Deutsche Brettspielmeisterschaft 2022 - Abstimmung zur Spieleauswahl - Runde 2

  • Die Abstimmung über die Spiele für Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2022 hat begonnen!


    Wir wissen heute noch nicht, wie Corona die Meisterschaft 2022 beeinflussen wird, aber mit steigender Impfquote und GGG-Regeln hoffen wir, dass die Turniere wie gewohnt am Tisch stattfinden können. Dementsprechend ist es Zeit, mit den ersten Vorbereitungen für die nächste Saison zu beginnen.


    Willst Du mitbestimmen, welche Spiele 2022 gespielt werden sollen? Dann nimm an der Online-Abstimmung zur Auswahl der Spiele teil!

    Mittels der ersten Abstimmungsrunde werden in jeder der vier Kategorien 10 Spieletitel ermittelt. Aus diesen meistgenannten Spieletiteln werden anschließend in der 2. Abstimmungsrunde die vier Spiele für die Vorausscheidungen gewählt.


    Informationen sowie das Teilnahmeformular findet Ihr auf http://www.DMMiB.de


    Euer DMMiB-Team

  • Die erste Abstimmungsrunde ist mittlerweile vorüber.

    Ihr habt 238 Spiele für die Meisterschaften 2022 vorgeschlagen.


    Aus den 40 meistgenannten Spieletiteln werden nun in der 2. Abstimmungsrunde die vier Spiele für die Vorausscheidungen gewählt.


    Alle weiteren Informationen zur Abstimmung sowie das Teilnahmeformular findet Ihr auf http://www.DMMiB.de


    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme,

    Euer DMMiB-Team


    P.S.

    Morgen am 9.10. ab 10:30 Uhr findet das Finale der Meisterschaften 2021 statt.

    Gespielt werden


    Monasterium

    dlp games


    Explorers

    Ravensburger


    The Castles of Tuscany

    alea Spiele


    Lions of Lydia

    Spielefaible


    Interessierte Zuseher können alle Spiele des Finales live mitverfolgen unter: Live-Übertragung vom Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2021 – DMMiB Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel

    4 Mal editiert, zuletzt von DMMiB ()

  • DMMiB

    Hat den Titel des Themas von „Deutsche Brettspielmeisterschaft 2022 - Abstimmung zur Spieleauswahl hat begonnen“ zu „Deutsche Brettspielmeisterschaft 2022 - Abstimmung zur Spieleauswahl - Runde 2“ geändert.
  • Zitat

    Tippfehler? 2022

    Danke. Ist korrigiert!


    Sehr gute Auswahl bei der Wahl für 2022. Ich brauche wohl noch etwas um mich zu entscheiden.

    Wenn Du mehrere Favoriten hast, dann als Tipp: Du kannst in jeder Kategorie mehr als eine stimme vergeben.


  • Eure Spieleauswahl ist gefallen.


    Gespielt werden bei den Vorausscheidungen 2022 die Spiele:

    Flügelschlag, Feuerland Spiele

    Die Tavernen im Tiefen Thal, Schmidt Spiele

    Splendor, Space Cowboys / asmodee

    Port Royal, Pegaus Spiele


    Details zum Ausgang der Wahl findet Ihr hier: Das Ergebnis – DMMiB Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel


    Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an der Wahl und wünschen Euch viel Spaß mit den Spielen in 2022!

    Einmal editiert, zuletzt von DMMiB ()