Wie viele Pegasus-Spiele habt ihr im Regal?

  • Da ich meist die engl. Versionen besitze ziemlich wenig, ohne jetzt nachzuschauen fällt mir nur Mythos Tales und Nidavellir ein...und da bereue ich jetzt schon wieder die Pegasus Ausgabe gekauft zu haben da die Erweiterungen wohl nie erscheinen.

  • Ich habe aktuell 14 Titel mit Pegasus Logo. Von 92 insgesamt. Schmeiße ich die kleinen Kartenspiele raus, bleiben 12 Schachteln von knapp 70. Also ich bin hier in Vergleich dann wohl Fan. Frosted Games hat daran keinen kleinen Anteil

  • Hmmm... schwierig. Was ist denn nun genau ein Pegasus-Spiel? Verlag oder Vetrieb oder beides? Ist z.B. ein gekickstartetes englisches Eclipse 2nd Dawn oder Everdell von Pegasus? Wohl eher nicht. Und Mage Knight? Die 2012er Version hat Pegasus auf der Schachtel, meine 2015er nicht mehr. Ähnliches gilt für Pandemie oder Underwater Cities. Daher beschränke ich meine Liste (Erweiterungen sind nicht gelistet) mal auf:


    Roll Player

    Lovecraft Letter

    Loveletter

    Talisman

    Mythos Tales

    Tainted Grail

    Takenoko

    Oriflamme

    Detective: City of Angels

    Camel Up

    Robinson Crusoe

    Mystery Rummy 1&2

    Junta

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Unter geekgroup.app wird bei mir schon mal besser gefiltert als bei BGG selbst (trotz der gleichen Datengrundlage).


    Bei mir insgesamt 17 (10% aller Titel), wobei ich bei ein paar Titeln noch mal genauer schauen müsste ob dort das Pegasus Logo wirklich drauf ist. Dabei sind auch ein halbes Dutzend Titel die ich günstig gekauft und noch nicht aussortiert habe (nur Jump Drive hat sich gelohnt als Schnäppchen). Am Ende also eher bei 5% meiner Sammlung.

  • Erweiterungen, Cthulhu Wars KS und Carnegie KS außer Acht gelassen sind es nur 12 von 115 Titeln im Regal, also nur 10,43%:

    1. Kitchen Rush
    2. Eclipse 2nd Dawn
    3. Mage Knight Ultimate
    4. Robinson Crusoe
    5. Spirit Island
    6. Tainted Grail
    7. U-Boot
    8. Flamme Rouge
    9. Great Western Trail
    10. Mombasa
    11. Endless Winter
    12. Aeon‘s End - Für die Ewigkeit

    Unter meinen bisher 179 verkauften Spielen (wieder ohne Erweiterungen) finden sich 22 von Pegasus, also 12,29%.

  • Mtn steht im Startbeitrag

    Bei mir sind viele publisher falsch zugeordnet :?:

    Viele deiner Spiele werden doppelt auftauchen, weil ja immer auch die lokalisierenden Verlage aus aller Herren Länder gelistet sind. Ich habe z.B. viele Spiele bei 999 Games, Korea Boardgames Co. oder Hobby Japan stehen.


    On Topic: bei mir sind es vor allem Frosted Titel mit Pegasus-Logo – eine Menge Aeon's End, Watergate, Flippermania – und Race/Roll for the Galaxy. Ansonsten noch 2x MicroMacro, 2 Love Letter-Varianten, Carnegie und Fog of Love. Die Welcome to...-Reihe ist bei mir auch komplett, habe ich aber nicht in den Pegasus-Editionen.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • 26 Spiele werden angezeigt.

    Azul

    Azul Sommerpavillon

    Love Letter

    Munchkin

    Kingdomino

    Roll for the Galaxy

    Spirit Island

    Everdell

    Great Western Trail

    Welcome To...

