Flügelschlag Asien Erweiterung

  • Ich zitiere mal Granatapfel_hl von ganz oben in diesem Thread:

    Habe mal beim Verlag nachgefragt. Die Box kommt 2023 ohne Asien Erweiterung. Ob über Handel oder nur im hauseigenen Shop steht noch nicht fest.

    Der "hauseigene Shop" dürfte übrigens dieser hier sein:

    Feuerland Shop Home page Feuerland Shop


    Der ist anscheinend ausschließlich für Zubehör vorgesehen (wozu die Nesting Box, aber auch die kommende Viticulture Crate hier wohl zählen).

  • Ich glaube es ist soweit... zumindest kann man die Box nun bei der SO vorbestellen. Zu einem Preis, der für eine Pappschachtel mit ein paar Plastikschälchen ziemlich heftig ist.


    Flügelschlag - Nesting Box Spiel | Flügelschlag - Nesting Box kaufen
    Flügelschlag - Nesting Box das Spiel hier versandkostenfrei und günstig bestellen. Zuletzt aktualisiert am 09.01.2023.
    www.spiele-offensive.de

  • Ich glaube es ist soweit... zumindest kann man die Box nun bei der SO vorbestellen. Zu einem Preis, der für eine Pappschachtel mit ein paar Plastikschälchen ziemlich heftig ist.


    https://www.spiele-offensive.d…-Nesting-Box-1029178.html


    Auch nicht teurer als bei Stonemaier.🤷🏻‍♂️

    Derzeit 65$ bei Stonemaier.

    Nesting Box
    The Nesting Box is an organizer/storage box for all Wingspan content and cards (sleeved or unsleeved). This modular box is designed for all past, present, and…
    stonemaiergames.com


  • Ich komme deswegen darauf:


    Ich war 2012 in London bei den Olympischen Spielen. Neben dem Organisationskomitee selbst gab es ja Land genau einen so genannten Authorised Ticket Reseller, über den man ebenfalls an Karten kommen konnte. Dabei war es so, dass man innerhalb der EU auch jeweils bei den ATRs der anderen Mitgliedsstaaten kaufen konnte/durfte. Die Nicht-EU-ATRs durften das jeweils auf ihr Land beschränken. Manche EU-ATRs hatten das auch versucht, sind damit aber nicht durchgekommen. Ggf. hatte das auch was mit den speziellen Bedingungen rund um Olympia zu tun. Aber ich meine, es wurde damals mit EU-Recht begründet.

  • Diese Nesting-Box ist dann nur die Box ohne das SPiel? (Damit meine ich Asien-Erweiterung) Das ist echt heftig teuer...

    Da kann man die ja aus Holz bei Etsy günstiger erwerben :D

    Wenn die Maße bekannt sind dauert es bestimmt nicht mehr lange und die gibt es da, wenn es das nicht schon ist..

    Einmal editiert, zuletzt von Spielandi ()

  • Ich komme deswegen darauf:


    Ich war 2012 in London bei den Olympischen Spielen. Neben dem Organisationskomitee selbst gab es ja Land genau einen so genannten Authorised Ticket Reseller, über den man ebenfalls an Karten kommen konnte. Dabei war es so, dass man innerhalb der EU auch jeweils bei den ATRs der anderen Mitgliedsstaaten kaufen konnte/durfte. Die Nicht-EU-ATRs durften das jeweils auf ihr Land beschränken. Manche EU-ATRs hatten das auch versucht, sind damit aber nicht durchgekommen. Ggf. hatte das auch was mit den speziellen Bedingungen rund um Olympia zu tun. Aber ich meine, es wurde damals mit EU-Recht begründet.


    Das nennt man auch Diskriminierungsfreiheit und genau darum geht es doch bei der EU.

  • In Frankreich "nur" 35€



    Je m'appelle Marcus!


    Je possède tous ces trucs de battements d'ailes. Et malheureusement tout est rangé un peu partout dans les cartons. Pour moi il n'y a pas d'autre solution que d'acheter ce nichoir à un prix exorbitant. Mais j'ai besoin d'ordre. A voir quand la box sortira vraiment et si elle reste aux 85€...


    Ob ich damit durchkomme?


