Sammelbestellung: PnP / IRON HELM + Adventure Pack 1-4 + Loot & Lore Pack

  • Hatte nach dem Urlaub jetzt erst wieder richtig hier rein geguckt.

    Die Zusatzzahlung ist unterwegs.

    Bei der nächsten SB für die weiteren Packs wäre ich auch dabei.

  • +++UPDATE KARTEN


    Die Druckerei muss gemerkt haben, dass ich heute Nachfrage wollte, denn völlig unverhofft klingelte zum Frühstück der Paketbote mit 2 schweren Boxen in der Hand.


    Alle Packs sind wohlbehalten hier angekommen und ich lade euch gleich ein paar Bilder hoch. Der Druck ist - wie sollte es anders sein nach so langer Handarbeit um alles vorzubereiten - phänomenal geworden ^^ Mein Pack hab ich schon geöffnet, eure lasse ich natürlich brav eingeschweißt. Der Kunststoff macht aber einen sehr sehr guten Eindruck und was ich durch die Folie so erkennen kann steht das Linen Finish dem in nichts nach ;)


    Kurz zum Ablauf: ich hatte nach dem „Lizenzrecht“ Fiasko erstmal alles weitere gestoppt. Jetzt wo die Karten hier sind werde ich die Playmats drucken lassen, Pakete hab ich letzte Woche schon bestellt und ich denke mal nächste Woche sollte dann alles an euch raus gehen :danke:


    Danke auch nochmal für die vielen nachgereichten 5€. Lasst uns alle dann demnächst in die Iron Helm Welt eintauchen und sobald alle neuen PnPs dann online sind können wir an die zweite Runde Karten gehen (sofern dann Bedarf besteht) ;)


    Kunststoff Karten:


    Linen Finish Karten (hier sieht man auch die Bonus „Tracker“ Karte von BGG, die ich noch unterbringen konnte weil 2 Karten sonst leer gewesen wären - ist bei Kunststoff natürlich auch dabei)



  • Danke auch nochmal für die vielen nachgereichten 5€

    Viele... aber nicht alle... schade.


    Trotzdem nochmal danke fürs organisieren. Sieht gut aus. Ich habe mein IH ja noch nicht verkauft weil ich immer noch damit rechnen musste, dass der Druck vielleicht nicht so gut geworden ist wie bei meinen Karten. Aber was man auf den Fotos sieht, beruhigt mich sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Falls jemand seine Bestellung abtreten möchte, dann hätte ich Interesse :)


    Ansonsten: wird es bei der nächsten SB noch mal das Grundspiel zu kaufen geben?

  • +++ UPDATE PLAYMATS


    Soeben habe ich die Bestellung endlich rausgeschickt - laut Druckerei steht der 21.08. als Liefertermin. Als mittlerweile Stammkunde kann ich sagen: das stimmt meistens auch so. Morgen kommen passend dazu die Versandkartons und dann muss "nur noch" der Kleinkram sortiert werden ;)

    Nur weil die Playmat Daten frei zugägnlich sind, muss man trotzdem anmerken dass sie für die Art professionellen Druck eigentlich ungeeignet sind. Denn es liegt keinerlei Beschnitt an, und das obwohl wir hier 1cm in jede Richtung brauchen. Bei dem Steinmuster ja nicht unmöglich, nur wieder etwas Zeitaufwand. Nur um das alles mal in Relation zu setzen ^^

    Gerne hätte ich die Anleitung noch gescheit mit gedruckt, aber da ist mir Partout noch kein passendes Format für untergekommen - tut mir leid. Da müssen wir alle dann wohl auf's PDF zurück greifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • +++ MINI UPDATE REGELN & APPENDIX


