Beiträge von Salt im Thema „(WIP) Rotation Rumble - The Battle Card Game with a Twist - Rulebook WIP online“

    Ich bin vielleicht zu old-school dafür. ;)

    Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass die Leute, die sich mit 100% englisch wie auch 100% deutsch gleichermaßen wohl fühlen, automatisch irgendwann eine Abneigung gegen das ganze Möchtegern-Denglisch entwickeln. Das kommt zumindest bei mir dann sehr schnell in die Schublade "Wichtigtuer, der gar nichts richtig kann".

    Prozent kommt aus dem Lateinischen, automatisch aus dem Griechischen. In "meinem" Deutsch gibt es dann noch vieles mit französischen Wurzeln oder hebräischen, slawischen,... und auch englischen.

    Sprache ist halt in flux :S

    Ja, solche sleeves kann man problemlos kaufen; aber: kurze Recherche meinereseits hat ergeben, dass 50 Stück quadratische sleeves zwischen 2,5€ und 7,5€ kosten. Selbst wenn ich nicht alle Karten drucke, kommt da eine Summe zustande, mit der ich ein Spiel kaufen kann.

    Dazu kommt, dass ich als Stabilisator keine vorhandenen Karten/billige MtG-Karten verwenden kann, sondern einfach mit instabilen spiele oder mir selbst was basteln muss.


    Kann sein, dass es spieltechnisch mehr Sinn macht, aber, in meinen Augen, als PNP nicht wirklich. Wenn ich anfange zu basteln und dann im Endeffekt genauso viel zahle wie wenn ich das Spiel einfach kaufe, geht es für mich am PNP-Grundgedanken vorbei.


    Wünsche dir aber viel Erfolg und werde die Kampange sicher verfolgen.