Beiträge von Ressless im Thema „12.06.-18.06.2023“

    (...) Ich würde aber Stück für stück die NPCs rausnehmen oder reinnehmen je nach dem wie die Lage im Spiel ist. (...)

    #Xia - daran hatte ich auch schon gedacht. Hast Du da schon konkrete Ideen?

    Naja ich würde wie gesagt sagen wenn alle Spieler Böse sind kommt der Enforcer raus und wird aktiv und ebenso mit dem Scoundrel. Allerdings finde ich den Scoundrel zu schwach.


    oder man lässt sie ganz raus.


    Händler würde ich generell drin lassen um den Leuten zu zeigen das Handeln auch geht.

    Samstag (10.6.2023) endlich mal wieder XIA gespielt. Ein spiel was mit seiner Art gleich aufzeigt wem es gefällt und wem nicht (auch nachher und vorher.) Ein spiel was so viel Zufall und Glück beinhaltet das man es mögen muss um es mehrmals Spielen zu wollen.


    Naja zu dritt gespielt und ich muss sagen zu 2-3 immer noch am besten. Aber wenn es schleppend läuft kommst du nicht gut hinterher egal was du machst.


    Ich würde aber Stück für stück die NPCs rausnehmen oder reinnehmen je nach dem wie die Lage im Spiel ist. Also den Merchant immer mit rein. Aber Scoundrel und den Sherrif nur dann wenn es zu viele Gute oder böse Leute gibt.


    Ansonsten macht es mir immer wieder Spaß. Auch wenn Mage Knight n ticken besser ist was den Ablauf angeht so ist es auch dessen größte Schwäche die XIA gut umschiffen kann.