    Irgendwie hat es mich gewurmt die Anleitung so lieblos abgefrühstückt zu haben. Deshalb hab ich eben noch einmal einen Druckauftrag nachgeschickt und die Regeln + Appendix auf handlichem A6 Format etwas zusammengeschrumpft. Schön Oldschool im Flip-Format: von Vorne die Regeln und einmal geflippt auf der Rückseite der Appendix, die sich dann in der Mitte treffen. Trägt zum Flair bei finde ich. Hab keinen Bock auf PDF gescrolle und ihr garantiert auch nicht ;) :thumbsup:

    170g Umschlag und 135g im Innenteil, alles auf mattem Papier - ich hoffe damit kommt bei uns allen noch mehr Dungeon Feeling auf. :danke:

    Und jetzt zurücklehnen und entspannen bis das Zeug hier ankommt.
    Mit mehr Updates belästige ich euch bis dahin nicht mehr, versprochen ^^

  • Gib uns bitte Bescheid, wie hoch die Mehrkosten für dich sind. Ich bin mir sicher, dass hier niemand möchte, dass dieses Herzensprojekt von dir, bei dem wir alle profitieren, ein Verlustgeschäft für dich wird.

  • +++ PLAYMATS


    Sind gestern hier aufgeschlagen und beide Varianten sehen einfach hervorragend aus und machen schon jetzt sehr viel Lust aufs spielen ^^


    Alle ZIP Beutel mit Material sind vorbereitet, alle Bestellungen mit Mousepad bereits verpackt, bei der Kunststoff Version fehlt noch eine der beiden Playmats. Die Drucke kommen aber die Tage.


    Heute soll dann auch die Anleitung hier aufschlagen, so dass zumindest die Mousepad Besteller morgen direkt zur Post gehen können! Ganz viel Spaß beim spielen - hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit sobald es bei euch aufschlägt ;)



    Und dann hatte Cadwallader noch nach meiner Aufbewahrungslösung gefragt: In einer Holzkiste [Anzeige] für Wein (ehemals gekauft fürs Arkham Horror LCG) haben Karten und Komponenten aktuell super Platz.

    + genügend Stauraum für die noch ausstehenden Erweiterungen… :whistling:


  • So, mal kurzer Sachstand meinerseits.

    Gute Nachricht: Das Paket ist da.

    Schlechte Nachricht: Leider haben sich bei mir ein paar kleine Mängel eingeschlichen.

    Daher mal eine Frage, ob das nur mich betrifft, oder alle. Ich habe die "Version" mit Mauspad Playermats und Plastikkarten.


    Kleinere Mängel, nicht spielentscheidend:

    - Die Mauspads sind stellenweise sehr Dunkel, dann wieder sehr hell. Das merkt man besonders Bei den vier Türen: Die zweite von links ist deutlich heller als der Rest

    Edit: Ist im Original wohl auch so.


    Größere Mängel:

    Base Game

    - Loot L3 (Shield) hat die Rückseite Potions

    - Potion P1 hat die Rückseite Loot


    Crystal Caverns (Adventure Pack 4)

    - Skill S19 (Tactics) hat die Rückseite Trappings

    - Trappings T24 (Wool Cloak) hat die Rückseite Skills


    - Loot L33 (DeScepter) hat die Rückseite Enemies

    - Enemy E20 (Blizzling) hat die Rückseite Loot


    - Crystal Caverns hat die Rückseite Characters

    - Character C8 (Brazwitz) hat eine Map der Crystal Caverns als Rückseite



    Ich hoffe ich bin der einzige, bei dem da was durcheinander gekommen ist. Eine kurze Rückmeldung würde mich freuen und hoffe ich habe jetzt niemandem den Abend verdorben...

    5 Mal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Player2 leider hat Cadwallader schon Ähnliches berichtet. Mein Abend ist damit definitiv versaut :crying:


    Aber der Rest kann gerne erstmal seine Exemplare Sichten (bisher wurden nur mousepad Besteller verschickt, da beim Stoff eine der Maps noch auf sich warten lässt).


