Burning Banners - [Fantasy Wargame]

  • Funding Start
    13. Juni 2023
    Funding Ende
    14. Juli 2023

    So noch nix im Forum gelesen davon,


    ja klar ich weiß Wargames und so. Aber das hier ist mal wieder im Fantasybereich angesiedelt. Sieht schick aus und es ein leichtes Wargame mit Economy Mechanik dazu.


    Soll heißen. Einheiten bewegen sich, Einheiten können angreifen zu benachbartem Feldern, würfeln ihre Anzahl an Würfeln und bei +5 ist es ein Treffer den der Gegner genauso negieren kann mit +5 . Einheiten haben meist eine verwundete (schwache) Seite und eine normale welche man wiederbekommen kann durch Gold.

    Einnahme von bestimmten Feldern (wie Dörfern etc...) gibt Gold zum Heilen / Reparieren von Einheiten und kaufen von neuen Einheiten.


    Der Advanced Mode den würde ich dann als Might&Magic Light bezeichnen. Da gibt es Magische und Unterstützungskarten (ala Battlelore könnte man sagen) sowie Helden die meist wie Zauberer oder Einheiten-Verstärker fungieren.


    6 Fraktionen (Mensch, Zauberere, Zwerge, Orcs, Goblins & Undead)

    4 Karten Teilen für kleinere Szenarien und als große Karte zusammen zu legen für längere Kampagnen.


    Jetzt kommt der Haken: 82€ fürs Spiel das später dann wohl mal +100€ kostet. Wie sehr man also "jetzt" da mitmachen muss wenn man es später im Laden fürs gleiche Geld bekommt ist fraglich.

    Und es gibt keinen Solo Modus.


    Es wird zwar gesagt das Runden 1-2 Stunden auf kleinen Karten gehen und auf der Großen auch mal einen ganzen Tag. Aber hier hätte ich schon gerne auch ein KI-Deck gesehen die vllt auch mal eine 3te Fraktion spielt wenn man zu zweit ist.


    Gefunded ist es, jetzt geht es nur noch um Stretchgoals um das Spiel besser zu machen.


    https://www.kickstarter.com/projects/compassgames/burning-banners/description

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Jetzt kommt der Haken: 82€ fürs Spiel das später dann wohl mal +100€ kostet. Wie sehr man also "jetzt" da mitmachen muss wenn man es später im Laden fürs gleiche Geld bekommt ist fraglich.

    Vor allem 82 für das Spiel und dann nochmal 45$ für's shipping.

    Und die Seite wirbt überall für "EU-Friendly Shipping"

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Jetzt kommt der Haken: 82€ fürs Spiel das später dann wohl mal +100€ kostet. Wie sehr man also "jetzt" da mitmachen muss wenn man es später im Laden fürs gleiche Geld bekommt ist fraglich.

    Vor allem 82 für das Spiel und dann nochmal 45$ für's shipping und dann kommt nochmal VAT drauf?

    Und die Seite wirbt überall für "EU-Friendly Shipping"

    Ja ich verstehe es auch nicht. Ich würde dann eh auf SPIEL Essen 2024 warten oder eben den Sommer. Aber zumindest kann man mal hier werben :)


    Update: Das unter einem Bild gefunden:

    "Please Note: Our EU-friendly shipping rates DO include VAT!"

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich gebe zu bedenken das es in der Vergangenheit schon vorkam das Spiele von Compass Games leider außerhalb des KS nicht mehr zu bekommen waren und wenn doch dann mit gehörigem Aufschlag.

    Für mich ist es raus da kein Solomodus.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich würde wirklihc auf ein Vassal Modul warten oder PReorder Retail von Händlern falls es welche gibt. Das Nur VS 1vs1 , 2vs2 , 2vs1 ohne Solo Modus ist halt leider nicht so agil.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich würde wirklihc auf ein Vassal Modul warten oder PReorder Retail von Händlern falls es welche gibt. Das Nur VS 1vs1 , 2vs2 , 2vs1 ohne Solo Modus ist halt leider nicht so agil.

    für ein Wargame verhältnismäßig agil meine ich, da ja oft nur 1 vs. 1. Aber klar, wenn man Solo Wargamer ist, dann fehlt hier etwas, trifft natürlich nicht auf jeden zu...

  • Wenn’s halt Solo ginge 🤷🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wird bestimmt über eine Expansion nachgeliefert (die wohl kommen wird laut dem 100k SG). Scheint ja der erfolgreichste KS des Compass Verlags bisher zu sein.


    Ich bin jedenfalls mal mit von der Partie….


  • Wird bestimmt über eine Expansion nachgeliefert (die wohl kommen wird laut dem 100k SG). Scheint ja der erfolgreichste KS des Compass Verlags bisher zu sein.

    Es ist vor allem die erste richtige Kickstarter Kampagne von Compass Games. Deswegen haben sie sich auch die Mühe mit EU-friendly shipping gemacht. Vorher, für die anderen Kampagnen (die nur Vorbesteller-Aktionen waren) war es ihnen zuviel Gewese.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki