Darksiders Forbidden Lands

  • meine Frau und die endlos folgenden (sinnlosen) Argumentationsketten meinerseits, haben mich tatsächlich zum (un)vernünftigen Storno getrieben....


    Was soll ich noch erklären, außer das ich nicht mehr alle Schrauben beieinander habe, 3 Kartons habe ich diese Woche schon gleichzeitig bekommen,

    natürlich vollbepackt mit üppigen Spielen.


    Da muss man doch um seinen geistigen Zustand bangen und alle Fenster aufreißen, ob der schlechten Luft....


    Immer diese hirnbefreiten Schnellschüsse.


    Aber toll wäre es trotzdem gewesen, das verlockende Angebot :crying:

  • Ich fürchte, da komm ich auch über die Argumentation, dass das ja eiiiiigentlich ein Videospiel ist, nicht weiter.

    Eigentlich doch! Du kannst ja überrascht tun: "Wiiiiiiiiiieeeeeeeee??? Die Collectors Edition beinhaltet nicht nur das Videospiel, das ich wollte und die Figur, sondern auch noch ein Brettspiel? Oh neeeeiiiiinnnnnn... aber ich brauche doch dieses Videospiel unbedingt. Also zurücksenden geht nicht und jetzt ist es ja schon einmal da. Wäre ja schade drum, ihm nicht eine Chance zu geben...

  • Das geht am besten, indem ich den monatlichen Kirchensteuersatz in Brettspiele umsetze. Ich hab das Gefühl, dass ich mit der Argumentation nicht ganz durchkomme.

    Hälftig teilen in Brettspiele und das was, Deine Holde begehrt (Schuhe, Geschmeide oder auch Werkzeug, Handtaschen, usw...)

    Auf gar keinen Fall! Ganz gefährlicher Vorschlag, dem meine Frau begeistert und sofort zustimmen würde.

    Da würde ich - mit Glück - vielleicht grade so auf ein bis zwei Brettspiele pro Jahr kommen. Und wir reden hier eher von ein bis zwei durchschnittlichen Kennerspiel-Euros, nicht von Kickstarter-All-Ins... =O

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Egal wie man es dreht oder wendet, es ist keine saubere Geschäftsabwicklung.

    Zum ersten ist KS eine komplett andere Sache und wenn die Firma selbst weiss, dass es zu Verzögerungen wegen Corona kommt, dann wird es wohl nicht so schwer sein, das im System bezüglich der angegebenen Lieferzeit einzupflegen. Oder ich verschicke an di3 Kunden ein automatisiertes Email, um auf Probleme bei der Lieferung hinzuweisen. Genau dieser Umgang mit den Kunden ist doch der Grund, warum Amazon so dominant geworden ist. Der größte Player bietet auch den besten Kundenservice … eigentlich absurd.

  • Egal wie man es dreht oder wendet, es ist keine saubere Geschäftsabwicklung.

    Zum ersten ist KS eine komplett andere Sache und wenn die Firma selbst weiss, dass es zu Verzögerungen wegen Corona kommt, dann wird es wohl nicht so schwer sein, das im System bezüglich der angegebenen Lieferzeit einzupflegen. Oder ich verschicke an di3 Kunden ein automatisiertes Email, um auf Probleme bei der Lieferung hinzuweisen. Genau dieser Umgang mit den Kunden ist doch der Grund, warum Amazon so dominant geworden ist. Der größte Player bietet auch den besten Kundenservice … eigentlich absurd.

    Bei dem Preis sehe ich darüber hinweg.

    Grundsätzlich sind "Kunden" heute viel anstrengender als noch vor 20 Jahren. Man kann gar nicht soviel kommunizieren, um den Redebedarf macher Patienten zu befriedigen.

    Der größte Player bietet leider nicht den besten Service: mies verpackte Ware, gebrauchte Ware und seit neustem auch nicht gelieferte Ware, die man nicht reklamieren kann, weil DPD sie zugestellt haben soll...

  • Ob man wohl den anderen Schund in der Kiste neben dem Brettspiel für ein paar Euro verkaufen kann?

    Die Figur auf jeden Fall. Für Figuren/Statuen gibt es einen großen Markt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Von der Software her sind Switch Spiele idR preisstabiler/haben einen tendenziell höheren Verlaufswert als die PLayStation oder Xboxversion.


