Arche Nova 44,99 thalia.de erledigt

  • Falls jemand das letzte Mal kein Exemplar abbekommen hat:


    Arche Nova ist aktuell mit Gutschein "SPAREN10MAI" für 41,39 € bei Thalia vorbestellbar...

  • Interessant. Habs letztes Jahr dort auch schon für 45€ gekauft. Oder kann auch Hugendubel gewesen sein.

  • Ich bin über den Cashbackanbieter shoop.de auf die Thalia Seite gegangen und habe dafür 5 % Cashback auf den Nettopreis bekommen. Waren in diesem Fall rund 1,70 Euro. 41,39 Euro musste ich natürlich trotzdem bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drusher ()

  • Ich habe es schon bekommen und es liegt die Anleitung in Version 1.1 bei.


    Einmal editiert, zuletzt von Korbi ()

  • Ich habe es schon bekommen und es liegt die Anleitung in Version 1.1 bei.


    Die Erfahrung mache ich immer nur, wenn etwas als anwaltlicher Schriftsatz verschickt wird, da sind Dinge, die an der Hotline zig Anrufe und endloses Erklären benötigt haben, auf einmal im Handumdrehen gelöst...

  • Wird aktuell als "sofort verfügbar" angezeigt. Mal schauen ob meine Bestellung aus April jetzt verschickt wird.

    Nö, laut Nachfrage bei Thalia Lieferung Juli. Das "sofort lieferbar" soll wohl eher nicht aussagekräftig sein.

    Bei den Details steht auch Erscheinungsdatum 01.07.2022

    Sowas haben die schonmal gesagt. Bei mir wurde es dann eigentlich immer geliefert bei dem Status.

  • Nö, laut Nachfrage bei Thalia Lieferung Juli. Das "sofort lieferbar" soll wohl eher nicht aussagekräftig sein.

    Bei den Details steht auch Erscheinungsdatum 01.07.2022

    Sowas haben die schonmal gesagt. Bei mir wurde es dann eigentlich immer geliefert bei dem Status.

    Thalia online und Thalia Mitarbeiter ist eh eine Geschichte für sich. Wollte So Kleever online bestellen, ging nur zur Abholung in die Filiale. Dann kam es doch per Zustellung, aber weder mit der Storno-Funktion, noch in der Filiale haben sie es geschafft, das rauszunehmen... bin drei Wochen lang weiter per Mail über die bereitliegende Bestellung informiert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Meine Vorbestellung bei Thalia (.de) aus Mai (mit dem Gutschein SPIELE15MAI) wurde heute verschickt und ist per DHL Tracking verfolgbar.


    Ich hatte Thalia zuvor bereits einmal erfolglos einen Link zum zwischenzeitlich als "sofort verfügbar" gelisteten Artikel geschickt und um Auslieferung meiner Bestellung gebeten. Als Antwort hieß es da, dass der Artikel erst am 01.07. erscheinen soll. Kurz darauf verschwand das Spiel dann auch wieder (Preis 64,99€ meine ich).


    Das Ganze habe ich dann gestern noch ein zweites Mal versucht, als der Artikel erneut (unter anderer Artikelnummer) als sofort verfügbar gelistet wurde. Dieses Mal hieß es in der Antwort:


    [Bei dem aufgegebenen Auftrag kam es zu einem Übermittlungsfehler an unser Versandzentrum. In der Folge konnte dieser Auftrag leider nicht bearbeitet werden.


    Besteht weiterhin Interesse an dieser Lieferung? Gerne veranlassen wir diese erneut. Wir bitten zu beachten, dass in diesem Fall nur die Zahlart "Rechnung" möglich ist. Eine kurze Rückmeldung genügt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Bestellung auf unserer Internetseite selbst zu wiederholen.]


    Ich habe grünes Licht für die Lieferung auf Rechnung zu den Konditionen aus meiner Bestellung (abzüglich Gutschein waren es 39€) gegeben und hatte heute eine Auftragsbestätigung und Lieferverfolgung per Mail. Als Hinweis noch folgender Text:


    [Gerne haben wir die gewünschte Ersatzbestellung aufgegeben.


    In Kürze erfolgt eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Nachlass ist in der Auftragsbestätigung nicht ersichtlich. Dieser wurde systembedingt nachträglich in der Bestellung platziert, sodass der Rabatt erst auf der Rechnung erscheint.]


    Ich bin.also gespannt, ob das Spiel tatsächlich die Tage für 39€ als Rechnung hier eintrudelt.

  • Genau diesen Ablauf hatte ich schon mehrfach, es hat immer geklappt. Mir ist es auch trotz einiger Vorbestellumgen noch nie passiert, dass Thalia nicht zu dem günstigen Preis geliefert hat.

  • Kann ich für mich tatsächlich auch so bestätigen. Auch wenn ich zum Teil länger gewartet habe (habe nicht immer, wie in diesem Fall Eigeninitiative gezeigt und nachgehakt), noch hab ich jedes Spiel auch von Thalia geliefert bekommen. Als Update zu meinem Post gestern ist nun tatsächlich auch die ursprüngliche Bestellung storniert wurden und als Rechnung für den neuen Auftrag, der bereits per DHL unterwegs ist, sind in der Tat 1:1 die 38,94€ aufgeführt. Wenn Thalia mir also keinen Backstein verpackt und mit DHL versendet hat sollte alles bestens geklappt haben :)

  • Gestern wurde ich noch abgewimmelt/vertröstet. Vor anderthalb Wochen ebenfalls und da wurde danach sogar der Verfügbarkeitsstatus des Artikels im Shop zwischenzeitlich auf 1.7." aktualisiert.


    Hab dann nach der Erfolgsmeldung hier heute nochmal telefonisch nachgefragt und habe jetzt auch eine Versandbestätigung erhalten.

  • Hm, ich hab noch keine Versandbestätigung erhalten. Muss ich mir sorgen machen? Ich hab am 23.5.2022 mit SPIELE15MAI bestellt ...

    Einmal editiert, zuletzt von sbellon ()

  • Hm, ich hab noch keine Versandbestätigung erhalten. Muss ich mir sorgen machen?

    Nein - nur dich daran gewöhnen, dass dieser Händler seine unvorteilhaften Angebote ungerne erfüllt und extra daran erinnert werden möchte, dass da noch ein Angebot zu zustellen wäre. Schreib' Thalia mit deiner Auftragsnummer an und fordere die Erfüllung des Auftrags. :S

    Liebe Grüße
    Nils

  • Hm, ich hab noch keine Versandbestätigung erhalten. Muss ich mir sorgen machen?

    Nein - nur dich daran gewöhnen, dass dieser Händler seine unvorteilhaften Angebote ungerne erfüllt und extra daran erinnert werden möchte, dass da noch ein Angebot zu zustellen wäre. Schreib' Thalia mit deiner Auftragsnummer an und fordere die Erfüllung des Auftrags. :S

    Liebe Grüße
    Nils

    Irre, kaum schreibt man eine Mail, kommt die Versandbestätigung ... =O

  • Nein - nur dich daran gewöhnen, dass dieser Händler seine unvorteilhaften Angebote ungerne erfüllt und extra daran erinnert werden möchte, dass da noch ein Angebot zu zustellen wäre. Schreib' Thalia mit deiner Auftragsnummer an und fordere die Erfüllung des Auftrags. :S

    Liebe Grüße
    Nils

    Irre, kaum schreibt man eine Mail, kommt die Versandbestätigung ... =O

    Oder auch Zufall. Hab vorhin ebenfalls meine Versandbestätigung bekommen, ganz ohne Mail. Vermutlich gehen gerade einfach alle Bestellungen nach und nach durchs System.

  • Oder auch Zufall.

    Hehe - und was ist, wenn denen nur zufällig deine ?Vor-? Bestellung durchgegangen ist. 8o

    Mir fällt es schwer zu glauben, dass die eine Woche brauchen, ein paar Exemplare zu verschicken. Aber in zwei Wochen kommt ja auch der Weihnachtsmann. :lachwein:

    Liebe Grüße

    Nils (dachte, alle Pinguine hätten Verschwörergene. :/ )

  • Auf der Feuerland Homepage gibt es schon Version 1.2.

    Sind die Änderungen deutlich oder kann ich auch normal mit den Regeln aus der Erstauflage spielen?