• Im letzten Jahr, wo RTL noch alles übertragen hat, konnte man die Sky Tickets noch für nen 10er pro Monat buchen zum Formel 1 gucken, als dies dann exklusiv hatten wollten sie plötzlich 30 Euro. Wäre der Preis gleich geblieben hätte ich sie weiter gebucht, ihren Wucher können die aber gerne behalten.


    Ob man da päpstlicher als der Papst sein muß, kann jeder für sich selbst entscheiden. Im Zweifelsfall halt die Zusammenfassung auf Youtube gucken.

  • Oh das Q1 des Qualifyings verspricht eine spannende Saison. Alonso hat erst Mal Max geschlagen - als die Strecke schneller wurde kamen dann Leclerc (3), Russel (2) und Sainz (1) vor Alonso (4) und Verstappen (5) :D

    Die schaffen es sicher in Q3 und dann bin ich seeehr gespannt.

  • Oliver K. Jap Skyticket für 10€ wäre auch cool gewesen, das hätte ich mir dann mal gegönnt und auch noch jederzeit Kündbar aber 30€ und dann halt im Abo mit Vertragslaufzeit, nee danke. Ich gucke ja sonst kein Sport, sondern mir würde es nur um F1 gehen.

  • Oh das Q1 des Qualifyings verspricht eine spannende Saison. Alonso hat erst Mal Max geschlagen - als die Strecke schneller wurde kamen dann Leclerc (3), Russel (2) und Sainz (1) vor Alonso (4) und Verstappen (5) :D

    Die schaffen es sicher in Q3 und dann bin ich seeehr gespannt.

    Machst jetzt hier einfach Berichterstattung ;) :)

  • Gibts mittlerweile nen Hüllenberg oder ist das Hülkenberg ^^

  • Schade, am Ende dann doch nicht so spannend, wie man in Q1 hoffen konnte. Red Bull leider doch wieder deutlich überlegen - zumindest jetzt erst mal.

    Sooo deutlich sieht es jetzt nicht aus. Aber vllt steckt noch mehr in den Autos.

    Hoffe Alonso und Hülkenberg halten sich regelmäßig in den Punkten.

  • Der Punkt in Q3 war, dass RB noch nen zweiten Reifensatz hatte, die anderen aber nicht, weswegen RB noch den neuen Versuch für P1 und P2 starten konnte. Alle anderen sind da ja drinnen geblieben, weil es mit gebrauchten Reifen keinen Sinn macht.

    Es ist aber wohl so, dass RB die bessere Rennpace hat als Mercedes und RB - spannend wird tatsächlich wie Aston Martin sich auf die Renndistanz schlägt 😁

    Wir sind auf jeden Fall gespannt!

    Der Schock für mich im negativen sind McLaren, Alpha Tauri und im positiven Sinne Hülkenberg. Und Gasly auf P20 - wie ist denn das passiert? 😱

  • Der Punkt in Q3 war, dass RB noch nen zweiten Reifensatz hatte, die anderen aber nicht, weswegen RB noch den neuen Versuch für P1 und P2 starten konnte. Alle anderen sind da ja drinnen geblieben, weil es mit gebrauchten Reifen keinen Sinn macht.

    Es ist aber wohl so, dass RB die bessere Rennpace hat als Mercedes und RB - spannend wird tatsächlich wie Aston Martin sich auf die Renndistanz schlägt 😁

    Wir sind auf jeden Fall gespannt!

    Der Schock für mich im negativen sind McLaren, Alpha Tauri und im positiven Sinne Hülkenberg. Und Gasly auf P20 - wie ist denn das passiert? 😱

    Soweit ich weiß wurde Gasly die Runde aufgrund von Tracklimit gestrichen.

  • Über die (Android) F1 TV App muss man nur 1x zum Abo abschließen VPN haben. Danach wird es immer über die bei Google Play hinterlegte Kreditkarte verlängert. So kann man im Anschluss ohne VPN über die App oder Webseite schauen. Kostet halt 65€ jährlich.

  • Verstehe nicht, wie man da künstlich Spannung herbeireden will. RB wird dieses Jahr noch dominanter sein. Ich glaube sogar, dass Perez heuer relativ locker Vize wird.


