Darksiders Forbidden Lands

  • Das wäre sonst 'ne harte Nummer, für ein börsennotiertes Unternehmen.
    Und für das Geld sollte man hoffentlich seine bestellten Sticker bekommen, plus Beilagen.

    Hmm, 50 Prozent plus eine Aktie im Besitz einer "Prometheus-Nerds4Games-Holding"... Hat da schon mal jemand was von gehört? Hört sich doch eigentlich recht vertrauenserweckend an, oder?

  • Schon merkwürdig, dass sich der Status da bisher so überhaupt gar nicht verändert hat. 🤔

    Da dort steht, daß die Bearbeitungszeit 3-4 Werktage dauert, kann es natürlich sein, daß die Leute erst in der kommenden Woche ans Packen kommen. Es ist ja auch Corona-Zeit, vielleicht ist das Lager unterbesetzt oder gerade trudeln besonders viele neue THQ-Titel ein, die im europ. Headquarter bevorzugt bearbeitet werden müssen. Vielleicht gibt es auch nicht genug Ware in diesem Lager oder die Leute mögen Dich und Mich einfach nicht. Wobei ICH letzteres überhaupt nicht verstehen kann... ^^

  • Schande über euch - und über mich, dass ich den Thread überhaupt aufgemacht habe und mich vom Hypetrain mitreißen ließ. :train:

    Darksiders als Spiel wollte ich schon immer mal ausprobieren und hier gibts sogar noch eine Offline Variante dazu. :lachwein:

  • Sacht ma Kinder, ist das Game sogar auf deutsch und englisch?


    EDIT: gerade auf bgg genau hingesehen. Bei der deutsch/englischen Version steht unreleased. Hat sich damit geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von madmac11 ()

  • Sacht ma Kinder, ist das Game sogar auf deutsch und englisch?


    EDIT: gerade auf bgg genau hingesehen. Bei der deutsch/englischen Version steht unreleased. Hat sich damit geklärt.

    Das hat eine ganz interessante Geschichte das Spiel. Es wurde zuerst auf deutsch entwickelt und dann auf englisch übersetzt. Also anders herum als gedacht. Daher ist auf einer Karte sogar deutscher Text fehlerhaft im Spiel geblieben. :D

  • Wie lang dauert eine Partie so im Schnitt? Ein paar haben das Spiel ja bereits gespielt.

    Von 30 Minuten bis ca. 2 Stunden ist da alles dabei. (das sehr kurze Tutorial nicht mitgerechnet)

    Die ersten Szenarien sind noch recht kurz und einfach, die werden dann aber immer länger und umfangreicher.

    Kommt halt auch immer drauf an wie lange man überlegt und wieviel Glück man beim Kartenziehen und mit seiner Ausrüstung hat. Wenn man schon in den ersten Runden seine besten Karten zieht, kann das schon einen großen Unterschied machen.



    Hat jemand eine Ahnung wie die Maße der Minis aussehen?
    Passen die auf eine schöne dnd Battlemap? :D

    Bei den Miniaturen und Basegrößen ist da ziemlich viel dabei. Bases habe ich gemessen 3cm, 3,5cm, 4,5 cm und 7,5cm.

    Die kleinste Miniatur ist ein Zombie mit 3cm Base und 4cm Höhe. Die größte Miniature ist mit Abstand der Jailer mit 7,5cm Base und über 11cm Höhe.

  • Da werden vermutlich einige Stornos erfolgen. Interessanterweise steht da zwar 3-4 Tage, ist aber in gelb. Bei der Mehrzahl der weiteren Produkte stehen auch 3 - 4 Tage, allerdings in grün mit dem Zusatz, dass es sofort lieferbar ist.

  • So, ich habe tatsächlich storniert, Antwort kam in 5 Minuten "...Bestellstatus ist storniert..."


    Macht mich doch stutzig, dass dies so schnell ging....

  • Da werden vermutlich einige Stornos erfolgen. Interessanterweise steht da zwar 3-4 Tage, ist aber in gelb. Bei der Mehrzahl der weiteren Produkte stehen auch 3 - 4 Tage, allerdings in grün mit dem Zusatz, dass es sofort lieferbar ist.

    Es gibt aber auch den Status "nicht verfügbar" in rot, insofern würde ich bei gelb nicht nervös werden und automatisch von Stornos ausgehen.

  • So, ich habe tatsächlich storniert, Antwort kam in 5 Minuten "...Bestellstatus ist storniert..."


    Macht mich doch stutzig, dass dies so schnell ging....

    Mit Sicherheit hat niemand manuell deine Stornierung bestätigt, dass ist bei nicht versendeter Ware ein recht kleines Problem.


    Generell scheinen wir aber wieder bei der Verwöhntheit durch Amazon angekommen zu sein. Lieferung innerhalb von 24h... :rolleyes:

  • Generell scheinen wir aber wieder bei der Verwöhntheit durch Amazon angekommen zu sein. Lieferung innerhalb von 24h... :rolleyes:

    Jein...Verwöhnheit mit 24h: Ja. Aber die Aussage "Lieferzeit 3-4 Werktage" hat THQ in seinem Shop ja selbst getroffen. Für mich ist heute der 4. Werktag nach der Bestellung. Außerdem beklage ich ja auch nicht, das es nicht heute schon geliefert worden ist, sondern das der Status im Shop seit 4 Tagen auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" ist. Dass können auch nahezu alle Anbieter abseits des bzw. der Versandhausriesen besser.

  • Generell scheinen wir aber wieder bei der Verwöhntheit durch Amazon angekommen zu sein. Lieferung innerhalb von 24h... :rolleyes:

    Jein...Verwöhnheit mit 24h: Ja. Aber die Aussage "Lieferzeit 3-4 Werktage" hat THQ in seinem Shop ja selbst getroffen. Für mich ist heute der 4. Werktag nach der Bestellung. Außerdem beklage ich ja auch nicht, das es nicht heute schon geliefert worden ist, sondern das der Status im Shop seit 4 Tagen auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" ist. Dass können auch nahezu alle Anbieter abseits des bzw. der Versandhausriesen besser.

    Und ab Werktag 5 ist das Spiel so viel schlechter, dass lieber an Werktag 4 storniert wird?

  • Jein...Verwöhnheit mit 24h: Ja. Aber die Aussage "Lieferzeit 3-4 Werktage" hat THQ in seinem Shop ja selbst getroffen. Für mich ist heute der 4. Werktag nach der Bestellung. Außerdem beklage ich ja auch nicht, das es nicht heute schon geliefert worden ist, sondern das der Status im Shop seit 4 Tagen auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" ist. Dass können auch nahezu alle Anbieter abseits des bzw. der Versandhausriesen besser.

    Und ab Werktag 5 ist das Spiel so viel schlechter, dass lieber an Werktag 4 storniert wird?

    Weder habe ich meine Bestellung storniert, noch habe ich mich hier beschwert. Ich habe lediglich eine persönliche Bewertung der Service-Qualität im Kontext zu der Aussage von Fruchtfliege , wie seien durch Amazon mit 24h-Lieferung verwöhnt, vorgenommen.


    Für mich persönlich ist jeder Tag, an dem das Ding nicht geliefert wird, einer, an dem ich nicht um meinen Kopf fürchten muss. Insofern täte eine Storno (durch den Shop) meiner Gesundheit ganz gut. Unbefriedigend ist nur diesen "Schrödingers Brettspiel"-Situation. Man hat es (und dafür keinen Kopf mehr) und gleichzeitig hat man es nicht (dafür aber seinen Kopf). Das bereitet ein wenig Kopfschmerzen...


    edit: Diesen Nervenkitzel bekommt man sonst nur in der Thalia-Lotterie!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Also wie einige nicht warten können. Als wenn ein Kickstarter mal eben schnell da ist so zum Vergleich. Und da ist es mir jetzt egal das es auf der Webseite steht wie lange es dauern "könnte".



    Hier mal eine Aussage zum Lagerstatus von THQ:

    "

    Hi Tom,


    die Lieferzeit gibt an, wie lange wir für die Vorbereitung für den Versand benötigen.


    Bitte beachte, dass es aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation, zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen kann, wodurch sich deine Bestellung um weitere Werktage verzögern kann.



    Sobald dein Paket unser Haus verlassen hat, erhältst du von uns eine Versandbestätigung samt Tracking ID.


    "


    Da sowieso derzeit alles verschoben ist, kann man es doch so sehen. Das was man letztes Jahr wollte gibts jetzt vllt endlich. Also mich stört es nicht zu warten. Paar Tage oder Wochen ist doch egal.


    Metal Gear Solid z.B. war vorbestellen (einmal cancel) per Kreditkarte und dann warten. Alle 2-3 Monate mal ne E-Mail mit ner Umfrage oder News und dann Cancel nach nem Jahr oder so als Grund "Corona". Sowas ist mistig finde ich.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Mal ein kurzes Update von mir:


    Habe grad beim Support angerufen: Das Produkt ist definitiv verfügbar. Alle, die bestellt haben, werden auch etwas bekommen. Es muss allerdings erst aus dem Großlager verschickt werden und da haben sie aufgrund Corona aktuell Probleme mit Ihrem Logistikpartner. Es kommt einfach zu etwas längeren Lieferzeiten, also statt 3-4 Tage dauert es eher 5-7.


    Also dürft ihr euch entspannen oder Kurbalin, du darfst dir eher weiter Sorge um den eigenen Kopf machen ;)


    Edit: Ressless war schneller :lachwein: hat sich daher überschnitten mit meiner Meldung. Ähnlicher Inhalt, also warten und Kaffee/Tee trinken :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Dafür bist du nicht gleich die Leute angegangen :D . Ne alles gut, da haben wir ja dann nochmal dank Dir eine direkte Bestätigung / Aussage von THQ.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Danke Ressless und DK333 für Initiative und Information. Wobei das ja hier schon fast einem Spoiler in einer Lotterie gleichkommt.


    Ich bin mir jedenfalls immer noch nicht ganz sicher, ob das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht ist. :S

    Ich fürchte da mit dir. Es ist ein Thriller bei dem am Ende du lachend den Kopf abgeschlagen bekommst? !? ^^ Also bei mir wird es Dunkle Wolken im Haushalt produzieren obwohl die Absicht war, das Videospiel freunden zu schenken!^^ Ich hab ihr halt nicht gesagt dass da ein Brettspiel mit dazu kommt, und ne Figur.... . *hust*

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Naja, letzte Woche nach Clash of Cultures gab es ein ernstes Gesicht und den Hinweis "Das ist dann aber jetzt erstmal das letzte!". Ich fürchte, da komm ich auch über die Argumentation, dass das ja eiiiiigentlich ein Videospiel ist, nicht weiter. Ein bisschen Hoffnung bereitet mir der Koop-Modus, so dass ich vielleicht mit ihr zusammen spielen kann. Couch-Coop ist sie jetzt nicht ganz abgeneigt...


    Dabei bin ich Anfang des Jahres extra aus der Kirche ausgetreten und habe argumentiert, dass ich nun dem heiligen Brettspielgott dienen will und regelmäßige Opfer bringen muss. Das geht am besten, indem ich den monatlichen Kirchensteuersatz in Brettspiele umsetze. Ich hab das Gefühl, dass ich mit der Argumentation nicht ganz durchkomme. :|

  • Das geht am besten, indem ich den monatlichen Kirchensteuersatz in Brettspiele umsetze. Ich hab das Gefühl, dass ich mit der Argumentation nicht ganz durchkomme.

    Hälftig teilen in Brettspiele und das was, Deine Holde begehrt (Schuhe, Geschmeide oder auch Werkzeug, Handtaschen, usw...)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.