Beiträge von Beaverlicious im Thema „Rotation Rumble - The Micro Battle Card Game with a Twist - FUNDED!!!“

Haben die, die das Spiel bereits bekommen haben vorher eine Ankündigung vom Versanddienstleister bekommen?

In Deutschland nicht.... ich glaube aber deinen Nickname dieses Wochenende gesehen und verschickt zu haben... ;)
    Bin sogar ziemlich sicher...

Das Spiel geht hierzulande als Großbrief raus, ist natürlich ein bisschen... Risiko und auch Vertrauensbasis, aber einfach unkomplizierter und günstiger für alle. Bisher ist erst eins hängen geblieben ... und das in den UK.

Falls also wirklich nichts ankommt, schicke ich gern nochmal eins raus.

(Hier mal das neuste KS Update... fix übersetzt)

Hallo, liebe Rumpler,

Ich hoffe, euch geht's gut ... egal, wo auf der Welt ihr gerade seid! 😊

Ich freue mich riesig, sagen zu können, dass der weltweite Versand von Rotation Rumble jetzt abgeschlossen ist – mit einer großen Ausnahme: den USA. Dort übernimmt im August ein Vertriebspartner die Auslieferung.

Aufgrund der aktuellen Zoll- und Importsituation sind die USA leider das einzige Land, in das ich keine „Kleinsendungen“ mehr direkt verschicken kann. Die einzigen Möglichkeiten wären ein Versand als Paket (für 50 US-Dollar oder mehr) oder eben über einen Vertriebspartner. Ich habe mich für Letzteres entschieden, und die Auslieferung startet im August.

Es tut mir wirklich leid, dass sich für alle unsere US-Backer alles etwas verzögert. Aber unter den aktuellen Umständen ist das leider die einzig sinnvolle Lösung. Vielen lieben Dank schon mal für eure Geduld!

Ich gebe euch natürlich sofort Bescheid, sobald die Auslieferung in den USA startet!

Alle Backer außerhalb der USA sollten ihr Exemplar von Rotation Rumble inzwischen erhalten haben oder es sollte gerade auf dem Weg zu euch sein. Zu sehen, wie das Spiel auf BGG, in Foren, auf Discord, Instagram und überall sonst auftaucht, gehört zu den schönsten Momenten meiner kreativen Laufbahn. Vielen, vielen Dank für euer Vertrauen und dafür, dass ihr mich auf dieser Reise begleitet habt. Euer Feedback ist unglaublich herzlich und motiviert mich mehr, als ich in Worte fassen kann.

Was ist mit den Playmats?

Dazu haben mich schon ein paar Nachrichten erreicht. Die Playmats werden separat von einer Firma in den USA produziert und direkt an euch verschickt. Sie sind also nicht Teil der Spielepakete, die ich selbst gepackt habe. 😊

Habt bitte noch ein kleines bisschen Geduld – sie sollten schon sehr bald bei euch ankommen!

Und sonst so?

Einige von euch haben es auf meinen Social-Media-Kanälen wahrscheinlich schon gesehen: Meine Indie-Kollegen und ich arbeiten ständig an neuen Spielen und Projekten. Darunter sind PnP-Spiele, Gamebooks und natürlich weitere Cartridge-Games. Wir wollen jetzt richtig Gas geben!

Wenn ihr unsere aktuellen Projekte verfolgen möchtet, schaut gerne bei uns auf Gamefound vorbei. Nach dieser Kickstarter-Kampagne werde ich komplett dorthin wechseln, weil die Plattform für die Art von Projekten, die wir machen, einfach deutlich praktischer und vielseitiger ist.

Das nächste Rotation-Rumble-Set, Rubberhose Riot, bekommt dort seine eigene Pre-Campaign-Seite, sobald auch unsere Freunde in den USA ihr Basisspiel erhalten haben.

Ihr findet uns hier:
    http://gamefound.com/en/projects/beaverlicious-games/

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen US-Backern für die Verzögerung entschuldigen. Ich bin über die Situation genauso frustriert wie ihr, aber da sie auf staatliche Vorgaben zurückzuführen ist, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich an die Regeln zu halten. Danke für euer Verständnis und dafür, dass ihr noch ein kleines bisschen durchhaltet.

An alle, die das Spiel bereits bekommen haben: Ich würde mich riesig über euer Feedback freuen! Zeigt mir eure Fotos, stellt eure Fragen oder erzählt einfach von euren ersten Erfahrungen.

Jede einzelne Rückmeldung bedeutet mir unglaublich viel und hilft dabei, das nächste Set – und alle zukünftigen Spiele – noch besser zu machen.

Euer
    Beaver

Deswegen frage ich... ;)
    Wenn man sich nicht zu schade ist einfach welche aus den anderen Sets zu benutzen braucht man die nicht unbedingt.

Ok, dann lasse ich sie weg.

Schick mir doch nochmal deine Backernummer und PayPal per Message... dann schieb ich die Euros zurück.
    Und sorry nochmal für das Durcheinander... beim nächsten Crowdfunding wird das ... mehr gestreamlined :D

Hallo,

bei mir ist eine Lieferung angekommen.

10 Decks + 1 Päckchen ohne Cartridge.

Aber es fehlt einiges, siehe meine Bestellung unten: Leere Cartridges, Dice, Playmat.

Oder kommt der Rest separat?

Hallöle und guten Morgen,

erstmal 1000 Dank für deinen Support! Freut mich, dass der Pledge angekommen ist.

Die Playmat kommt tatsächlich separat aus den USA und wird direkt zu dir nach Hause geliefert. Das ging leider nicht anders, sie ist aber bereits in Produktion. Es sollte sich also auch hier nur noch um ein paar Tage handeln.

Was die Cartridges angeht: Ich habe bei allen, die extra Cartridges bestellt haben, diese direkt dafür verwendet, die Stretch-Goal-Decks darin zu verpacken, um nicht unnötig Zip-Beutel zu verschwenden. Das wird bei dir, wenn ich das Bild sehe, auch der Fall gewesen sein. :) Normalerweise kommen die extra Decks – genau wie die Captain-Karten – nur in den Zip-Beuteln.

Aber ja … die Frage kam schon ein paar Mal. Definitiv ein Learning für die nächste Kampagne. :D

Auch die Würfel habe ich meistens direkt oben in die extra Cartridges einsortiert, wenn sie mitbestellt wurden. Das sieht auf deinen Fotos allerdings nicht so aus. Vielleicht habe ich sie tatsächlich vergessen? Falls ja, schicke ich sie dir natürlich gerne noch nach oder erstatte dir das Geld dafür. Mea culpa, falls das so ist. :)

Der Kickstarter-Pledge-Manager ist tatsächlich nicht der übersichtlichste – vor allem, wenn nachträglich noch einmal etwas gebackt wurde. Dann listet der das alles ziemlich wild auf …

Aber ja, nochmal 1000 Dank für deinen Support! Gib mir einfach wegen der Würfel Bescheid.

LG
    Robin

Hallo ihr rumpelnden Rumbler,

der großartige Sir Thecos hat mich heute mit einem Unboxing des Rotation Rumble Kickstarters überrascht.
    Immer noch surreal sowas im Internet zu sehen! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schaut es euch gerne mal an und lasst ein Like da.

Irgendwie habe ich die Kampagne verpasst.
    Kann man da noch einsteigen, oder direkt bei dir ordern?

Heyho,

grundsätzlich wird es das Spiel auch in meinem kleinen Shop und bei Etsy geben (und hoffentlich noch in anderen Stores, falls ich die dafür begeistern kann.), allerdings wird das noch dauern. Erstmal den KS komplett versenden...

Falls du es gar nicht erwarten kannst, schreib mir doch einfach ne PM. :)

Eine Frage: Es ist doch richtig gespielt, dass sich die Fähigkeit einer Kämpferkarte einmalig beim Ausspielen aktiviert und danach erst wieder, wenn die Karte rotiert wurde. Ich erhalte also, z. B. im Falle von Lord Rox beim Ausspielen 1 Gold und wenn ich ihn in der nächsten Runde nicht rotiere und auf seiner Startfähigkeit liegen lasse, bekomme ich nicht nochmal ein Gold, richtig?

Absolut richtig. :)
    Die Fähigkeit wird aktiviert wenn du eine Karte ausspielst oder in die Position rotierst. Um sie dann wieder nutzen zu können, muss die Karte hin und her rotiert werden. Nur Sterneffekte sind dauerhaft aktiv.

Das Spiele wurde anschließend wieder verstaut, aber Beaverlicious bewies Sitzfleisch und ich durfte einen äußerst sympathischen und authentischen Menschen hinter dem Spiel kennenlernen. Es wurde auf jeden Fall spät, sehr spät.

Beaverlicious: Vielen Dank für deine Zeit! :)

Ich habe zu danken!

Das war tatsächlich ein absolut cooler Abend .... und was für ein unverhoffter noch dazu. 😊
    Ich hatte richtig Spaß und habe mich auch echt gefreut, dich und deine Nachbarn kennenzulernen.

(Auch wenn sich das Versprechen, dass kretischer Alkohol keine Kopfschmerzen macht, als plumpe Lüge herausgestellt hat und ich gestern schon ziemlich angeschlagen über dem Biberdamm hing ... 😅)

War wirklich toll!
    Und umso cooler, einen anderen Brettspielero in der Nachbarschaft zu haben. Wir werden da auf jeden Fall mal die eine oder andere Partie organisieren.

1000 Dank nochmal für die Gastfreundschaft!

Wohooo was ein wahnsinnig geniales Feedback!
    Ich gehe jetzt mal nicht auf die einzelnen Captains ein, finde aber alles ist gut nachvollziehbar soweit.
    Freut mich ehrlich, das ihr Spaß mit dem Spiel habt! Das ist die Hauptsache und macht mich jedes Mal Stolz wie Bolle. :)

Was das Deckbuilding betrifft... hast du auf jeden Fall ein Stück weit recht. Im Moment ist der Pool etwas eingeschränkt und durch die Precon-Decks etwas vorgegeben, heisst aber nicht, dass man nicht schon was wildes bauen könnte wenn man mag. :) Ein paar Custom-Deckstrategien habe ich mal auf BGG gedroppt... vllt packe ich noch ein paar dazu in naher Zukunft.
    Wir haben in meinem Discord ausserdem mal versucht das Game "competitive" zu betrachten und wirklich starke Decks zu basteln. Das verändert auf jeden Fall das Spielgefühl komplett und wird zu einer "Negate"/Defense-Schlacht... bei der man so hart mauert wie es geht um dann entweder einmal hart zuzuschlagen oder anderweitig Siegpunkte zu generieren.
    Das hat gezeigt das Toma Oni im Moment wahrscheinlich der stärkste Captain im Spiel ist... gefolgt von Mett, Moxuthl und vllt. noch Maniac...

Wenn ihr keine Lust auf Deckbau habt, kann ich euch nur empfehlen das Spiel (ungeachtet der Farbrestriktionen) mal zu draften. Als Winston-Draft geht das sehr gut auch nur zu zweit. Ein richtiges Ruleset dazu gibt es noch nicht... aber das kommt auf jeden Fall.
    Durch die 4 Seiten kann man schon viel kombinieren und super gut Synergien basteln, was Rotation Rumble zu einem echt coolen Draftgame macht. Da sehe ich richtig Potential.

Soweit so gut erstmal. 1000 Dank fürs anspielen, kommentieren, feedbacken etc.
    Das bedeutet mir echt die Welt und ich hoffe sehr, dass ich das Spiel durch das ganze Feedback über die nächsten Sets noch besser machen kann.

Ach ja...
    Der Deckbuilder geht wieder:
    Rotation Rumble

Immer noch komplett WIP, aber ich denke schon alleine der Filter nach Effekten, Werten etc. ist super hilfreich. Schau gern mal drauf. :) Auch hier freue ich mich über jedes Feedback.

Stets der Eure,
    Biber

Beaverlicious

Wie schaut's denn mit dem Versand aus? Will auch spielen ^^

Ich hab gestern wieder nen Haufen deutscher Ordern verschickt... :)
    Mit nen bisschen Glück warst du dabei.

Aber ja... es wird noch 2-3 Wochen dauern bis wirklich alles unterwegs ist... es ist einfach unglaublich viel Packerei... und ich hab es nicht so ganz clever organisiert. Großes Learning für nächstes Mal!

Noch eine Frage zu Pfeil-Rotationen:
    Die muss man auch nicht ausführen, korrekt?
    In den Regeln habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden.

Allerdings kam uns das etwas ... merkwürdig vor. Weil es ja Kämpfer gibt, die sehr stark auf einer Rotation sind, und es erschien uns logisch, dass sie dann nach und nach schwächer rotieren. Bei denen hätten wir also eine erzwungene Rotation erwartet.
    Aber das kann nur durch Gegner-Roationen erreicht werden, richtig (die ja relativ selten sind)?

Beaverlicious

Heyho :-),

Pfeil-Fighter müssen nicht rotiert werden, wenn man nicht möchte.
    Die allermeisten von Ihnen werden über die 3 Rotationen stärker... nicht schlechter. Es ist quasi die Möglichkeit in Rotation Rumble stärkere Kreaturen zu spielen, ohne das die Fighter selbst kosten beim Ausspielen haben. :)
    Im 4ten Stance können Fighter dann meist nur von Gegnereffekten "überrotiert" werden.

In zukünftigen Sets möchte ich noch viel mehr mit der Positionierung arbeiten. Es gibt dazu schon einige Test-Decks die echt Spaß machen.
    Hier mal ein paar Karten:

Aber um mir den Einstieg ein wenig zu erleichtern, gibt es Empfehlungen, welches die einsteigerfreundlichsten Decks sind, damit ich mich erstmal langsam herantasten kann..?

Grundsätzlich hat Mutter schon recht. Alle sind auf jeden Fall auch für Anfänger spielbar. Wenn man es ziemlich straightforward möchte ist Tales & Tussle oder Clubs & Critters vllt. etwas einfacher als zum Beispiel Sister Mae, bei dem man schon ein bisschen mit dem Discard arbeiten muss damit die Combo funktioniert. :)
    Aber ja... das Ausprobieren ist definitiv Teil des Spaßes. :

A
    Karteneffekte überschreiben immer Regelbucheffekte, von daher darf ein fixierter Kämpfer durchaus rotiert werden. :) Ansonsten würde es explizit auf der Karte stehen.
    Wenn du als zweite Phase an der Reihe bist, darfst du den Fighter auch rotieren. Es haben nur Fighter Einsatzverzögerung die auch in deiner Phase auf das Spielfeld gekommen sind. Das der Fighter beim Tauschen schon für dich getriggert hat, ist die kleine Downside beim Spielen von Balance. :)

B
    Der Effekt ist permanent und ja... genau wie bei A kannst du Anksun rotieren. (Um ggfls. direkt zurück zu tauschen... ;) )

C
    Die Mojo Puppe ersetzt die kompletten Stats. Falls nur der Basis-Wert gemeint ist, steht das auf der Karte. So wie hier:

Also... hoffe das hilft!
    Auf jeden Fall super Punkte für mich um im Regelbuch nachzuschärfen! 1000 Dank schonmal dafür.

Ansonten... hoffe ich ihr habt alle Spaß am Rumpeln! :D
    Es ist einfach so unfassbar cool zu sehen wie überall die Decks aufploppen und ... gespielt wird.

GEIL!

Beaverlicious Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Das macht das Ganze auch deutlich weniger krass - irgendwie hatten wir das Gefühl, die Items würden mit den Besitzer wechseln, und haben da einen krassen Swing in dem Zug gehabt. Dass die auf die Hand gehen, ist auch krass, aber anders. Dann ist die Karte fast schon eine Art Versicherung gegen zu viel Items an einem Kämpfer.

*edit: Mir war so, als gäbe es ein Tool, um Decks zu erstellen - aber mein Search-Fu scheint schwach zu sein, ich finde nichts.
    Oder habe ich mir das eingebildet?

Die Karte hat ursprünglich tatsächlich genau so funktioniert, wie ihr es zuerst angenommen habt ... ganz in alter MTG-Tradition. 😄 Und sie war damals nicht einmal durch „End of Turn“ limitiert.

Wie zu erwarten war, hat sich das allerdings als etwas zu krass herausgestellt. Deshalb wurde sie angepasst. In ihrer aktuellen Form ist sie immer noch ziemlich stark und gehört zu den besten Tools im Spiel, um Items abzurüsten oder einen „Pfeil-Fighter“ wieder auf seinen Ursprungszustand zurückzubouncen ... aber eben nicht mehr komplett broken. 🙂

Und yes ... wie auf Discord schon kurz diskutiert, hier nochmal für alle:

Es gibt einen Online-Deckbuilder inklusive Card Database. Wir sind aktuell dabei, ein paar Dinge daran zu fixen, deshalb ist er momentan nicht erreichbar. Er sollte aber bald wieder online sein. Sobald es soweit ist, droppe ich den Link hier gerne nochmal.

Woahhh hier ist ja richtig halli-galli im Thread. :D Freut mich!
    Noch mehr freut mich natürlich wenn jemand die Arbeit betreibt und das PnP bastelt ... und dann auch noch Spaß damit hat. HELL YEAH! :)

Was die Sleeves betrifft ist die Auswahl tatsächlich... aktuell überschaubar.
    100% passend sind soweit ich weiss nur die, die Alfgard hier gepostet hat. Das Format der Karten ist etwas ungewöhnlich und kommt von den Cartridge-Cases. Ansonsten hilft nur... anderes Format nehmen und oben abschneiden... oder warten bis ich vllt irgendwann mal gross genug bin um selbst welche als Add-Ons produzieren zu lassen. :P

Mutter
    1000 Dank erstmal fürs Austesten von Rotation Rumble. Jeder Spieler ist schon ein Gewinn für mich!
    Was die Regelfrage angeht, da ist das Sonoko-Deck auf jeden Fall eins das sich bei den Regeln bzw. dem Verbiegen dieser am weitesten aus dem Fenster lehnt. Da kann es etwas abstrakt werden. Lass mich mal schauen...

Balancing sagt:
    Wechsle bis zum Ende des Zuges einen deiner Kämpfer mit einem gegnerischen Kämpfer aus.

Im Regelbuch steht dazu:

Auswechseln mit gegnerischen Kämpfern:

Einige Effekte erlauben es, einen deiner Kämpfer mit einem gegnerischen Kämpfer auszuwechseln. Es können nur Kämpfer ausgewechselt werden, die sich bereits auf dem Spielfeld befinden. Beide Kämpfer betreten das gegnerische Feld in ihrem Ausgangszustand, ihrem neuen Besitzer zugewandt, mit der Aktion unter ihrem Porträt. Diese Aktionen werden für beide Spieler ausgelöst. Angelegte Items kehren vor dem Auswechseln auf die Hände ihrer Besitzer zurück.

Sprich... du kannst auch bereits rotierte Fighter auswechseln, da Balancing konditionslos ist.
    Die beiden ausgewechselten Fighter kommen auf das Feld genauso als wenn sie ausgespielt worden wären und triggern beide für ihre "neuen" Besitzer. Danach dürfen sie nicht erneut rotiert werden und werden am Ende des Zuges zurückgetauscht... wieder in Ausgangsposition.

Definitiv ein Punkt zum Nachschärfen im Regelbuch. Ich sehe schon das es hier zu Fragen kommen kann... nehme ich auf die Liste. Gut, dass das Ganze ein "lebendes Dokument" ist. :) 1000 Dank fürs Feedback!
    Ich hoffe ich konnte hier schon weiterhelfen.

Ansonsten... bei Fragen, Anmerkungen, Kritik etc.
    Immer her damit!

Du bist vermutlich noch fleißig am Packen und Versenden!? Kannst Du abschätzen, wie viel noch offen ist?

JJa… ist schon viel, viel Arbeit…
    Vor allem, da meine Frau gerade in ihrer Heimat ist und ich somit ein paar Wochen Strohwitwer bin… :P
    Hat jemand Lust auf Pizza & Packen?

Genau kann ich es, um ganz ehrlich zu sein, noch nicht sagen, da vor allem die US-Sendungen unheimlich viel Aufwand machen – Zollerklärungen etc.
    Aber ich bemühe mich, zumindest die „einfachen“ Lieferungen möglichst schnell rauszubekommen.

Es kann aber noch etwas dauern … es ist gerade ein bisschen Glücksspiel, um ehrlich zu sein … ;)

Beaverlicious

Ähm... packst du die Spiele wirklich alle zuhause? Auf dem Katzenteppich? :|

Hallo,

ja ich sortiere und packe alle Decks selbst bei mir im Wohn- & Esszimmer.

Das heisst konkret Kartenstapel aufmachen, in die kleinen Mini-Decks teilen, Würfel, Cubes und Cover rein und zu.
    Für den Versand kommen dann noch die Alternate Art Captains und die Stretch Goal Decks + Zubehör dazu... schon eine ziemliche Logistik.

Ich hab jetzt ca. 50 Backer auf dem Weg... ein paar Hundert sind es insgesamt und ca. 2000 Decks.

Natürlich wäre es mir auch lieber die Decks einfach zu vertüten und zu verschicken, allerdings wäre es dann unmöglich gewesen so viele verschiedene Kombinationen und vor allem auch die kostenlosen Decks anzubieten. Auch eine deutsche Version wäre so völlig ausgeschlossen, da die Preise pro Deck massiv skalieren sobald man jemanden damit beauftragt das ganze zu konfektionieren.

Was den Katzenteppich betrifft... beziehst du dich sicher auf das Posting im Kickstarter Update. :) Ich hänge den Beitrag auch hier nochmal hinten an für alle die auf dem neusten Stand bleiben wollen.
    Da musst du keine Angst haben. Das Foto entstand als die Sachen gerade angekommen sind und wir uns einen Überblick verschafft haben was überhaupt konkret zu tun ist und wie wir es anpacken. Ich hab den Katzenhaare-Thread hier schliesslich auch verfolgt... ;)
    Die Spiele werden auf dem Esstisch gepackt, schon alleine weil ich nicht viele Stunden auf dem Boden sitzen könnte... ich alter Mann...

Ich möchte trotzdem nochmal betonen ... es ist ein 100% handgemachtes, 1-Mann Projekt und keine typische "Crowdfunding-Preorder" einer (mittel)großen Firma bei der einfach nur von der Fabrik an euch geshipped wird. Seht mir das bitte nach. :) Es mag sein das ich mal irgendwo einen Fehler mache.... etwas hinterherschicken muss... keine Ahnung.

Mir war es einfach wichtig den Leuten möglichst viel Spiel und möglichst viel Modularität bieten zu können, für möglichst kleines Geld.
    Das ist mein Credo.

Stets der Eure,
    Biber

--------------------

Hier der KS Post:

Hello there, fellow Rumblers!

First of all... once again... thank you all so, so much for supporting this homemade project. I truly appreciate all the kind words and super nice messages I receive every day. It’s a blast!

As the pledge manager keeps filling up with responses, I’m super proud to announce that the first packages have already left the studio, which means some of you might find them in your postboxes very soon.

That said... we hand-pack everything here in my little living room, which is an incredible amount of work. We’re talking more than 1,000 decks ... and the cat isn’t really helping much, as you can see!

So yeah, it will definitely take a while to pack everything and get it out of the studio, so please be a little more patient. We’re working like eager beavers, but it’s... a lot, and of course we don’t want to make any mistakes!

Thanks so much for your understanding and for being part of this.
    Absolutely love you all!

Yours,
    Robin

Beaverlicious
    Sind die cartridge cases, die dem Spiel beiliegen, "clear" oder "smoke"?

Heyho,

die Cartridge Cases die dem Spiel beiliegen sind clear. Ich hatte für ein weiteres "Cyberpunk/Analog-Horror" Projekt mal einen Karton mit rauch-schwarzen gekauft und dachte es wäre nett die mit anzubieten. :) Hier mal ein Foto.

Hoffe das hilft bei der Entscheidung.
    1000 Dank für den Support!

Ich bin so ein notorischer EMail und Kampagnen Update ignorierer. Die PnP Files der deutschen Version sind schon released, oder? Wo konnte man dazu den Link finden? Hatte das damals gepledged und würde mich vielleicht endlich mal dran machen das zu drucken.

Die sind schon lange raus.:)
    Den Download-Link findest du in den KS Updates das an alle Backer rausgegangen ist.

Also einfach einloggen und durch die Updates scrollen.

Endlich ist der Pledge Manager offen und das Projekt geht langsam zu Ende! Vielen Dank an alle, die dabei waren und mich auf diesem Weg begleitet haben… ich weiß das echt zu schätzen. Ihr habt diesen Traum wahr gemacht.

Für alle anderen: Das ist eure allerletzte Chance, euch die KS-exklusiven Captain Cards und die gratis Extra-Decks zu sichern. Also kommt noch dazu, wenn ihr noch kein Rumbler seid! 😊

Hier nochmal der Link:

Rotation Rumble - The Micro Battle Card Game with a Twist
    A battle card game packed in classic video game cartridge cases — endless combinations, infinite strategies. Rotate til you burst.
    www.kickstarter.com

Nochmal tausend Dank! Ich bin schon fleißig am zweiten Set dran… mit mehr Effekten, mehr verrückten Rumblers und… noch mehr Spaß!

Stets der Eure,
    Biber

Immer noch keine News zum Pledge Manager??

Hallo zusammen,

sorry für die Funkstille… wir hatten ein paar Probleme mit dem DHL-Geschäftskundenaccount.

Volle Transparenz: Der DHL-Account läuft auf den Namen meiner Frau. Für die Eröffnung mussten wir das PostIdent-Verfahren durchlaufen (so ein automatisches Online-Verfahren zur Passprüfung). Aus steuerlichen Gründen muss sie dabei ihren deutschen Nachnamen ... also meinen ... verwenden. Da sie aber Koreanerin ist, steht in ihrem Pass nur ihr koreanischer Name plus „Spouse of: Metz“, was vom System leider nicht akzeptiert wird. Deshalb mussten wir ein paar Runden mit dem Kundenservice drehen und den Vertrag am Ende manuell abwickeln. Eine kleine Odysee...

Die gute Nachricht: Alles ist jetzt genehmigt und unterschrieben – wir sind startklar!
    Ich versuche, das Setup heute noch fertigzumachen, spätestens aber morgen, und schicke euch dann alles rüber.

Sorry nochmal für die Verzögerung ... war mal wieder ein ganz schöner Krampf....
    Naja... jetzt sind wir für die nächsten Kampagnen mit einem Vertrag gerüstet..

