Beiträge von Cadwallader im Thema „Sammelbestellung: PnP / IRON HELM + Adventure Pack 1-4 + Loot & Lore Pack“

    Keine Ahnung weit die Geschichte hier vorangeschritten ist, aber ich meine die falsche Karte ist eine Health Potion, keine Energy Portion, oder? ( Cadwallader )

    Ich werde mich einmal gezielt mit Cadwallader kurzschließen müssen, bevor ich irgendeinen neuen Druckauftrag abgeben kann. Will hier nicht auf dem letzten Meter nochmal irgendwas unnötig durcheinander werfen ;)

    Ja, ist eine Health Potion.

    Anbei das Foto das ich damals durchgeschickt hatte:


    Ich würde euch beide (gerne auch mehr Leute ;)) bitten zu überprüfen, dass es sich um diese Vorderseiten handelt.

    Die linke Seite auf dem Foto zeigt die Karten mit vertauschter Rückseite aus dem Basegame (Shield & HealthPotion). Die rechten 6 Karten sind waagrecht zu Pärchen sortiert (waren sie nicht; dachte das hätte ich damals gemacht... - bzgl Pärchen siehe Fotos unten)


    Damit alles in einem Post ist nochmal die Karten, die geändert werden müssen:

    Basegame:

    • L3 (Shield) & P1 (Health Potion), da sind die Rückseiten vertauscht. Der Schild sollte eine Loot Rückseite haben, die Health Potion eine Potion Rückseite


    Crystal Caverns:

    • C8 (Brazwitz) & Crystal Caverns Karte Rückseiten vertauscht. Brazwitz sollte eine Characters Rückseite haben, die Crystal Caverns die entsprechende Map. Die Map hat keine Nummer, ist halt die "Eiswelt" (bzw. auf der Brazwitz Rückseite des Prints zu sehen).
    • L33 (DeScepter) & E20 (Blizzling) Rückseiten vertauscht. DeScepter sollte eine Loot Rückseite haben, der Blizzling eine Enemies Rückseite. Da kannst du auch eine der anderen beiden Blizzlinge nochmal nehmen (falls das in irgendeiner Form schneller gehen sollte, da ein gleicher Enemy Typ die gleiche Nomenklatur besitzt).
    • T24 (Wool Cloak) & S19 (Tactics) Rückseiten vertauscht. Wool Cloak sollte eine Trappings Rückseite haben, die Karte Tactics eine Skill Rückseite.

    Zur "Nomenklatur". Auf (fast) jeder der Karten ist ja unten links eine Buchstaben/Zahlen Kombination angegeben. Der Buchstabe bezieht sich immer auf die Rückseite bzw. in welches Deck die Karte gehört. (S für Skill, T für Trappings, L für Loot, C für Character, B für Boss, E für Enemies, PT für Plots, P für Potions; keine Ahnung ob ich was vergessen habe). Bei allen Karten sind dann auch die entsprechenden Items, Monster usw. aufsteigend und es gibt keine doppelten (mit Ausnahme identischer Monster/Enemies, manchen Potions und vllt. noch wenigen anderen Karten), die laufenden Nummern sind auch erweiterungsübergreifend, es gibt somit exakt eine L1 Karte bspw., respektive eben eine L3 Karte (die den Schild zeigt) und entsprechend eine Loot Rückseite haben sollte.


    edit: Relevant wäre, um auch die Nomenklatur einzuhalten, das die entsprechende Vorderseite (siehe oben) gewählt wird.
    Ich mache gleich noch ein paar Fotos der Paare mit den vertauschten Seiten und in "näher" damit man die Nomenklatur erkennen kann. Gerade bei dem Schild und der Potion gibt es die Vorderseite eben auch mit anderer Nomenklatur (da die dann in einem anderen Deck stecken - die HealthPotion gibt es als L5 (da steckt sie dann im Loot Deck), den Schild als T11 (im Trapping Deck).


    editedit: Kartenpaare sowie die "unique" Rückseite für die CrystalCaverns (deren Map)

    Ich glaube da stimmt was nicht.

    Wool Cloak kommt aus dem Trappings Deck. Shield laut Index auf der Karte auch. Oben habe ich aber geschrieben, dass es aus dem Loot Deck kommt. Ich meine in Trappings und Loot ist das Shield drin. Da müsste man schon gucken, dass die Karten ins jeweilige Deck zugeordnet werden.

    Korrekt.


    Das Foto, das du Goldfuzzy von mir hast sollte die korrekten Vorderseiten zeigen.

    Ich kopiere mal den Text aus meiner DM an dich, dann musst du nicht suchen und Player2 kann da auch ggf. nochmal drübergucken damit wir dann 100%ig korrekt sind


    Basegame: 2 Karten

    L3 (Shield) und P1 (Health Potion), da sind die Rückseiten vertauscht. Das Schild hat die Potion Rückseite und die Potion die Loot Rückseite.


    Crystal Caverns: 6 Karten

    C8 (Brazwitz) hat die Map hinten und die Crystal Caverns Karte die Characters Rückseite

    L33 (DeScepter) hat Enemies Rückseite und 1 E20 (Blizzling) hat Loot Rückseite

    T24 (Wool Cloak) hat Skills Rückseite und S19 (Tactics) hat Trappings Rückseite

    Da ich vorher Iron Helm nicht gespielt hatte, habe ich erstmal den Content nach Erweiterungen sortiert. Adventure Packs 1, 2, 3 und separat. Loot & Lore habe ich ebenfalls zunächst noch getrennt gehabt. Mit dem Base Game habe ich bereits 3 Partien hinter mir.

