(WIP) Rotation Rumble - The Battle Card Game with a Twist - Update & deutsche Version

  • Jay hat einmal versucht, eine Hexe auszutricksen. Jetzt ist er dazu verdammt, seine Tage als Jay Rat unter Deck zu verbringen. 🧙‍♀️✨🐀
    Armer Teufel....



    Ein weiterer kleiner Teaser für das kommende PnP-Release.
    Ich muss noch einige Karten fertigstellen, aber ich mache Fortschritte.
    Kleine aber feine Schritte! 🥸


    Kennt ihr irgendwelche PnP-Content-Creator oder Kanäle, die vielleicht daran interessiert sind, einen Blick auf mein Spiel zu werfen, sobald es fertig ist?

    Danke im Voraus für jede Empfehlung oder jeden Tipp in dieser Hinsicht. Es wäre echt cool, wenn ich es so schaffen würde mein kleines Projekt ein wenig bekannter zu machen. :)


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke euch allen für den Support und die vielen Kommentare.

    YOU ROCK!

  • Also ich hab noch von keinem Kanal gehört die sich auf PnP spezialisiert haben..

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hallo zusammen,

    da ich gerade dabei bin alle Karten zu finishen und damit das Online-Deckbau-Tool zu füllen, dachte ich es wäre cool einfach mal wild ein paar davon zu droppen.

    Die Karten sind aus dem "Core Set" und aus den ersten kleinen Expansions "Evil Science" und "Twisted Tides".
    Aktuell sind 324 Karten "done". Ungefähr 100-150 noch to go bis zum PnP-Soft-Launch. :)

    Freue mich über jedes Feedback.

  • Wieder eine kleine Fotosession für die Website, die derzeit in den letzten Zügen ist.
    Dem Beta-PnP-Release von Rotation Rumble, oder wie man es auch nennen möchte :P , steht dann nicht mehr viel im Wege.


    Für alle, die nicht am Kartenbasteln interessiert sind, wird der KS natürlich bald folgen.
    Freue mich über jeden Klick und Follower wie ein Biber im Sägewerk!

  • Wird es das ganze auch als TTS Mod zum ausprobieren geben?

    Ja wird es. :)
    Sowohl eine TTS Version als auch eine bei Tabletopia.

    Ich versuche noch herauszufinden ob ich es irgendwie schaffen kann, dass Decklisten aus unserem Online-Deckbuilder direkt importiert werden können. Dann könnte man mit seinen selbst kreierten Decks direkt loslegen.

    Falls nicht wird es ne ganze Menge Preconstructed-Decks und Strategien geben. :)

  • Eben erst entdeckt. Sieht alles sehr spaßig aus und der Stil und vor allem das Format gefallen mir schon mal super! ^^
    324 Karten selber drucken.... puh.... da hoff ich doch, der Kickstarter kommt auch auf deutsch?! :lachwein:

  • 324 Karten selber drucken.... puh.... da hoff ich doch, der Kickstarter kommt auch auf deutsch?! :lachwein:

    Freut mich das der erste Eindruck schonmal überzeugt. :)

    Keine Angst. Niemand muss direkt alle Karten ausdrucken, es ist nur der gesamte, derzeit existierende Pool aus dem man sich Decks und Strategien basteln kann. Zum Spielen selbst benötigt man 2 Decks a 45 Karten, von denen dann ca. 15 je Deck Ressourcen sind, die man in jedem Deck wiederverwenden kann. Wenn man also nach den 2 Starterdecks weitere Strategien und Archetypen ausprobieren möchte, benötigt man maximal 30 Karten, sofern sich keine mit den existierenden Decks doppeln. Hoffe das war verständlich. :D

    Die PnP-Staterdecks, die ich for free veröffentlichen möchte werden auf deutsch, englisch und koreanisch verfügbar sein. Die Gesamt PnP-File mit allen Karten nur auf englisch.... vorerst. Je nachdem wie viel Interesse dann am PnP-Thema besteht, werden wir evtl. den Rest in die beiden anderen Sprachen übersetzen. Es ist halt irre viel Arbeit und es gibt so viele Baustellen in diesem Projekt... neverending... :)

    Den KS wird es ebenfalls nur auf Englisch geben. Sollte das Projekt irgendwie von Erfolg gekrönt sein, werde ich mich wahrscheinlich um entsprechende Localizer bemühen, anders kann ich allein das logistisch nicht leisten.
    Oder halt Gamecrafter, Make Playing Cards and friends...

  • Schon jetzt eine meiner Lieblingskarten aus dem Twisted Tides Set. Wie kann man kein Herz für diesen armen Teufel haben? :sonne:

    Ansonsten... mache ich weiter Schritte und Karte für Karte wandert in den "DONE" Ordner. Die Regeln sind zu 95% fertig und gelayoutet und auch die Website kommt etwas voran. Licht am Ende des Tunnels...


  • Das Unglaubliche ist eingetreten. Rotation Rumble hat jetzt 400 Follower auf Kickstarter. Das sind etwa 390 mehr, als ich mir jemals hätte träumen lassen. Es ist unglaublich cool zu sehen, wie viele von euch an meinem kleinen Spiel interessiert sind und es motiviert mich jeden Tag... besonders jetzt, so kurz vor der ersten, zaghaften Veröffentlichung ;)

    IHR ROCKT!


