12.06.-18.06.2023

  • Ein altehrwürdiges Schätzchen kam nach langer Zeit mal wieder ans Licht - und selbiges wird auch bitter benötigt bei - #Thunderstone . Mit allen Erweiterungen der ersten Edition nahmen wir (zu zweit) aus irgendeiner Erweiterung irgendein dortigen Vorschlag. Kernpunkt waren die beiden Helden aus der Klerikerklasse, die in Verbindung mit dem Kriegshammer und den passenden Monstern ordentlich Wumms machten. So schnetzelten wir uns durch die Monsterhorden und am ende stand es dann 65 zu 56 für mich. :saint:

      


    Weiter ging es mit einem noch unbekanntem Gegner in #AeonsEnd und dem „Ritter des Schreckens“. Seine Besonderheit stellt ein separates Tableau mit 4 eigenen Rissen dar. Sobald einer nach 3 Bündelungen durch seine Spezialfähigkeit aktiv wird, trifft uns ein vorgegebener Effekt. Nach dem 4. haben wir sofort verloren, allerdings können wir diese Bündelungen mittels bezahlen auch wieder zurückdrehen! Coole Idee, so das der Ritter nach einigen Runden seinen Schrecken verlor. Er erschien uns recht gut händelbar und mit etwas Sorgfalt bei der Auswahl von Charakteren und den anderen Karten kein Problem.

         


    Als Abschlus traten die Quin gegen Olmeken bei #ImperiumLegends an. Die Quin brauchen ihre Mauern, die Olmeken nutzen ihre Masken um effektiv vorwärts zu kommen. Leider verloren wir uns beide im „Rausch des Kartenkaufs“, so das es relativ schnell zum Kollaps mit der letzten Unrestkarte kam. Schluss, aus, Micky Maus, die Olmeken gewannen wegen weniger dieser Karten im Deck

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • The Light in the Mist


    Zuhause noch etwas weiter gerätselt. Wir sind mittlerweile durch und fanden das Spiel absolut komplett grandios. Ich hab keine Ahnung wie man das sinnvoll übersetzen soll, so sind die Lösungen doch teilweise so stark ins Artwork eingewoben und die Lösungswörter sind teilweise in den Zeichen beschränkt im Artwork aber ergeben halt auch Sinn mit dem Text den man dazu liest. Das wird eine sehr aufwendige Übersetzung für die man jemanden brauch, der dass Spiel wirklich versteht.


    Wir sind sehr traurig, dass das Spiel vorbei ist, war wirklich cool locker wann man will mal 1-2 Karten auszupacken und zu Rätseln.

    Es wird auf jeden Fall eine deutsche Version kommen.

    In Essen wohl für 24€ zu haben. Bin gespannt!

  • Es wird auf jeden Fall eine deutsche Version kommen.

    https://boardgamegeek.com/boar…ion/659708/german-edition

    In Essen wohl für 24€ zu haben. Bin gespannt!

    Hab das Spiel mittlerweile durch, fand es komplett grandios aber wir haben 19 Stunden gebraucht. Sind wohl nicht so fit in sowas.

    Das Spiel kann ich komplett empfehlen. Wie sie das übersetzen bin ich sehr gespannt, ich hab mir an einigen Stellen gedacht, dass das entweder sehr schwierig wird oder aber einiges dabei verloren geht. Sie müssen definitiv die Artworks teilweise neu machen. Würde Leuten die des Englischen mächtig sind zum Original raten.