Cthulhu Death May Die: Schaden an Geistiger Gesundheit in der Großen Alten Phase

  • Hi zusammen,


    Wir haben eine Runde mit Cthulhu himself als großen Alten gespielt und ich bräuchte kurz eine Bestätigung, dass wir die Regel richtig umgesetzt haben.

    Wenn seine letzte Stufe frei liegt muss man für jeden R'lyeh Marker, den man nicht legen kann alle Ermittler 2 GG verlieren. Auf der 3. Stufe steht bereits dass jeder Ermittler 1 GG am Rundenende verliert.

    Nun sind die R'lyeh-Marker aufgebraucht und der Großer Alter Marker rückt vor, dann verliert jeder Ermittler 1 GG wegen dem Zug-Ende-Effekt und dann noch 2 GG weil der R'ley-Marker nicht gelegt werden kann, wie auf Stufe 2 gefordert.

    Sind das verschiedene GG-Verluste?


    Ich frage nur weil die Ermittler auf der Leiste der GG an bestimmten Stellen autom. stoppen und überzählige verlorene GG verfallen.


    Danke

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.