    Der Kartograph

    Die Kartographin

    Istanbul

    Roll Player

    Tiny Towns

    Punktesalat

    Aeon's End

    MicroMacro: Crime City

    Fog of love

    Eclipse: Second Dawn

    Tides of Time

    Thunderstone Advance Numenera

    Cubitos

    Nova Luna

    Bonfire

    Meeple Circus

  • doch bin ich nicht so verlagsrein sortiert wie MetalPirate (sieht btw sehr gut aus) sondern eher thematisch bzw. nach Spielniveau.

    Niveau und Verlag korrelieren doch meist recht stark... Gut, zugegeben, bei Pegasus weniger. :)

    Ordnungskriterium Nummer 1 ist bei mir die Schachtelgröße. Das ergibt sich eigentlich fast von selbst, wenn es ordentlich aussehen soll. Nummer 2 dann Verlag. Ich weiß bei jedem meiner Spiele, von welchem Verlag es ist. Und wenn nicht, hätte ich zu viele Spiele und müsste mal wieder welche verkaufen. ;)

    Wenn man die Regelböden (bei uns: IKEA BESTÅ) so positioniert sind, dass die beiden klassischen Größen Quadratschachtel (Typ: Catan) und Rechteckschachtel (Typ: Agricola) reinpassen, lässt sich die Sortierung nach Verlag recht gut durchziehen. Rechteckschachteln vertikal stehend mit der kleinsten Fläche nach vorne habe ich außerhalb meines eigenen Regals noch nie gesehen, aber bei uns hat es sich bewährt. Dann haben nämlich die beiden Hauptformate ungefähr die gleiche Tiefe.

  • doch bin ich nicht so verlagsrein sortiert wie MetalPirate (sieht btw sehr gut aus) sondern eher thematisch bzw. nach Spielniveau.

    Niveau und Verlag korrelieren doch meist recht stark... Gut, zugegeben, bei Pegasus weniger. :)

    Ordnungskriterium Nummer 1 ist bei mir die Schachtelgröße. Das ergibt sich eigentlich fast von selbst, wenn es ordentlich aussehen soll. Nummer 2 dann Verlag. Ich weiß bei jedem meiner Spiele, von welchem Verlag es ist. Und wenn nicht, hätte ich zu viele Spiele und müsste mal wieder welche verkaufen. ;)

    Wenn man die Regelböden (bei uns: IKEA BESTÅ) so positioniert sind, dass die beiden klassischen Größen Quadratschachtel (Typ: Catan) und Rechteckschachtel (Typ: Agricola) reinpassen, lässt sich die Sortierung nach Verlag recht gut durchziehen. Rechteckschachteln vertikal stehend mit der kleinsten Fläche nach vorne habe ich außerhalb meines eigenen Regals noch nie gesehen, aber bei uns hat es sich bewährt. Dann haben nämlich die beiden Hauptformate ungefähr die gleiche Tiefe.

    Schachtelgrößen geben bei mir auch in den meisten Fällen die Regalgrößen meines IKEA IVAR vor - genau nach den beiden von Dir erwähnten klassischen Schachtelgrößen. ;) Meine Ordnungskriterien variieren dann jedoch, da ich primär eher thematisch sortiere: Sportspiele im Fach, Familienspiele, Abstrakte, Piratenspiele, Kooperative Spiele, etc.. ein/zwei Fächer auch rein nach Farbe. :) Wo es innerhalb dieser Sortierung passt, stehen Spiele eines Verlags dann schon zusammen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • - Polis

    - CamelUp

    - Renature

    - Everdell

    - Nova Luna

    - Living Forest

    - Korsaren der Karibik

    - Spirit Island

    - Village

    - Kitchen Rush

    - Mage Knight

    - Cooper Island

    - McMulti

    - Raumstation Theseus

    - Juicy Fruits

    - Robinson Crusoe

    - Bonfire

    - First Rat

    - Carnegie

    - Tides of Time

    - Kartograph

    - Welcome to the Moon

    - Great Western Trail

    - Santa Maria

    - Imperial Settlers

    - Mombasa

    - Istanbul

    - Magic Maze

    - Roll for the Galaxy

    - Railroad Revolution

    - Kingdomino

    - Love Letter

    - Fungi

    - Port Royal

    - Viva Java

    - Punktesalat

    - Guildhall

    - Onirim

    - Memoarrrrr

    - MicroMacro Crime City und Full House

  • Das sind dann meine Titel, stumpf nach BGG Liste:




