Wichtige Fragen für Spielende (der Sommer ist da, es ist heiß und hier wird viel zu wenig Blödsinn gemacht)

  • Gernspieler Was verstehst du daran nicht? Willst du nicht mit deiner/m Partner spielen? Wie gehst du es an, ihn/sie zu überzeugen, dass Spielen Spaß macht, wenn sie/er bisher nicht spielte? Und das bitte nicht auf die Weise: ja, da baue ich ein schönes Spiel auf und versuche Neugier zu erzeugen. Es gibt doch sicher auch noch andere Ideen, dachte ich zumindest. :/

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitenwanderer ()

  • Gernspieler Was verstehst du daran nicht? Willst du nicht mit deiner/m Partner spielen? Wie gehst du es an, ihn/sie zu überzeugen, dass Spielen Spaß macht, wenn sie/er bisher nicht spielte? Und das bitte nicht auf die Weise: ja, da baue ich ein schönes Spiel auf und versuche Neugier zu erzeugen. Es gibt doch sicher auch noch andere Ideen, dachte ich zumindest. :/

    Sarkasmus ist nicht so dein Ding? ;)

    Spass beiseite, Ernst kommt

    Wenn ich so ein Exemplar wirklich um mich hätte, gibt es doch nur 2 Alternativen:

    Entweder ich suche mir ein anderes Hobby, oder vielleicht haben ja noch andere Mütter schöne Töchter, die auch spieleaffin sind.

    Schließlich haben wir doch alle so eine Ausführung zuhause. :lachwein:

    Warum sich also um so etwas Gedanken machen?

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Bei mir "Nichts" die Antwort. Bevor ich einen Rosenkrieg am Tisch ausbrechen lasse gehe ich lieber weinend in meine Hobby-Ecke im Wohnzimmer und bemale Minis oder lese Reviews um micht geborgen zu fühlen. :D

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Keine Meeple-Ohrringe tragen, um Neugierde zu erwecken? Keinen Kuchen in Meeple-Form backen und ein kleines Spiel wie "DOG" darin verstecken? Nicht bei jeder Anschaffung (z.B. Esstisch, Regale, Neubaueinteilung) auf Spieletauglichkeit bestehen? Nicht kleine Geschenke in Würfelverpackung überreichen? Und, und, und. (Die RSP-Vorschläge überlasse ich eurer Fantasie :druecker: )

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Frage 6:

    Wozu und wann kann mann/frau/divers ein Brettspiel NICHT gebrauchen?

    Normalerweise zum Spielen, wenn es so heißt wie eine Insel oder eine Stadt.

    Frage 5:

    Dein/e Traumpartner/in kann einen Pöppel/Meeple nicht von einem Würfel unterscheiden, was unternimmst du, um das zu ändern?

    Kein Problem, ich ersetze einfach alle Pöppel und Meeple durch Würfel. Meeple gehören eh verboten, und jedes Spiel wird erwiesenermaßen besser mit Würfeln. Isso.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.