Robomon (Gabe Barrett)

  • Funding Start
    22. August 2022
    Funding Ende
    17. September 2022

    Gabe Barrett (dürfte einigen von den Hunted-Spielen bekannt sein) hat ein neues Projekt auf Gamefound am Start. Es ist thematisch angelehnt an die frühen Pokemon Spiele und kommt mit einem entsprechend passenden Artwort im 16-Bit Pixel Stil daher.


    Die Preview Videos und was ich dazu bisher gelesen habe fand ich ganz Spannend. Aufbaut und Abbau geht sehr flott. Es gibt ein Map Book (Ringbindung) mit doppelseitigen Orten mit nummerierten Locations die man erkunden kann und in einem Abenteuerbuch gibts dann die entsprechenden Story-Happen dazu.


    Schaut einfach mal rein, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Wer einen kleinen Überblick haben will schaut sich am besten das Video vom One Stop Coop Shop an (auf der Kampagnenseite verlinkt).


    RoboMon | The Tabletop Adventure! by Gabe Barrett
    RoboMon is an exploration-focused, story-driven, open-world game of robot combat for 1-2 players.
    gamefound.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Da werde ich vermutlich einsteigen. Die Videos die ich mir bisher dazu angesehen habe sehen sehr vielversprechend aus. Mit der Grafik, Musik und Story kommt auch direkt Atmosphäre auf.

  • Mit dem Artwork und dem Titel haben sie mich ja direkt - sieht nach ner Menge Spaß aus ^^


    Aber der Preis.. Puh. Willkommen in der schönen neuen Brettspiel Welt :loudlycrying:

  • Ich habe mich auf das Projekt auch schon lange gefreut.

    Wenn ich jetzt aber den Preis durchrechne + shipping + VAT


    hhmm - ich bin echt unsicher.



    Unsicher nicht wegen dem Spiel, sondern unsicher, weil ich es gerne spielen würde, aber ich halt überlege ob man das Spiel später überhaupt noch woanders bekommen kann.

    Wie schätzt ihr das ein? Habe das bei der Hunted Serie nicht verfolgt - war das verfügbar noch zu einem späteren Zeitpunkt?

  • Das kommt ganz drauf an ob sich dafür Lizensierungs- und Lokalisierungspartner finden.


    Hunted war in geringen Mengen nach der Kampagne auf dem amerikanischen Markt verfügbar. In Deutschland höchstens über Retailer die im Rahmen der Kampagne einen Retail pledge gemacht haben.


    Also verlassen auf eine spätere Retail Verfügbarkeit in Deutschland würde ich mich nicht. Da kann man eher hoffen das jemand der das Spiel durch hat es dann weiterverkauft.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ich bin auch drin mit Deluxe. Ja, es ist (zu) teuer mit Shipping und VAT, aber als Pokemon Fan der ersten Stunde kann ich ein Pokemon-like Solo-Brettspiel einfach nicht liegen lassen :) Mir gefällt auch der leicht humorige Touch, den man im Playthrough von One Stop Coop Shop gesehen hat (wer schickt 10-jährige Kinder alleine los? Warum kann man einfach Sachen aus Häusern mitnehmen?). Dazu noch wenig Setup-Zeit und auch keine 100te Stunden Spielzeit. Dazu die liebevolle Machart mit den Stickern usw, auch wenn ich die Pixeloptik nicht so mag.

  • Ich werde auch einsteigen, weiß gar nicht wie ich das bisher verpassen konnte. :D

    Ich glaube ich werde beim 99$ Pledge bleiben. Den Binder find ich jetzt nur ok und die Holzressourcen sind mir dann den Aufpreis nicht wert.

  • Ich werde auch einsteigen, weiß gar nicht wie ich das bisher verpassen konnte. :D

    Ich glaube ich werde beim 99$ Pledge bleiben. Den Binder find ich jetzt nur ok und die Holzressourcen sind mir dann den Aufpreis nicht wert.

    Bin aktuell noch auf dem Deluxe Level, aber ich denke bei mir hängt es davon ab, ob alles aus der Deluxe Edition in die Spieleschachtel hinein passt. In den Kommentaren schreibt Gabe, dass das definitiv angestrebt ist. Aber wenn der Binder nicht mit in die Box passt, dann würde ich mich auch dagegen entscheiden. Holztoken fände ich schon extrem nice. Wenn man erstmal einige "Deluxe" Spiele gehabt habt, dann mag man die dünnen Papp Token irgendwie nicht mehr.


    Ich habe auch mal angefragt obs Möglichkeiten für Group Pledges gibt. Vielleicht lässt sich auf die Weise ja noch bisschen was sparen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Hier die Antwort zu meiner Frage:



    Das bedeutet man könnte höchstens beim Versand etwas sparen. Ich denke dafür lohnt sich der Aufwand einer Sammelbestellung nicht. :(

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Überlege auch noch zwischen Deluxe und dem 99$ Pledge. Das Spiel besitzt eine unbeschreibliche Pokemon-Charme, die es in keinem anderen Spiel gibt. Für solche Leidenschaftsprojekte wurde Crowdfunding eigentlich geschaffen. Aber Steuern+Shipping sind halt echte Killer.....

  • Hui das fixt mich ziemlich an. Wollte eigentlich nicht mehr so viel backen. Verdammt... ^^

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Die Deluxevariante kommt nun auch mit zwei "reusable charakter sheets", was natürlich die Deluxe noch mal ein wenig attraktiver gestaltet.
    Bin weiterhin mit den 99$ drin, kann aber nicht garantieren, nicht doch noch upzugraden. :D

  • Ja bin auch froh über die reusable Charakter sheets. Jetzt fehlt nur noch eine Alternative zum abhaken wo man schon war anstatt im map book direkt rumzumalen so wie es aktuell vorgesehen ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ja bin auch froh über die reusable Charakter sheets. Jetzt fehlt nur noch eine Alternative zum abhaken wo man schon war anstatt im map book direkt rumzumalen so wie es aktuell vorgesehen ist.

    Reusable Sticker wäre da doch eine leichte Lösung. :/

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Was sollen das denn für mikro sticker sein? Das wäre mir zu nervig die wieder alle runterzupopeln. Ich dachte da eher an ein ausdruckbares sheet wo die maps und alle zur map gehörigen locations aufgelistet sind und man kann diese dann abstreichen und hat vielleicht sogar noch etwas Platz für Notizen. Zum Beispiel um sich etwas zu quests zu notieren oder Durchgänge die man noch nicht betreten konnte weil einem ein icon fehlt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Bin jetzt auch mit Deluxe drin, auch wenn ich den Binder nicht wirklich notwendig finde und eher nur die Holzressourcen als Add-On genommen hätte (wären dann 11$ weniger gewesen, allerdings bekomme ich dann nicht die reusable Charakter sheets ... daher doch mit Deluxe drin haha)


    :passiert:

  • Also mitmachen ist ja wohl klar! :D


    Die Frage ist wirklich nur Deluxe oder 99$...

    Es wird schwierig.. Aktuell bleib ich standhaft beim 99$ Pledge :lachwein:


    Sind das einfach nur die normalen Character Sheets aber foliert?
    Wenn ja macht das den Deluxe Pledge für mich noch nicht viel interessanter.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Fluegelschlaegerin ja Pokemon war schon cool. Würde doch nur jemand sowas in der Art, was das Spielgefühl der alten Pokemon Spiele einfängt und auch optisch in die Richtung geht als Brettspiel umsetzen. Und stell dir vor es gäbe auch noch einen passenden Retro Soundtrack der je nach Ort oder im Kampf passende Hintergrundmusik spielt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Könnt ihr bitte aufhören, über das Spiel zu reden, damit der Thread in der Versenkung verschwindet und ich nicht mehr darüber nachdenken muss, wie obercool ich Pokemon mit 11,12 Jahren fand? Danke! :lalala:

    Es gibt noch Stretch Goals zu fangen!

