Erfahrungen mit Eurohell Design

  • Habe mehrere Insert, Specials und Zubehör dort bestellt. Es kam irgendwann alles an und war top in der Qualität. Allerdings sind mir die Lieferzeiten mittlerweile viel zu lang. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann bin ich heiß drauf. Lerne die Regeln, spiele rauf und runter und sleeve alles, baue meine Inserts etc... bis ich dann das Euro-Hell Zubehör bekomme, dauerte es zuletzt 3+ Monate. Dann ist die Vielspielerphase vorbei und das Insert lohnt nimmer. Zumindest hätte ich das eben gerne in dem Moment in dem ich viel spiele...

  • Hi,


    Am 04.01.23 habe ich eine Bestellung aufgegeben. Am 16.03. erhielt ich eine Mail laut welcher meine Bestellung gedruckt werden sollte. Am 03.04. habe ich dann mal per Mail nachgefragt, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne. Heute - 12.04. habe ich mangels Antwort auf meine erste Mail nochmals per Mail angefragt, wann denn meine Bestellung bei mir sein wird.


    In Summe bin ich unzufrieden.

    Ich warte übrigens auch auf eine Bestellung von Anfang Januar 2023 und habe ebenfalls im März eine E-Mail erhalten, daß jetzt gedruckt würde.


    Ich bin bei EurohellDesign sehr geduldig, da dies ein sehr kleiner Betrieb ist, die beiden Inhaber unglaublich nett sind und eine wirklich tolle, wunderschöne Arbeit hinlegen. Und auch immer auf Wünsche eingehen. Das erst einmal vorweg.


    Was mich allerdings letztens gewundert hat, daß eine Vorbestellaktion für das neue Insert sowie Tokens für Revive per Rundmail angekündigt wurde. Da war ich ganz leicht angesäuert. Sie kommen mit dem Abarbeiten der laufenden Bestellungen nicht nach, die neue Website läuft meines Erachtens immer noch nicht rund, aber es werden schon wieder neue Bestellungen forciert.


    Nicht falsch verstehen, ich hatte mich auf eine längere Wartezeit eingestellt, aber soooo ganz langsam könnte ja mal was kommen. Und vielleicht wäre es gut, erst einmal die neue "Druckerfarm", wie EurohellDesign liebevoll ihre 3D-Drucker nennt, einzurichten, was sie ja mehrfach angekündigt haben, und die alten Bestellungen abzuarbeiten und gewisse Artikel auf Vorrat zu produzieren. Eventuell ist es gut, einen vorübergehenden Bestellstopp einzuführen? Vielleicht müssen sie aber auch aus finanziellen Gründen weiterhin Bestellungen anhäufen. Ob aber langfristig unzufriedene Kunden nicht schlimmer sind?


    Wie gesagt, das ist alles ganz lieb gemeint. Mich wunderte nur sehr die Revive-Vorbestellaktion. Und ich werde trotzdem sicherlich wieder bei EurohellDesign bestellen, wenn ich die Bestellung vom Januar erhalten habe. Und wünsche mir, daß EurohellDesign eine der ersten Adressen für Inserts und Deluxe-Tokens in der Brettspielwelt wird.

  • Laut einem Instagram Kommentar haben sie über Ostern acht neue Drucker aufgebaut und sind jetzt bei insgesamt 44. Damit wird es hoffentlich bald schneller gehen, finde sie auch toll!

  • Ich habe am 01.01. ein Anno 1800 Insert bestellt, die Lieferzeit Betrug da schon 11 Wochen. Das ist lang und der Preis ist nicht niedrig, aber ich versprach mir einen viel schnelleren und einfacheren Auf- und Abbau des Spiels, und ganz ehrlich, das Spiel hatte seit Erscheinen bis Ende Dezember ungespielt in unserem Regal gelegen.


    Irgendwann war es nach dem Shopwechsel wieder möglich die Reihenfolge der alten Aufträge abzufragen, demnach wäre eine Verzögerung von ca. zwei Wochen hinzugekommen, allerdings kam das Insert ein paar Tage später an und lag damit noch innerhalb der 11 Wochen. Das Spiel, das seit den ersten Partien im Dezember nicht mehr auf den Tisch kam, wurde einsortiert und kurze Zeit später wieder gespielt. Das Konzept des Inserts ist fantastisch, Auf- und Abbau ist so schnell und sorgenfrei, dass sich der hohe Preis und die lange Wartezeit absolut gelohnt haben.


    Allerdings würde ich nicht für jedes Spiel ein solches Insert kaufen. Bei manchen Spielen reicht mir dann auch ein einfacheres, günstigeres. In Essen hatten wir uns noch die Inserts für 7 Wonders Duel und Calico geholt, die ich auch beide sehr empfehlen kann.


    44 Drucker ist schon ne Hausnummer! Ich hoffe, dass damit der Bottleneck ein wenig minimiert werden kann, und bald die Lieferzeiten verkürzt werden können, damit mehr tolle, neue Inserts entstehen können.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch nicht mehr so lange dauert, und Ihr auch in den Genuss kommt!


  • Hmmm. Ich „kenne“ Eurohell eigentlich nur durch eine Folge von „Brettspiel-Podcast“. Dort waren beide recht sympatisch. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich etwas ordere hoffe ich schon, dass angegebene Lieferzeiten eingehalten werden. Leider wurde auch meine Email-Anfrage, wann den nun eine Lieferung avisiert ist schlicht nicht beantwortet.

    Das finde ich nun eher enttäuschend.

    Meine Konsequenz ist, dass ich dort vermutlich nicht mehr bestelle.

  • Ich habe am 01.01. ein Anno 1800 Insert bestellt, die Lieferzeit Betrug da schon 11 Wochen.

    ...

    ...

    Das Konzept des Inserts ist fantastisch, Auf- und Abbau ist so schnell und sorgenfrei, dass sich der hohe Preis und die lange Wartezeit absolut gelohnt haben.

    ...

    Das Insert habe ich mir auch gegönnt und bin ebenfalls total begeistert! Vor allem das einige Behälter magnetisiert sind, ist der Burner!


    Ja. die Wartezeiten sind lang, aber wer einmal bei Kickstarter mitgemacht hat, der sitzt das mit der linken Arschbacke ab. Außerdem kauft man nicht die Katze im Sack, sondern man weiß vorher, dass man was Tolles für sein Geld bekommt.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Besonders schön finde ich, dass sie auch Upgrades für Inserts anbieten, bei denen durch eine neue Erweiterungen Änderungen am bisherigen Insert erforderlich werden. :) :thumbsup:


    Mir fällt jetzt erst einmal kein anderer Hersteller ein, der so etwas auch für seine bisherigen Lösungen anbietet. Normalerweise gibt es dann eine Version 2 und man muss noch einmal kaufen.


    Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wieder etwas bei Eurohell zu bestellen.

  • lulu

    Hat den Titel des Themas von „Jemand Erfahrungen mit Eurohell Design?“ zu „Erfahrungen mit Eurohell Design“ geändert.
  • Ich habe das Anno Insert von EH auch und bin auch überwiegend begeistert. Das Einzige was das etwas eintrübt ist, dass ich minimalen Lid Lift habe, obwohl ich es sogar gemäß Video Anleitung in die Schachtel räume. Ist das bei euch auch so? Platz genug hätte die Schachtel ja ...

    Mir fällt jetzt erst einmal kein anderer Hersteller ein, der so etwas auch für seine bisherigen Lösungen anbietet. Normalerweise gibt es dann eine Version 2 und man muss noch einmal kaufen.

    Folded Space macht das in Einzelfällen auch (siehe Arnak). Natürlich ist das schwierig bei den normalen Herstellern, wenn man keinen Printing-On-Demand Vertrieb hat abzuschätzen, ob sich der Aufwand lohnt ...

  • Hmm…

    1. Wollte gerade mal diese „wartezeitermittlungsfunktion“ auf der Startseite testen, bei welcher man die Nr und emailadresse angibt und dann sieht, wie lange man noch warten muss. Das klappt bei mir aber weder auf dem Iphone noch auf dem Mac oder auf dem Pc(ie und Firefox probiert)… hat da jmd Erfahrung mit?


    2. Ein Bestätigungsemail für meine Bestellung von vor etwa 1 Monat hab ich auch nie erhalten, nur von paypal wurde der Zahlungseingang bestätigt und mir wurde damals eine Bestellnummer angezeigt. Ist das normal, wenn man als Gast bestellt?

  • Hmm…

    1. Wollte gerade mal diese „wartezeitermittlungsfunktion“ auf der Startseite testen, bei welcher man die Nr und emailadresse angibt und dann sieht, wie lange man noch warten muss. Das klappt bei mir aber weder auf dem Iphone noch auf dem Mac oder auf dem Pc(ie und Firefox probiert)… hat da jmd Erfahrung mit?


    2. Ein Bestätigungsemail für meine Bestellung von vor etwa 1 Monat hab ich auch nie erhalten, nur von paypal wurde der Zahlungseingang bestätigt und mir wurde damals eine Bestellnummer angezeigt. Ist das normal, wenn man als Gast bestellt?

    Ich warte auch noch auf meine erste Bestellung. Liegt aber alles noch im zeitlich genannten Rahmen.

    Die Prüfung auf der Website wie der Stand meiner Bestellung ist, hat bei mir auch noch nie funktioniert.

    Eine Bestellbestätigung per Mail habe ich erhalten. Hast du schon deinen Spamordner geprüft?

  • Wegen der Prüfung der Bestellung hatte ich zuerst auch gedacht, das geht nicht. Wenn ich mich aber vor der Abfrage einlogge, dann zeigt es mir die Restdauer und die Warteschlange bei der Abfrage an.

  • Wegen der Prüfung der Bestellung hatte ich zuerst auch gedacht, das geht nicht. Wenn ich mich aber vor der Abfrage einlogge, dann zeigt es mir die Restdauer und die Warteschlange bei der Abfrage an.

    Tja, das Problem ist nur, dass ich als Gast bestellt habe… da kann ich mich nicht einloggen…

  • Wegen der Prüfung der Bestellung hatte ich zuerst auch gedacht, das geht nicht. Wenn ich mich aber vor der Abfrage einlogge, dann zeigt es mir die Restdauer und die Warteschlange bei der Abfrage an.

    Tja, das Problem ist nur, dass ich als Gast bestellt habe… da kann ich mich nicht einloggen…

    Das ist bei mir leider auch der Fall. Das ist dann irgendwie suboptimal :S

  • Naja, wenn man auf eine Registierung verzichtet kann man nicht unbedingt die gleiche Informationsdichte erwarten

    1. warum nicht? Das sollte doch auch ohne extraBezahlung zugänglich sein, und die Abgabe von Daten ist eine Art Bezahlung. Ich verstehe dein Argument nicht…


    2. das wird extra so auf der Homepage kommuniziert, dass man die Maske auch ohne Registrierung nutzen kann…!

    2 Mal editiert, zuletzt von larse ()

  • Ist halt nur ein technisches Problem. An sich ja löblich, dass sie den Service überhaupt anbieten. Hab sie mal angeschrieben.

    Ich denke auch, dass das nur ein technisches Problem ist, da der Zugriff auf die Eingabefelder auch ohne Anmeldung möglich ist, nur dass dann bei mir nichts angezeigt wird.

  • Moin Leute,


    kurz vorweg eine kurze Vorstellung: ich bin Kris und seit gestern bei Eurohell Design u. a. für die Technik im Shop zuständig.

    Viele Probleme rühren von der Umstellung auf den neuen Shop her, was einige individuelle Erweiterungen aus dem alten in ihrer Funktion einschränkt oder gar völlig zerlegt.


    Die Funktion der Prüfung des Bestellstatus ist tatsächlich zurzeit fehlerhaft und auf der Prio-Liste ganz oben, um euch wieder transparent zeigen zu können, wo ihr steht. Generell soll diese Funktion auch für Gastbestellungen funktionieren, ihr seid also nicht im Nachteil!

    Ebenso priorisiert werden wir uns um eine genauere Darstellung der Lieferzeiten kümmern.

    Dass einige unserer Shop-E-Mails nicht korrekt versendet werden, ist uns bekannt. Wir versuchen daher, jede Information, die euch fehlt, auf Nachfrage nachzuliefern oder durch Funktionen wie die Statusprüfung anzubieten.

    Diese technischen Fehler werden uns einige Zeit kosten, aber nach und nach behoben und in ihrem Ergebnis dann weiter optimiert.


    Auch unsere Support-Struktur überarbeiten wir derzeit, um mit jedem von euch so transparent in Kontakt treten zu können, wie ihr es als unsere Kunden verdient.

    Danke für eure Geduld – ich werde gerade eingearbeitet – und für eure Unterstützung durch Rückmeldungen und kritisches Nachfragen.


    Beste Grüße

    Kris

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • Ich hatte vor einer Weile das 1. Mal bei Eurohell bestellt und heute die Lieferung bekommen (Insert für Revive plus die zusätzlichen Token dafür). Die Qualität ist tatsächlich extrem gut, bin begeistert. :love: Jetzt brauch ich das Spiel noch... :lachwein: (durch die langen Lieferzeiten dachte ich, das würde gut mit dem Erscheinen der dt. Version zusammenfallen, aber am Ende war die Wartezeit jetzt gar nicht so dramatisch)

  • Ein kleines Update bzgl. der Statusabfrage in unserem Shop:

    wir haben einige Fehler behoben, sodass die Abfrage nun wieder für jeden, auch Gäste, funktionieren sollte.

    Wer noch offene Bestellungen hat und die Abfrage in letzter Zeit nicht nutzen konnte, kann gerne einmal schauen, ob sich nun etwas tut.

    Bei weiteren Fehlern gehen wir wieder auf die Suche. Meldet diese am besten per E-Mail (support@), wenn ihr uns mit etwas eurer wertvollen Zeit und Feedback zu einem Fehler unterstützen wollt.


    Ich bin nochmal eure Beiträge hier durchgegangen, um zu sehen, bei wem noch etwas offen ist. Ich glaube, es sind nur larse und GrinZ. larse hatte sich bereits per E-Mail gemeldet.

    Wenn ich noch jemanden übersehen habe, meldet euch gerne.

    Hi,


    Am 04.01.23 habe ich eine Bestellung aufgegeben. Am 16.03. erhielt ich eine Mail laut welcher meine Bestellung gedruckt werden sollte. Am 03.04. habe ich dann mal per Mail nachgefragt, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne. Heute - 12.04. habe ich mangels Antwort auf meine erste Mail nochmals per Mail angefragt, wann denn meine Bestellung bei mir sein wird.


    In Summe bin ich unzufrieden.

    Ist deine Bestellung noch immer offen GrinZ ? Ich schaue gern nach, wenn du die Bestellnummer zur Hand hast (hier oder per Mail).



    Beste Grüße

    Kris

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • EurohellDesign Gibt es eigentlich schon News zu dem Dune Insert? Hatte per Mail im März angefragt und wurde letztlich auf den Newsletter verwiesen. Den hab ich auch abonniert, es kam halt nur seitdem keiner und in der Mail hieß es, sobald die 2. Erweiterung da sei, sollte gestest und angepasst werden...

  • EurohellDesign Gibt es eigentlich schon News zu dem Dune Insert? Hatte per Mail im März angefragt und wurde letztlich auf den Newsletter verwiesen. Den hab ich auch abonniert, es kam halt nur seitdem keiner und in der Mail hieß es, sobald die 2. Erweiterung da sei, sollte gestest und angepasst werden...

    An alle Dune Fans :)

    Wir haben die neue Dune Erweiterung nun mehrfach gespielt, damit wir ein wirklich passendes Upgrade für euch designen können. Mit Kris im Team haben wir nun wieder mehr Hände frei für neue Designs, sodass ihr noch im Mai auf einige Neuheiten von uns gespannt sein könnt.


    Auch die Druckwarteschlange sinkt gerade stetig, die Druckeraufrüstung hat hier viel verändert, sodass wir nun schneller eure Bestellungen abarbeiten können und ihr auf neue Bestellungen nicht mehr solange warten müsst.


    Spielerische Grüße,

    Dani

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • Ich habe das Anno Insert von EH auch und bin auch überwiegend begeistert. Das Einzige was das etwas eintrübt ist, dass ich minimalen Lid Lift habe, obwohl ich es sogar gemäß Video Anleitung in die Schachtel räume. Ist das bei euch auch so? Platz genug hätte die Schachtel ja ...

    Hi tamriel,


    eigentlich sollte dein Anno Insert keinen Lift im Deckel haben! In selten Fällen kommt dies natürlich vor, aber dann geben wir das auch detailliert in unserem Webshop an - wie beispielsweise beim Brass Retail Insert. Unser eigenes Anno Upgrade steht vertikal im Regal und schließt komplett, einzige Idee könnte sein, dass es in einer neueren Version eine neue Schachtel gibt, die dann nicht mehr zu den in unserem Shop angegebenen Maßen passt. Hast du das einmal kontrolliert? Dann können wir den Fehler vielleicht zusammen finden.


    Viele Grüße,

    Dani

    Kommt uns gern besuchen auf Eurohell Design:sonne: oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook und erfahrt als erste, woran wir gerade für euch arbeiten;)

  • Derzeit sind die Liefer- und Wartezeiten ziemlich "extrem". Scheint entweder gut zu laufen dort, oder richtig schlecht :) mir wurde vor 8 Wochen eine geschätzte Lieferzeit von ca. 7 Wochen angezeigt. Aktuell werden noch 3 Wochen geschätzt. Könnte sich also auf 11+ Wochen ziehen.


    Das ist kein Beinbruch. Allerdings muss man das echt berücksichtigen, wenn man gerade so richtig heiß auf ein Spiel ist und es pimpen möchte. 2-3 Monate später kann das stark abgeklungen sein. Oder man hat nun wie wir das Spiel einfach 2 Monate nicht mehr angerührt, weil man ja mit den Upgrades spielen möchte. Muss man schon wirklich Geduld haben.


    Oder aber man weiß, dass Brass Birmingham erst im Dezember von der Schmiede kommt, dann sollte man JETZT schon bestellen (was ich tun werde, sobald die Dimensionen der Box bekannt sind).

  • Derzeit sind die Liefer- und Wartezeiten ziemlich "extrem". Scheint entweder gut zu laufen dort, oder richtig schlecht :) mir wurde vor 8 Wochen eine geschätzte Lieferzeit von ca. 7 Wochen angezeigt. Aktuell werden noch 3 Wochen geschätzt. Könnte sich also auf 11+ Wochen ziehen.

    Da stellt sich dann allerdings die Frage, wie das mit den Bestellungen läuft, die Kunden zur Abholung in Essen bestellt haben. Da wäre ja eine Verschiebung um 3 Wochen nach hinten äußerst ungünstig. Oder sie priorisieren diese Messe-Vorbestellungen und ziehen sie vor, was ich aber „unfair“ den Versand-Bestellern gegenüber fände….

  • Derzeit sind die Liefer- und Wartezeiten ziemlich "extrem". Scheint entweder gut zu laufen dort, oder richtig schlecht :) mir wurde vor 8 Wochen eine geschätzte Lieferzeit von ca. 7 Wochen angezeigt. Aktuell werden noch 3 Wochen geschätzt. Könnte sich also auf 11+ Wochen ziehen.

    Da stellt sich dann allerdings die Frage, wie das mit den Bestellungen läuft, die Kunden zur Abholung in Essen bestellt haben. Da wäre ja eine Verschiebung um 3 Wochen nach hinten äußerst ungünstig. Oder sie priorisieren diese Messe-Vorbestellungen und ziehen sie vor, was ich aber „unfair“ den Versand-Bestellern gegenüber fände….

    Das würde erklären, warum es bei mir seit Wochen praktisch nicht mehr vorwärts geht.