Sammelbestellung: PnP / IRON HELM + Adventure Pack 1-4 + Loot & Lore Pack

  • Wie ihr seht hab ich in Post 2 eine Tabelle eingefügt.
    Eure Vorlieben für das Kartenmaterial trage ich voraussichtlich heute abend ein - dann schauen wir mal ob genügend Personen für jede Variante zustande kommen ;)



    UPDATE 1 /// "Playmat"


    MOUSEPAD - Das 2er Set würde pro Person 17€ kosten.

    (2,5mm starkes Kunststoff Mousepad. Bin mir nicht mal sicher ob man das groß aufrollen kann.
    Game Mat - 35 x 60cm
    Players Mat - 26 x 40cm


    Erwartet bitte nicht die selbe Qualität wie bei der letzten Sammelbestellung für die "Mind Killer Playmat" - bei den Preisen die bei meinem Hersteller dafür angefallen wären, musste ich gerade selber kurz schlucken. Das lohnt sich erst ab 50+ ^^


    Alternativ: Druck auf Kunststofftuch, 210g Qualität, genau wie in meiner letzten SB. Hat den Vorteil flexibler zu sein als das vermutlich eher steife Mousepad.

    KUNSTSTOFF - Das 2er Set würde pro Person 10€ kosten.

    (210 g/m² Kunststoff Playmat)

  • MOUSEPAD - Das 2er Set würde jeweils 10€ kosten.

    Nur um ganz sicherzugehen weil beim Kunststoff nichts von "jeweils" steht: es kostet 10 € für beide Mats zusammen, nicht pro Mat jeweils 10 €? Also im Endeffekt nur 2 € Unterschied zum Kunststoff.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Player2

    Player Mat - 18,73 x 29,69 cm
    Game Mat - 17,46 x 29,71 cm

    basierend auf den Original-Daten ;)
    Zum einfacheren Handling und günstigeren Druck passe ich beides auf 18 x 30cm an, war meine Idee

    Das hat sich als Quatsch herausgestellt, wie Cadwallader richtig angemerkt hat. Siehe auch Update 1 oder Anfangspost

  • MOUSEPAD - Das 2er Set würde jeweils 10€ kosten.

    Nur um ganz sicherzugehen weil beim Kunststoff nichts von "jeweils" steht: es kostet 10 € für beide Mats zusammen, nicht pro Mat jeweils 10 €? Also im Endeffekt nur 2 € Unterschied zum Kunststoff.

    Schreib ich nochmal klarer, hatte extra 2er Set davor geschrieben ^^
    Ja genau, sind nur 2€ Unterschied. Für die Mousepad Qualität kann ich wie gesagt nicht bürgen und hab auch keine Lust extra einen Probedruck zu machen. Den dünnen Kunststoff kenn ich und find ich nach wie vor super ;)

    Es sind tatsächlich ein paar mehr Euro Unterschied. Im Eingangspost und Update 1 nochmal angepasst. Sorry!

  • Hallo Goldfuzzy ! Vielen Dank für die Orga der SB!

    Ich würde mich gerne mit dranhängen mit den Linen Finish Karten und die Playmats in Mousepad-Qualität. Das Spielmaterial bräuchte ich nicht.

    Kannst du mir sagen, ob die Karten größenkompatibel zum Game-Crafter Produkt sind? Weil ich dort gerne noch ein paar Sachen bestellen würde, die nicht als PnP zur Verfügung stehen.

  • Juhu, extra Spielmaterial und (Kunststoff)Matten? Count me in! :sonne:


    Ich überlege noch ob normale oder Kunststoff Karten, vielleicht will mich jemand bezüglich Kunststoff Karten überzeugen? :/

  • Kannst du mir sagen, ob die Karten größenkompatibel zum Game-Crafter Produkt sind? Weil ich dort gerne noch ein paar Sachen bestellen würde, die nicht als PnP zur Verfügung stehen.

    Ist die selbe Größe wie im Originalspiel. Aber natürlich variieren Details wie Kartenabrundung oder Farbbild von Hersteller zu Hersteller. Und nur weil die Größe auf dem Papier übereinstimmt ist das bei Druckprodukten natürlich immer so eine Sache ;)

    Also bitte steinigt mich am Ende nicht. Auf kompatiblität zu irgendwas kann ich keine 100% Garantie geben.

