Andromeda's Edge

  • Die "Limitierung" des großen Bundles hat bei mir tatsächlich auch dazu geführt vorzubestellen. Dachte mir schon das die 200 nicht so lange halten würden, alleine schon weil rar.


    Bin gespannt, Dwellings find ich cool, Fantasy find ich aber auch cooler als Weltraumkram. Mal schauen wie das hier dann Punkten kann.

  • Es ergibt keinen Sinn. Bei der Gamefound Kampagne war eben nicht klar, ob Frosted das Deluxe Upgrade anbieten wird.

    Es hieß sogar das Frosted es nicht anbieten kann. Deshalb hat Ben2 ja z.B. auch das Deluxe Upgrade Set dort gepledged. Ich gehe mal nicht von aus, dass er das getan hätte, wenn schon im Raum stand das sie es selber anbieten würden.

  • Es ergibt keinen Sinn. Bei der Gamefound Kampagne war eben nicht klar, ob Frosted das Deluxe Upgrade anbieten wird.

    Es hieß sogar das Frosted es nicht anbieten kann. Deshalb hat Ben2 ja z.B. auch das Deluxe Upgrade Set dort gepledged. Ich gehe mal nicht von aus, dass er das getan hätte, wenn schon im Raum stand das sie es selber anbieten würden.

    Also ein Teil-A****-Tritt für die Backer mal wieder. Naja ich bin es mittlerweile gewöhnt irgendwie. Aber es freut mich für alle die jetzt trotzdem dran gekommen sind über frosted.

    Für mich allerdings ein weiterer Sargnagel in das Thema KS & Co.

  • Ja alle die wie ich das Deluxe Upgrade unterstützten haben am Ende halt die Arschkarte gezogen.

    Finde es aber Trotzdem gut das Frostet dies nun angeboten hat für alle die es auf Gamefound verpasst haben.

  • Es war aber auch maximal arschig von Cardboard Alchemy. Die sind für mich in einer Reihe mit Druid City Games, was das vorenthalten von Informationen angeht. Bei beiden kam es zu keiner klaren Aussage, bis der PM dann zu war. Bei DCG war ja direkt am nächsten Tag WonderlandsWar bei der Spieleoffensive zum vorbestellen eingestellt. CA hat auch bis zum Schluß keine richtige Aussage getroffen, außer das es nicht billiger sein wird...


    Von diesen beiden englischen Verlage werde ich keinen Kickstarter mehr unterstützen.

  • CA hat auch bis zum Schluß keine richtige Aussage getroffen, außer das es nicht billiger sein wird...

    Ja, genau der Grund warum ich ja das Deluxe Upgrade mir dort geholt habe :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also ich bin auf Gamefound Gameplay All-In gegangen und hab die Card Sleeves dazu genommen. Das hat 142,80$ inklusive Versand und Steuer gekostet.

    Nach heutigem Kurs sind das 131,50€. Bei Frosted kostet das Set (Bens Gameplay-Bundle) in der Vorbestelleraktion 120€, jedoch ohne Card Sleeves. Läuft also ungefähr auf das gleiche hinaus. Der einzige Nachteil ist nur, dass ich es nicht auf deutsch bekomme, aber das wusste man ja vorher. Dafür mit original sleeves und eventuell erhalte ich es etwas früher. Dennoch würde ich es beim nächsten mal umgekehrt machen und auf die deutsche Version warten.

  • Hab ich irgendwie die Möglichkeit noch an ein Deluxe kit zu kommen ???


    Hab mega Bock auf das Spiel aber ist an mir vorbeigegangen und die 200 Kits bei frosted auch schon weg...

  • Frosted Games ist dran, dass sie es eventuell nochmals aufstocken können. Können aber natürlich nichts versprechen.

  • Wahrscheinlich damit die sich mehr am den deutschen Markt richten und nicht auf einmal Amis sich die deutschen Boxen kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ist doch eigentlich ziemlich einfach... Wenn der Originalverlag während der Crowdfunding-Kampagne seiner weltweiten Kundschaft versprochen hat, dass es bestimmte Komponenten nur exklusiv in eben dieser Kampagne gibt, dann wird's schwer, wenn der Lokalisierungspartner mehr als nur ein paar Exemplare haben will. Dann muss man wenigstens dafür sorgen, dass es für Kunden außerhalb des Heimatmarktes des Lokalisierungspartners möglichst unattraktiv wird. Also lokalisierte Schachtel. Das reicht dann schon, damit es der französische, italienische oder spanische Backer nicht mehr so leicht als Argument gegen den Originalverlag verwenden kann, z.B. wenn davon später Fotos bei der Auslieferung des Produkts auftauchen.

  • Frosted Games ist dran, dass sie es eventuell nochmals aufstocken können. Können aber natürlich nichts versprechen.

    unverschämt - da investiert man in 10 Spiele mit deluxe Komponenten aufgrund der Limitierung und dann sowas :cursing:

    :lachwein:

  • Dachte ich teile mal diesen Thread. Gibt ein paar coole Bilder zu sehen und man bekommt einen guten Eindruck bzgl. des Platzbedarfs.
    https://boardgamegeek.com/thre…-this-last-night-with-pet

    Wie findet ihr die Player Trays? Gibt dazu auch schon einen Thread auf BGG. Ich fand die Renders in der Kampagne cool. Auf den Bildern kommen sie mir ein wenig zu plump und groß rüber. Viel höher als ich dachte und halt rundlicher. Klar, dass es nicht wie bei den Renders wird aber so richtig gefallen sie mir nicht. Transparent wäre mega gewesen oder schwarz. Werde auf jeden Fall nicht Lila spielen oder sie gar nicht benutzen. :D

    Hier is noch ein Bild von den Trays: https://boardgamegeek.com/image/8240786/iziaky01

    Mal sehen wie sie in echtigkeit rüberkommen.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    4 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Dachte ich teile mal diesen Thread. Gibt ein paar coole Bilder zu sehen und man bekommt einen guten Eindruck bzgl. des Platzbedarfs.
    https://boardgamegeek.com/thre…-this-last-night-with-pet

    Puh. Ich verfolge den Thread hier ja, weil bei mir nicht so viel fehlt, um Andromeda's Edge doch haben zu wollen. Aber neben Dwellings brauche ich es nicht unbedingt und diese Bilder lassen mein Interesse eher erkalten. Ich komme immer mehr davon weg, "viel, viel buntes Zeugs" für ein Qualitätsmerkmal zu halten. Viel Spieltiefe aus wenig Material, das ist es, was ich zunehmend schätze.

  • Puh. Ich verfolge den Thread hier ja, weil bei mir nicht so viel fehlt, um Andromeda's Edge doch haben zu wollen. Aber neben Dwellings brauche ich es nicht unbedingt und diese Bilder lassen mein Interesse eher erkalten. Ich komme immer mehr davon weg, "viel, viel buntes Zeugs" für ein Qualitätsmerkmal zu halten. Viel Spieltiefe aus wenig Material, das ist es, was ich zunehmend schätze.

    Und da qualifiziert sich Dwellings für dich? :P

  • Ich komme immer mehr davon weg, "viel, viel buntes Zeugs" für ein Qualitätsmerkmal zu halten.

    Hab Masse noch nie pauschal für Klasse gehalten. :D Schließt sich für mich aber auch nicht aus. Die große Voidfallbox feier ich, BuBu SE auch (ohne die 3D-Tiles). Wenn du inzw. von solchen Materialschlachten abgeneigt bist, ist es natürlich nichts für dich. Ich glaube, dass die Szene den Eindruck macht, mehr sei besser, liegt einfach am US-Markt (der halt einfach bestimmend ist) und dessen Konsumverhalten.