    Aeon's End
    Chrono CoCop

    Der Eiserne Thron
    Kartograph
    Kill Dr. Lucky
    Kitchen Rush
    Memoarr
    Men at Work
    Micro Macro - Crime City
    Micro Macro - Full House
    Munchkin
    Nimble
    Spirit Island
    Die Zwerge

  • So 10-15 Titel werden es sein (~1 %), die meisten davon sind aus der Redaktion von Frosted Games.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Bei mir sind es ca. 350 der 2000 Spiele und Erweiterungen im Regal, sagt zumindest BGG, aber wenn etwas bei Pegasus rauskam hab ich es meistens in deren Version (als Ausnahme fällt mir auf Anhieb nur Talisman auf, und selbst da besitze ich zwei Erweiterungen von Pegasus). Das hat auch viel damit zu tun, dass Pegasustitel irgendwann eigentlich immer günstiger zu kriegen sind und dann bei Interesse nachgekauft werden. Insgesamt dürfte Pegasus der Einzelverlag sein von dem ich die meisten Titel besitze.

  • Bei mir sind's ~40 Peagsus von ~450 insgesamt, also grob 9%.

    War nicht die Frage, aber ich mag Pegasus irgendwie, nach der kleinen Führung durch die Verlagsräume noch ein bisschen mehr (während des Pegasus Weihnachtsmarktes). Im Verlag schein eine eher familiäre Atmosphäre zu herrschen und sie engagieren sich mit Friedberg und Bad Nauheim spielt das Kulturgut Spielen den Menschen näher zu bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rednax ()

  • Wer aufgrund eines Rahmen ein gutes Spiel verweigert ... nun, dem ist nicht mehr zu helfen

    Nachdem es jedes Jahr hunderte "gute" Spiele gibt und man eh nicht alle kaufen kann, ist diese Aussage falsch. :)

    Belassen wir es bei: Hier gehen die Meinungen auseinander und jeder hat seine eigenen Kauffilter, um der Masse an neuen Spielen Herr zu werden :)
    Mein Kommentar war auch nicht bierernst gemeint. Finde es nur immer wieder schade, dass immer wieder auf dem Thema herumgeritten wird, zumal Pegasus aktuell keinen rahmen mehr druckt, sondern lediglich das Logo sowie spielrelevante Infos. Ich kann darin nicht falsches erkennen. Wenn ich ein Bild kaufen möchte, kauf ich mir ein Bild und kein Spiel. Aber... hier geht es um Pegasus-Spiele in der eigenen Sammlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • 46 Spiele von Pegasus (9,3% der Spiele) und viele Erweiterungen stehen im Spieleregal.

    Die meisten sind dabei weit entfernt vom Status des Verstaubens.

    Dazu kommen Spiele, die im Pegasusprogramm sind oder waren, von denen ich aber die "Nicht-Pegasus-Ausgaben" besitze:

    z.B. McMulti (Hexagames), Race for the Galaxy (Abacus), Brass (Warfrog/Roxley) ...


    Pegasus gehört für mich zu den Top-Verlagen auf diesem Planeten; denn sie machen einfach nur sehr gute Arbeit. :)

  • Bei mir stehen in den großen Kisten:

    - Cthulhu Wars

    - Eclipse

    - Kemet

    - Clash of Cultures

    - Mage Knight Ultimate


    Dazu kommen in den normalen Kisten:

    - Everdell

    - Cooper Island

    - Die Zwerge: Big Box

    - Great Western Trail

    - Heaven & Ale

    - 7th Continent


    Und dann noch in klein:

    - Port Royal Big Bix

    - diverse Muchkins in der Munchkin Holzkiste

    - Zombies


    Heute kommen dank Pegasus-Adventskalender noch Juicy Fruits und Rorschach dazu.


    Laut BGG umfasst meine Sammlung 130 Spiele bzw. ohne Erweiterungen 107. Die 16 Spiele machen somit einen Anteil von 15% aus (mit Erweiterungen komm ich auf 30 Pegasus-Titel, da liegt die Quote also sogar bei 23%).

  • ...wurde von Pegasus auch nur eingedeutscht...

    ... und war trotzdem ein Verlagsprodukt, genauso wie Robinson Crusoe, welches du ja selbst gelistet hast. ;)

    Und wenn man das schon als Kritik empfindet (sehe ich anders) wird es ganz ganz schwierig. Schließlich gibt es einige deutsche Verlage, die fast nur oder ausschließlich auf Lokalisierungen und Übersetzungen bauen. Sehe das auch nicht als Problem, wenn man tolle Spiele für den deutschen Markt anbietet. Ich habe lieber ein Spiel in deutscher Sprache für meine Gruppen und verzichte da selbst auf mögliche Erweiterungen, weil oft eh nicht wichtig, als irgendeinem Komplettierungswahn zu erliegen. Kann man natürlich anders sehen. Ich zumindest bin froh über die deutschen Verlage und verstehe die z.T. hart geübte Kritik weniger. Aber ich hab ja auch die Kontrolle über mein Leben verloren, weil ich das Pegasus Logo als nicht störend enpfinde.

  • 28 Spiele kommen von Pegasus, bei insgesamt 218 Titeln.
    Erweiterungen sind hier nicht berücksichtigt:

    Aeon's End
    Azul
    Azul: Summer Pavilion
    Beer & Bread
    D.E.I.: Divide et Impera
    Cartographers
    Dorfromantik: The Board Game
    Endless Winter: Paleoamericans
    Heaven & Ale
    Kingdomino
    Magic Maze
    MicroMacro: Crime City
    MicroMacro: Crime City – All In
    MicroMacro: Crime City – Full House
    Munchkin
    Munchkin Apocalypse
    Munchkin Bites!
    Munchkin Fu
    Munchkin Grimm Tidings
    Munchkin Impossible
    Nova Luna
    Race for the Galaxy
    Roll Player
    Sagrada
    Star Munchkin
    Super Munchkin
    Talisman: Revised 4th Edition
    Werwölfe

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Also ich Kaufe 0 nach Verlag daher ist's einfach Zufall, ich hab 7 Pegasustitel im Regal, die 8,9% meiner Sammlung ausmachen

    • Aeon's End
    • Aeon's End: Für die Ewigkeit
    • Spirit Island
    • Everdell
    • City of Angels
    • Love Letter
    • Oriflamme

    Bei Aeon's End hatte eich schon überlegt auf's original zu wechseln, da ich mit der Übersetzung nicht so zufrieden bin und ich auch die Randlosen Karten schöner finde.


    Edit: Also Azul hab ich auch im Regal, meine Version ist allerdings nicht von Pegasus, zumindest sehe ich kein Logo auf der Box.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Und wenn man das schon als Kritik empfindet (sehe ich anders) wird es ganz ganz schwierig. Schließlich gibt es einige deutsche Verlage, die fast nur oder ausschließlich auf Lokalisierungen und Übersetzungen bauen. Sehe das auch nicht als Problem, wenn man tolle Spiele für den deutschen Markt anbietet. Ich habe lieber ein Spiel in deutscher Sprache für meine Gruppen und verzichte da selbst auf mögliche Erweiterungen, weil oft eh nicht wichtig, als irgendeinem Komplettierungswahn zu erliegen. Kann man natürlich anders sehen. Ich zumindest bin froh über die deutschen Verlage und verstehe die z.T. hart geübte Kritik weniger. Aber ich hab ja auch die Kontrolle über mein Leben verloren, weil ich das Pegasus Logo als nicht störend enpfinde.