    Deutsch:


    Ich besitze den ganzen Krempel zum Thema Flügelschlag. Und alles ist leider kreuz und quer in den Boxen aufgewahrt. Für mich gibts da keine andere Lösung, als diese Nestingbox zum unverschämten Preis zu kaufen. Aber ich brauche Ordnung. Mal sehen, wann die Schachtel wirklich rauskommt und ob es bei den 85€ bleibt...

  • In Frankreich "nur" 35€


    Mit Versand in einen Laden, wo man dann nochmal 35€ zahlt


    Wingspan Nesting Box en Retrait Boutique partenaire

    Payez la moitié à la commande sur notre site,

    Sélectionnez notre boutique partenaire en vous inscrivant dans le lien ci-dessous:

    Payez l'autre moitié à la livraison dans la boutique partenaire (soit 35.00€).

    Einmal editiert, zuletzt von airsonist ()

  • Aber ich brauche Ordnung. Mal sehen, wann die Schachtel wirklich rauskommt und ob es bei den 85€ bleibt...

    Mir geht es jetzt genau andersrum. Das gute an dem Preis ist dass meine Flügelschlagkrempel plötzlich vollkommen ausreichend und geordnet im Regal erscheint. In sofern hat der Preis glatt was gutes für sich.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    Einmal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Hat sich auch zu gut angehört um wahr zu sein 😅

  • Ich habe die Tage mal bei Feuerland angefragt, wie deren Pläne zur Nesting Box sind. Die Antwort kam heute: Sie ist in Vorbereitung und soll zur Messe erscheinen. Angepeilt ist ein Preis von 60-70€. Feuerland selbst wird die Box auf Messen und im eigenen Shop anbieten.

    Ich selbst werde erstmal das Erscheinen bei Feuerland abwarten und dann nochmal in mich gehen, ob ich soviel Geld für eine Aufbewahrungsbox ausgeben will.

  • vielleicht verkaufen wir Ozeanien wieder

    Warum? Ich finde Ozeanien spannender als die Asienerweiterung. Neue Arten von Fähigkeiten gehen immer. Währendessen Asien hier nichts mitbringt. Der neue 2 Spielermodus ist öde und zu 5 oder 6 spiele ich dieses Spiel sicher nie. Für mich ist die Asienerweiterung die schwächste von allen Erweiterungen.

  • vielleicht verkaufen wir Ozeanien wieder

    Warum? Ich finde Ozeanien spannender als die Asienerweiterung. Neue Arten von Fähigkeiten gehen immer. Währendessen Asien hier nichts mitbringt. Der neue 2 Spielermodus ist öde und zu 5 oder 6 spiele ich dieses Spiel sicher nie. Für mich ist die Asienerweiterung die schwächste von allen Erweiterungen.

    Bei uns sieht es genau andersherum aus: Den Großteil der Flügelschlag-Partien sind Zweierpartien und genau hier macht diese Erweiterung das Spiel ungemein spannender. Bin selbst nicht der größte Flügelschlag Fan, aber seit dem Duett-Modus kommt es doch regelmäßig auf den Tisch.

    Ozeanien finde ich auch gut, hier besonders die neuen (für uns besser gebalanceden) Spielerboards. Jedoch absolut kein Musthave, was es bei einem Spiel sowieso nicht gibt.

  • Für mich ist die Asienerweiterung die schwächste von allen Erweiterungen.

    Seh ich genauso. Lohnt sich für mich nur für die weitern Vogel(k)arten. Viel mehr als das möchte ich bei dem Spiel aber auch nicht mehr haben.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    3 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • vielleicht verkaufen wir Ozeanien wieder

    Warum? Ich finde Ozeanien spannender als die Asienerweiterung. Neue Arten von Fähigkeiten gehen immer. Währendessen Asien hier nichts mitbringt. Der neue 2 Spielermodus ist öde und zu 5 oder 6 spiele ich dieses Spiel sicher nie. Für mich ist die Asienerweiterung die schwächste von allen Erweiterungen.

    Sehe ich nach mehreren hundert 2p-Partien anders: Ozeanien macht die unterschiedlichen Futterarten und damit verbundenen Entscheidungen obsolet und die zusätzlichen Nektarpunkte bringen nur zusätzlichen Point Salad, der zu oft nivellierend wirkt. Zudem mag ich die Eigenschaften der Jagdvögel und „Schmarotzer“ nicht.

    Bei Asien ist der Duell-Modus beschleunigend (genauere Ausführungen siehe oben) und die Vogeleigenschaften sind Innovativer; ob es an Basis+Europa von Spielgefühl her herankommt, bleibt zu testen… ;)

  • Ich habe die Tage mal bei Feuerland angefragt, wie deren Pläne zur Nesting Box sind. Die Antwort kam heute: Sie ist in Vorbereitung und soll zur Messe erscheinen. Angepeilt ist ein Preis von 60-70€. Feuerland selbst wird die Box auf Messen und im eigenen Shop anbieten.

    Ich selbst werde erstmal das Erscheinen bei Feuerland abwarten und dann nochmal in mich gehen, ob ich soviel Geld für eine Aufbewahrungsbox ausgeben will.

    Feuerland hat genau diese Infos jetzt auch öffentlich (z.B. via Twitter) geteilt:

  • Ich habe die Tage mal bei Feuerland angefragt, wie deren Pläne zur Nesting Box sind. Die Antwort kam heute: Sie ist in Vorbereitung und soll zur Messe erscheinen. Angepeilt ist ein Preis von 60-70€. Feuerland selbst wird die Box auf Messen und im eigenen Shop anbieten.

    Ich selbst werde erstmal das Erscheinen bei Feuerland abwarten und dann nochmal in mich gehen, ob ich soviel Geld für eine Aufbewahrungsbox ausgeben will.

    Feuerland hat genau diese Infos jetzt auch öffentlich (z.B. via Twitter) geteilt:

    Die wird nicht viel günstiger sein, als die "englische" Box... und die ist sprachneutral genug. Mal sehen ob ich geduldig auf die "deutsche" Box warten kann.

  • Feuerland hat genau diese Infos jetzt auch öffentlich (z.B. via Twitter) geteilt:

    Die wird nicht viel günstiger sein, als die "englische" Box... und die ist sprachneutral genug. Mal sehen ob ich geduldig auf die "deutsche" Box warten kann.

    Feuerland schreibt 60-70€ und hat auch eine Umfrage auf Facebook gestartet, um das Interesse abschätzen zu können. Daher denke ich schon, dass das der anvisierte Preis ist.

    Wenn ich jetzt die englische bei Stonemaier bestelle, kostet mich das 92€.

    Find schon, dass das deutlich günstiger ist. Wenn du eine günstigere Bezugsquelle für dich englische Box kennst, wäre ich dankbar für einen Hinweis. Interesse hätte ich schon.

  • Die wird nicht viel günstiger sein, als die "englische" Box... und die ist sprachneutral genug. Mal sehen ob ich geduldig auf die "deutsche" Box warten kann.

    Feuerland schreibt 60-70€ und hat auch eine Umfrage auf Facebook gestartet, um das Interesse abschätzen zu können. Daher denke ich schon, dass das der anvisierte Preis ist.

    Wenn ich jetzt die englische bei Stonemaier bestelle, kostet mich das 92€.

    Find schon, dass das deutlich günstiger ist. Wenn du eine günstigere Bezugsquelle für dich englische Box kennst, wäre ich dankbar für einen Hinweis. Interesse hätte ich schon.

    Naja, viel günstiger gibts die aktuell nicht, 85€ bei der Spieleoffensive inkl. Versand. Das wars...


    Flügelschlag - Nesting Box Spiel | Flügelschlag - Nesting Box kaufen
    Flügelschlag - Nesting Box das Spiel hier versandkostenfrei und günstig bestellen. Zuletzt aktualisiert am 09.01.2023.
    www.spiele-offensive.de

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Bin mal gespannt, ob Feuerland das wirklich macht. Die Umfrage auf Facebook in der Spielewiese zeigt momentan kein gutes Bild.


    Potenzielle Käufer: 34

    Nein danke: 140


    Das wird ein heißes Rennen.... nicht.


    BRETTSPIELWIESE Infos, Regelfragen & mehr | Facebook
    GRUPPENREGELN • Achtet beim Posten von Fotos darauf, dass ihr die Rechte und/oder das Einverständnis des Besitzers dafür besitzt. Sollte jemand der Meinung…
    www.facebook.com