    Ferrari ist schon von Anfang an nicht vorneweg, und Mercedes hat offensichtlich Probleme, ein Nicht-ganz-Siegerauto im Laufe eines Jahres zum Siegerauto zu machen.


    Aston Martin kann mit dem Entwicklungstempo eh nicht mithalten. Das ist halt der Alonso; seine Qualitäten sind ja hinlänglich bekannt.


    Aber bockestark von Hulk. habe nie verstanden, warum er teilweise so "niedergeschrieben" wurde. Und es sollen sich alle Teams schämen, die ihn die letzten Jahre ohne Stammcockpit haben dastehen lassen. Man muss sich nur keine Karriere anschauen, das schaffen nur die allerwenigsten:

    - Deutsche Formel BMW auf Anhieb gewonnen

    - Formel 3 Euroserie im zweiten Jahr überlegen gewonnen

    - A1GP auf Anhieb dominiert

    - GP2 auf Anhieb überlegen Meister

    - Le Mans im ersten Anlauf gewonnen. Und da ist er nicht nur als prominentes Anhängsel mitgetuckert.

    Er wird halt oft auf den "Fahrer mit den meisten Starts ohne Podium" reduziert. Wofür er auch sicher selbst mitverantwortlich ist. Ein paar Chancen verpasst, und mitunter wirkt er im Rennen bei aller Zuverlässigkeit leicht lethargisch. Da scheinen immer so ein, zwei Zehntel mehr drin zu sein.

    mMn gehört er aber auch mit 35 definitiv in das 20er Feld.

  • Verstehe nicht, wie man da künstlich Spannung herbeireden will. RB wird dieses Jahr noch dominanter sein. Ich glaube sogar, dass Perez heuer relativ locker Vize wird.

    Weil es auch Spannung abseits des RB Sieges gibt. Ich finde die Entwicklung aller Rennställe und Fahrer spannend.

  • Weil es auch Spannung abseits des RB Sieges gibt. Ich finde die Entwicklung aller Rennställe und Fahrer spannend.

    Ja, natürlich. Nur gerade da bietet die F1 doch kaum noch was, wenn man - wie ich - allgemein Motorsport-Fan ist.


    Alles so dermaßen festgefahren und bis ins kleinste Fitzelchen durchprofessionalisiert. Auch von den (technischen) Reglements her. Von den Fahrern her. Alle topfit, medial durchprogrammiert und durch die Bank "Aliens", wie man sie im Online-Racing nennen würde.


    Alles ist nur noch vom Geld bestimmt. Bis vor einigen Jahren hätten alle nach Andretti gelechzt, weil man Angst um die F1 an sich haben müsste. und jetzt rümpfen alle die Nase, weil sie Angst um ihre Millionen haben. Jeder gibt das offen zu. Niemand hat auch nur ein Wort über den SPORTLICHEN Wert eines elften Teams verloren.

    Eigentlich müssten Haas, Williams oder Sauber, wenn es um die rein finanziellen Möglichkeiten geht, fünf Sekunden von RB & Co. weg sein. Aber erstens gibt es ja keine Gurkentruppen mehr, Autos bauen können sie alle, und zweitens, wie gesagt, eh alles gedeckelt und reglementiert.


    Fast alle Autos innerhalb einer Sekunde? Gaukelt eine Spannung vor, die es nicht gibt. Weil jede Hundertstel, die man über die Technik rausholen will, abartige Summen an Geld verschlingen würde. Andere Strecke mit anderer Charakteristik? Macht nix; alles so durchprofessionalisiert, dass das auch höchstens im Hundertstel bis vielleicht Zwei-Zehntel-Bereich einen Unterschied macht. McLaren baut ein Auto, das angesichts der technischen und finanziellen Möglichkeiten gerade mal drei, vier Zehntel "zu langsam" ist? Schon wird von einem Rohrkrepierer gesprochen. Und dabei vergessen die ganzen Schreibtischtäter, dass sie von jedem guten Autofahrer schon an jedem Kreisverkehr mehrere Sekunden aufgebrummt kriegen.


    Sport lebt halt auch von der Bewegung innerhalb der Branche. Von Rennen zu Rennen. Dass richtige Entwicklungen passieren. Und nicht nur, dass Mercedes von der halben Sekunde Rückstand ein halbes Zehntel aufholen kann, weswegen sie dann etwas näher am dritten Platz und etwas weiter weg vom fünften Platz sind, aber weiterhin Vierter werden.


    Das ist nicht wirklich spannend, 2023 weniger denn je. Mit etwas Glück fighten Ferrari und Benz beinhart um die Plätze. Oder es gibt spannende Kämpfe zwischen AM, Alpine und McL (die werden schon wieder kommen) um den Titel "best of the rest".


    Ich freu mich auf die WEC. ;)

    (und natürlich MotoGP, seit Jahren geilster Shit)

  • Da mich die F1 erst seit letztem Jahr überhaupt interessiert, kann ich dir persönlich in keinem Punkt zustimmen. Das was die F1 jetzt bietet, ist genau das was mir Spaß macht :)

  • Da mich die F1 erst seit letztem Jahr überhaupt interessiert, kann ich dir persönlich in keinem Punkt zustimmen. Das was die F1 jetzt bietet, ist genau das was mir Spaß macht :)

    Dann hättest du mal die Formel 1 früher sehen sollen. Das war noch geil. Ich rede jetzt von 1996 bis ca.2010 :)

  • 1996 war ich fünf. Da hat es Mi H genervt das Opa Sonntags lieber Autos im Kreis fahren zu schaut als mit mir zu spielen 😁

    Achso ich war immerhin schon 9 und fands cool :lachwein:

  • Ihr jungen Hüpfer....


    Die F1 ist heute leider nicht mehr das, was es mal war. Es war zwar immer schon ein Event aber es kommt mir so vor, als spiele die Show mehr und mehr eine größere Rolle als der Sport. Was wohl auch an den Eigentümern liegt.


    Das war unter Bernie noch etwas anders....


    Heute können Fahrer Weltmeister werden, die durch zweifelhafte Entscheidungen einzelner auf den letzten Metern getroffen wurden.... just for the show...


    Und bescheissen ohne wirklicher Strafe geht natürlich auch... auch so kann man Weltmeister werden...


    Die Autos sind sicherer geworden! Das könnte ich als einzigstes positives aufzählen, was sich im Gegensatz zu früher verbessert hat.


    So schaue ich heute mal gelangweilt über das Rennen.... und vorneweg fährt jemand, der sich zwei Kronen durch Geschenk und Beschiss aufsetzen durfte.


    :redface:

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Ne, absolut lächerlich.

    Der erste Titel mag ja durchaus strittig sein wegen dem letzten Rennen, aber auch in der Saison 2021 hat Max bewiesen, dass er es verdient hat.

    2022 ist er sicher nicht Meister geworden, weil Red bull einen geringfügigen (nach FIA Definition) Budget Verstoß begangen hat. Schaut euch doch die Dominanz der RB Autos an und zusätzlich Max seine Fähigkeiten.

    Zu Bahrain: Alonso Platz 3 - geil! Williams nicht so schlecht wie befürchtet. Haas Krücke. McLaren Katastrophe und was hat Ocon bitte gemacht?


    PS: Die Show rundherum (wie z. B. Drive to survive) macht die F1 so erfolgreich wie sie noch nie war. Aber klar, früher war immer alles besser. Man kennt das ja :).

    Ich bin froh, dass mir die aktuelle F1 eine Menge Spaß bereitet.

  • Alles wie befürchtet. Red Bull wieder drückend überlegen. Mal sehen wieviel von ihrem Budget die diesmal ausgegeben haben, aber macht ja halt nichts.


    Nein, ich werde kein Geheimnis daraus machen, das ich Verstappen für den unsportlichsten Arsch seit Schummel-Schumi halte. Aber bitte, jeder wie er mag.

  • Alex SpieLama

    Hat den Titel des Themas von „F1 2022“ zu „F1 2023“ geändert.
  • Ich hätte mich natürlich gefreut wenn Alonso noch weiter oben hätte mitfahren können. Aber P3 finde ich Hammer. Freut mich.

    RB macht in den letzten Jahren einfach gute Arbeit und sind dann wohl in den entscheidenden Dingen der Konkurrenz voraus. Mal sehen, ab wann sich das diese Saison annähert.

  • Ich befürchte der RB wird die Phase dieses Reglements, also bis 2025(?) absolut dominieren. Das Auto ist den anderen einfach so sehr voraus, das ist irre (und macht die Spitze langweilig - aber mit Mercedes war es vorher ja kaum anders).

    Wollen wir Mal über Williams sprechen? Einen Punkt mit Albon obwohl sie im test massiv schlecht dastanden.

  • RB war bei der Rennsimulation auf den Geraden deutlich langsamer als Aston Martin, Ferrari und Mercedes. Die haben den Motor vermutlich noch etwas mehr runter gedreht fürs Training als die anderen.

    Dennoch dürfte sich Vettel in den Hintern beissen, mit dem Aston Martin scheinen Siege möglich.

    ja das habe ich auch gedacht, Vettel geht und der Speed des Wagens kommt, echt schade er hat definitiv ein Jahr zu früh aufgehört, noch dazu er ja sagte, die Erfolglosigkeit war ein Grund für seinen Rücktritt.

  • Über die (Android) F1 TV App muss man nur 1x zum Abo abschließen VPN haben. Danach wird es immer über die bei Google Play hinterlegte Kreditkarte verlängert. So kann man im Anschluss ohne VPN über die App oder Webseite schauen. Kostet halt 65€ jährlich.

    wenn man eh VPN schaut kann man ja gleich in Österreich alle Rennen kostenlos schauen oder?

  • Da mich die F1 erst seit letztem Jahr überhaupt interessiert, kann ich dir persönlich in keinem Punkt zustimmen. Das was die F1 jetzt bietet, ist genau das was mir Spaß macht :)

    Dann hättest du mal die Formel 1 früher sehen sollen. Das war noch geil. Ich rede jetzt von 1996 bis ca.2010 :)

    2011 und 2013, der Kampf der Silberpfeile und vor allem 2021 waren auch sehr spannend :)

  • Bin auf die nächsten Rennen gespannt, aber es sieht so aus als ob Newey (RB) wieder zugeschlagen hat. Ein Grund für AMs starken Saisonauftakt wird auch sein, dass Dan Fallows (Neweys Protege) jetzt der neue technische Direktor ist und Eric Blandin (Chief Aerodynamicist) von Mercedes jetzt auch bei AM ist.

  • Verstehe nicht, wie man da künstlich Spannung herbeireden will. RB wird dieses Jahr noch dominanter sein. Ich glaube sogar, dass Perez heuer relativ locker Vize wird.

    Spiele halt Heat - die Rennen sind stets spannend. 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Über die (Android) F1 TV App muss man nur 1x zum Abo abschließen VPN haben. Danach wird es immer über die bei Google Play hinterlegte Kreditkarte verlängert. So kann man im Anschluss ohne VPN über die App oder Webseite schauen. Kostet halt 65€ jährlich.

    wenn man eh VPN schaut kann man ja gleich in Österreich alle Rennen kostenlos schauen oder?

    Meine VPN Verbindungen haben nie für einen vernünftigen Stream ausgereicht. 360p waren trotz ewigem buffern das höchste der Gefühle und das obwohl ich neben den kostenlosen VPNs auch kostenpflichtige VPNs probiert habe (Cyberghost & NordVPN). Dagegen macht F1 TV richtig Spaß. Komfort und Qualität sind mir diese 65€ im Jahr definitiv wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Nash ()

  • PS: Die Show rundherum (wie z. B. Drive to survive) macht die F1 so erfolgreich wie sie noch nie war. Aber klar, früher war immer alles besser. Man kennt das ja :).

    besser vielleicht nicht aber definitiv spannender: In den 80ziger Jahren musste man sich qualifizieren, um überhaupt am Qualifying teilzunehmen und dann im Qualifying musste man sich fürs Rennen qualifizieren...