Stets der Eure,
    Biber

Hallo ihr Rumpler!

soooo… erstmal und nochmal: Sorry für die lange Verzögerung. Ich hab wirklich versucht, euch bei jedem Schritt und bei allen Höhen und Tiefen dieser Reise mitzunehmen, und ich bin unglaublich dankbar für eure Geduld, eure Unterstützung und die vielen, vielen tollen Nachrichten, die ich während der ganzen Kampagne von euch bekommen habe.
    Ich bin total baff, wie viele von euch Rotation Rumble schon mit ausgedruckten Karten spielen – und ich hoffe natürlich, dass es noch viel mehr werden, sobald das physische Produkt endlich da ist.

Nun aber zum Update: Ich habe jetzt endlich einen Liefertermin vom Kartenhersteller bekommen. :)
    Die Produktion läuft und die Lieferung soll im April bei mir hier in Deutschland ankommen. Sobald alles da ist, werden meine Frau, die Katze und ich alle Cartridges packen und sie so schnell wie möglich an euch rausschicken!

Ich weiß, das ist immer noch eine ganze Weile hin, aber wegen des chinesischen Neujahrs gibt es dort wohlverdiente Feiertage, in denen die Produktion quasi komplett stillsteht.

Also bitte noch ein kleines bisschen Geduld. Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden und werde in den nächsten zwei Wochen den Pledge Manager rausschicken, um eure gewählten Decks, Sprachen und Lieferadressen einzusammeln.

Nochmal ein riesiges Dankeschön für eure Unterstützung bei meinem allerersten Projekt. Ich habe unglaublich viel gelernt und es war eine wilde Fahrt… aber jetzt freue ich mich einfach riesig darauf, das Ganze endlich in den Händen zu halten. :D

Stets der Eure,
    Biber

Es ist geschafft! Alle 16 Core-Decks, 3 Stretch-Goal-Decks, das Solo-Deck und das Regelbuch sind ins Deutsche übersetzt und jetzt komplett als PnP über den Late Pledge verfügbar. Was für eine Reise ... und was für eine Erleichterung!

Ich hoffe wirklich, dass unsere deutschen Rumbler richtig Spaß damit haben (vor allem zusammen mit ihren Kids, die noch nicht so fit in Englisch sind), denn genau das wurde mir mehrmals gesagt.

Also ja ... jetzt wo alles komplett ist… können die Karten endlich bald gedruckt werden, und das Ganze wandert damit tatsächlich in Hosentaschen auf der ganzen Welt!
    Ich kann es kaum erwarten, das weiter voranzutreiben ... ich bin heiß wie Frittenfett, wie man bei uns so schön sagt. :)

Freue mich über jede Art von Feedback!

Gruß,
    Robin

PS:
    Auf BGG findet ihr das deutsche Regelbuch und auch die 2 freien PnP-Packs in deutsch!

Rotation Rumble
    Send your fighter in an epic fight for glory and cheesecake.
    boardgamegeek.com

Aloha und frohes Neues liebe Rumpler... verspätet aber ja... besser als nie! :)

Heute Abend ein kleines Schmankerl aus der Community, bevor es dann im Lauf nächster Woche endlich die deutschen Print & Play Files, die damit den digitalen Bereich komplettieren und auch ein größeres Update zur Produktion gibt.

Wie bereits angeteasert, habe ich mit Beginn dieses Jahres wesentlich mehr Zeit, um sie dem Gamedesign/Publishen zu widmen, von daher... erwartet einen aktiveren Biber und wesentlich schnellere Ergebnisse. :)

Das Schmankerl:
    Kostenlose 3D-Print Files für eine eigene Rotation Rumble Multi-Deckbox

Wir haben einige wirklich großartige Menschen in unserer kleinen Community. Einer von ihnen ist Malincuente, der ein erstes 3D-Design für eine Rotation-Rumble-Deckbox entworfen hat. robinhuetchen hat diese Idee dann weiterentwickelt und daraus diese fantastische Komplettlösung gezaubert.

Sie bietet Platz für 9 Rotation-Rumble-Decks in sehr praktischen Fächern und enthält außerdem eine Schublade zum Einschieben, in der du all deine Micro-Würfel und Token verstauen kannst .... alles, was du für das volle Rotation-Rumble-Erlebnis unterwegs brauchst.

