Alternate: Brettspiele im Angebot (vom 11.11. bis Black Friday)

  • Hier der Direktlink für die Gesellschaftsspiele in der Aktion Black November: https://www.alternate.de/Black…lzeug/Gesellschaftsspiele

    Erwähnenswert dürfte hier eigentlich nur Anno 1800 für 29,99€ sein.

    Das oben erwähnte Heroquest ist da nicht bei, da es dabei um einen Tagesdeal handelt: https://www.alternate.de/Hasbr…piel/html/product/1859879

    Weitere Tagesdeals hier: https://www.alternate.de/TagesDeals (keine weiteren Spiele dabei, hauptsächlich PC Hardware)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Wie is denn Meeple Land?

    hat meine Empfehlung, lies mal hier das Ende meines Wochenberichtes von Weihnachten 2020

  • Zorn74

    Hat den Titel des Themas von „Alternativ: Brettspiele im Angebot (vom 11.11. bis Black Friday)“ zu „Alternate: Brettspiele im Angebot (vom 11.11. bis Black Friday)“ geändert.
  • Meeple Land habe ich für den Preis mal bestellt. Hatte ich schon seit Veröffentlichung auf dem Radar. Das sollte zumindest für ein paar Partien gut unterhalten und meine Freundin mag Plättchenlegespiele auch gerne :)


    Wenn ich Yukon Airways nicht schon gehabt hätte, wäre das noch dazu gekommen. Würde ich für den Preis auf jeden Fall auch empfehlen.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • 12,99€ und dann auch noch ohne Versandkosten? Sind die Lager so brechend voll mit dem Spiel, dass sie das unbedingt rausprüglen müssen? Heftig!


    Bislang habe ich meist positive Stimmen über das Spiel gehört und deshalb habe ich es auch mal mitgenommen. :)

  • Auch ansonsten lohnt es sich mal zu schauen, was man zu den VSK-freien Artikeln noch dazu nehmen kann, da sind einige gute Preise möglich.


    Neben dem oben erwähnten Scout auch die "Ganz schön clever"-Reihe, inkl. dem neusten, vierten Teil für 8,50€.


    Kann man bei Brettspiel-Angebote ganz gut suchen:

    ohne Filzstifte!

    es ist unmöglich die Clever-Spiele zu spielen und hinterher NICHT total verkritzelte Finger zu haben :lachwein:

  • 1 (eine!) Promokarte für 10€, das schaut nach einem super Schnäppchen aus:

    https://www.alternate.de/Asmod…piel/html/product/1756932


    Da brauchen wir wohl ein neues Schild für den Kolegen
    :frischeSpiele:

    Wenn die Promokarte mit nem 10er angesetzt ist, bedeutet das aber Bestpreis (28) für das Grundspiel in diesem Bundle für knapp 38!


    Asmodee Dune: Imperium, Brettspiel


  • ist schon beeindruckend, dass die sehr speziellen Titel des Spieleangebots ausverkauft sind und die guten Angebote der Standartspiele (Monopoly, Catan, Risiko) eher wie Blei in deren Hochregallager liegen. 8-))

    Das weißt Du nicht. Sehr wahrscheinlich sind die Lagerbestände bei Monopoly und Co. einfach erheblich höher, so dass diese Sachen selbst bei einer hohen Anzahl Käufen nicht ausverkauft sind.

  • Die Lagermenge wird ja prozentual angeben. Ich gehe davon aus, dass die Angebote in der Menge palettenweise basiert sind. Mag sein, dass wir von unterschiedlichen Mengen reden. Aber ich gehe auch davon aus, dass wir hier auch nur eine Nischengruppe im Vergleich mit dem Bezug auf die Standartspiele sind.

  • Die Überschneidung von Monopoly-Käufern und Tagesaktuellen Schnäppchen-Shoppern bei Alternate dürfte wohl eher gering sein ^^


    Quelle: einzig und allein mein Empfinden. Keine Garantie auf Richtigkeit. Alle Angaben ohne Gewähr :lachwein:

  • Die von Alternate müssen doch bei der Struktur ihres Angebotspaket sich auch etwas gedacht haben. 8-))
    Aber vermutlich haben sie nicht mit den Heuschrecken von Unknowns gerechnet. :lachwein:

    Die Überschneidung von Monopoly-Käufern

    Jetzt beginnt eigentlich die Hochzeit des Brettspielkaufs in dieser Käuferschicht. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Die von Alternate müssen doch bei der Struktur ihres Angebotspaket sich auch etwas gedacht haben. 8-))
    Aber vermutlich haben sie nicht mit den Heuschrecken von Unknowns gerechnet. :lachwein:

    Vielleicht hat unser Kaufverhalten noch eine positive Wirkung und die erhöhen das Angebot der von uns gewünschten Spiele und sortieren Monopoly aus ^^

    Klappt nur nicht, weil die Massenverkäufe vor allem durch Werbung gelenkt werden.

    Jetzt beginnt eigentlich die Hochzeit des Brettspielkaufs in dieser Käuferschicht. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Hmmm... dann hätten wir denen die guten Spiele aber besser nicht wegkaufen sollen... Chance vertan ^^

  • Ich glaube, wir dürfen solche Angebote nicht mit etwas wie das #Quetzal von Stronghold vergleichen. Das wird wohl eher ein Stückabverkauf von einem Versand-Karton sein. Ich gehe bei Alternate (Lagerfläche 45.000qm) davon aus, dass die am Markt palettenweise für solche Angebotsstrukturen extra einkaufen gehen.
    Ich vermute sogar, dass wir dem Anbieter mit dem schnellen Abverkauf nicht unbedingt einen Gefallen erwiesen haben. Es könnte sein, dass damit auch langfristige Eigenwerbung beabsichtigt ist. Die nun an einem Tag verpufft ist.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mit einen versendeten #YukonAirways zu 13€ ein gutes Geld verdient und es ein anstrebenwertes Geschäft ist.

  • Da Yukon Airways jetzt bei sämtlichen Shops im Angebot war, denke ich eher, dass die Hersteller und/oder Lieferanten und weniger die Händler ihre Lager räumen. Die werden das von daher sicher nicht mit Verlust verkaufen, auch hier wird die Masse sicher etwas abwerfen. Es wurde einfach mega günstig eingekauft, so wie bei jährlichen Adventskalendern der Spieleshops. Es gab ja auch hin und wieder Überschneidungen weil zb Milan und die Offensive den gleichen Deal ausgehandelt haben (zb Lift Off letztes Jahr oder?).


    Auf jeden Fall hab ich bei Yukon und Meepleland auch zugeschlagen. 😅

  • Ja - wenn die Kosten der Regallagerung größer werden wie der noch zu erwartende Gewinn. Trotzdem - 13€ muss Hersteller, Vertrieb, Händler, Versender irgendwie zufrieden stellen - oder es muss an anderer Stelle wieder reingeholt werden.

    Aber - ich kann damit auch gut leben. Wenn so ein Titel mich nach Jahren immer noch reizt, dann bin ich auch dabei. Quetzal hätte ich auch mitgenommen. (Das habe ich sogar schon in der Arena gespielt.) Gute Spiele werden ja mit dem Alter nicht schlecht. Hyptitel schon ... ;)

  • die Spiele weiterhin verfügbar.

    Stimmt. Die Darstellung des Verkaufsartikels ist schon irritierend. Auch gestern beim Kauf meinte ich schon, der Artikel sei nicht verfügbar. Der Hinweis, dass das Sonderangebot abgelaufen ist, ist nicht geschickt.

    Mir hat es gestern Abend angezeigt, dass Yukon nicht mehr verfügbar ist. Ich konnte aber ganz normal bestellen und bisher kam auch kein Widerruf oder dergleichen

  • das heißt nicht verramscht sondern Kampfpreis, hab ich in einem anderen Thread gelernt.

    Da der Kommentar von mir kam. Wenn ein Spiel abverkauft wird, weil es aus dem Sortiment des Verlages, bzw. des Distributors fliegt, dann wird es verramscht (z.B. Yukon Airways). Da ist dann der EK derart niedrig, dass immer noch ein vernünftiger Deckungsbeitrag bleibt.


    Ein Scout für 12,99 € hingegen ist ein Kampfpreis, welcher kaum einen Deckungsbeitrag bringen dürfte.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • das heißt nicht verramscht sondern Kampfpreis, hab ich in einem anderen Thread gelernt.

    Da der Kommentar von mir kam. Wenn ein Spiel abverkauft wird, weil es aus dem Sortiment des Verlages, bzw. des Distributors fliegt, dann wird es verramscht (z.B. Yukon Airways). Da ist dann der EK derart niedrig, dass immer noch ein vernünftiger Deckungsbeitrag bleibt.


    Ein Scout für 12,99 € hingegen ist ein Kampfpreis, welcher kaum einen Deckungsbeitrag bringen dürfte.

    Naja, da wäre ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sicher... Das hatte ich bei Thalia schon für 11,50€ (inkl. Versand) bekommen. Und ich wüsste auch keinen Grund, warum das viel teurer zu produzieren sein sollte als bspw. Wizard und Konsorten, die man teilweise für 4-6€ bekommt.

  • Die Stückzahlen die Amigo von "Wizard und Konsorten" produziert sind gnaz andere, auch der Stülpkarton dürfte ein ganzes Stück teurer sein. Da sehe ich den Handelsabgabepreis doch in ganz anderen Dimensionen. Hinzu kommt, dass die Abnahmemenge von Thalia doch auch noch eine andere Kategorie sein dürfte

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Stückzahlen die Amigo von "Wizard und Konsorten" produziert sind gnaz andere, auch der Stülpkarton dürfte ein ganzes Stück teurer sein. Da sehe ich den Handelsabgabepreis doch in ganz anderen Dimensionen. Hinzu kommt, dass die Abnahmemenge von Thalia doch auch noch eine andere Kategorie sein dürfte

    Klar, dass wir hier von ganz anderen Stückzahlen sprechen. Aber trotzdem hat Scout halt nur 45 Karten und 60 Pappmarker, da sehe ich bei 13€ ohne Versand immer noch genug Marge.