Beiträge von snoggle1981 im Thema „Robomon (Gabe Barrett)“

    Durch anpassen deines Pledges verlierst du ja nicht deinen pre-campaign subscriber status. Du musst aber genau prüfen welcher Pledgelevel nötig ist um berechtigt für die Gratis-Karte zu sein. Oft sind diese Freebies daran geknüpft, dass man während der Kampagne mindestens auf Basebox-Level pledged.

    Dafür müssten besagte EU Händler das ja als Retailer Backen, ansonsten findet der Verkauf nach der Kampagne nämlich nur über Gabes eigenen Webshop statt. Und der Pledgemanager schließt ja im Normalfall vor Produktionsstart, also das wären dann schon noch einige Monate vor Auslieferung, aber theoretisch ist das natürlich möglich...

    Dieses Spiel plane ich in erster Linie um es mit meinen Kids zusammen zu spielen aber auch ein bisschen für mich.


    Wuschel ja das ist allgemein bei Gamefound so. Ich habe es bisher auch noch nicht erlebt das Pledges nach der Kampagne teurer werden. Solche Maßnahmen werden ja teilweise im Crowdfunding auch angewendet um Backer zu bewegen während der Kampagne zu pledgen.

    Der 2 Spieler Coop Modus funktioniert nach meinem Verständnis so, dass jeder in den Kämpfen 1 Robomon steuert anstatt dass der Solospieler 2 steuert. Also ich sag mal man könnte genau so gut 1 Spieler spielen und gemeinsam die Entscheidungen treffen wenn man mit 2 oder mehr Spielern spielen möchte.

    Der Deluxe pledge hat nochmal ein ordentliches Upgrade erhalten die neu vorgestellte standalone prequel Erweiterung Gramps Island Adventure die regulär $20 kostet ist im Deluxe pledge ohne zusätzliche Kosten enthalten. Ferner wird die Expansion auch das benötigte Material für PVP Kämpfe enthalten. Für Leute die nicht soviel ausgeben wollen bietet es eine kompakte und kostengünstigere Alternative zum Base Game um zumindest ein bisschen PokeRoboMon feeling zu bekommen.


    Darüber hinaus wurde noch was zur Verfügbarkeit des Spiels nach der Kampagne erwähnt. Es wird nur ca. 500-1000 zusätzliche Einheiten geben, die abgesehen von Retailer pledges nach der Kampagne erhältlich sind. Abgesehen von Spielen die auf dem Sekundärmarkt landen natürlich.


    Die vollständigen Infos könnt ihr im Update nachlesen:


    RoboMon | The Tabletop Adventure! by Gabe Barrett - HUGE update, please read (especially for non-backers)
    This standalone expansion should answer most of the questions and hangups of anyone on the fence. It'll be an inexpensive entry point for the world of RoboMon…
    gamefound.com

    Ja es ging um den letzten Satz...


    Aus dem Text darüber geht zum Beispiel noch nicht vor ob diese Expansion für Backer kostenlos ist, oder es später noch ein Deluxe All-In gibt wie sowas mit enthalten ist etc.


    Da ist Gabe also noch einige Informationen schuldig. Aber da die Idee wohl erst im Laufe der Kampagne aufgekommen ist ist natürlich klar, dass man da nicht sofort alle Fragen beantworten kann.

    Ich hatte eigentlich gedacht dazu würde was im letzten update kommen, wars dann aber nicht. Ist für mich persönlich aber auch nicht so relevant. Ich hoffe aber das man allgemein zu dieser Geschichte und auch der Erweiterung noch mehr Infos bekommt bis zum Ende der Kampagne.

    Fluegelschlaegerin Genau, bei Gamefound braucht man nicht den obligatorischen $ pledgen. Und Gabe hat in den Kommentaren gesagt, dass der Pledgemanager auf jeden Fall mehrere Monate offen bleibt. Hilft dann nur nicht für das freischalten weiterer Stretchgoals, ansonsten macht es keinen unterschied.

    Es stand dabei "Any extras after the campaign will be available for sale as promos." das suggeriert für mich, dass die Stückzahl nicht sonderlich groß sein wird und die Verfügbarkeit hierzulande auch eher problematisch sein dürfte, weil Gabe seine Spiele im Anschluss an die Kampagnen über seine eigene Website https://bestwith1.com/ vertreibt und da prangt groß in rot ein Banner oben, dass man für Lieferungen ausserhalb der USA oder Kanada erstmal direkten Kontakt aufnehmen muss. Also das könnte dann ein entsprechend teurer import werden.


    Es wird zeit, dass Gamefound und Kickstarter endlich meine eine Suchfunktion für Kommentare einführen!

    Fluegelschlaegerin ja Pokemon war schon cool. Würde doch nur jemand sowas in der Art, was das Spielgefühl der alten Pokemon Spiele einfängt und auch optisch in die Richtung geht als Brettspiel umsetzen. Und stell dir vor es gäbe auch noch einen passenden Retro Soundtrack der je nach Ort oder im Kampf passende Hintergrundmusik spielt.

    Was sollen das denn für mikro sticker sein? Das wäre mir zu nervig die wieder alle runterzupopeln. Ich dachte da eher an ein ausdruckbares sheet wo die maps und alle zur map gehörigen locations aufgelistet sind und man kann diese dann abstreichen und hat vielleicht sogar noch etwas Platz für Notizen. Zum Beispiel um sich etwas zu quests zu notieren oder Durchgänge die man noch nicht betreten konnte weil einem ein icon fehlt.

    Ich werde auch einsteigen, weiß gar nicht wie ich das bisher verpassen konnte. :D

    Ich glaube ich werde beim 99$ Pledge bleiben. Den Binder find ich jetzt nur ok und die Holzressourcen sind mir dann den Aufpreis nicht wert.

    Bin aktuell noch auf dem Deluxe Level, aber ich denke bei mir hängt es davon ab, ob alles aus der Deluxe Edition in die Spieleschachtel hinein passt. In den Kommentaren schreibt Gabe, dass das definitiv angestrebt ist. Aber wenn der Binder nicht mit in die Box passt, dann würde ich mich auch dagegen entscheiden. Holztoken fände ich schon extrem nice. Wenn man erstmal einige "Deluxe" Spiele gehabt habt, dann mag man die dünnen Papp Token irgendwie nicht mehr.


    Ich habe auch mal angefragt obs Möglichkeiten für Group Pledges gibt. Vielleicht lässt sich auf die Weise ja noch bisschen was sparen.

    Das kommt ganz drauf an ob sich dafür Lizensierungs- und Lokalisierungspartner finden.


    Hunted war in geringen Mengen nach der Kampagne auf dem amerikanischen Markt verfügbar. In Deutschland höchstens über Retailer die im Rahmen der Kampagne einen Retail pledge gemacht haben.


    Also verlassen auf eine spätere Retail Verfügbarkeit in Deutschland würde ich mich nicht. Da kann man eher hoffen das jemand der das Spiel durch hat es dann weiterverkauft.

    Gabe Barrett (dürfte einigen von den Hunted-Spielen bekannt sein) hat ein neues Projekt auf Gamefound am Start. Es ist thematisch angelehnt an die frühen Pokemon Spiele und kommt mit einem entsprechend passenden Artwort im 16-Bit Pixel Stil daher.


    Die Preview Videos und was ich dazu bisher gelesen habe fand ich ganz Spannend. Aufbaut und Abbau geht sehr flott. Es gibt ein Map Book (Ringbindung) mit doppelseitigen Orten mit nummerierten Locations die man erkunden kann und in einem Abenteuerbuch gibts dann die entsprechenden Story-Happen dazu.


    Schaut einfach mal rein, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Wer einen kleinen Überblick haben will schaut sich am besten das Video vom One Stop Coop Shop an (auf der Kampagnenseite verlinkt).


    RoboMon | The Tabletop Adventure! by Gabe Barrett
    RoboMon is an exploration-focused, story-driven, open-world game of robot combat for 1-2 players.
    gamefound.com