    Und dann drucken wir die fehlerhaften Karten natürlich nochmal korrekt nach.  :danke:

    Sorry falls das bei euch anderen auch so auftritt - hab mir in dem Tool die allergrößte Mühe gegeben damit eben das nicht passiert. Einige Karten sind dabei scheinbar durchgerutscht :loudlycrying:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Alles gut! Dein Aufwand lässt solche Fehler längst noch kompensieren. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, sagt man hier.


    Mir persönlich wäre es einfach wichtig, dass du dann mit Nachdruck nicht plötzlich rote Zahlen schreiben musst. Der eine Euro mehr oder weniger fällt doch hier dann wirklich nicht mehr ins Gewicht bei uns.


    Sagt der, der letzte Woche von Gamecrafter den Quest for the lost Pixel allin erhalten hat. :P

  • Mir persönlich wäre es einfach wichtig, dass du dann mit Nachdruck nicht plötzlich rote Zahlen schreiben musst. Der eine Euro mehr oder weniger fällt doch hier dann wirklich nicht mehr ins Gewicht bei uns.

    Genau.

  • Mein Abend ist damit definitiv versaut :crying:

    Das war jetzt nicht meine Absicht.

    Echt ärgerlich, dass es auch bei zwei (soweit ich es gesehen habe) Karten aus dem Basegame passiert ist. Adventure Pack 4 hätte ich sonst einfach abgeschrieben und mich mit 1 - 3 begnügt.

    Habe auch erst gedacht, dass vielleicht nur das Bild von der Health Potion ins Loot Deck geraten ist, was ja nicht schlimm gewesen wäre, da das Loot Deck ja eine Health Potion beinhaltet. Dass dann aber dafür das Schild im Loot Deck fehlt bzw. deutlich zu erkennen ist weil es die Potion Rückseite hat ist echt unglücklich.

    Also von meiner Seite aus, wäre es auch okay, nur die zwei Karten nochmal drucken zu lassen und die Existenz von AP4 einfach zu vergessen ;)


    Sagt der, der letzte Woche von Gamecrafter den Quest for the lost Pixel allin erhalten hat.

    Für den Fall, dass es dir nicht zusagt, melde ich schon mal Interesse an ^^

  • Stell dich hinten an ^^ ;)


    Zu den Fehldrucken: da werden wir sicher eine Lösung finden. Lasst uns erst Mal gucken,ob das systematisch die gleichen Karten betrifft, und dann drücken wir einfach erneut. :)

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • OT: Aber nein :)
    Bereits gespielt, swinginess des Todes, aber toll für nen Minicrawler nach nem strengen Arbeitstag oder Urlaub. Habb bereits 3D-Kartenhalter gedruckt und alles gesleeved. Alleine die entzündeten Fingerkuppen (der letzte KS der Paladinsleeves hatte einige "enge" Sleeves gehabt) verzeihe ich dem Spiel nicht mehr. Jetzt muss es bleiben. ;)

    Zur falschen Rückseite: Wenn man mit dicken Karten sleeved, könnte man ev. auch die Rückseite passend dünn ausdrucken. Ist ja eh PnP und die Datei besitzen wir.

  • Sind exakt die gleichen Verschiebungen wie bei mir auch.

    Somit steigt die Chance, dass das bei weiteren auftreten wird.


    Ich wäre da beim generellen Konsens dabei. Das sollte man nachdrucken können. Und dann halt so regeln dass Goldfuzzy nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Die 8 Karten sollten auch "entspannt" auf einen Bogen passen.


    psykoman69 Sleeven ist zumindest für mich hier keine Option (dass ich das mal sagen werde), ich hatte mich bewusst für die Plastikkarten entschieden. OT: da ich ja auf jeden Fall zu spät bin für den Fall dass Quest for the lost Pixel dir nicht taugen sollte (wenn ich richtig mitgezählt habe wer ich jetzt schon an Position 4), ich möchte zwingend um Spielberichte bitten. Ich schleiche jedes Mal drum herum. Und kannst du verraten was du am Ende gezahlt hast? Ich nehme an du hast dir einmal alles mit scharf genommen

  • Dank dir und einigen anderen mich mal rasch hingesetzt. Work in progress. Gerne steht der Thread für Fragen offen.


  • Die 8 Karten sollten auch "entspannt" auf einen Bogen passen

    Definitiv - wir sind dann ja bei 8 x 11 fürs Linen finish und 8 x 8 für die Kunststoffkarten. Also jeweils 1 Deck von jeder Sorte zu drucken und da bekommt man dann easy alle Karten unter. Hier soll am Ende keiner Sleeven müssen. Schon gar nicht bei den Plastikkarten ;)


    Wie gesagt, super doof gelaufen. Das Tool für den Druckdaten Upload kommt direkt aus der Hölle und der Abgleich Vorder-/Rückseite war wirklich kein Spaß. Dachte nach dem zweiten Mal durchgehen ich hätte alles gecheckt, aber dass gleich 8 Karten vertauscht sind… richtig dummer Fehler :S


    Ich werd mich Montag mal dran setzen damit es flott von statten geht. Mit den restlichen Karten , dem Spielmaterial und den Playmats lässt sich bis dahin ja vielleicht trotzdem schon Spaß haben. :danke:

  • Vega, ich und Player2 habenlaut Tabelle Plastikkarten, Onkel Ollo jedoch Linen finish. Somit liegt die Vermutung nahe, dass der Dreher evtl. nur bei den Kunststoffkarten auftritt.

    Unter der Prämisse, dass dem so ist und Goldfuzzy einen einmaligen Upload im Druckdaten Tool der Hölle hatte liegt "die Verantwortung" hierfür nicht bei ihm. Nur um das an der Stelle dann noch explizit zu erwähnen: Da ich weiß, wie anstrengend sowas ist und da im ersten Durchlauf nie alles fehlerfrei sein kann sehe ich da unabhängig vom wie, wer, was die Schuld sowieso nicht bei Tom. Ohne seinen Einsatz hätten wir ja alle gar nicht das Spiel.

    Ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass es ggf. ein Fehler der Druckerei sein kann - kommt ja auch immer mal vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Cadwallader () aus folgendem Grund: Syntax

  • Goldfuzzy Sieht nice aus, geile Aktion. Leider bin ich zu spät. Wo hast du denn die Karten und Mats drucken lassen? Macht Einzeldruck dort auch Sinn falls ich solo drucken lassen will?

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Halli hallo :)

    Ist heute angekommen und das ist Mal verdammt gute Arbeit! Danke sehr!!!


    Leider sind genannte 8 Karten bei mir (Plastikkarten) auch mit falscher Rückseite.


    Sag bitte bescheid was du für den nachdruck bekommst. Die Karten hätte ich aber auf jeden Fall gerne.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • ich schließe mich Basti mit allen Aussagen 1:1 an :)

  • Ich habe heute meine Linen-Finish-Karten sowie die Stoff-Playmats erhalten und alles ist bestens.

    Vielen Dank für die ganze Aktion und die gute Versandverpackung!


    Die Karten hätten für meinen Geschmack ehrlich gesagt etwas fester sein können, aber nicht so schlimm.

    Hauptsache der Rückseitenfehler scheint nicht bei den Papierkarten aufzutreten - also annehmbar Fehler seitens der Druckerei bei den Plastikkarten?

  • Vielen Dank für die ganze Aktion und die gute Versandverpackung!

    Danke euch allen erst einmal für die netten Rückmeldungen! Freut mich riesig wenn euch das Endergebnis (bis auf die Fehler) erstmal gefällt! Ja der Vorteil wenn man hier sowieso jeden Tag wie bekloppt Pakete verpackt, ist eben auch dass man vernünftige zur Hand hat. Wollte auf jeden Fall Transportschäden vorbeugen so gut es geht ^^


    Hauptsache der Rückseitenfehler scheint nicht bei den Papierkarten aufzutreten - also annehmbar Fehler seitens der Druckerei bei den Plastikkarten?