  • “You miss 100% of the shots you don't take.” — Wayne Gretzky :)

    Kurzes Update:
    Bin immer noch an der Finalisierung aller Karten für die Kickstarter-Kampagne ... Arbeit, Arbeit, Arbeit. :)
    Nichtsdestotrotz habe ich es mittlerweile geschafft eine spielbare Tabletopia-Version auf die Beine zu stellen, wer also Lust hat mal eine Runde zu rotieren und rumpeln, der ist herzlich eingeladen auf meinem Discord vorbeizuschauen und sich zu einer Partie zu verabreden.

    Euch allen einen guten Feiertag,
    Rob

  • Gib es dazu ein Update? :) Ohne das bringen mir die Promo-Bilder leider sehr wenig..:(

    Tatsächlich gibt es das. Mea culpa, habe vergessen es hier einzustellen.

    Rulebook-Rotation-Rumble_090623.pdf

    Das Rulebook ist zu 95% fertig würde ich sagen ... ein paar Dinge fehlen allerdings noch komplett (Zum Beispiel die Fire Mechanik und gewisse Deckbauregeln/Prinzipien).

    Schaut trotzdem gerne schonmal drauf... freue mich wie immer über jede Art von Feedback. Ob positiv oder desaströs! ;)

  • Beaverlicious

    Hat den Titel des Themas von „(WIP) Rotation Rumble - The Battle Card Game with a Twist“ zu „(WIP) Rotation Rumble - The Battle Card Game with a Twist - Rulebook WIP online“ geändert.

  • “Let your plans be dark and impenetrable as night, and when you move, fall like a thunderbolt.”
    ― Sun Tzu, The Art of War

    Gerade sondiere ich die verschiedene Angebote von potentiellen Druckereien. Dann kommt der finale Prototyp, dann Kickstarter Video und How to.
    Es bleibt spannend auf der Zielgeraden. :)

  • Hallo zusammen,

    dieses Wochenende besteht im wunderschönen Frankfurt am Main die Möglichkeit Rotation Rumble anzutesten.
    Ich werde beim Mainspiel-Event vor Ort sein und hoffentlich die ein oder andere Demorunde zusammenbekommen.

    https://sites.google.com/playce.rocks/mainspiel/startseite

    Für diesen epochalen Anlass habe ich extra Aufsteller gebastelt, also lasst euch blicken wenn ihr noch ein Ticket bekommt!

  • Sonntags gibt es traditionell Kaffee und Kuchen.... weiss ja eigentlich jeder....;-)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, lasst es ruhig angehen und freut euch auf Rotation Rumble.

    Für die nächsten Wochen ist der Dreh des Tutorials und des KS-Videos geplant.... ich halte euch auf dem laufenden.

  • Gestern habe ich von einem guten Freund, der LARP-Veranstaltungen organisiert, einen Kofferraum voll abgefahrener, mittelalterlicher Requisiten bekommen.

    Es wird also Zeit, nicht nur eine Menge cooler Fotos zu machen, sondern auch ein wildes und verrücktes Tutorial und einen Kickstarter-Trailer mit all diesen tollen Requisiten zu drehen.

    Leute ich hab Bock, das wird abgespaced. :)


  • “About a fair and gentle knight. In battle, tournament and fight, Rondur was his name.” ;)

    Am Sonntag geht´s in den Urlaub. :) Hoffe in den 3 Wochen werde ich ein bisschen was schaffen. Zumindest mal das Script für das Tutorial....
    Ein bisschen Erholung soll ja auch noch sein und Inspiration möchte ich auch etwas tanken.

    10000 Dank für den ganzen Support und all die Follower bei KS. Das macht wirklich Mut... und irre viel Spaß! :)


  • Kurz bevor ich in den Urlaub geflogen bin, habe ich dieses kleine Foto gemacht. Den "Edelstein" hat ein netter Mitbewohner auf dem Regal mit Krimskrams in der Eingangshalle platziert.

    Passt gut, finde ich. :)


    Viele Grüße aus Korea, ich freue mich schon darauf, das Baby nach Hause zu bringen, wenn ich wieder Zuhause bin! :P

  • Meine Sell-Sheet für Rotation Rumble ist aus dem Druck gekommen und ich denke, ich bin mit den Ergebnissen zufrieden! :)

    Kann es kaum erwarten, sie in meinen Rucksack zu werfen und nächste Woche zur SPIEL in Essen zu fahren.
    Dort treffe ich Hersteller, Verleger, Lokalisierer, Designerkollegen und Freunde. 🥳🤘

    Ein weiterer Schritt auf meiner Reise... auf jeden Fall aufregend!

    Danke für all die Unterstützung bis jetzt!

    Robin

  • Hallo liebe Rumpelfreunde.

    Es war ein bisschen ruhig hier, da ich immer noch am Spiel bastle und auch immer noch damit beschäftigt bin, die Essen Spiel dieses Jahr nachzuarbeiten.... Arbeit, Arbeit, Arbeit. :saint:

    Ich hoffe wirklich, dass sich langsam ein Licht am Ende des Tunnels auftut und das ich endlich etwas Spielbares präsentieren kann. 😂

    Danke, dass ihr dieses Abenteuer verfolgt habt, auch wenn es gefühlt Jahrhunderte dauert, bis etwas passiert. <3 
    Es ist halt ein Hobby und ein bisschen Wahnsinn...