    Gotta catch 'em all!

  • Nachdem ich jetzt das Überblicksvideo von One Stop Co-op Shop gesehen habe: All-In

    Das sieht einfach zu geil aus. Die Holzressourcen finde ich, zumindest ist das mein erster Eindruck, gar nicht so praktisch im Vergleich zu den zweiseitigen Pappmarkern, aber mal sehen.

    Den ledernen Poké...äh, Robodex finde ich mega, den benötige ich unbedingt.


    Zur Not werden die Holztoken später verkauft oder es stellt sich heraus, dass sie doch mega geil sein werden. Wer weiß...

  • Könnt ihr bitte aufhören, über das Spiel zu reden, damit der Thread in der Versenkung verschwindet und ich nicht mehr darüber nachdenken muss, wie obercool ich Pokemon mit 11,12 Jahren fand? Danke! :lalala:

    Schütze dich selbst und klick auf den Ingore-Button, bevor es zu spät ist! ;)

  • Falls das Spiel nachher nicht in den Retail kommt (was leider durchaus nicht unwahrscheinlich ist), ist das gesamte Projekt Gamefound-exclusive ;)
    Aber sonst scheint alles direkt in die Basebox integriert zu werden.

  • Die Winter-Varianten der Starter Pokemon sind bisher das einzige exklusive was ich entdeckt habe. Möglicherweise auch die zusätzlichen Komponenten aus der Deluxe Version.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Den Soundtrack wird es in einem eventuellen Retail-Release vielleicht nicht geben. Ist zumindest in der "Why back now"-Sektion gelistet:

  • Die Winter-Varianten der Starter Pokemon sind bisher das einzige exklusive was ich entdeckt habe. Möglicherweise auch die zusätzlichen Komponenten aus der Deluxe Version.

    Stimmt, die Info war etwas versteckt
    Aber laut Gamefound Page zumindest auch nicht exklusiv, nur nicht im Basegame und muss extra als Promo gekauft werden, oder?

  • Es stand dabei "Any extras after the campaign will be available for sale as promos." das suggeriert für mich, dass die Stückzahl nicht sonderlich groß sein wird und die Verfügbarkeit hierzulande auch eher problematisch sein dürfte, weil Gabe seine Spiele im Anschluss an die Kampagnen über seine eigene Website https://bestwith1.com/ vertreibt und da prangt groß in rot ein Banner oben, dass man für Lieferungen ausserhalb der USA oder Kanada erstmal direkten Kontakt aufnehmen muss. Also das könnte dann ein entsprechend teurer import werden.


    Es wird zeit, dass Gamefound und Kickstarter endlich meine eine Suchfunktion für Kommentare einführen!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Fluegelschlaegerin Genau, bei Gamefound braucht man nicht den obligatorischen $ pledgen. Und Gabe hat in den Kommentaren gesagt, dass der Pledgemanager auf jeden Fall mehrere Monate offen bleibt. Hilft dann nur nicht für das freischalten weiterer Stretchgoals, ansonsten macht es keinen unterschied.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich hatte eigentlich gedacht dazu würde was im letzten update kommen, wars dann aber nicht. Ist für mich persönlich aber auch nicht so relevant. Ich hoffe aber das man allgemein zu dieser Geschichte und auch der Erweiterung noch mehr Infos bekommt bis zum Ende der Kampagne.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ja es ging um den letzten Satz...


    Aus dem Text darüber geht zum Beispiel noch nicht vor ob diese Expansion für Backer kostenlos ist, oder es später noch ein Deluxe All-In gibt wie sowas mit enthalten ist etc.


    Da ist Gabe also noch einige Informationen schuldig. Aber da die Idee wohl erst im Laufe der Kampagne aufgekommen ist ist natürlich klar, dass man da nicht sofort alle Fragen beantworten kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Ohhh, das Spiel spricht mich leider auch total an, aber 150+ Euro für ein analoges Pokémon ist doch etwas too much, da passe ich lieber, schade :crying:

    mit Hand und Hirn und Herz