    Und das ist tatsächlich das Feedback dass mich gerade speziell am meisten interessiert, bevor ich den neuen Druckauftrag anstoße!

    Denn tatsächlich hab ich im Upload-Tool den Druckauftrag einmal angelegt, dann dupliziert und für beide eben das jeweilige Material ausgewählt. Ein Fehler beim einen, der nicht beim anderen auftaucht könnte also sehr wohl bei der Druckerei liegen. Bin gespannt was die anderen zurück melden :/


    Macht Einzeldruck dort auch Sinn falls ich solo drucken lassen will?

    Lief über Printerstudio.de - bisschen teuer ist es alleine schon. Muss man selber wissen ob es einem das wert ist.

    Und jede Karten Vorderseite + Rückseite muss einzeln (!) hochgeladen und miteinander abgeglichen werden. Nur als Vorwarnung ^^

  • Lief über Printerstudio.de - bisschen teuer ist es alleine schon. Muss man selber wissen ob es einem das wert ist.

    Da habe ich es auch drucken lassen...

    Und jede Karten Vorderseite + Rückseite muss einzeln (!) hochgeladen und miteinander abgeglichen werden. Nur als Vorwarnung ^^

    ... und meine Vorlage ist dort auch immer noch hochgeladen. Beschwer dich also nicht. Habe drei mal gefragt ob du sie nutzen willst ^^

  • Mein Paket ist heute eingetroffen.

    Erst einmal vielen Dank für die ganze Mühe. Sieht echt super aus! :)


    Was mich als Frage umtreibt: Wie sortiert ihr das Ganze denn eigentlich?


    Der Vollständigkeit halber:

    Meine Karten (Plastik) haben leider ebenfalls den Fehler.


    Wenn es dafür eine Lösung geben sollte, bin ich natürlich sehr dankbar.

    Ansonsten kann ich sicherlich auch irgendwie damit leben ^^

  • Was mich als Frage umtreibt: Wie sortiert ihr das Ganze denn eigentlich?

    Loot and Lore kannst du ruhig in das Base Game einsortieren. Bei den Adventure Packs 1 - 4 kannst du Characters, Skills und Trappings (meiner Meinung nach) auch einsortieren. Loot und Plots kannst du einsortieren oder dann zum Grundset dazu mischen, wenn du die jeweilige Erweiterung spielst. Gegner und Bosse würde ich auf jeden Fall immer erst dann dazu mischen, wenn du die Erweiterung spielst.

    Aber fest Regeln gibt es da meines Wissens nach nicht... so mache ich es jedenfalls.

  • ... und meine Vorlage ist dort auch immer noch hochgeladen. Beschwer dich also nicht. Habe drei mal gefragt ob du sie nutzen willst ^^

    Hatte ich auch runter geladen, aber da war ich schon selber zur Hälfte durch mit der Vorbereitung der Grundspielkarten. Da hab ich den Rest dann auch noch durchgezogen ^^ Danke trotzdem nochmal :danke:

  • Kein Problem, gerne.

    Ich weiß ja was das für eine bescheuerte Arbeit mit Printerstudio war. Auch, dass die Karten in der PnP Vorlage quasi spiegelverkehrt abgebildet sind, also die Vorderseite der Karte oben links auf dem Blatt nicht der Rückseite auf der nächsten Seite oben links sondern oben rechts entspricht, macht es nicht wirklich einfacher.

  • Cleasaiche

    Ich habe es dir ja schon per PN geschrieben, aber hier hilft es vielleicht auch dem ein oder anderen.


    Unterscheidung der Erweiterungen nach Symbol, oben links auf den Karten:


    Totenkopf - Base Game

    Ring - Loot & Lore

    Drei Bergspitzen - AP1 Warren of Despair

    Skarabäus - AP2 Blackened Burrow

    Tierschädel(?) - AP3 Galnok's Labyrinth

    Drache - AP4 Crystal Caverns