Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler

  • Gibt es denn nichts weiter zu meckern? Ach ja. Die Deluxe-Matten für die Erweiterungen. Die kommen nicht eingedeutscht. Aber für Varianz braucht es die unbedingt, denke ich. Und hier kommt für mich auch so eine Art Knackpunkt.

    Die brauchst du doch nicht, da reichen auch die normalen Erweiterungen. Hier ist wirklich mal ein Fall, da verstehe ich die Deluxesachen nicht wirklich. Vor allem die coole BigBox ist nur für die Deluxekomponenten. Bei sowas kann ich gut verzichten.

    Finde ich sogar recht fair, das keine Spielrelevanten Sachen im letzten Pledgelevel sind.

  • Gibt es denn nichts weiter zu meckern? Ach ja. Die Deluxe-Matten für die Erweiterungen. Die kommen nicht eingedeutscht. Aber für Varianz braucht es die unbedingt, denke ich. Und hier kommt für mich auch so eine Art Knackpunkt.

    Die brauchst du doch nicht, da reichen auch die normalen Erweiterungen. Hier ist wirklich mal ein Fall, da verstehe ich die Deluxesachen nicht wirklich. Vor allem die coole BigBox ist nur für die Deluxekomponenten. Bei sowas kann ich gut verzichten.

    Finde ich sogar recht fair, das keine Spielrelevanten Sachen im letzten Pledgelevel sind.

    Da hast du tatsächlich recht.

    Außer der Big Box kann man die Deluxe-Sachen auch so ordern. Ich hätte nämlich schon bock auf die Marker und wenn es dt. Matten geben würde auch auf die. Aber Spielbretter in deutsch gibt es auch so zu bekommen. Könnte man gut mit leben.

    Dennoch, ich bleibe standhaft weil ich wirklich glaube daß das Spiel nur für kurze Zeit Freude bereitet. Und da ist mir der Geldwert dann doch unangemessen.

  • Gerade das Grundspiel geschmiedet und mal gefragt, ob die Erweiterungen später erhältlich sein werden - Antwort: Ja. :thumbsup:

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

  • Ich hab mir jetzt die Vorab-Anleitung durchgelesen und habe nicht verstanden, welche Aktionen dem Gegner bekannt gegeben werden und welche Aktionen hidden sind.


    Also, wieist es mit der Bewegungsaktion der Survivors. Klar ist, dass der Killer eänicjt erfährt, wogenau ein Survivor hingegangen ist, aber erfährt der Killer, dass eine Move Action gewählt wurde. Wie sieht es mit Item Cards aus? Sage ich, dass ich Otems nutze oder welche? Sage ich die Repair Action an?


    Vielleicht kann jemand, der schon mal gespielt hat, erklären wie das läuft.

  • Vielleicht kann jemand, der schon mal gespielt hat, erklären wie das läuft.

    Ich hab es einmal online gespielt, mir wurde es erklärt, daher weiß ich nicht, ob alle Regeln zu 100% stimmen.

    Dem Killer wird am Ende der Runde nur mitgeteilt, wo Lärm gemacht wurde oder ob und welche Barrikade zerstört wurde. Den Rest muss der Killer sich zusammen reimen.

    Bei uns hat der Killer seinen Zug komplett laut ausgesprochen.

  • Nehmt ihr die Acrly Tokens und die Türen mit?

    Ich bin mir da immer noch nicht sicher. Die Barrikaden Tokens finde ich irgendwie viel übersichtlicher und bei Acryl Tokens habe ich manchmal Angst, daß sie sogar schlechter sind als die normalen Tokens (siehe The Thing).

    Die Matte in der Schmiede sind leider in Englisch, also auch die kann man sich dann sparen.

    Wie macht ihr es?

  • Soweit war ich heiß auf den Start in der Schmiede. Der Preis für das Grundspiel allein schreckt mich aber ab. Da warte ich bis es ein besseres Angebot irgendwann später gibt. Und wenn das erst in 1 1/2 Jahren sein sollte.


    Interessiert war ich ebenfalls an den Acryl Tokens. Wenn es hier nur um den möglichen verschleiß geht, lässt sich das aber auch mit Münzkapsel erreichen. Bei Everrain gab es damals ebenfalls Acryl Tokens, die Qualität fand ich aber bestenfalls geht so. Naja und Matten find ich gänzlich für das Spiel überflüssig - so auch die Türen. Die Erweiterungen sind halt eine Geschmackssache - mich hätte das Labor interessiert. Da vermutlich das aber nicht in die Grundschachtel passen wird, würde ich darauf verzichten.

  • Ich nehm nur das Gameplay All in ohne Schnick Schnack. Matten halte ich bei dem Spiel für überflüssig und die Deluxetoken auch für unnötig.

    Wie bereits erwähnt haben Acryltokens meist eine schlechtere Qualität (Aufdruck auf einer Seite offen, statt der Aufdruck umschlossen) und bei den Türen sehe ich eine Verminderung der Lesbarkeit des Spielbretts, sofern man auf den Feldern der Räume etwas lesen können muss.

  • Ich wollte eigentlich auch das Gameplay-All In mir holen, ist mir aber etwas zu teuer. Vorallem werden gegen Ende des Jahres eh viele Spiele ankommen, ich warte noch mal 1-2 Jahre

  • Meiner Meinung nach ist es jeden Euro wert. Eines der absoluten Highlights dieses Jahr. So extrem viel Spaß hatte ich selten.

    Hast Du mal Sabotage von Fowers Games gespielt? Irgendwie glaube ich, dass das das bessere Spiel ist...

  • Meiner Meinung nach ist es jeden Euro wert. Eines der absoluten Highlights dieses Jahr. So extrem viel Spaß hatte ich selten.

    Hast Du mal Sabotage von Fowers Games gespielt? Irgendwie glaube ich, dass das das bessere Spiel ist...

    Das ist allerdings ein Team Spiel und kein One vs Many Spiel. Auch unterscheiden sich die Spiele doch sehr meiner Meinung nach. Ich liebe Sabotage, aber bis auf die Trennwand sehe ich keine wirklichen Gemeinsamkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Hast Du mal Sabotage von Fowers Games gespielt? Irgendwie glaube ich, dass das das bessere Spiel ist...

    Das ist allerdings ein Team Spiel und kein One vs Many Spiel. Auch unterscheiden sich die Spiele doch sehr meiner Meinung nach. Ich liebe Sabotage, aber bis auf die Trennwand sehe ich keine wirklichen Gemeinsamkeiten.

    Optisch macht es mich nicht an. Hab mal bei BGG ein paar Bilder angeschaut.

  • Hab mich auch für das Gameplay All-In entschieden. Die Matten bringen irgendwie nichts wenn sie nicht auch übersetzt sind.

    Freue mich mega auf das Game und habe sofort Dead by Daylight Vibes.

  • Frage zum Spiel, ist das korrekt? Egal wie viele Spieler mitspielen, es ist immer ein Killer und 3 Survivor? Also macht das Spiel keinen Unterschied ob es 2, 3, oder 4 Player sind? Wenn man also zu dritt spielt, ist einer der Killer und die anderen beiden tielen sich 3 Survivor?

    Einmal editiert, zuletzt von Kennytom ()

  • Frage zum Spiel, ist das korrekt? Egal wie viele Spieler mitspielen, es ist immer ein Killer und 3 Survivor? Also macht das Spiel keinen Unterschied ob es 2, 3, oder 4 Player sind? Wenn man also zu dritt spielt, ist einer der Killer und die anderen beiden tielen sich 3 Survivor?

    Ist richtig, immer drei Überlebende.


    Einmal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Frage zum Spiel, ist das korrekt? Egal wie viele Spieler mitspielen, es ist immer ein Killer und 3 Survivor? Also macht das Spiel keinen Unterschied ob es 2, 3, oder 4 Player sind? Wenn man also zu dritt spielt, ist einer der Killer und die anderen beiden tielen sich 3 Survivor?

    Ist richtig, immer drei Überlebende.


    DANKE :) Hab ich es mir doch richtig gedacht. Hatte den Passus gar nicht in der Anleitung gefunden die du gesendet hast. Habe ich mehrmals überlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kennytom ()

  • Hey, da ich leider das Projekt damals verpasst habe: Kann mir jemand sagen, was im letzten Newsflash in der Spieleschmiede dazu kommuniziert wurde? Ich will mir das Game dann auf dem regulären Weg bei der Spiele-Offensive kaufen. Vielleicht will hier jemand sein All In Paket aber auch abgeben.

  • Hallo, ich probiere es mal noch einmal, vielleicht habe ich ja noch irgendwie Glück. Ist hier jemand dabei der sein Deluxe Paket zufällig nicht mehr haben möchte?

    Ich übernehme es gerne. Leider habe ich damals das Projekt verpasst.

  • Hallo, ich probiere es mal noch einmal, vielleicht habe ich ja noch irgendwie Glück. Ist hier jemand dabei der sein Deluxe Paket zufällig nicht mehr haben möchte?

    Ich übernehme es gerne. Leider habe ich damals das Projekt verpasst.

    Probiers doch mal mit einer Suchanfrage hier im Marktplatz.

  • Hallo, ich probiere es mal noch einmal, vielleicht habe ich ja noch irgendwie Glück. Ist hier jemand dabei der sein Deluxe Paket zufällig nicht mehr haben möchte?

    Ich übernehme es gerne. Leider habe ich damals das Projekt verpasst.

    Probiers doch mal mit einer Suchanfrage hier im Marktplatz.

    Ja habe ich auch schon probiert. Das Problem ist, das im Marktplatz die Angebote in einer Geschwindigkeit nach hinten wandern, das schon nach 2 Tagen die Anfrage niemand mehr sieht. Aber ich probiere es halt regelmässig doch noch mal. Will mich aber auch an die Regeln halten, das nicht zu oft reinzusetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennytom ()