Erfahrungen mit Eurohell Design

  • Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit EuroHell Design? Warte schon seit mehr als 8 Wochen auf eine Bestellung. Druckauftrag ging 2 Wochen nach der Bestellung los.

    Hat jemand von euch ähnliche Wartezeiten bzw. Erfahrungen gemacht :) ?


    Danke

    Lu

  • lulu Leider ja. Auf meine (größere) Bestellung warte ich jetzt schon exakt drei Monate, das finde ich nicht mehr lustig.


    Zumindest siehst du seit neuestem bei deiner Bestellung die Warteposition in der Druckerschlange und eine ungefähre Zeit bis zur Auslieferung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • lulu Leider ja. Auf meine (größere) Bestellung warte ich jetzt schon exakt drei Monate, das finde ich nicht mehr lustig.


    Zumindest siehst du seit neuestem bei deiner Bestellung die Warteposition in der Druckerschlange und eine ungefähre Zeit bis zur Auslieferung.

    Ich kann da gar nix sehen, weil ich kein Kundenkonto eröffnet habe.

    Nur komisch das die mit neuen Produkten auf den sozialen Kanälen viel Werbung machen und mit dem drucken anscheinend nicht hinterher kommen. Wie oben beschrieben, ist mein Druckauftrag seit 6 Wochen im Druck laut E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von lulu ()

  • Hi ihr Lieben!


    Wir arbeiten in erster Prio daran die Lierferzeiten für euch zu verkürzen. Damit ihr besser mitfiebern könnt wann eurer neues Brettspielzeug endlich auf die Reise geht haben wir einen Programmierer engagiert, der euch eine Echtzeit-Warteschlange programmiert hat. Noch braucht diese ein bisschen Einstellungszeit, damit alles reibungslos funktioniert und ihr immer up-to-date seid und auch schon zur Bestellung besser abschätzen könnt wie lange es dauert. Genau erklärt wie das alles funktioniert haben wir unter:


    Lieferzeit – Eurohell Design


    Ihr seid nur einfach so großartig, dass es Zeiten gibt in denen ihr uns total umhaut, neu aufgebaute Lieferketten und neue Software noch nicht 100% funktionieren, damit wir top Qualität liefern können und auch ein größerer Maschinenpark immer mal wieder hier und da Wehwehchen hat und viel Aufmerksamkeit benötigt. Wir sind noch nur zu zweit und geben Tag und Nacht alles für euch. Jeder Cent wird in neue Maschinen gesteckt, damit wir euch immer schneller beliefern können und ihr uns vielleicht auch irgendwann nicht mehr umhauen könnt.


    Wahnsinnig dankbar sind wir für eure Unterstützung und ein bisschen Geduld, denn nur gemeinsam mit euch kann Eurohell wachsen und weiter leben. Wir versprechen wir arbeiten im Hintergrund mit unserer ganzen Kraft daran dass es besser wird.


    Holger & Dani

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

    Einmal editiert, zuletzt von EurohellDesign ()

  • lulu Leider ja. Auf meine (größere) Bestellung warte ich jetzt schon exakt drei Monate, das finde ich nicht mehr lustig.


    Zumindest siehst du seit neuestem bei deiner Bestellung die Warteposition in der Druckerschlange und eine ungefähre Zeit bis zur Auslieferung.

    Ich kann da gar nix sehen, weil ich kein Kundenkonto eröffnet habe.

    Nur komisch das die mit neuen Produkten auf den sozialen Kanälen viel Werbung machen und mit dem drucken anscheinend nicht hinterher kommen. Wie oben beschrieben, ist mein Druckauftrag seit 6 Wochen im Druck laut E-Mail

    Ganz unten im Shop kannst du deine Warteposition auch mit Bestellnummer und Mail abfragen, dafür brauchst du kein Kundenkonto ;)


    Es tut uns wahnsinnig leid, dass einige von euch schon solange im Druck stecken, da gab es aufgrund mehrere Systemumstellungen leider den ein oder anderen Fehler.

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • Ich kann da gar nix sehen, weil ich kein Kundenkonto eröffnet habe.

    Nur komisch das die mit neuen Produkten auf den sozialen Kanälen viel Werbung machen und mit dem drucken anscheinend nicht hinterher kommen. Wie oben beschrieben, ist mein Druckauftrag seit 6 Wochen im Druck laut E-Mail

    Ganz unten im Shop kannst du deine Warteposition auch mit Bestellnummer und Mail abfragen, dafür brauchst du kein Kundenkonto ;)


    Es tut uns wahnsinnig leid, dass einige von euch schon solange im Druck stecken, da gab es aufgrund mehrere Systemumstellungen leider den ein oder anderen Fehler.

    ...so bei mir steht

    3 Wochen

    Bedeutet das ich von den bei der Bestellung angegebenen 6 Wochen mindestens 11 Wochen warten werde (muss)

    Mit dem Wissen hätte ich nicht bestellt. EurohellDesign kann man vom Kauf zurücktreten?

  • Selbstverständlich, schreib uns einfach eine Mail mit deiner Bestellnummer.


    Wir hätten uns gefreut, wenn wir dich mit unseren Upgrade hätten begeistern dürfen und du einem kleinen zwei Personen Unternehmen in einer Ausnahmesituation noch ein bisschen Geduld entgegen gebracht hättest. Auch sind wir immer für Vorschläge von euch offen und freuen uns über jede Kritik und Anregung das Kauferlebnis bei Eurohell noch besser zu gestalten. Leider können wir eure Bestellpeaks, wenn ganz viele von euch gleichzeitig bestellen nicht gut abfangen, arbeiten aber dran das auch das zukünftig möglich ist.


    Die Lieferzeit werden wir bald im Griff haben - versprochen! Und wir sind allen von euch die uns treu bleiben, uns Fehler verzeihen und weiter mit uns wachsen mega dankbar :love:

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

    Einmal editiert, zuletzt von EurohellDesign ()

  • Jetzt seid dich mal nicht so streng, bei einem Kickstarter für überteuerte Meeples habe ich keine solche Kritik gelesen.


    Die Drucke von Eurohell sind super und welche Rolle spielt dabei die Wartezeit? Das Spiel, für das man bestellte, verschwindet doch wohl nicht sofort im Schrank!? Das hat doch hoffentlich Langzeitwert und -wirkung und erfreut sich doch mit den Upgrades dann einem Revival.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich mag die Produkte von Eurohell sehr und nehme für die Sorgfalt und kreativen Ideen dabei sehr gerne ein bisschen mehr Wartezeit in Kauf. Etwas irritiert bin ich aber, weil ich seit Wochen auf eine B-Ware warte. Schlimm ist das nicht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass eine B-Ware eigentlich auf Lager sein dürfte und nicht "auf einen freien Drucker" warten muss.

  • Ich habe auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine absolute super Qualität und ein fabelhaftes Gespühr für passendes Design. Da warte ich gerne auch etwas länger. Habe von dort die Tannenzapfen für #cascadia, die Münzen und Kompasse von #Arnak und die Vogelhäuser für #Flügelschlag. Alles super und keine Billigware aus Fernost, die unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden und um die halbe Welt verschickt werden. Ich bestelle gerne wieder hier, auch wenn es mal länger dauert. Ich finde diese Ungeduld in dieser Welt wird immer schlimmer...als ob es keine anderen Probleme gibt.

  • Bei mir kam letztens mein Weihnachtsgeschenk an.

    Insert für Anno 1800.


    Bestellt von meiner Frau Anfang Dezember, Lieferung im April.

    Find ich schon etwas grenzwertig, obwohl die Qualität natürlich super ist.

  • Ich finde schon faszinierend, welche Erwartungen in manchen Menschen erzeugt wurden. Als wäre die physische Welt aus ihrer Wahrnehmung verschwunden.

    Weil ich ein digitales Video innerhalb von ein paar Minuten auf mein Mobiltelefon bekomme (eigentlich an Magie grenzend!), muss doch alles sofort aus dem Nichts für mich entstehen, oder nicht?

    Dazu kommt vielleicht, dass immer weniger Menschen (beruflich) selbst etwas bauen oder erschaffen, und von den globalen Problemen der produzieren Unternehmen entkoppelt sind.

    Wer sich heute eine Wallbox für sein Elektroauto bestellen will, kann mit einer Lieferung im März 23 rechnen. Ist das auch "grenzwertig"?

    Muss die ganze Welt sich um mich drehen? Alle müssen bereit stehen, alle müssen alles FÜR MICH stets auf Lager haben, damit ich es JETZT haben kann? Lagerhäuser voller potentiell verkaufbarer Ware, statt Wäldern?

  • Bisher kam alles im Rahmen der Angaben im Shop. 10-30 Werktage stand bei Bestellung dran.


    Die letzten beiden aber ufern ziemlich aus, das Interesse muss explodiert sein, wenn ich die Bestellnummern vergleiche. Die werden sicher noch einige Wochen brauchen (Position 43 und 139(!) in der Warteschlange). Rein rechnerisch dürfte die zweite Bestellung 2022 nicht mehr ankommen. Ich bleibe geduldig, es hilft ja nix.


    Was mir aber etwas Sorgen macht ist folgendes:


    Zitat aus dem Shop: Zum bestimmten Termin benötigt? Info bitte ins Kommentarfeld deiner Bestellung!


    Das hört sich nett an. Wenn ich mir aber vorstelle, dass in der langen Wartezeit auch noch "Drängler" stets vor mir drankommen, nur weil sie erzählen dass es dringend ist... dann frage ich mich, ob ich das beim nächsten Mal auch tun soll?

  • Sternenfahrer : Ich bin zu 100% bei Dir - bei vielen Produkten, speziell auch custom-made, sind Wartezeiten von einigen Monaten ja gang und gäbe. Wir bauen uns neue Fenster ein und können Daumen drücken, dass die noch in einem der Sommermonate zu einer Baustelle führen und nicht im Winter. Viele Handwerksleistungen haben ja auch Wartezeiten von mehreren Monaten - Gartenbauer hatten schon vor zwei Jahren auf unsere Anfragen gar nicht mehr reagiert.


    Meine Vermutung zu dem Unterschied in der Wahrnehmung von Wartezeiten: Wallbox, Garten, Installationen sind langfristige Anschaffungen - d.h. das Verhältnis von aktueller Wartezeit zu späterer Nutzzeit ist weiterhin sehr gut. Bei einem Insert zu dem Lieblingsspiel, das ich evtl. gerade sehr häufig auf dem Tisch habe, sieht das vermutlich anders aus. Ich möchte sehr gerne in der aktuellen Nutzungsphase schon von dem Insert und den Upgrades profitieren - evtl. Ist das Spiel zum Eintreffen der Upgrades schon so „ausgespielt“ dass es zwar gerne noch auf den Tisch hole, doch nicht in der Häufigkeit, dass ich mir dafür noch Upgrades leisten würde.


    Etwas Zum Thema zurück: persönlich bin ich kein Insert-Käufer und Upgrade auch nur sehr sehr selten meine Spielmaterialien. Doch die Designs von Eurohell haben mich von den mir bekannten bisher am meisten angesprochen. Die sehen sehr durchdacht aus.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune ()

  • ch finde diese Ungeduld in dieser Welt wird immer schlimmer...als ob es keine anderen Probleme gibt.

    Generell braucht man solche Materialverbesserungen dann wenn man mit dem Spiel spielen will. Das ist sehr oft zeitnah nach dem erscheinen des Spieles. Vorallem bei so Hypetiteln die in aller Munde sind. Davon lebt auch dieses Geschäftsmodell, daraus bildet sich aber auch die Ungeduld.

  • Ich finde schon faszinierend, welche Erwartungen in manchen Menschen erzeugt wurden. Als wäre die physische Welt aus ihrer Wahrnehmung verschwunden.

    Weil ich ein digitales Video innerhalb von ein paar Minuten auf mein Mobiltelefon bekomme (eigentlich an Magie grenzend!), muss doch alles sofort aus dem Nichts für mich entstehen, oder nicht?

    Dazu kommt vielleicht, dass immer weniger Menschen (beruflich) selbst etwas bauen oder erschaffen, und von den globalen Problemen der produzieren Unternehmen entkoppelt sind.

    Wer sich heute eine Wallbox für sein Elektroauto bestellen will, kann mit einer Lieferung im März 23 rechnen. Ist das auch "grenzwertig"?

    Muss die ganze Welt sich um mich drehen? Alle müssen bereit stehen, alle müssen alles FÜR MICH stets auf Lager haben, damit ich es JETZT haben kann? Lagerhäuser voller potentiell verkaufbarer Ware, statt Wäldern?

    Bin ich grundsätzlich bei dir, aber in diesem Fall sehe ich die Sache ein wenig anders.

    Erstens muss hier nichts auf Lager gehalten werden. Es wird "on demand" hergestellt.

    Zweitens kann ich durchaus Geduld mitbringen, aber wenn 10-30 Tage Wartezeit angegeben sind und ich nach 60 Tagen immer noch nichts gehört habe, dann darf man zumindest ungeduldig sein. Wenn man schon so mit Aufträgen geflutet wird, dass sich eine Bestellung auch mal mehrere Monate verzögern kann, dann sollte man halt die Angaben zur Wartezeit nach oben korrigieren.

    Davon abgesehen ist die Qualität wirklich astrein! Würde jederzeit auch wieder dort was bestellen; zumal ich ja jetzt weiß, wie lange man darauf warten muss.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • ch finde diese Ungeduld in dieser Welt wird immer schlimmer...als ob es keine anderen Probleme gibt.

    Generell braucht man solche Materialverbesserungen dann wenn man mit dem Spiel spielen will. Das ist sehr oft zeitnah nach dem erscheinen des Spieles. Vorallem bei so Hypetiteln die in aller Munde sind. Davon lebt auch dieses Geschäftsmodell, daraus bildet sich aber auch die Ungeduld.

    So ist es bei mir. Habe seit Tag 1 Arche Nova im Schrank stehen und mir dazu das Insert mit den ganzen Extras bestellt. Recht teures Vergnügen. Und seither steht es im Schrank, weil ich es gerne samt Insert, den Münzmarkern und den Verbesserungen auf den Tisch bringen würde.


    Mittlerweile ist es zu spät, um noch nachzugeben... jetzt muss ich einfach warten. Aber ohne kommt Arche Nova nicht raus.

  • Hab verstanden, ich mache keine Werbung mehr ^^ ich habe wohl wenigstens viermal dort inzwischen bestellt, weil mir die Sachen so gefallen, alles ist einfach nur gut und ein paar Wochen warten ist bei dem Geschäftsmodell ok für mich. Nur Inserts baue ich weiterhin selber.

    Ups, war irgendwie doch Werbung... Egal, da müsst Ihr durch 8o

  • Aber ohne kommt Arche Nova nicht raus.

    Wirklich? Du lässt ein (vermutlich) großartiges Spiel lieber monatelang im Regal stehen anstatt dich am Spiel zu erfreuen, weil das Insert fehlt? Zumal Arche Nova auch noch ein Insert hat. Ich gebe zu, dass mir da das Verständnis fehlt.


    Gruß Dee

  • Man liest doch hier im Forum immer wieder von den erfahrensten Köpfen, dass WIRKLICH gute Spiele auch später noch gut sind. Und manche sind ja sogar überzeugt davon, dass nur Spiele, die sich lange bewähren auch WIRKLICH gut sind, und kaufen sie darum auch ganz bewusst erst später und nicht wie die anderen Doofies mitten im Hype. Von daher ...

  • Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit EuroHell Design? Warte schon seit mehr als 8 Wochen auf eine Bestellung. Druckauftrag ging 2 Wochen nach der Bestellung los.

    Hat jemand von euch ähnliche Wartezeiten bzw. Erfahrungen gemacht :) ?

    Hatte ich im lezten Jahr (?) auch mal. Anrufen, mailen usw. sollte dein Problem klären, einen Gutschein für die nächste Bestellung bekommst du dann auch.

    Ist eben immer noch ein kleines Unternehmen, das mit der sträkeren Nachfrage bestimmt Probleme hat.

  • Die Sachen sind schön anzusehen und wirken gut durchdacht. Bestellt habe ich bislang nichts, denn als eingefleischte Solospielerin hab ich eh die Komponenten für die anderen Mitspielenden aussortiert, lediglich deshalb passen die Konzepte daher dann für mich schlichtweg nicht.


    Das Angebot, bestehende Spiele durch die angebotenen Artikel aufzuwerten, richtet sich doch sicher nicht nur an diejenigen, die gerade Feuer und Flamme für eine Neuanschaffung oder auf nen Hypetrain aufgesprungen sind. Für diese ist es natürlich unschön, wenn die aktuelle lange Wartezeit das Vorhaben, den tollen Titel zeitnah aufzuwerten, zunichte macht. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch noch eine andere Zielgruppe gibt. Menschen, die ihre Spiele nicht ständig austauschen, sondern schätzen, pflegen und auch nach längerer Zeit des Besitzens und Spielens gerne aufwerten und sich an den neuen Komponenten erfreuen möchten. Und letztendlich wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass der Shop mit allen seinen Abläufen und der Ausstattung ständig weiterentwickelt wird. Startschwierigkeiten sind keine Seltenheit, dass so offen damit umgegangen und kommunziert wird, ist hingegen bemerkenswert. Das gefällt mir sehr gut :up:


    EurohellDesign

    Den Vorschlag weiter oben, die Lieferzeitangabe anzupassen, halte ich für sehr sinnvoll. Dann wissen die Interessierten gleich, mit welchem Zeitraum zu rechnen ist und ihre Entscheidung entsprechend fällen. Wenn die Sachen dann doch eher eintreffen, ist es glaube ich eher ein positive Überraschung, als von Nachteil zu sein.


    s3chaos

    Das wäre es nicht wert, gut, dass Du Dich beherrschen kannst!

    Auf jeden Fall hat Dein Posting mir gezeigt, dass ich dieses unsägliche Wort übersehen hatte. Die Kernaussage fand ich zwar gut und hatte ursprünglich einen :thumbsup: gegeben, Beleidigungen jedoch gehen gar nicht, daher zog ich die Reaktion sofort zurück. Danke, dass ich meine Unaufmerksamkeit durch Dich korrigieren konnte!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • die Kernaussage wäre eine Diskussion wert, nur in diesem Stil ist es nicht wert.

    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Für alle die, die Lust haben einen kleinen Roman zu lesen, hier mal ein paar Auszüge aus unserem Alltag:


    Wir sind Holger & Dani, arbeiten quasi 24 Stunden, 7 Tage die Woche und wollen euch einfach nur mit unserem Upgrades glücklich machen, um unseren Traum zu leben.


    Ende letzten Jahres im Oktober in Richtung Weihnachtszeit habt ihr uns total aus den Latschen gehauen. Anfang dieses Jahres zum Arche Nova Release dann ein zweites Mal und generell ist in 2022 für uns jeder Monat einfach unglaublich.


    Leider läuft als zwei-Mann/Frau-Unternehmen zu Beginn nicht alles einwandfrei. Nicht nur wir mussten mit massiv neuen Druckern nachziehen, auch unser Filamentlieferant musste für euren Sturm erst aufrüsten.