Wenn du selbst eine haben möchtest, findest du sie hier:
    Rotation Rumble Deckbox – 3D-Print Files – Beaverlicious Games

1000 Dank an die beiden, dass sie so viel Schweiss und Liebe in mein kleines Game investiert haben. Kann es überhaupt was cooleres geben? :)

Geflasht und stets der Eure,
    Biber

Hallo ihr Rumpler,

erst einmal … sorry, dass es in den letzten Wochen (ja, fast schon Monaten) etwas ruhiger war. Wie manche vielleicht mitbekommen haben, war ich in Asien unterwegs, um meine Hochzeit nachzuholen – und natürlich, um eine gute Zeit zu haben. Seht es mir nach! :D

In den nächsten Wochen und vor allem ab dem neuen Jahr wird sich bei mir beruflich einiges verändern, sodass ich wesentlich mehr Zeit in Gamedesign und meinen Mini-Verlag investieren kann (um hoffentlich noch mehr aus dem Hobby zu machen). Vielleicht bleibt es ein Traum, aber man weiß ja nie. Ich werde auf jeden Fall an allen Fronten alles geben – natürlich auch bei Rotation Rumble: das Fertigstellen der deutschen Übersetzung, der Druck von Set 1, die Kampagne und der PnP-Release von Set 2 … so viel zu tun! Aber ich bin heiß wie Frittenfett!

Ich halte euch auf dem Laufenden. 1000 Dank für euren Support und dafür, dass ihr mich auf dieser Reise begleitet. Ab jetzt werdet ihr wieder öfter von mir hören … ;)

Als kleines (persönliches) Schmankerl, das mich wirklich sehr glücklich gemacht hat, hier mein letzter Instagram Post:

"Wow, gestern hat mich mein kleiner Discord völlig umgehauen. Jemand hat Fotos von der Print-&-Play-Version von Rotation Rumble geteilt, wie sie von einer Wrestling-Klasse in Brasilien gezockt wird! Wie abgefahren ist das bitte? 🙂
    Der Coach nutzt Print-and-Play-Brettspiele, um nach dem Training Englisch zu unterrichten… eine super geile Idee!"

Ich bin gerade in Korea und es fühlt sich nach dem perfekten Moment an, ein paar Karten aus einem neuen Deck zu zeigen, genau über dieses spannende Land, das in der Brettspielwelt ja oft ein bisschen zu kurz kommt.

Das Deck featured Charaktere aus der koreanischen Geschichte, aus Märchen, Legenden und klassischen Geschichten. :)

Mittlerweile sind die englischen PnP Files, inklusive dem Solo-Deck alle raus und die deutsche Übersetzung ist so gut wie fertig. Es geht also weiter und hoffentlich bald in die Auslieferung!

Sobald ich wieder in der Heimat bin, gibt es auch hier mal ein größeres Update... und nicht nur bei Kickstarter!

Beaverlicious Wie lange kann man über den Kickstarter noch ordern? In deutsch ist es sicher zu bekommen, richtig?

Irgendwie fixt es mich an, bin nur unentschlossen, was ich brauche. Solodeck ist klar. Wenn ich dann zu zweit spielen möchte, brauche ich zwei Decks oder Mitspielende brauchen ein eigenes Deck, oder?

Heyho,

1000 Dank für dein Interesse! :)
    Also der Late-Pledge ist noch offen bis die finale Druckdatei abgeschickt wird. Das einzige was noch fehlt ist die Finalisierung der deutschen Übersetzung, von daher... ja auf deutsch kommt es auf jeden Fall!

Ansonsten braucht man theoretisch nur ein Package. Jedes Cartridge enthält 2 Minidecks, mit denen man dann direkt losspielen kann. Falls du dich noch während des Late-Pledges entscheidest, bekommst du direkt die 3 Stretch-Goal Decks dazu, also kommst du auf 5 Mini-Decks insgesamt mit einem Case.

Hoffe das hilft bei der Einschätzung.

Bei Fragen... immer her damit!

Gruß,
    Robin

Heyho ihr Rumpler!

Ich war ein paar Tage/Wochen etwas ruhiger, was an persönlichem Stress aber auch am Projekt lag. :) Zu viel Arbeit für zu wenig Biber!
    Anyway.... der PnP-Solomodus ist draußen... na ja, schon seit ein paar Tagen, aber bisher hatte ich das nur in den KS-Updates erwähnt.
    Also machen wir es jetzt offiziell! Wer noch nicht dabei ist, kann sich das ganze Paket immer noch sichern. Der Late Pledge ist noch offen. :)

Ein riesiges Dankeschön an alle Solo-Rumbler, die schon gespielt haben. Es ist mega cool zu sehen, dass ihr Spaß damit habt! Feedback ist natürlich wie immer sehr willkommen.

Damit sind die PnP FIles (auf englisch vollständig), die deutsche Übersetzung fast abgeschlossen und dann... kann enldich gedruckt werden!

Was eine Reise! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Stets der Eure,
    Biber