    Die Trays sahen in der Kampagne cool aus aber würde mir lieber keine auf mein Tableau stellen - denke immer noch: Schade ums abgedeckte Design. Sind aber nu mal dabei, muss ich nich nutzen. Habe sie mir einfach besser vorgestellt. Doublelayer oder einfach dickere Pappe wäre mir lieber aber auch teurer. Mit der Zeit kam ja auch noch einiges dazu. Würde sagen typisch USA, wie die Autos. :D DoE und AE sind für mich die krassesten Materialschlachten, die ich kenne, zumindest bei Nicht-Kampagnenspielen. Edit: Und meine galaktische Voidfallbox :D

    Ich brauche definitiv nicht beides, DoE ist schwer zu bekommen (auch noch nie gespielt) und Sci-Fi ist meine Schwäche. Der gute Ruf von DoE und das Thema waren dann der Grund, wieso ich eingestiegen bin. Vielleicht tausche ich später meine Deluxe-Box gegen die Retail-Version.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    4 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Puh. Ich verfolge den Thread hier ja, weil bei mir nicht so viel fehlt, um Andromeda's Edge doch haben zu wollen. Aber neben Dwellings brauche ich es nicht unbedingt und diese Bilder lassen mein Interesse eher erkalten. Ich komme immer mehr davon weg, "viel, viel buntes Zeugs" für ein Qualitätsmerkmal zu halten. Viel Spieltiefe aus wenig Material, das ist es, was ich zunehmend schätze.

    Und da qualifiziert sich Dwellings für dich? :P

    Das wollte ich auch grad schreiben 😂 . Das sieht zwar nach viel aus (weil die Matte darunter es nicht einfacher macht - die gehört ja nicht dazu) und die trays braucht man auch nicht. Es ist üppig aber kein Overkill (mMn)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und da qualifiziert sich Dwellings für dich? :P

    Das wollte ich auch grad schreiben 😂 . Das sieht zwar nach viel aus (weil die Matte darunter es nicht einfacher macht - die gehört ja nicht dazu) und die trays braucht man auch nicht. Es ist üppig aber kein Overkill (mMn)

    Er spricht doch davon, dass das mit der Zeit gekommen ist. :/ War zu Zeiten von DoE anscheinend noch anders. Zeiten ändern dich. :crazy:

    Ja, die Matte verfälscht da ziemlich.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    2 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Beitrag von GonzoHeart ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: unnötig ().
  • Und da qualifiziert sich Dwellings für dich? :P

    Das wollte ich auch grad schreiben 😂 . Das sieht zwar nach viel aus (weil die Matte darunter es nicht einfacher macht - die gehört ja nicht dazu) und die trays braucht man auch nicht. Es ist üppig aber kein Overkill (mMn)

    Man steckt auf das Transport-Starship (Miniatur) z.B. eine City (Miniatur) und befestigt diese dann mit Leadern (Miniaturen), so dass man die erste Miniatur nicht mehr sieht :D Wenn man sich das vor Augen hält klingt es sehr nach Overkill.

    Die Trays verdecken zudem das Playerboard und die Miniaturen dahinter sind nicht wirklich gut einsehbar.

    Dafür bekommt man eine größe Box und eine Storage Solution. Nicht zuletzt finde ich die Miniaturen wie die Gebäude und vorallem die Raider schon sehr hübsch.

    Spieltiefe wird man aber auch ohne das Zeug bekommen und beim Insert kann man sich selbst etwas zusammen schustern.

  • Das wollte ich auch grad schreiben 😂 . Das sieht zwar nach viel aus (weil die Matte darunter es nicht einfacher macht - die gehört ja nicht dazu) und die trays braucht man auch nicht. Es ist üppig aber kein Overkill (mMn)

    Man steckt auf das Transport-Starship (Miniatur) z.B. eine City (Miniatur) und befestigt diese dann mit Leadern (Miniaturen), so dass man die erste Miniatur nicht mehr sieht :D Wenn man sich das vor Augen hält klingt es sehr nach Overkill.