    Neue Drucker ziehen hier monatlich ein. Zur Vorstellung: Mit Lieferzeiten von 6-8 Wochen (nur wenn Elektronikteile beim Hersteller auch vorrätig sind) und einer Aufbau-/Einlaufzeit von 2 Wochen brauchen neue Geschwisterchen eine ganze Zeit, bis sie die von uns für euch angestrebte Qualität liefern können. Dabei sind alle unsere fleißigen Bienchen keine Geräte von der Stange, sondern brauchen für den Aufbau viele Austauschteile, die wir erst drucken müssen. Dafür und für die Prototypen-Produktion halten wir einige Maschinen vor, die nicht oder nur teilweise in der Produktion für den Shop eingesetzt werden. Wenn Leute sehr ungeduldig sind und uns einen Wunschliefertermin nennen machen wir das so weit es geht möglich, aber nur so, dass sich dabei nicht die früheren Bestellungen verzögern, denn hierfür werden ausschließlich die Prototypendrucker eingesetzt, die nicht für die Produktion bestimmt sind und damit dann lediglich die Entwicklung neuer Upgrades für euch verzögern. Und als Info, lediglich etwa 1-2% der Besteller nehmen diese Möglichkeit auch wirklich in Anspruch.


    Filament-Qualität/Lieferung aus nachhaltig nachwachsenden Rohstoffen, seriösen Quellen, ohne stinkende oder gesundheitsschädliche Zusätze und die Anmischung der Farben immer passend zum Spiel erfordert auch eine ganze Zeit. Zudem gab es Anfang des Jahres leider beim Hersteller extreme Lieferschwierigkeiten, sodass z.B. die Arche Nova Produktion eine Zeit lang stockte, da wir kein Braun geliefert bekommen haben. Da wir mit unseren Filamentbestellungen selbst eine kleine 1-Mann Firma unterstützen musste hier bei immer wachsender Abnahmemenge auch erst nachgebessert und aufgerüstet werden. Von Problemen wie der Lieferung falscher Farbtöne oder beim Transport feucht gewordenem Filament, das wir dann natürlich nicht einsetzen können mal ab ganz abgesehen.


    Lieferzeit, ja das ist aktuell leider unser größtes Sorgenkind und wir arbeiten mit aller Macht daran. 10-30 Tage waren anfangs nur eine Schätzung und so war schon lange das Lieferzeiten-Plugin geplant. Unser Aufruf zur Teamverstärkung als Programmierer war zunächst nicht erfolgreich, sodass wir einen sehr teuren Programmierer-Service engagieren mussten, um die Funktion der Echtzeit-Druckwarteschlange zeitnah für euch umzusetzen. Diesen Monat fehlte uns damit dann das Geld für neue Maschinen, aber dafür seid ihr nun immer up-to-date und könnt sehen wenn bei uns viel oder wenig los ist und wir müssen keinen Sorgen mehr bei Bestellspitzen über Nacht haben, dass die händisch verwaltete Lieferzeit nicht mehr passt. Und es gibt auch gute Nachrichten: Matthias verstärkt unser Team ab Juni 2022 und kümmert sich nun darum, dass im Webshop immer alles für ein rundum-sorglos-Shoppingerlebnis für euch organisiert ist.


    Wir wollten euch auf keinen Fall mit den Lieferzeiten ärgern, nur manchmal stehst du auf, schaust dir morgens die Bestellungen auf deinem Handy an und glaubst selbst nicht was wohl in der Nacht passiert ist. Jeden Tag die Lieferzeiten von Hand zu ändern oder euch einzeln zu informieren war uns zeitlich einfach nicht möglich. Vier Hände, vier Füße und zwei Köpfe kümmern sich 24/7 darum die Maschinen in Gang zu halten, neue aufzubauen und Pakete zu verpacken.


    Dies soll sich natürlich zukünftig ändern! Nein, ihr sollt nicht immer länger auf eure Bestellungen warten, sondern viel kürzer und dafür geben wir gerade alles. Damit wir zukünftig auch für eure Ansturmtage gewappnet sind.