    StormsoN
    Kunststoff = TMB Qualität. Enough Said 8-)) :lachwein:

  • Okay, ich mache auch mit.

    Das mit den Plastikkarten hat sich wohl erledigt, schade. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man die Karten doch recht oft mischt. Die Loot, Potion und Gegner Karten werden bei jedem Aufbau gemischt, das Dungeon Deck während des Spiels auch mehrfach. Nur das Trappings-Deck bleibt nahezu unangetastet. Der Aufpreis wäre es mir wert gewesen, mit Premium Sleeves sind die Mehrkosten quasi nichtexistent... aber so beuge ich mich der Mehrheit :)


    Bin also einmal mit Karten plus Playerboards (die, die sich durchsetzen) dabei.


    Ich möchte an der Stelle nochmal erwähnen, dass Jason eine schwere Zeit hatte und kurz davor stand Grey Gnome Games an den Nagel zu hängen. Es wäre wirklich toll wenn jeder daran würde die PnP Files zu kaufen und damit seine Wertschätzung für Jasons Arbeit zum Ausdruck bringt :danke:

  • Goldfuzzy Kannst Du bei mir bitte die Kunststoffplaymat mit eintragen? Die nehme ich dann mal lieber mit.
    Linenfinish bei den Karten genügt mir.

    Danke :)

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Der Aufpreis wäre es mir wert gewesen, mit Premium Sleeves sind die Mehrkosten quasi nichtexistent... aber so beuge ich mich der Mehrheit :)

    Hier gibt’s noch keine Mehrheit, ich muss die Vorlieben für die Karten-Arten wie gesagt erst noch eintragen :S Viele haben Bock auf Kunststoff, das wird was :thumbsup:

  • So, hab mal soweit alles vorne eingetragen, damit keine Verwirrungen aufkommen. Ich denke jetzt mal 2 Personen noch und dann würde ich auch erstmal schließen - hab keine Lust hier am Ende wieder mit 200 Paketen hantieren zu müssen ^^

    Wer nur gerufen hat "ich bin dabei" ist erstmal mit der im Eingangspost beworbenen Kombi dabei. Playmat kam ja heute erst dazu, daher bei den meisten die "???".

    Für Linen-Finish & Kunststoffkarten gilt gleichermaßen, dass 6 Personen zusammenkommen müssen damit die hier angegebenen Preise erzielt werden. Aber sieht ja ganz gut aus im Moment ;)

    Die Playmats (sowohl Mousepad als auch Stoff) sind jeweils mit mindestens 2 Abnehmern berechnet - das sollte also auch klappen.
    Beim Spielmaterial ist es eh egal, da geht der Preis am Ende nur ein paar Cent runter wenn es noch mehr Leute werden.

    Soweit der aktuelle Stand :thumbsup:

  • Ich würde daher beide auf 30x18cm großen Mousepads drucken lassen.

    Ist das ungefähr die Originalgröße? Kommt mir etwas klein vor.

    Originalgröße (gemäß Gamecrafter) wäre 10x16 inch (25,4x40,64 cm) für die Player Mat und 14x24 inch (35,56x60,96 cm) für die Gamemat.

    Ich glaube nicht, dass bei 30x18 cm die Karten draufpassen

    Kann gut sein, dass die Originaldaten die Größe angeben. Aber wenn ich das mit der Kartengröße überschlage geht sich das nicht aus. Angenommen wir nehmen 18x30 cm passen keine 3 63x88 mm Karten nebeneinander (soll aber ja draufgehen). Selbiges bei der Game Mat, da müssen ja 6 quer drauf und noch Luft dazwischen sein. Ich befürchte, dass die "Originalgröße PDFs keine Originalgröße haben.


    Sorry, dass ich da der Spielverderber bin. Falls ich grundlegend was verkehrt habe, korrigiert mich gerne.

  • Ich möchte an der Stelle nochmal erwähnen, dass Jason eine schwere Zeit hatte und kurz davor stand Grey Gnome Games an den Nagel zu hängen. Es wäre wirklich toll wenn jeder daran würde die PnP Files zu kaufen und damit seine Wertschätzung für Jasons Arbeit zum Ausdruck bringt :danke:

    Finde ich gut, dass du das nochmal erwähnst.
    Sollte eigentlich auch selbstverständlich sein. Wie das Ganze rechtlich aussieht weiß ich gar nicht, sicherlich alles eher Grauzone insofern sollte da schon jeder zumindest die Files gekauft haben.

