Flügelschlag Asien Erweiterung

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Der Kontinent für die neue Flügelschlag Erweiterung ist bestätigt: es handelt sich um Asien.

    Wingspan Asia
    Leading up to the full announcement of Wingspan Asia in early Q4 2022, we plan to reveal one bird card per month in the monthly Stonemaier Games e-newsletter…
    stonemaiergames.com


    Volle Details folgen wohl erst später im Jahr, bis dahin gibt es jeden Monat eine Vogelkarte als Teaser – den Anfang macht ein Indischer Pfau (den man ja auch hierzulande gerne in englischen Gärten findet) mit einer schnöden weißen Fähigkeit.


    Auch bekannt gegeben hat Stonemaier Games, dass diese Erweiterung bei ihnen sowohl separat als auch in der Nesting Box erhältlich sein wird. Lokalisations-Partner machen ihre eigenen Ansagen bei Zeiten.

  • ANZEIGE
  • Mir ist das gerade wieder eingefallen und ich habe anlässlich dessen mal bei Stonemaier auf die monatlich preisgegebenen Vögel geschaut. Im September war das ein Bankivahuhn, das nur dann Eier legt wenn man insgesamt wenige Eier hat – soweit so unspektakulär. Den August-Vogel fand ich schon spannender: es handelt sich um den Mandschurenkranich, der beim Ausspielen eine ganz raffinierte Mechanik hat: man kann sich eine seiner Bonuskarten aussuchen und sofort werten (in dem man die entsprechend erzielten Punkte als Futter auf den Vogel legt). Daraufhin schmeißt man die Karte ab und zieht eine neue.

  • Ich bin gespannt, was die Farbkodierung in der rechten oberen und linken unteren Ecke zu bedeuten hat.

    Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen! Das erinnert an die Karten aus dem Schnellstart-Deck. Vielleicht wird es für die Asien-Erweiterung angepasste Einstiegskarten geben?

  • ANZEIGE
  • Aus dem Newsletter von Stonemaier Games bzgl. der Spielemesse:

    Zitat

    In addition, several of our localization partners will present with our games, including Matagot and Feuerland, who will have a limited number of copies of the German version of Wingspan Asia for sale at the show.

    Wow, also Flügelschlag Asien auf Deutsch bei Feuerland auf der SPIEL?! Das hätte ich nicht erwartet.


    Wir wissen ja noch gar nichts grundlegendes über die Erweiterung! Bis auf eine Handvoll neuer Vögel (bislang ohne grundlegend neue Mechaniken) ist noch gar nichts bekanntgegeben. Oder steht da in dem Stonemaier Newsletter noch mehr dazu? Das wird doch wohl nicht so sein, dass wir auf das Messe-Unboxing warten müssen um zu sehen, was die neue Erweiterung bringen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()