    Die Druckwarteschlange zeigt euch nicht nur mit oder ohne Kundenkonto jederzeit eure Position in der Warteschlange, sondern hilft uns auch dabei eure Bestellungen sicherer in der richtigen Reihenfolge abzuarbeiten. Ganz am Anfang noch mit laminierten Zetteln für jedes Insert zum Abstreichen gibt es jetzt ein digitales System bei dem nicht mehr aufgrund menschlicher Fehler Bestellungen zu lange im Status „Wird gedruckt“ festsitzen. Es tut uns unglaublich leid, dass es hier teilweise zu Fehlern gekommen ist. Wir sind beide Maschinenbauigenieure und noch recht frische Unternehmer, die täglich mit ihren Aufgaben wachsen und einfach nur versuchen euch mit Brettspielzeug Freude zu zaubern. Leider passieren hier Fehler die euch dann hoffentlich trotzdem nicht vergraulen, sodass wir euch weiterhin mit unserer Qualität und der Liebe zum Detail glücklich machen können.


    Achso, noch zum Zyklus des Druckes: Stellt ihr euch z.B. das Teil für die Arche Nova Sondergebäude vor, dann besteht es aus 5 Farben. Ein Drucker muss zur Fertigung genau auf diese gefädelt werden. Da der Zeitaufwand dafür sehr hoch ist druckt er darauffolgend nicht nur einmal das Teil, sondern direkt mehrfach. Dies führt natürlich dazu, dass z.B. sowohl die Bestellung auf Position 1 als auch auf Position 6 ein Teil bekommt. Die Wartepositionen dazwischen versuchen wir auf anderen Druckern zu vervollständigen allerdings kann es vereinzelt vorkommen, dass Position 1 und 5 vor 2,3,4 verschickt werden, da der Zeitaufwand fürs Umfädeln und Maschine säubern sonst einfach zu groß wäre.


    B-Ware ist nie schon komplett fertig. Es fehlen meist ein paar Einzelteile die seltener Probleme machen ;) natürlich werden diese mitgedruckt, wenn Position 1 in der Druckwarteschlange auch dieses Produkt bestellt hat und gehen damit oft eher als in der Lieferzeit angegeben in den Versand.


    Neue Releases und eure Bestellungen dazu sind für uns entscheidend. Wir verzögern die Veröffentlichung von Neuheiten schon soweit wir nur können, sind aber auf eure Geduld und euer Verständnis angewiesen


    Zum Schluss möchten wir einfach nur Danke sagen! Ohne euch wäre Eurohell nicht das was es heute ist. Wir sind unendlich dankbar über eure lieben Worte. Und bitte stellt Fragen, gebt uns Kritik, damit wir weiter existieren und wachsen können. Wenn ihr also Ideen habt, was wir in Zukunft besser machen können, immer gern her damit.


    Dani & Holger

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

    Einmal editiert, zuletzt von EurohellDesign ()

  • Doofies

    naja das was ich jetzt sagen möchte würde mir eine Sperre einbringen

    Mir HAT ein Kommentar wie deiner mal eine Ermahnung gebracht. :)


    Ich verstehe aber auch das Problem nicht, weil ich damit nur aussagen wollte, wie ICH die Argumente der anderen auffasse, die m.E jeden als "Doofie" hinstellen, der sich von einem "Hype" "blenden" lässt. (Nicht meine Aussage ...)

    Und selbst WENN das meine Meinung gewesen WÄRE, wäre ich überrascht, wie sehr ein Wort wie "Doofie" triggern kann. 😯

  • Mittlerweile ist es zu spät, um noch nachzugeben... jetzt muss ich einfach warten. Aber ohne kommt Arche Nova nicht raus.

    Für ein Empfinden gibt es nicht viele Spiele dieser Komplexitätsklasse, die ein Insert weniger nötig haben. Schachtel auf und fast direkt losspielen ist da doch möglich.