    Wer hat hier eigentlich welche Version genommen? Hab die PS4 Version, da es dort stabiler läuft als auf der Switch. Vielleicht können wir hier auch mal ne apokalyptische Co-Op Runde starten?

  • Egal wie man es dreht oder wendet, es ist keine saubere Geschäftsabwicklung.

    Zum ersten ist KS eine komplett andere Sache und wenn die Firma selbst weiss, dass es zu Verzögerungen wegen Corona kommt, dann wird es wohl nicht so schwer sein, das im System bezüglich der angegebenen Lieferzeit einzupflegen. Oder ich verschicke an di3 Kunden ein automatisiertes Email, um auf Probleme bei der Lieferung hinzuweisen. Genau dieser Umgang mit den Kunden ist doch der Grund, warum Amazon so dominant geworden ist. Der größte Player bietet auch den besten Kundenservice … eigentlich absurd.

    Bei dem Preis sehe ich darüber hinweg.

    Grundsätzlich sind "Kunden" heute viel anstrengender als noch vor 20 Jahren. Man kann gar nicht soviel kommunizieren, um den Redebedarf macher Patienten zu befriedigen.

    Der größte Player bietet leider nicht den besten Service: mies verpackte Ware, gebrauchte Ware und seit neustem auch nicht gelieferte Ware, die man nicht reklamieren kann, weil DPD sie zugestellt haben soll...

    Es geht doch nicht um Redebedarf, sondern dass die Firmen einfach ihren Teil des Kaufvertrags einhalten oder bei Problemen das dem Kunden klar kommunizieren. Beim Abbuchen der Zahlung sind sie ja auch immer sehr flott.

    Und in Zeiten von IT-Systemen wäre das wirklich nicht so schwer umzusetzen, wenn der Wille da wäre.

    Gerade wenn ich solch ein Angebot starte, muss ich doch sicherstellen die Ware auch verfügbar zu haben.

    Ich verstehe nicht, warum solches vorgehen immer wieder verteidigt wird. Warum muss ich als Kunde den Firmen immer nachlaufen, um mal informiert zu werden.


    Bezüglich der Verpackung von Brettspielen bei Amazon stimme ich zu, aber ansonsten funktioniert das Kauferlebnis einfach zum Großteil. Lieferzeiten passen meist, wenn nicht gibt es nahezu immer ein Update per Email.

    Bei vielen anderen Anbietern wirst du oft über Wochen im unklaren gelassen und die Auslieferungsmeldung bekommt man dann oft, wenn die Ware bereits eingetroffen ist. Das ist einfach unprofessionell.

  • Ich hab ihr halt nicht gesagt dass da ein Brettspiel mit dazu kommt, und ne Figur.... . *hust*


    Schatz, die Figur.... ja die ist der Startspieler-Stein, den der erste Spieler jedes Durchgangs bei sich abstellt! Ja genau! Sowas ist die... Wie? Zu Groß dafür? Nein, kann doch gar nicht sein, wahrscheinlich ist nur der Tisch durch dein ewiges Wischen ein wenig eingelaufen. (ab diesem Zeitpunkt brach die Kommunikation dauerhaft mit Ressless ab, der nun "restless" durch die Vororte tigert und Abfalleimer nach Essbarem durchsuchen muß, denn Zuhause wurde der Drache erweckt!!)

    :)

  • Schade, bei mir ist es immer noch "nur" in Bearbeitung. Hab gerade einen Schrecken bekommen, als du DPD schriebst, da ich bewusst die Schmuggel-...äh...Packstation als Lieferadresse angegeben habe. Schnell nochmal in die Bestellbestätigung geschaut und gesehen, dass da DHL Zone 1 steht. Konnte man wahrscheinlich wählen. Puh...immer diese Aufregung. ^^

  • Schade, bei mir ist es immer noch "nur" in Bearbeitung. Hab gerade einen Schrecken bekommen, als du DPD schriebst, da ich bewusst die Schmuggel-...äh...Packstation als Lieferadresse angegeben habe. Schnell nochmal in die Bestellbestätigung geschaut und gesehen, dass da DHL Zone 1 steht. Konnte man wahrscheinlich wählen. Puh...immer diese Aufregung. ^^

    Und um die Lotterie zu vervollständigen, bei mir noch immer unbearbeitet.

    Von FIFO haben sie bei THQ wohl auch noch nie etwas gehört.

  • Ich bin vermutlich der einzige, der dem Angebot widerstehen konnte :D Obwohl ich tatsächlich seit über einem Jahr scharf darauf war. Aber da es nie irgendwelche Gameplay-Videos gab, und das Spiel zu vernünftigen Preisen ohnehin nie verfügbar war, war das Interesse doch irgendwann abgekühlt.


    Nach Studium der Regeln liest sich das Ding aber auf jeden Fall wie ein sehr solider Dungeon Crawler, aber da in nächster Zeit ein paar interessante Gamefound-Projekte starten (Kingdoms Forlorn und Assault on Doomrock) und dazu der Pledge Manager von Wild Assent bald öffnet, wo ich evtl, doch noch die Shadow of the Silvestrem Pledge einpacke, habe ich mich gegen Darksiders entschieden. Und das, obwohl ich zumindest den ersten Teil gespielt und wirklich gut fand.

  • Ich bin vermutlich der einzige, der dem Angebot widerstehen konnte :D Obwohl ich tatsächlich seit über einem Jahr scharf darauf war. Aber da es nie irgendwelche Gameplay-Videos gab, und das Spiel zu vernünftigen Preisen ohnehin nie verfügbar war, war das Interesse doch irgendwann abgekühlt.


    Nach Studium der Regeln liest sich das Ding aber auf jeden Fall wie ein sehr solider Dungeon Crawler, aber da in nächster Zeit ein paar interessante Gamefound-Projekte starten (Kingdoms Forlorn und Assault on Doomrock) und dazu der Pledge Manager von Wild Assent bald öffnet, wo ich evtl, doch noch die Shadow of the Silvestrem Pledge einpacke, habe ich mich gegen Darksiders entschieden. Und das, obwohl ich zumindest den ersten Teil gespielt und wirklich gut fand.

    Aber das ist doch perfekt! Bis die ganzen Sachen kommen und du sie in Händen halten und spielen darfst, kannst du Darksiders spielen! 8o

  • Bei mir gabs irgendwann Anfang der Woche das Update mit in Bearbeitung und heute bzw gerade eben stand ganz unverhofft der DPD-Mann mit dem Paket vor der Tür - ohne vorherige Versandankündigung. Also eventuell gehen manchen Update-Emails verschütt.

    Diggler Im Zweifelsfall mal beim Support nachfragen, wie der Stand zu deiner Bestellung ist. Oder hast du eh ein Kundenkonto und kannst es "live" einsehen?


    PS: Nicht nur der Versandkarton ist rießig, der wird komplett vom Spielkarton ausgefüllt =O

    Einmal editiert, zuletzt von Lelestir ()

  • Lelestir , mach mich nicht fertig - hattest du denn DPD als Versanddienstleister ausgewählt? Bei mir steht in der Bestellbestätigung DHL... Wenn der DPD-Mann jetzt gerade bei der Packstation klingelt, hab ich ein Problem :lachwein:

    In der Bestellbestätigung steht "Gewählte Versandart: Zone 1". Ich bilde mir ein beim Bestellvorgang selbst etwas von DHL gelesen zu haben, aber vielleicht wählen die das beim Versand dann je nach Situation aus.

    Ich würde aber mal stark davon ausgehen, dass wenn du eine Packstation als Adresse angibst, das Paket dann auch via DHL kommt. Ich weiß noch, dass ich so zumindest in der Vergangenheit zB bei Amazon den Versand via DHL "erzwungen" habe, weil Hermes in der damaligen Gegend eine Katastrophe war. 😅

  • So, gerade mal sicherheitshalber beim Support nachgefragt, eine Antwort innerhalb kürzester Zeit erhalten und siehe da:


    Zitat

    Hey Patrick,

    Sachen gibt’s. Ich habe gerade die Info erhalten, dass dein Paket gestern nicht mit auf die Reise ging, da wir aktuell leider nicht an Packstationen liefern können.

    Magst du mir bitte eine alternative Lieferadresse nennen, sodass ich dein Paket heute noch in den Versand geben kann? DPD sollte dann morgen bereits an deiner Tür klopfen.


    Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

    Unabhängig von meiner Situation, sind gestern offenbar alle Pakete rausgegangen.

  • Ich hab bei mir mal geschaut, der Status ist bei "Komplett abgeschlossen"
    Eine Mail gab es bei mir auch nicht, aber die Trackingnummer steht auf der Seite