Eclipse für 87,18€ (Amazon Prime)

  • Wie es bereits im Titel steht, für Amazon Prime Kunden gibt es aktuell als Prime Day Angebot Eclipse für 87,18€.


    Pegasus Spiele 51842G - Eclipse – Das zweite galaktische Zeitalter (Lautapelit)
    Für viele Jahre war die Galaxie ein friedlicher Ort. Nach dem erbarmungslosen Krieg zwischen Terranern und der Hegemonie haben alle größeren raumfahrenden…
    www.amazon.de

  • Habe ich auch schon länger auf dem Schirm, aber doch immer die Finger von gelassen da es vermutlich zu Zweit nicht so der Hit ist, aber für den Preis denk ich noch mal drüber nach.

  • Über Dealwise gibt's angeblich noch mal 6% in der Kategorie Spiele - allerdings ist es fraglich, ob das jemals ausbezahlt wird. Hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Amazon

  • Und wieder hoch auf 120 Euro mit 2 Restexemplaren. Wurde wohl zu gut abverkauft.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Habe ich auch schon länger auf dem Schirm, aber doch immer die Finger von gelassen da es vermutlich zu Zweit nicht so der Hit ist, aber für den Preis denk ich noch mal drüber nach.

    Hatte das Spiel zu Corona Zeiten fast ausschließlich zu zweit gespielt und muss sagen, dass es auch mit zwei Personen richtig viel Spaß macht! Ist eins der wenigen Spiele, die ich gerne mit allen Spielerzahlen spiele.

  • Habe ich auch schon länger auf dem Schirm, aber doch immer die Finger von gelassen da es vermutlich zu Zweit nicht so der Hit ist, aber für den Preis denk ich noch mal drüber nach.

    Hatte das Spiel zu Corona Zeiten fast ausschließlich zu zweit gespielt und muss sagen, dass es auch mit zwei Personen richtig viel Spaß macht! Ist eins der wenigen Spiele, die ich gerne mit allen Spielerzahlen spiele.

    mach doch nicht den Leuten lust auf das Spiel, wenn das Angebot vorbei ist :lachwein:


    Ich habe es auch zur Coronazeit viel gespielt und gefällt mir und mekner Gruppe auch extrem.

  • Heute angekommen. Die Umverpackung sah aus... Lieber keine Details. Dabei habe ich die Geschenk Option gewählt. Wenn so die Geschenke aussehen sollen...

    Das Spiel hat die Zustellung aber beinah schadensfrei überstanden. Eine Ecke minimal eingedrückt.

    Die Ursache für die Schäden an dem Außenkarton: ein viel zu großes Karton gewählt und nicht ausreichend aufgefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Die Umverpackung sah aus... Lieber keine Details. Dabei habe ich die Geschenk Option gewählt. Wenn so die Geschenke aussehen sollen...

    Tja, meiner Erfahrung nach unterscheidet sich die „normale“ Amazon-Sendung von der „Geschenke“-Sendung lediglich durch ein beigelegtes Zettelchen mit dem Namen des „Schenkers“; das Ganze sieht einer Quittung, die man an der Kasse beim Discounter erhält, zum Verwechseln ähnlich…

    So funktioniert „Schenken“ (aus Sicht der Konzerne) in der „Generation Internet“ :crying:

    :future_me:

  • Das war nicht immer so! Ich habe mal ein Amazon-Geschenk bekommen, das aufgrund der Größe des Kartons scheinbar nicht herkömmlich verpackt werden konnte. Daher war es mit einem roten Geschenkband in eine Art Leinensack geknotet, der so hochwertig war dass ich ihn noch Jahre lang als Aufbewahrungsmittel verwendet habe.

  • Die Ursache für die Schäden an dem Außenkarton: ein viel zu großes Karton gewählt und nicht ausreichend aufgefüllt.

    Zur Info: Die Erfahrung zeigt, dass die Geschenkverpackung dafür sorgen kann, dass du überhaupt einen Karton bekommst. Sehr viele hier bekommen Spiele über amazon entweder in einer Papiertüte oder mit dem Versandlabel direkt auf der Folie, komplett ohne Umverpackung. Auch die Geschenkverpackung verhindert das nicht immer. Insofern hattest du hier wohl noch Glück :)

  • Das war nicht immer so! Ich habe mal ein Amazon-Geschenk bekommen, das aufgrund der Größe des Kartons scheinbar nicht herkömmlich verpackt werden konnte. Daher war es mit einem roten Geschenkband in eine Art Leinensack geknotet, der so hochwertig war dass ich ihn noch Jahre lang als Aufbewahrungsmittel verwendet habe.

    Bei Amazon gibt es zwei Geschenkoptionen:

    1. Einmal kostenlos, wo ein kleiner Zettel mit einer selbst geschriebenen Nachricht beiliegt. Warum sollte dies besser verpackt sein als ein Standardpaket?


    2. Für 3,95€ in einer Geschenktüte verpackt. Ob diese Bestellungen sicherer verpackt werden weiß ich nicht.

  • Bei Amazon gibt es zwei Geschenkoptionen:

    1. Einmal kostenlos, wo ein kleiner Zettel mit einer selbst geschriebenen Nachricht beiliegt. Warum sollte dies besser verpackt sein als ein Standardpaket?

    Wie Bergziege schon schrieb: Damit der Zettel beiliegen kann, muss irgendeine Art Unverpackung verwendet werden. Somit kann Amazon nicht den Spielekarton selbst als Versandkarton missbrauchen. Das würde ich durchaus als besser verpackt bezeichnen 😉

  • Was interessiert euch eigentlich die „unmögliche Umverpackung“, wenn das Spiel an sich dann trotzdem heil ankommt?

    Von mir aus sollen sie es doch direkt unverpackt schicken, Hauptsache es kommt heil an - was die Spiele bei Amazon bisher immer gemacht haben ^^

  • Was interessiert euch eigentlich die „unmögliche Umverpackung“, wenn das Spiel an sich dann trotzdem heil ankommt?

    Von mir aus sollen sie es doch direkt unverpackt schicken, Hauptsache es kommt heil an - was die Spiele bei Amazon bisher immer gemacht haben ^^

    Alleine deshalb, weil es ein reines Glücksspiel ist, ob die Spielepackung dann unversehrt ist.

  • Ich habe noch nie ein Spiel von Amazon "unverpackt" geliefert bekommen - scheint drauf anzukommen, von welchem Auslieferungslager man die Ware bekommt. Und seit Amazon bei uns mit einem eigenen Zustelldienst arbeitet, gab's nie wieder beschädigte oder verdrückte Verpackungen, wie es bei anderen Zustelldiensten leider Gang und Gäbe ist.

    Aber generell - solange es Prime ist - kann man alles einfach zurückschicken, sollte wirklich was kaputt sein.

  • Verstehe die Diskussion gar nicht, ich hab schon so viele Spiele auf Amazon bestellt und die kamen immer in einwandfreiem Zustand an... :/
    Ja, neuerdings sind die Umverpackungen öfter diese Papiertüten, das tat dem Zustand bislang aber auch keinen Abbruch -- anscheinend habe ich jedes Mal Glück gehabt...
    ("Batman - Everybody Lies" kam mit eingerissener Folie, aber das hab ich auch übers Warehouse vergünstigt erstanden und die Box war ohne Spuren)

  • Alleine deshalb, weil es ein reines Glücksspiel ist, ob die Spielepackung dann unversehrt ist.

    ganz so dramatisch wird es nicht sein, sonst hätten sie es aufgrund zu großen Service-Aufwands was Retorten angeht schon geändert ;)

    Wie gesagt bei mir kam bisher immer alles unversehrt an

  • Alleine deshalb, weil es ein reines Glücksspiel ist, ob die Spielepackung dann unversehrt ist.

    ganz so dramatisch wird es nicht sein, sonst hätten sie es aufgrund zu großen Service-Aufwands was Retorten angeht schon geändert ;)

    Wie gesagt bei mir kam bisher immer alles unversehrt an

    Was aber auch daran liegen kann, dass viele Kunden bei kleineren Schäden nicht zurückschicken.

    Ich habe zahlreiche Spiele mit leichten Transportschäden von verschiedenen Shops und ärgere mich jedes mal darüber.

    Andere stört das aber auch nicht so, das ist sehr individuell.

  • ganz so dramatisch wird es nicht sein, sonst hätten sie es aufgrund zu großen Service-Aufwands was Retorten angeht schon geändert ;)

    Wie gesagt bei mir kam bisher immer alles unversehrt an

    Was aber auch daran liegen kann, dass viele Kunden bei kleineren Schäden nicht zurückschicken.

    Ich habe zahlreiche Spiele mit leichten Transportschäden von verschiedenen Shops und ärgere mich jedes mal darüber.

    Andere stört das aber auch nicht so, das ist sehr individuell.

    Was ich mich dabei immer frage: ist das tatsächlich ein Transportschaden oder ist das schon vorher (Produktion, Container, Lager, etc.) passiert und einfach nur verschickt worden in dem Wissen, dass es viele gibt, die sich an so ner "Kleinigkeit" nicht stören werden?