  • Mittlerweile ist es zu spät, um noch nachzugeben... jetzt muss ich einfach warten. Aber ohne kommt Arche Nova nicht raus.

    Für ein Empfinden gibt es nicht viele Spiele dieser Komplexitätsklasse, die ein Insert weniger nötig haben. Schachtel auf und fast direkt losspielen ist da doch möglich.

    Leute, das ist mir natürlich bewusst.


    Aber ich habe ja nicht nur das Insert gekauft, sondern auch die 3D-Münzen, die X-Marker und die Overlays. 120€ !!!


    Da würde ich das doch gerne mit allem Hokuspokus zusammen spielen oder nicht?

  • Hast Du das Spiel denn schon einmal gespielt?

    Oder mehr als 150€ aufgrund der Vorschusslorbeeren investiert?

  • Ich habe aufgrund des Hypes um das Spiel dick eingekauft. 120€ Extras und 72€ Arche Nova bei meinem Händler ums Eck. Knapp 200€ und noch nicht einmal auf dem Tisch gehabt. Nur ausgepöppelt und einsortiert.


    Nix ungewöhnliches bei mir.


    Das liegt daran, dass für mich Brettspielen eins meiner wenigen Hobbies ist. Und da gehts nicht nur ums Spielen. Es geht ums Sammeln, komplettieren, veredeln und so...

  • und kaufen sie darum

    Es ging nicht ums Kaufen, sondern ums Gekauft haben und im Schrank stehen lassen, weil ein Insert noch nicht da ist. Bitte lies die Beiträge noch einmal aufmerksam.


    Danke Dee

    Du hast meinen Beitrag offenbar fälschlicherweise als direkten Kommentar auf deinen gelesen statt als generellen Beitrag zum Thema "Spielen schnell und solange sie frisch und heiß sind", und offenbar als Kritik auf deinen Beitrag und nicht als Kritik an den Leuten, die anderen Hypegeilheit vorwerfen. 🤷🏻‍♂️


    Bitte nochmal anders lesen. 😊

  • MIt Hypegeilheits hats nix zu tun. Ich kenne mich ja mittlerweile im "Business" aus. Durch den Hype wird man eventuell auf ein Spiel aufmerksam. Aber um es dann zu kaufen, kann man sich ja informieren.


    Youtube, Foren, BGG und so weiter. Ich brauche da nicht lange um zu erkennen, dass mir ein Spiel gefallen wird. Damit lag ich bisher immer richtig. Unter meinen Spielen befindet sich nicht eines, das ich nicht gerne spiele. Und auch wenn ich Arche Nova noch nicht gespielt habe, weiß ich zu 100% dass mir das gefallen wird. Das steht jetzt im Schrank bis alles beisammen ist. Warum auch nicht? Vorfreude gehört auch dazu.


    Zudem habe ich noch Dutzende ungespielte Spiele im Regal. Mir gehen die Bretter nicht aus...

  • MIt Hypegeilheits hats nix zu tun. Ich kenne mich ja mittlerweile im "Business" aus. Durch den Hype wird man eventuell auf ein Spiel aufmerksam. Aber um es dann zu kaufen, kann man sich ja informieren.


    Youtube, Foren, BGG und so weiter. Ich brauche da nicht lange um zu erkennen, dass mir ein Spiel gefallen wird. Damit lag ich bisher immer richtig. Unter meinen Spielen befindet sich nicht eines, das ich nicht gerne spiele. Und auch wenn ich Arche Nova noch nicht gespielt habe, weiß ich zu 100% dass mir das gefallen wird. Das steht jetzt im Schrank bis alles beisammen ist. Warum auch nicht? Vorfreude gehört auch dazu.


    Zudem habe ich noch Dutzende ungespielte Spiele im Regal. Mir gehen die Bretter nicht aus...

    Dann kannst ja auch noch warten bis der Rest kommt oder ? :D