Vorschlag: "Spielemessen & Treffen" verschieben nach "Spiele & Spieler"?

  • Aus aktuellem Anlaß, mein Vorschlag: Bitte verschiebt das (Unter-)Forum Spielemessen & Treffen in den Bereich "Spiele & Spieler". Ich komme einfach nicht auf die Idee, danach im momentanen "Spielehandel"-Forum zu suchen.

    Für mich geht es auch bei Spielemessen (und natürlich auch bei Treffen) eben auch viel mehr um "Spiele & Spieler", und nicht so sehr um den Handel oder um Links.

    Wie seht Ihr das?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Und warum wählst Du bei der Suche nicht einfach „Alles“ und anschließend unter „erweiterte Suche“ „nur Betreff“?

    Ich glaube, du verwechselst gerade "suchen" im Sinne von "stöbern" mit "Suchfunktion nutzen". ;)

  • Und warum wählst Du bei der Suche nicht einfach „Alles“ und anschließend unter „erweiterte Suche“ „nur Betreff“?

    Wie Thygra sagt, mir geht es nicht um die Suche, sondern der use case ist so: Ich erstelle ein neues Thema, erinnere mich dunkel, daß es ein Subforum für (Mit-)Spielersuche gibt, suche das unter "Spiele & Spieler", da ist es aber nicht, also erstelle ich das Thema dort und yzemaze muß es dann zum Spielehandel-Forum verschieben (obwohl ich ja gar kein Spiel verkaufen will).

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • ein Subforum für (Mit-)Spielersuche gibt, suche das unter "Spiele & Spieler", da ist es aber nicht, also erstelle ich das Thema dort und yzemaze muß es dann zum Spielehandel-Forum verschieben (obwohl ich ja gar kein Spiel verkaufen will).

    Die private Suche nach Mitspielern für die eigene Gruppe gehört IMHO auch nicht nach "Spielemessen &-treffen". Das ist eher was für öffentliche Veranstaltungen. Ich würde das unter "Spiele & Spieler" schon ganz richtig verorten.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ein separates Forum „Mitspielersuche & online spielen“ unter „Spiele & Spieler“ angelegt.

    Trennschärfe ist bei oft mäandernden Themen grundsätzlich schwierig, aber ihr werdet schon wissen, ob ein Thema nun besser dort oder in „Spielemessen & Treffen“ bzw. „Spielehandel, Links, Medien“ aufgehoben ist ;)


    [Bei Gelegenheit werde ich mal grob existente Themen verschieben.]

  • yzemaze

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.