  • Originalgröße (gemäß Gamecrafter) wäre 10x16 inch (25,4x40,64 cm) für die Player Mat und 14x24 inch (35,56x60,96 cm) für die Gamemat.

    Ich glaube nicht, dass bei 30x18 cm die Karten draufpassen

    Das kommt dabei raus wenn man die Daten nicht gleich selber erstellt :rolleyes:
    Danke mal wieder für den Hinweis :danke:

    Als Endergebnis liegen die Stoffmatten preislich fast genauso (10€) und die Mousepads jetzt bei (17€)

    Ihr könnt noch lustig hin und her tauschen ich passe die Tabelle dann jeweils an. Noch ist hier ja nicht zu und vom letztendlichen Druck sind wir auch noch etwas entfernt (da wär ich dann bei der Vorbereitung drüber gestolpert ;) )


    Mittwoch oder bei 20 Teilnehmern ist Schluss.
    Wie Player2 erwähnt wird es sonst unfair. Bitte denkt dran die PnP Files vorab zu kaufen. Ich kontrolliere das selbstverständlich nicht, aber appelliere da ganz einfach an jeden selbst :thumbsup:

  • Dann gerne mit Mousepads bei mir - nicht kleckern sondern klotzen!

  • Sorry für das Hin und Her, aber wenn die Playmats doch so groß sind, würde ich verzichten. Ich dachte ich könnte sie schön in der Box mit aufbewahren, aber das wäre mir dann doch zu groß 😔

    Bei mir dann nur die Linen Finish Karten.

  • Sorry für das Hin und Her, aber wenn die Playmats doch so groß sind, würde ich verzichten. Ich dachte ich könnte sie schön in der Box mit aufbewahren, aber das wäre mir dann doch zu groß 😔

    Alles gut, ich hab das Hin und her ja selbst verbockt ^^

    Ist die dünne Stoffversion dann vielleicht eine Alternative? Würde sich aufrollen (ggf. Falten) und besser verstauen lassen ;)

  • Blöde Frage: Kann ich auch nur mit den Playmats für 17€ dabei sein?

    Hab zwar ein bisschen das ungute Gefühl, damit die Büchse der Pandora zu öffnen… aber ich hab doch mal außerhalb der Tabelle mit notiert, um die zwei letzten Plätze nicht zu belegen ;)

  • Hallo,


    ich würde auch 1x das Spiel in Linen Finish nehmen. Bei dem übrigen Material muss ich nochmal schauen und in Ruhe lesen :). Bis wann willst Du di Bestellungen aufgeben?

    Danke


    Ich finde es auch sehr gut, wenn man den Autor auch noch den Preis für die PnP zahlt. Werde ich aufjedenfall machen!

  • Sorry für das Hin und Her, aber wenn die Playmats doch so groß sind, würde ich verzichten. Ich dachte ich könnte sie schön in der Box mit aufbewahren, aber das wäre mir dann doch zu groß 😔

    Alles gut, ich hab das Hin und her ja selbst verbockt ^^

    Ist die dünne Stoffversion dann vielleicht eine Alternative? Würde sich aufrollen (ggf. Falten) und besser verstauen lassen ;)

    Ließe sich das das Tuch auch gut falten? Dann wäre ich da dabei!

  • Blöde Frage: Kann ich auch nur mit den Playmats für 17€ dabei sein?

    Hab zwar ein bisschen das ungute Gefühl, damit die Büchse der Pandora zu öffnen… aber ich hab doch mal außerhalb der Tabelle mit notiert, um die zwei letzten Plätze nicht zu belegen ;)

    Cool, vielen Dank dafür und generell für die tolle Aktion.

  • Ich bin mit den normalen Karten und den Kunststoff Matten dabei, und natürlich die Spielmaterial Items. :sonne:


    Falls bei Gefallen weitere Add-Ons/Erweiterungen dazu kommen, ist es einfacher mit Sleeves "Gleichheit" herzustellen, als mit Kunststoff Karten. Oder falls die anderen Add-Ons/Erweiterungen bei einer neuen Sammelbestellung dazu kommen sollten. ;)


    Vielen Dank vorab für diese geniale Idee und die Organisation dieser Sammelbestellung Goldfuzzy! Muss Mal fragen ob DHL mir bessere Konditionen bietet , so viel wie für mich aus Deutschland kommt. :lachwein: