Darksiders Forbidden Lands

  • Uuund schwupps.....gesagt getan. Der nette Mitarbeiter von THQ hat das Ding an einen DPD Pickup-Shop geschickt - steht auch schon in der App von DPD. Praktischerweise ist der Pickup-Shop ein "Büdchen" das an 7 Tagen in der Woche bis 22 Uhr offen hat. Die Chancen stehen also gut, dass ich das ungetüm irgendwann heimlich ins Haus geschleust bekomme. Dann brauch ich nur noch ein Versteck :lachwein::lachwein::lachwein:

  • Auch ich habe meins bekommen(Switch).

    Ebenfalls DPD, ebenfalls ohne vorherige Ankündigung.

    Leider schützt die Umverpackung den Inhalt nur sehr begrenzt, bei meinem Brettspiel sind zwei Ecken angestossen.

    Aber angesichts des Preises, kann ich das verschmerzen. Der dicke Jailer ist schon cool.

  • Ich bin vermutlich der einzige, der dem Angebot widerstehen konnte :D Obwohl ich tatsächlich seit über einem Jahr scharf darauf war. Aber da es nie irgendwelche Gameplay-Videos gab, und das Spiel zu vernünftigen Preisen ohnehin nie verfügbar war, war das Interesse doch irgendwann abgekühlt

    ...

    Du bist nicht alleine. Tatsächlich erging es mir ganz genauso.

  • Ich hoffe wirklich, wirklich, dass ihr euch mit dem Anspielen Zeit lasst, bis es keine Spiele mehr im Shop gibt. :)

    Ich würde schon gerne wissen, ob das Brettspiel was taugt (im besten Fall durch mehrere bestätigt ^^ ) und würde mich daher auf ehrliche Spielberichte freuen.

  • Meins ist auch da... nun stehe ich vor der undankbaren Aufgabe ob heute Abend Darksiders oder Machina Arcana auf den Tisch kommt :)

    Wenn du heute Abend auch noch spielen willst und nicht ewig Regeln lesen willst, dann Darksiders.

  • Ich hoffe wirklich, wirklich, dass ihr euch mit dem Anspielen Zeit lasst, bis es keine Spiele mehr im Shop gibt. :)

    Ich würde schon gerne wissen, ob das Brettspiel was taugt (im besten Fall durch mehrere bestätigt ^^ ) und würde mich daher auf ehrliche Spielberichte freuen.

    Das Spiel ist super! 10/10! Kauf es auch!

  • Hmpf... meines ist immer noch "in Bearbeitung". X/

    Ich habe allerdings auch nicht gleich in der ersten Stunde nach dem Post bestellt, sondern erst nachdem ein Bandkollege Feuer und Flamme war, für einen Anteil mir den ganzen unnötigen Switch-Kram abzunehmen. :saint:

  • Ich bin ja, was Miniaturenmalereien angeht, ein echter blutiger Anfänger/Laie/Döskopp/Lusche/Vollpfosten/Honk/Al Bundy, aber für prepainted sehen die Figuren des Spiels echt genial aus. Ich liebe diese gelblichen Figuren und etwas Ekel erzeugen die Skelette mit dem offenen Schädel und dem sichtbaren Gehirn. Ich frage mich bloß, wie ich die Materialien aus dem Stanzrahmen bekomme und dann noch in den Karton legen kann... Vielleicht unterhalb des Trays für die kleineren Figuren...

    Mist... Ich brauche mehr Zeit hier... Will blättern, auspöppeln, riechen, bewundern und das mir unbekannte Switch-Spiel antesten. Ist ja auch edel in einer Metallbox umverpackt.

  • Also mich als Nichtmaler überzeugt die Qualität der Minis. Klar, jeder professionellen Maler wird dies vermutlich nur belächeln, aber da bei mir sonst graue Plastikwüsten das Spielfeld regieren (bis auf wenige Ausnahmen wie KDM oder Galaxy Defenders, die ich gebraucht aber bereits bemalt gekauft habe), finde ich das wirklich sehr gelungen hier! Vor allem der große Fleisch Klopps weist viele Details auf, wie beispielsweise die leichten rötlichen Stellen, die das wunde Fleisch zeigen.


    Ich bin echt gespannt wie es sich spielt! Gefällt schon mal!

  • Bei mir gabs irgendwann Anfang der Woche das Update mit in Bearbeitung und heute bzw gerade eben stand ganz unverhofft der DPD-Mann mit dem Paket vor der Tür - ohne vorherige Versandankündigung. Also eventuell gehen manchen Update-Emails verschütt.

    Diggler Im Zweifelsfall mal beim Support nachfragen, wie der Stand zu deiner Bestellung ist. Oder hast du eh ein Kundenkonto und kannst es "live" einsehen?


    PS: Nicht nur der Versandkarton ist rießig, der wird komplett vom Spielkarton ausgefüllt =O

    Habe einstweilen auch eine Email bezüglich Statusänderung auf „in Bearbeitung“ bekommen.

  • DPD hats geschafft eine Delle in den Karton zu machen der eine Telle im außenkarton des Spiels und am Brettspielkarton gedrückt wurde.


    Oh man aber naja egal.


    Ich muss sage die Qualität ist echt gut.


    Regelbücher sind reine Textorgien mit Bildern. Man merkt sofort das hier keine Brettspielkundigen hinter sitzen was die Gestaltung angeht.


    Spielerisch soll es ja so sein das wenn dein Deck alle ist, ist das Spiel vorbei. Spawning der Gegner passt sich der Spieleranzahl an und das Thema ist gut umgesetzt. Mal sehen wann ich es auf den Tisch bekomme.


    Lediglich Fury und War (Krieg) muss ich mal bissl korrigieren mit Farben da die Gesichter nicht so gut gelungen sind. Rest ist Top!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Am Wochenende habe ich Mal die ersten drei Szenarien solo gespielt. Der Ersteindruck ist durchaus positiv, allerdings kommt mit der Schwierigkeitsgrad sehr leicht vor. Zieht der irgendwann noch an, oder sollte man gleich auf höherem Schwierigkeitsgrad starten?

  • Am Wochenende habe ich Mal die ersten drei Szenarien solo gespielt. Der Ersteindruck ist durchaus positiv, allerdings kommt mit der Schwierigkeitsgrad sehr leicht vor. Zieht der irgendwann noch an, oder sollte man gleich auf höherem Schwierigkeitsgrad starten?

    Siehe dazu meinen Beitrag im Solo-Thread:

  • So, ich hab dann auch endlich meine Version bekommen und erfolgreich ins Haus geschmuggelt. Beim Unboxing musste ich leider feststellen, dass Fury ihren Kopf und ein Banshee sein Schwert verloren haben. Bin mal gespannt, wie der Support das reguliert.

  • So, ich hab dann auch endlich meine Version bekommen und erfolgreich ins Haus geschmuggelt. Beim Unboxing musste ich leider feststellen, dass Fury ihren Kopf und ein Banshee sein Schwert verloren haben. Bin mal gespannt, wie der Support das reguliert.

    Wer meckert, bekommt einen Reiter der Apocalypse nach Hause geschickt!


    Sorry, aber ich konnte mich dieses Wortspiels nicht erwehren ;)

  • Aaaargh…jetzt bin ich hier tagelang daran vorbeigegangen, um heute Abend im Solo Thread ein Bild mit dem Hexafeldern zu sehen…und jetzt ist der Kram immer noch lieferbar…so ein Mist! Bestellt :loudlycrying:

  • Kann einer noch mal was zur Komplexität sagen? Bei BGG ist eine 2,0 hinterlegt, was doch eher gering ist. Ist es wirklich so simpel? Könnte mich noch zu einem Storno bewegen ^^ Hat jemand vielleicht ein brauchbares Let's play Video oder so gefunden?

  • Puh...schwer das zu vergleichen... Verglichen mit anderen Dungeon-Crawlern ist das sicherlich eher einfach gestrickt. Die Komplexität kommt über die folgenden Faktoren:

    - ähnlich wie bei Nemesis (ist das Prinzip bekannt?) kannst du von deinen 5 Handkarten diese immer dazu verwenden, das auszuführen, was auf der Karte steht, oder sie für eine andere Aktion abwerfen (Bewegen oder Angreifen) - für die eigentliche Aktion der Karte benötigt man häufig Ressourcen (Seelen etc.), die man durch Kills bekommt

    - Jeder Reiter hat unterschiedliche Karten zur Verfügung, aus denen man sich vor Spielbeginn für die jeweilige Partie verschiedene Decks bauen kann (nach Punktewert) oder man nimmt eines von zwei vorausgewählten Decks (wer auf Deckbuilding à la Magic o.ä. steht, kann sich hier austoben)

    - und natürlich kannst du deinen Reiter mit den Karten ausrüsten, um ihn stärker zu machen


    Im Grunde eine wirklich simple Mechanik, die aber m.E. genug Variabilität mitbringt. Was die Tischpräsenz angeht: Ich finde die bemalten Unmengen an Minis schon echt hammer....auch wenn bei den Bodenplatten gerne kritisiert wird, dass es recht karg und langweilig ist.

  • Danke dir Kurbalin. Das hilft schon mal! Kannst du auch noch was zu Gegnerverhalten sagen? Stupide auf einen zukommend oder haben die irgendwie ein Regelset, dass sie positionsabhängig oder auf Basis anderer Bedingungen befolgen?

  • Kann einer noch mal was zur Komplexität sagen? Bei BGG ist eine 2,0 hinterlegt, was doch eher gering ist. Ist es wirklich so simpel? Könnte mich noch zu einem Storno bewegen ^^ Hat jemand vielleicht ein brauchbares Let's play Video oder so gefunden?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Komplexität auch von der geringen Schwierigkeit auf "normal" herrührt. Man darf halt nicht vergessen, dass die geringere Punktzahl auf höheren Stufen zu kleineren Decks führt, was wiederum ein schnelleres Ende bedeutet. Außerdem spielt man dann mit 4 (3) Handkarten statt 5 - also weniger Aktionen, bis wieder Gegner spawnen.

    Ansonsten ist es ein wenig wie bei Marvel Champions: meist sind alle meine Karten gut - aber ich muss dennoch eine Abwerfen, um zu bewegen, anzugreifen, Kisten zu öffnen - ganz zu Schweigen davon, dass ich nicht immer alle Karten bezahlen kann. Dieses Dilemma ist schon "schwerwiegend", finde ich. Das macht schon den Reiz aus - vor Allem, wenn ich eine extrem starke Karte ziehe, die ich definitiv in 2-3 Runden brauchen kann - also muss ich theoretisch mit weniger Aktionen bis dahin spielen, weil ich diese Karte auf der Hand behalten möchte...

    Kurbalin hast Du eigentlich alle Karten gesleevt? Wie bringst Du das Alles in der Box unter???

  • hast Du eigentlich alle Karten gesleevt? Wie bringst Du das Alles in der Box unter???

    Ich habe alles gesleeved.
    -das untere Plastikcover für die Minions habe ich weggelassen
    -Die Tokens in Zip Beutel auf und unter die große Boss Miniatur
    - Hexfelder oben sortiert
    - Karten in Zip Beuteln nebeneinander obendrauf
    - Kampagnenbücher nebeneinander darüber

    Ging exakt auf :)

  • Die Idee mit dem Cover ist gut Salokin . Ich habe meine Karten nicht gesleevt - bin kein großer Freund von Sleeves. Aber ich bastel aktuell an den Tuckboxes, die jemand auf BGG online gestellt hat (Tuckboxes | Darksiders: The Forbidden Land), da braucht man wohl bei gesleevten Karten 2 Boxen je Reiter, 2 für Events und Jailer und 1 für Vulgrim, also insgesamt 11 Stück - das könnte schon arg eng werden in der Box.

  • Danke dir Kurbalin. Das hilft schon mal! Kannst du auch noch was zu Gegnerverhalten sagen? Stupide auf einen zukommend oder haben die irgendwie ein Regelset, dass sie positionsabhängig oder auf Basis anderer Bedingungen befolgen?

    Sorry, hatte die Frage übersehen. Das Gegnerverhalten ist im großen und ganzen recht stupide, wobei ich bisher nur gegen Zombies gespielt habe, da würde alles andere überraschen. Die Bewegung ist immer abhängig von der Gegnerart und der Event-Karte, die jede Runde gezogen wird. Aus dieser ergibt sich auch, ob bzw. welche und wieviele Gegner spawnen. Der Spawn wird dann noch einmal variiert, indem für jeden Spawnpunkt ein Würfel geworfen wird, der eine 0, eine 1 oder eine 2 zeigt - so viele Gegner kommen neu dazu. Und dann gibt es teilweise noch Events, die den Gegnern zusätzliche Bewegung oder so geben. Das Prinzip ist hier dem Videospiel treu und setzt auf Masse statt Klasse.


    Für den Boss gibt es noch einmal separate Regeln - da habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Der Boss wirft Zombies auf die Spieler! Bestes Kaufargument EVER!!! :D

    Wie geil ist das denn bitte? Jetzt steigt die Vorfreude auf den Boss noch mehr!


    Was mir in meinen ersten beiden, kleinen Partien aufgefallen ist: Wenn man Dungeon Crawler à la Descent gewohnt ist, kommt man bei Darksiders vergleichsweise fix vorwärts. Frei nach der Devise: Weniger denken und planen, mehr kloppen. Das kann sich aber natürlich noch mal ändern. ^^

  • Der Boss wirft Zombies auf die Spieler! Bestes Kaufargument EVER!!! :D

    Wie geil ist das denn bitte? Jetzt steigt die Vorfreude auf den Boss noch mehr!


    Was mir in meinen ersten beiden, kleinen Partien aufgefallen ist: Wenn man Dungeon Crawler à la Descent gewohnt ist, kommt man bei Darksiders vergleichsweise fix vorwärts. Frei nach der Devise: Weniger denken und planen, mehr kloppen. Das kann sich aber natürlich noch mal ändern. ^^

    Naja, am Anfang? Klar! Auch #MarvelChampions hilft: Spiel Deine Hand leer, auf Teufel komm raus! Baller Alles weg!