu teuer ^^

    Also, bei den Kunststoffkarten wäre ich ebenfalls dabei.


    Matten aus Mauspadmaterial/Neopren sowieso. 😃👍🏻

  • Die einzigen Karten, die man immer wieder in die Hand nimmt und mischt, sind doch die 18 Dungeon Deck Karten. Da lohnen sich Sleeves vielleicht schon, die darf man auch nicht von der Rückseite identifizieren. Die anderen Decks werden einmal vor dem Spiel gemischt, und legt sie vor sich ab. Die würde ich nicht sleeven. Aber da hat natürlich jeder eine eigene Meinung dazu...

    (Schade übrigens, dass es das Dungeon Deck #2 nicht als P&P gibt, die würden es nochmal abwechslungsreicher machen...)


    Ich persönlich finde es auch besser wenn Spiele wo möglich auf Plastik verzichten und würde bei Kunststoff Karten ehrlich gesagt nicht mitmachen.

    Ich weiß, es macht eine SB natürlich nicht einfacher wenn es so verschiedene Vorstellungen gibt...

  • Ich wäre auch bei Kunstoffkarten dabei.

    Bei so einem schwer zu bekommenden Spiel ist das wohl gar nicht so verkehrt.

  • Ich drösel das am Montag mal in einer vernünftigen Übersicht im eingangspost auf. Über Wochenende hier nur am Handy ist mir das zu umständlich. Und dann schauen wir mal wie viele Personen letztendlich für was zusammen kommen ;)


    Ich bin ja auch der Meinung „Wenn schon denn schon“ - aber schauen wir mal ^^