    ...ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. War das auf mich bezogen?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Und wenn man das schon als Kritik empfindet (sehe ich anders) wird es ganz ganz schwierig. Schließlich gibt es einige deutsche Verlage, die fast nur oder ausschließlich auf Lokalisierungen und Übersetzungen bauen. Sehe das auch nicht als Problem, wenn man tolle Spiele für den deutschen Markt anbietet. Ich habe lieber ein Spiel in deutscher Sprache für meine Gruppen und verzichte da selbst auf mögliche Erweiterungen, weil oft eh nicht wichtig, als irgendeinem Komplettierungswahn zu erliegen. Kann man natürlich anders sehen. Ich zumindest bin froh über die deutschen Verlage und verstehe die z.T. hart geübte Kritik weniger. Aber ich hab ja auch die Kontrolle über mein Leben verloren, weil ich das Pegasus Logo als nicht störend enpfinde.

    ...ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. War das auf mich bezogen?

    Klingt mehr nach Rechtfertigung vor sich selbst ... demnach hab' ich ja die Kontrolle über mein Leben verloren ... obwohl ich es nicht so empfinde :)

  • Also ich Kaufe 0 nach Verlag

    Nur wenige Verlage wecken bei mir per se Interesse, führen aber nicht zwingend zum Kauf - Leder Games und Mindclash Games sind die einzigen Verlage, die mir einfallen. Bei ersterem hab ich bisher tatsächlich alles (bzw. eine Preoder oder einen Pledge), bei letzterem nicht.

    Interessanterweise ist eher das Gegenteil der Fall. Es gibt Verlage (nope, ich nenne keine Namen), die ich nur ungern unterstütze und es vermeide, wenn irgend möglich (z.B., indem ich die englische Ausgabe kaufe)...

    Aber ich verleite mal wieder zum Abschwiff... :peinlich:

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Interessanterweise ist eher das Gegenteil der Fall. Es gibt Verlage (nope, ich nenne keine Namen), die ich nur ungern unterstütze und es vermeide, wenn irgend möglich (z.B., indem ich die englische Ausgabe kaufe)...

    Das wiederum habe ich auch aus verschiedenen Gründen.

    Nur wenige Verlage wecken bei mir per se Interesse, führen aber nicht zwingend zum Kauf - Leder Games und Mindclash Games sind die einzigen Verlage, die mir einfallen. Bei ersterem hab ich bisher tatsächlich alles (bzw. eine Preoder oder einen Pledge), bei letzterem nicht.

    Ja das gibt's bei mir tatsächlich in Form von Leder Games auch, stimmt.

  • In unserer Sammlung sind doch einige mit dem Pegasus-Logo vorhanden.

    Ich unterscheide jetzt nicht zwischen Verlag- und Vertriesspielen (z.B. bei Frosted Games oder Deep Print Games), und auch nicht ob es von mir oder meiner Freundin ist.

    • 7th Continent
    • Aeon's End (+Erweiterungen)
    • Beer & Bread
    • Corossion
    • Cubidos
    • Detective - Erste Fälle
    • Die Zwerge Big Box
    • Flippermania
    • Istanbul Big Box
    • Kitchen Rush
    • Meeple Circus
    • Merchants Cove
    • Munchkin
    • Pandemie
    • Port Royal Big Box
    • Roll for the Galaxy
    • Skymines
    • Spirit Island
    • The Cave

    19 Pegasus-Titel, von mittlerweile rund ~60 Spielen

  • ...ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. War das auf mich bezogen?

    Klingt mehr nach Rechtfertigung vor sich selbst ... demnach hab' ich ja die Kontrolle über mein Leben verloren ... obwohl ich es nicht so empfinde :)

    Ich weiß nicht, wofür ich mich rechtfertigen muss oder warum ich explizit Dumon angesprochen haben soll?!

  • Nach kurzem Abschreiten des Regals finden sich darin folgende Spiele mit Pferdchen:


    Carnegie

    Race for the Galaxy

    Village

    Great Western Trail

    Spirit Island

    Mage Knight

    Kohle

    Empires of the Earth

    Mombasa

    Jorvik

    Imperial Settlers

    My Village


    Also 12 von ca. 150 Spielen

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!