Weiss jemand wen das Spiel geliefert wird?
Arche Nova 44,99 thalia.de erledigt
- Orcdoc
- Unerledigt
-
-
Weiss jemand wen das Spiel geliefert wird?
Wissen nein, aber Nachdruck laut Feuerland im Juni.
-
Weiss jemand wen das Spiel geliefert wird?
einige haben bereits ein Exemplar aus diesem Angebot erhalten (mich eingeschlossen). Ich vermute das Kontingent war begrenzt, und die "übrigen" offenen Bestellungen werden mit dem nächsten Reprint (Juni) bedient.
-
Falls jemand das letzte Mal kein Exemplar abbekommen hat:
Arche Nova ist aktuell mit Gutschein "SPAREN10MAI" für 41,39 € bei Thalia vorbestellbar...
-
Interessant. Habs letztes Jahr dort auch schon für 45€ gekauft. Oder kann auch Hugendubel gewesen sein.
-
Danke für den Hinweis. Habe es vorbestellt und mit Shoop nochmal 1,70 € Cashback bekommen.
-
1,70 € nur mit Arche Nova?
-
Ich bin über den Cashbackanbieter shoop.de auf die Thalia Seite gegangen und habe dafür 5 % Cashback auf den Nettopreis bekommen. Waren in diesem Fall rund 1,70 Euro. 41,39 Euro musste ich natürlich trotzdem bezahlen.
-
Falls jemand das letzte Mal kein Exemplar abbekommen hat:
Arche Nova ist aktuell mit Gutschein "SPAREN10MAI" für 41,39 € bei Thalia vorbestellbar...
Und schon wieder vorbei... 😔
-
Wird aktuell als "sofort verfügbar" angezeigt. Mal schauen ob meine Bestellung aus April jetzt verschickt wird.
-
-
Hallo,
Wird aktuell als "sofort verfügbar" angezeigt.
Ich bin auch gespannt, ob Thalia ohne Aufforderung die unvorteilhaften Vorbestellungen anfasst.
Hält denn schon jemand die neue Auflage in den Händen? Wurde das bei Feuerland vorliegende Errata V3 in der neuen Auflage berücksichtigt?
Liebe Grüße
Nils -
unvorteilhaften Vorstellungen
Ah, Vorbestellungen meinst du.
-
Ich habe es schon bekommen und es liegt die Anleitung in Version 1.1 bei.
Es ist traurig, aber bei solchen Problemen waren sowohl bei Buecher.de als auch bei Thalia die Mitarbeiter in der Regel zunächst wenig hilfsbereit. Sobald ich aber bei meinem Namen auch das D und r mit erwähnt habe, so wurde mir urplötzlich äußerst freundlich weitergeholfen... traurig aber wahr.
-
Wird aktuell als "sofort verfügbar" angezeigt. Mal schauen ob meine Bestellung aus April jetzt verschickt wird.
Nö, laut Nachfrage bei Thalia Lieferung Juli. Das "sofort lieferbar" soll wohl eher nicht aussagekräftig sein.
Bei den Details steht auch Erscheinungsdatum 01.07.2022
-
Ich habe es schon bekommen und es liegt die Anleitung in Version 1.1 bei.
Es ist traurig, aber bei solchen Problemen waren sowohl bei Buecher.de als auch bei Thalia die Mitarbeiter in der Regel zunächst wenig hilfsbereit. Sobald ich aber bei meinem Namen auch das D und r mit erwähnt habe, so wurde mir urplötzlich äußerst freundlich weitergeholfen... traurig aber wahr.
Die Erfahrung mache ich immer nur, wenn etwas als anwaltlicher Schriftsatz verschickt wird, da sind Dinge, die an der Hotline zig Anrufe und endloses Erklären benötigt haben, auf einmal im Handumdrehen gelöst...
-
Wird aktuell als "sofort verfügbar" angezeigt. Mal schauen ob meine Bestellung aus April jetzt verschickt wird.
Nö, laut Nachfrage bei Thalia Lieferung Juli. Das "sofort lieferbar" soll wohl eher nicht aussagekräftig sein.
Bei den Details steht auch Erscheinungsdatum 01.07.2022
Sowas haben die schonmal gesagt. Bei mir wurde es dann eigentlich immer geliefert bei dem Status.
-
Nö, laut Nachfrage bei Thalia Lieferung Juli. Das "sofort lieferbar" soll wohl eher nicht aussagekräftig sein.
Bei den Details steht auch Erscheinungsdatum 01.07.2022
Sowas haben die schonmal gesagt. Bei mir wurde es dann eigentlich immer geliefert bei dem Status.
Thalia online und Thalia Mitarbeiter ist eh eine Geschichte für sich. Wollte So Kleever online bestellen, ging nur zur Abholung in die Filiale. Dann kam es doch per Zustellung, aber weder mit der Storno-Funktion, noch in der Filiale haben sie es geschafft, das rauszunehmen... bin drei Wochen lang weiter per Mail über die bereitliegende Bestellung informiert worden.
-
Meine Vorbestellung bei Thalia (.de) aus Mai (mit dem Gutschein SPIELE15MAI) wurde heute verschickt und ist per DHL Tracking verfolgbar.
Ich hatte Thalia zuvor bereits einmal erfolglos einen Link zum zwischenzeitlich als "sofort verfügbar" gelisteten Artikel geschickt und um Auslieferung meiner Bestellung gebeten. Als Antwort hieß es da, dass der Artikel erst am 01.07. erscheinen soll. Kurz darauf verschwand das Spiel dann auch wieder (Preis 64,99€ meine ich).
Das Ganze habe ich dann gestern noch ein zweites Mal versucht, als der Artikel erneut (unter anderer Artikelnummer) als sofort verfügbar gelistet wurde. Dieses Mal hieß es in der Antwort:
[Bei dem aufgegebenen Auftrag kam es zu einem Übermittlungsfehler an unser Versandzentrum. In der Folge konnte dieser Auftrag leider nicht bearbeitet werden.
Besteht weiterhin Interesse an dieser Lieferung? Gerne veranlassen wir diese erneut. Wir bitten zu beachten, dass in diesem Fall nur die Zahlart "Rechnung" möglich ist. Eine kurze Rückmeldung genügt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Bestellung auf unserer Internetseite selbst zu wiederholen.]
Ich habe grünes Licht für die Lieferung auf Rechnung zu den Konditionen aus meiner Bestellung (abzüglich Gutschein waren es 39€) gegeben und hatte heute eine Auftragsbestätigung und Lieferverfolgung per Mail. Als Hinweis noch folgender Text:
[Gerne haben wir die gewünschte Ersatzbestellung aufgegeben.
In Kürze erfolgt eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Nachlass ist in der Auftragsbestätigung nicht ersichtlich. Dieser wurde systembedingt nachträglich in der Bestellung platziert, sodass der Rabatt erst auf der Rechnung erscheint.]
Ich bin.also gespannt, ob das Spiel tatsächlich die Tage für 39€ als Rechnung hier eintrudelt.
-
Hmm - die Auslieferungsverweigerung der unvorteilhaften Vorbestellungen hat immer noch keine Methode?
-
Kann mich nur wiederholen, der Online Shop neigt zu unkalkulierbarem Chaos, sobald Artikel nicht wirklich lagern, nach meinem Eindruck...
Hmm - die Auslieferungsverweigerung der unvorteilhaften Vorbestellungen hat immer noch keine Methode?
-
Meine Vorbestellung bei Thalia (.de) aus Mai (mit dem Gutschein SPIELE15MAI) wurde heute verschickt und ist per DHL Tracking verfolgbar.
Ich hatte Thalia zuvor bereits einmal erfolglos einen Link zum zwischenzeitlich als "sofort verfügbar" gelisteten Artikel geschickt und um Auslieferung meiner Bestellung gebeten. Als Antwort hieß es da, dass der Artikel erst am 01.07. erscheinen soll. Kurz darauf verschwand das Spiel dann auch wieder (Preis 64,99€ meine ich).
Das Ganze habe ich dann gestern noch ein zweites Mal versucht, als der Artikel erneut (unter anderer Artikelnummer) als sofort verfügbar gelistet wurde. Dieses Mal hieß es in der Antwort:
[Bei dem aufgegebenen Auftrag kam es zu einem Übermittlungsfehler an unser Versandzentrum. In der Folge konnte dieser Auftrag leider nicht bearbeitet werden.
Besteht weiterhin Interesse an dieser Lieferung? Gerne veranlassen wir diese erneut. Wir bitten zu beachten, dass in diesem Fall nur die Zahlart "Rechnung" möglich ist. Eine kurze Rückmeldung genügt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Bestellung auf unserer Internetseite selbst zu wiederholen.]
Ich habe grünes Licht für die Lieferung auf Rechnung zu den Konditionen aus meiner Bestellung (abzüglich Gutschein waren es 39€) gegeben und hatte heute eine Auftragsbestätigung und Lieferverfolgung per Mail. Als Hinweis noch folgender Text:
[Gerne haben wir die gewünschte Ersatzbestellung aufgegeben.
In Kürze erfolgt eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Nachlass ist in der Auftragsbestätigung nicht ersichtlich. Dieser wurde systembedingt nachträglich in der Bestellung platziert, sodass der Rabatt erst auf der Rechnung erscheint.]
Ich bin.also gespannt, ob das Spiel tatsächlich die Tage für 39€ als Rechnung hier eintrudelt.
Genau diesen Ablauf hatte ich schon mehrfach, es hat immer geklappt. Mir ist es auch trotz einiger Vorbestellumgen noch nie passiert, dass Thalia nicht zu dem günstigen Preis geliefert hat.
-
Meine Vorbestellung bei Thalia (.de) aus Mai (mit dem Gutschein SPIELE15MAI) wurde heute verschickt und ist per DHL Tracking verfolgbar.
Ich hatte Thalia zuvor bereits einmal erfolglos einen Link zum zwischenzeitlich als "sofort verfügbar" gelisteten Artikel geschickt und um Auslieferung meiner Bestellung gebeten. Als Antwort hieß es da, dass der Artikel erst am 01.07. erscheinen soll. Kurz darauf verschwand das Spiel dann auch wieder (Preis 64,99€ meine ich).
Das Ganze habe ich dann gestern noch ein zweites Mal versucht, als der Artikel erneut (unter anderer Artikelnummer) als sofort verfügbar gelistet wurde. Dieses Mal hieß es in der Antwort:
[Bei dem aufgegebenen Auftrag kam es zu einem Übermittlungsfehler an unser Versandzentrum. In der Folge konnte dieser Auftrag leider nicht bearbeitet werden.
Besteht weiterhin Interesse an dieser Lieferung? Gerne veranlassen wir diese erneut. Wir bitten zu beachten, dass in diesem Fall nur die Zahlart "Rechnung" möglich ist. Eine kurze Rückmeldung genügt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Bestellung auf unserer Internetseite selbst zu wiederholen.]
Ich habe grünes Licht für die Lieferung auf Rechnung zu den Konditionen aus meiner Bestellung (abzüglich Gutschein waren es 39€) gegeben und hatte heute eine Auftragsbestätigung und Lieferverfolgung per Mail. Als Hinweis noch folgender Text:
[Gerne haben wir die gewünschte Ersatzbestellung aufgegeben.
In Kürze erfolgt eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Nachlass ist in der Auftragsbestätigung nicht ersichtlich. Dieser wurde systembedingt nachträglich in der Bestellung platziert, sodass der Rabatt erst auf der Rechnung erscheint.]
Ich bin.also gespannt, ob das Spiel tatsächlich die Tage für 39€ als Rechnung hier eintrudelt.
Genau diesen Ablauf hatte ich schon mehrfach, es hat immer geklappt. Mir ist es auch trotz einiger Vorbestellumgen noch nie passiert, dass Thalia nicht zu dem günstigen Preis geliefert hat.
Kann ich für mich tatsächlich auch so bestätigen. Auch wenn ich zum Teil länger gewartet habe (habe nicht immer, wie in diesem Fall Eigeninitiative gezeigt und nachgehakt), noch hab ich jedes Spiel auch von Thalia geliefert bekommen. Als Update zu meinem Post gestern ist nun tatsächlich auch die ursprüngliche Bestellung storniert wurden und als Rechnung für den neuen Auftrag, der bereits per DHL unterwegs ist, sind in der Tat 1:1 die 38,94€ aufgeführt. Wenn Thalia mir also keinen Backstein verpackt und mit DHL versendet hat sollte alles bestens geklappt haben
-
Gestern wurde ich noch abgewimmelt/vertröstet. Vor anderthalb Wochen ebenfalls und da wurde danach sogar der Verfügbarkeitsstatus des Artikels im Shop zwischenzeitlich auf 1.7." aktualisiert.
Hab dann nach der Erfolgsmeldung hier heute nochmal telefonisch nachgefragt und habe jetzt auch eine Versandbestätigung erhalten.
-
Hab jetzt mal ne Mail geschrieben. Bestellung war im April.
-
Die Auslieferungsverweigerung der unvorteilhaften Vorbestellungen hat immer noch keine Methode?
... angetickt.
Hmm - sie hatten es nur vergessen auszuliefern. -
Hab jetzt mal ne Mail geschrieben. Bestellung war im April.
Nach der Mail jetzt auch eine Versandbenachrichtigung.
-
Wohin schreibt ihr die Mail? Einfach an info@thalia.de mit Verweis auf die Bestellnummer? Oder gibt's da im System bei der Bestellung einen Weg zur Kontaktaufnahme?
-
Wohin schreibt ihr die Mail? Einfach an info@thalia.de mit Verweis auf die Bestellnummer? Oder gibt's da im System bei der Bestellung einen Weg zur Kontaktaufnahme?
Hab an die genannte Mail adressen geschrieben.
-
Hab auch meine Versandbestätigung bekommen
-
Hab auch meine Versandbestätigung bekommen
Hier auch
-
Hm, ich hab noch keine Versandbestätigung erhalten. Muss ich mir sorgen machen? Ich hab am 23.5.2022 mit SPIELE15MAI bestellt ...
-
Hm, ich hab noch keine Versandbestätigung erhalten. Muss ich mir sorgen machen?
Nein - nur dich daran gewöhnen, dass dieser Händler seine unvorteilhaften Angebote ungerne erfüllt und extra daran erinnert werden möchte, dass da noch ein Angebot zu zustellen wäre. Schreib' Thalia mit deiner Auftragsnummer an und fordere die Erfüllung des Auftrags.
Liebe Grüße
Nils -
Hm, ich hab noch keine Versandbestätigung erhalten. Muss ich mir sorgen machen?
Nein - nur dich daran gewöhnen, dass dieser Händler seine unvorteilhaften Angebote ungerne erfüllt und extra daran erinnert werden möchte, dass da noch ein Angebot zu zustellen wäre. Schreib' Thalia mit deiner Auftragsnummer an und fordere die Erfüllung des Auftrags.
Liebe Grüße
NilsIrre, kaum schreibt man eine Mail, kommt die Versandbestätigung ...
-
Nein - nur dich daran gewöhnen, dass dieser Händler seine unvorteilhaften Angebote ungerne erfüllt und extra daran erinnert werden möchte, dass da noch ein Angebot zu zustellen wäre. Schreib' Thalia mit deiner Auftragsnummer an und fordere die Erfüllung des Auftrags.
Liebe Grüße
NilsIrre, kaum schreibt man eine Mail, kommt die Versandbestätigung ...
Oder auch Zufall. Hab vorhin ebenfalls meine Versandbestätigung bekommen, ganz ohne Mail. Vermutlich gehen gerade einfach alle Bestellungen nach und nach durchs System.
-
Oder auch Zufall.
Hehe - und was ist, wenn denen nur zufällig deine ?Vor-? Bestellung durchgegangen ist.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass die eine Woche brauchen, ein paar Exemplare zu verschicken. Aber in zwei Wochen kommt ja auch der Weihnachtsmann.
Liebe Grüße
Nils (dachte, alle Pinguine hätten Verschwörergene. )
-
Eine Frage: Welches ist denn die aktuellste Spielregl für Arche Nova? Version 1.?
-
Auf der Feuerland Homepage gibt es schon Version 1.2.
-
Auf der Feuerland Homepage gibt es schon Version 1.2.
Sind die Änderungen deutlich oder kann ich auch normal mit den Regeln aus der Erstauflage spielen?
-
Auf der Feuerland Homepage gibt es schon Version 1.2.
Sind die Änderungen deutlich oder kann ich auch normal mit den Regeln aus der Erstauflage spielen?
hier die FAQ und Errata: https://feuerland-spiele.de/dateien/Arche%20Nova_FAQ.pdf