Ganz schön clever, Doppelt so clever, Noch mal! Noch mal! Kids für je 4,99 Euro bei Aldi Süd

  • Mahlzeit!

    War vorhin nochmal im Feinkost Albrecht und hab in der Krabbelkiste der "Abverkäufe für 5 Euro" die 4 oben genannten Spiele für je 4,99 Euro gesehen.

    Von jedem Spiel waren noch so 3-5 Stück da.

    VGP sind so rund 10 Euro

    PLZ: 84453

    Vielleicht habt ihr bei eurem Markt auch Glück :S

  • Jo, gibt es in Vielen. Welches der Genannten findet ihr am Besten??

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • alle 3 von 4?

    Die drei Spiele für ein älteres Publikum, das Kinderspiel kenne ich noch nicht 😄

    "Nochmal Kids" ist ok. Bunte Felder je nach ausgesuchtem Farbwürfel abkreuzen. Spalten füllen, alles einer Farbe abkreuzen, für diese Sachen Punkte erhalten. Fertig. Es funktioniert und ist unterhaltsam.

    Allerdings ist "Auch schon clever" viel besser und wird daher ständig von unserer Tochter bevorzugt.

    Da kreuzt man in vier verschiedenen Feldern an. Es gibt mehr Wahlmöglichkeiten bei den Würfeln.

    Und vor allem es gibt Boni, was Ketten-Ankreuzen auslöst. Das begeistert einfach mehr.

  • Die drei Spiele für ein älteres Publikum, das Kinderspiel kenne ich noch nicht 😄

    "Nochmal Kids" ist ok. Bunte Felder je nach ausgesuchtem Farbwürfel abkreuzen. Spalten füllen, alles einer Farbe abkreuzen, für diese Sachen Punkte erhalten. Fertig. Es funktioniert und ist unterhaltsam.

    Allerdings ist "Auch schon clever" viel besser und wird daher ständig von unserer Tochter bevorzugt.

    Da kreuzt man in vier verschiedenen Feldern an. Es gibt mehr Wahlmöglichkeiten bei den Würfeln.

    Und vor allem es gibt Boni, was Ketten-Ankreuzen auslöst. Das begeistert einfach mehr.

    Spiele mit der 7jährigen auch schon länger das normale Noch Mal. Haben uns auch alle zusätzlichen Blöcke geholt. Macht wirklich spass

  • ich mag in multiplayer Runden nochmal! Lieber als Ganz schön clever. Letzteresiatfür mich aber ein tolles Solospiel.


    Mit meinen 7 jährigen habe ich mich an keines von beiden bisher getraut.

  • "Nochmal Kids" ist ok. Bunte Felder je nach ausgesuchtem Farbwürfel abkreuzen. Spalten füllen, alles einer Farbe abkreuzen, für diese Sachen Punkte erhalten. Fertig. Es funktioniert und ist unterhaltsam.

    Allerdings ist "Auch schon clever" viel besser und wird daher ständig von unserer Tochter bevorzugt.

    Da kreuzt man in vier verschiedenen Feldern an. Es gibt mehr Wahlmöglichkeiten bei den Würfeln.

    Und vor allem es gibt Boni, was Ketten-Ankreuzen auslöst. Das begeistert einfach mehr.

    Spiele mit der 7jährigen auch schon länger das normale Noch Mal. Haben uns auch alle zusätzlichen Blöcke geholt. Macht wirklich spass

    Ebenfalls. Ein Spiel für die ganze Familie, so ab 6 braucht man die Kids Version nicht. Die normale funktioniert hervorragend. Das nehmen wir immer mit in den Urlaub, oder wenn wir ins Freibad fahren.

  • War eben im Aldi in Viernheim. Hinter mir hat sich jemand Doppelt so Clever und Noch mal! gekauft.

    Ging für je 2,- € über den Pieper. Heftig.

  • Passt nur halb, aber eine Freundin hatte neulich vor sich eine Kundin, die ein aufgerissenes Quacksalber bei Aldi umtauschen wollte, weil das "ja gar kein Kinderspiel ist". Im Weiteren berichtete sie, dass die Anleitung mehr als 8 Seiten habe, das wäre eine Unverschämtheit. Der Laden hat das Spiel anstandslos zurückgenommen.

  • Passt nur halb, aber eine Freundin hatte neulich vor sich eine Kundin, die ein aufgerissenes Quacksalber bei Aldi umtauschen wollte, weil das "ja gar kein Kinderspiel ist". Im Weiteren berichtete sie, dass die Anleitung mehr als 8 Seiten habe, das wäre eine Unverschämtheit. Der Laden hat das Spiel anstandslos zurückgenommen.

    Was soll nur aus den Kindern werden, wenn die Eltern schon keine 8 Seiten schaffen? 8| 8o

  • wenn die Eltern schon keine 8 Seiten schaffen?

    Für Leute, die vielleicht nur MäDn kennen, ist Quacksalber eine absolut fremde Welt, die sich ihnen wirklich nicht einfach erschließt. Das ist nicht ohne Grund als Kennerspiel eingestuft.

    Die hat ja noch nicht mal erkannt, dass es kein Kinderspiel ist.

  • War eben im Aldi in Viernheim. Hinter mir hat sich jemand Doppelt so Clever und Noch mal! gekauft.

    Ging für je 2,- € über den Pieper. Heftig.

    Bei uns (seit heute?) auch für 1,99 pro Spiel zu haben