    Die Trays verdecken zudem das Playerboard und die Miniaturen dahinter sind nicht wirklich gut einsehbar.

    Dafür bekommt man eine größe Box und eine Storage Solution. Nicht zuletzt finde ich die Miniaturen wie die Gebäude und vorallem die Raider schon sehr hübsch.

    Spieltiefe wird man aber auch ohne das Zeug bekommen und beim Insert kann man sich selbst etwas zusammen schustern.

    Ich rede vom eigentlichen Spiel, nicht vom Deluxe. Verdeckt wird aber eigentlich nichts?

    Die Trays stellt man aufs Board. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Ich hab die trays noch nicht gesehen - also physisch - daher kann ich noch nichts sagen …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wie findet ihr die Player Trays?

    Joa, besonders hübsch sind sie nicht. Müssen halt das Spielmaterial fassen können und vor allem mit in die Schachtel passen (der Punkt hat wohl das Design enorm beeinflusst). Mal ausprobieren und notfalls weglassen, Schade auch dass es durch die Trays keine richtige Ablage mehr für die Fraktionskarten gibt.

  • Wie findet ihr die Player Trays?

    Joa, besonders hübsch sind sie nicht. Müssen halt das Spielmaterial fassen können und vor allem mit in die Schachtel passen (der Punkt hat wohl das Design enorm beeinflusst). Mal ausprobieren und notfalls weglassen, Schade auch dass es durch die Trays keine richtige Ablage mehr für die Fraktionskarten gibt.

    Doch die gibt es - als „Deckel“

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bin jetzt auch dabei und hab bei FG vorbestellt. Die Deluxe-Box gibt es nicht mehr wie ich hier lesen kann, aber so richtig überzeugt hat mich das Deluxezeug nicht (vor allem die Plastikinserts gefallen mir gar nicht). Eigentlich würden mir Metallmünzen reichen...

  • Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem 185€ Angebot von FG und der Beteiligung an der Kampagne? Oder anders: welcher Pledge der Kampagne entspricht dem FG Angebot und was hat er gekostet?

    Ich habe bisher noch keinen Kommentar zu meiner Frage gesehen (aber vielleicht übersehen?), daher würde ich die Frage noch einmal in den Raum werfen wollen.


    FG bietet ein 'Alles-haben-will' Bundle an. Inwiefern unterscheidet sich dieses von dem 'ALL IN! (Deluxe + add ons)' Pledge der Kampagne? Ich kann die auf der FG Seite genannten Erweiterungen und das Deluxe Pack zumindest bisher nicht den Pledges/Add-Ons der Kampagne zuordnen. Liegt es an der Übersetzung, einer eigenen Zuordnung oder an fehlendem im Bundle von FG? :/

  • Frosted bekommt nicht:

    - Washed Minis

    - Wooden Moons…

    - Sleeves

    - Untersetzer für Getränke

    - Neopren Dice Trays

    - Jumbo Raider Dice


    Desweiteren hat Frosted keine Deluxe Edition, bedeutet es gibt bei Frosted kein Grundspiel mit Deluxe Zeug in einer fertigen Box. Es gibt nur Retail Grundspiel und Deluxe Zeug extra…man muss also die Box 1x selbst einräumen.


    Es gibt keinen Pledge Level, der 1 zu 1 dem „Frosted All-In“ entspricht.

  • Danke K-FENIX


    Bleibt am Ende wieder die Frage, ob man die Miniaturen, Trays und all den anderen Bling benötigt, oder ob am Ende die Standard-Edition nicht mehr als ausreichend ist... :/


    Die Stats auf BGG sind korrekt? Nen Weight von 3.68 und ne Dauer von bis zu 200 Minuten? Ich dachte immer, dass ist ein schnelles Spiel auf Kenner Niveau?

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()