  • Vermutlich werde ich nun gesteigt, aber ist es denn wirklich so schlimm wenn mal eine Ecke etwas eingedrückt ist? Immerhin geht es doch um den Inhalt der Verpackung 8o

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Vermutlich werde ich nun gesteigt, aber ist es denn wirklich so schlimm wenn mal eine Ecke etwas eingedrückt ist? Immerhin geht es doch um den Inhalt der Verpackung 8o

    Die Frage ist doch immer, ob man dies nicht vermeiden kann. Sicherlich ist der Inhalt das Entscheidende. Es gibt aber keinen Grund, wenn einfache Mittel vorhanden sind, es umzusetzen, die Spiele nicht entsprechend zu schützen.

  • Was ich mich dabei immer frage: ist das tatsächlich ein Transportschaden oder ist das schon vorher (Produktion, Container, Lager, etc.) passiert und einfach nur verschickt worden in dem Wissen, dass es viele gibt, die sich an so ner "Kleinigkeit" nicht stören werden?

    das wäre durchaus möglich. Oder auch, dass niemand bisher dies überhaupt festgestellt hat

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Vermutlich werde ich nun gesteigt, aber ist es denn wirklich so schlimm wenn mal eine Ecke etwas eingedrückt ist? Immerhin geht es doch um den Inhalt der Verpackung 8o

    Die Frage ist doch immer, ob man dies nicht vermeiden kann. Sicherlich ist der Inhalt das Entscheidende. Es gibt aber keinen Grund, wenn einfache Mittel vorhanden sind, es umzusetzen, die Spiele nicht entsprechend zu schützen.

    Das einfachste wäre die Versandkosten zu erhöhen, damit die Sachen besser verpackt und sorgfältiger damit umgegangen wird. Aber das will ja auch keiner.

  • Vermutlich werde ich nun gesteigt, aber ist es denn wirklich so schlimm wenn mal eine Ecke etwas eingedrückt ist? Immerhin geht es doch um den Inhalt der Verpackung 8o


    Ich weiß nicht wie gut du an folgendes Bild andocken kannst, aber stell dir vor, ein Autoverkäufer gibt dir die Schlüssel für deinen neuen Maserati und sagt: "Leider hat unser Praktikant bei der Überführung wohl ein wenig mit dem Kotflügel den McDrive-Schalter umgerissen - das Auto fährt aber noch einwandfrei." Er mag dabei ja Recht haben...

  • Vermutlich werde ich nun gesteigt, aber ist es denn wirklich so schlimm wenn mal eine Ecke etwas eingedrückt ist? Immerhin geht es doch um den Inhalt der Verpackung 8o

    In meinem Fall habe ich es mehr oder weniger ignoriert, eine kleine angestossene Ecke ist nicht schlimm, das kann auch bei der Ware aus einem Spielladen vorkommen, aber der Anblick der Lieferung in völlig zerfledertem Karton hat bei mir schon Eindruck hinterlassen.

    Den Kurier habe ich freundlich gefragt, ob ihm vielleicht eine Beschädigung am Karton aufgefallen wäre ;)
    Die Antwort: das wurde ihm so übergeben.

    In seiner Anwesenheit habe ich es aufgemacht (bzw entfaltet, das war komplett offen) und festgestellt: ok sieht gut aus, sonst hätte ich die Annahme verweigert (natürlich ohne die gelieferte Verpackung zu öffnen... ich habe es nur aus dem großen Loch rausgenommen....) Wie groß Eclipse ist wißt ihr, dann habt ihr eine Vorstellung, dass es theoretisch gar nicht so einfach sein sollte...

  • Vermutlich werde ich nun gesteigt, aber ist es denn wirklich so schlimm wenn mal eine Ecke etwas eingedrückt ist? Immerhin geht es doch um den Inhalt der Verpackung 8o

    Mal ein paar Gegenargumente, abseits vom persönlichen Geschmack, ob einen das optisch stört:

    • Kann man bei einer eingedrückten Spieleschachtel sicher sein, dass nicht auch z.B. ein Kunststoffinsert oder der Spielplan beschädigt wurde?
    • Kann man sicher sein, dass sich nicht ein größerwerdender Riss bildet, der längerfristig die Stabilität z.B. beim Transport vermindert?
    • Bedeutet eine beschädigte Schachtel nicht auch einen verminderten Wert am Sekundärmarkt?
  • Vermutlich werde ich nun gesteigt, aber ist es denn wirklich so schlimm wenn mal eine Ecke etwas eingedrückt ist? Immerhin geht es doch um den Inhalt der Verpackung 8o

    • Bedeutet eine beschädigte Schachtel nicht auch einen verminderten Wert am Sekundärmarkt?

    Für mich auf jeden Fall. Sowohl bei Kauf als auch Verkauf.

    Gesleevte Karten gehen ja auch in die Richtung Werterhalt. Der Gebrauchtkäufer erhält quasi fabrikneue Karten (wenn er sie aus den Sleeves holt.