    Nun werde ich nach und nach Content dazugeben (bzw. sobald ich mit jedem der 4 Basechars mindestens einmal gewonnen habe).

    Ach herrje. Ich hatte sortiert (basierend auf der Übersicht der einzelnen Erweiterungen), die Fehler gefunden, sowieso mehrere Partien gespielt und DAS habe ich übersehen?!? Ich muss wohl mal wieder zum Augenarzt

    Vega, ich und Player2 habenlaut Tabelle Plastikkarten, Onkel Ollo jedoch Linen finish. Somit liegt die Vermutung nahe, dass der Dreher evtl. nur bei den Kunststoffkarten auftritt.

    Unter der Prämisse, dass dem so ist und Goldfuzzy einen einmaligen Upload im Druckdaten Tool der Hölle hatte liegt "die Verantwortung" hierfür nicht bei ihm. Nur um das an der Stelle dann noch explizit zu erwähnen: Da ich weiß, wie anstrengend sowas ist und da im ersten Durchlauf nie alles fehlerfrei sein kann sehe ich da unabhängig vom wie, wer, was die Schuld sowieso nicht bei Tom. Ohne seinen Einsatz hätten wir ja alle gar nicht das Spiel.

    Ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass es ggf. ein Fehler der Druckerei sein kann - kommt ja auch immer mal vor.

    Sind exakt die gleichen Verschiebungen wie bei mir auch.

    Somit steigt die Chance, dass das bei weiteren auftreten wird.


    Ich wäre da beim generellen Konsens dabei. Das sollte man nachdrucken können. Und dann halt so regeln dass Goldfuzzy nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Die 8 Karten sollten auch "entspannt" auf einen Bogen passen.


    psykoman69 Sleeven ist zumindest für mich hier keine Option (dass ich das mal sagen werde), ich hatte mich bewusst für die Plastikkarten entschieden. OT: da ich ja auf jeden Fall zu spät bin für den Fall dass Quest for the lost Pixel dir nicht taugen sollte (wenn ich richtig mitgezählt habe wer ich jetzt schon an Position 4), ich möchte zwingend um Spielberichte bitten. Ich schleiche jedes Mal drum herum. Und kannst du verraten was du am Ende gezahlt hast? Ich nehme an du hast dir einmal alles mit scharf genommen

    Dann gerne mit Mousepads bei mir - nicht kleckern sondern klotzen!

    Ich möchte an der Stelle nochmal erwähnen, dass Jason eine schwere Zeit hatte und kurz davor stand Grey Gnome Games an den Nagel zu hängen. Es wäre wirklich toll wenn jeder daran würde die PnP Files zu kaufen und damit seine Wertschätzung für Jasons Arbeit zum Ausdruck bringt :danke:

    Finde ich gut, dass du das nochmal erwähnst.
    Sollte eigentlich auch selbstverständlich sein. Wie das Ganze rechtlich aussieht weiß ich gar nicht, sicherlich alles eher Grauzone insofern sollte da schon jeder zumindest die Files gekauft haben.

    Ich würde daher beide auf 30x18cm großen Mousepads drucken lassen.

    Ist das ungefähr die Originalgröße? Kommt mir etwas klein vor.

    Originalgröße (gemäß Gamecrafter) wäre 10x16 inch (25,4x40,64 cm) für die Player Mat und 14x24 inch (35,56x60,96 cm) für die Gamemat.

    Ich glaube nicht, dass bei 30x18 cm die Karten draufpassen

    Kann gut sein, dass die Originaldaten die Größe angeben. Aber wenn ich das mit der Kartengröße überschlage geht sich das nicht aus. Angenommen wir nehmen 18x30 cm passen keine 3 63x88 mm Karten nebeneinander (soll aber ja draufgehen). Selbiges bei der Game Mat, da müssen ja 6 quer drauf und noch Luft dazwischen sein. Ich befürchte, dass die "Originalgröße PDFs keine Originalgröße haben.


    Sorry, dass ich da der Spielverderber bin. Falls ich grundlegend was verkehrt habe, korrigiert mich gerne.

    Vielleicht kommen ja 2 6er Bestellungen zusammen. Ist dann aber ggf. ja viel zu viel Aufwand. Mir ist nur aufgefallen, dass du von 15€ im Eingangspost gesprochen hast und 191 Karten sind quasi ein Gamegenic Matte Gray Value Pack und der kostet ~8€+

    Und wenn schon deluxe, dann g'scheit - aber ich denke ja auch über die Panzer für Dune nach... *hust*

    Ich richte mich nach der Masse und bin am Ende nur Mitläufer und freue diebisch den Orga-Aufwand nicht zu haben ;)

    Insofern an der Stelle nochmal ein dickes DANKE meinerseits :danke:

    denn dort würde es erst ab 50+ Teilnehmern eine Ersparnis geben.

    Danke für die Info - dachte mir schon, dass wir dafür zu wenig sein werden.