Kickstarter 3 für Brettspiele-Upgrades

  • So, wir sitzen in den letzten Zügen der Vorbereitung.

    Gemeint war damit die Verifizierung als Unternehmen durch Stripe. Das nutzt KS im Hintergrund für Finanzensicherung. Wir müssen uns als Firma verifzieren, bevor das Projekt live gehen kann. Das versuchen wir seit einer Woche. Wir haben mehrfach die ausgefüllten Felder eingereicht, haben mehrfach die Gewerbescheine bereitgestellt. - Aber seit Tagen kein Update da.
    Die Anfragen beim Support bleiben bisher auch unbeantwortet...


    Der Start verzögert sich also unweigerlich doch noch etwas... Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht. X/

  • Die Schreibfehler wurden leider noch nicht korrigiert. Macht auf mich keinen guten Eindruck.

    Hier ein Screenshot aus der Projektseite (Vorschau, weil das Projekt noch nicht Live gehen kann).
    Ruins of Arnak, ZOMBIES mit nur ! statt !!!, Rollplay und Villanous waren einige der schludrig betitelten Spiele). Im Projekt ist das korrigiert. :)

  • Zitat

    We´re planning to produce over 90(!) new wooden token.

    Zitat


    Combined with the #boardgame tokens we´ve already produced in the first campaign, we have almost 30(!) board game upgrades.

    Ist da 300 gemeint?

    Oder sind die 90 neuen + die alten für insgesamt 30 Spiele?

    Das (!) sollte nur unterstreichen, dass das viel ist für einen einzigen Produktionsschwung. Es ist über 90 und fast 30. :)
    90 Designs x minimum 1.000 Stück stellt eine ziemlich große Produktionszahl dar. (Zumal wir von den alten Modellen auch im gleichen Zug nachbestellen wollen. -> Damit wir korrigieren können, dass die alten Teile alle zu dick sind.)

    Ich habe die (!) wieder weggenommen.

  • die Verifizierung als Unternehmen durch Stripe

    so, endlich! Stripe hat endlich die Verifizierung durchgelassen. Keine Ahnung warum das solange dauerte. :/ Aber mieser Start schonmal.

    Das Projekt ist jetzt eingereicht zur Überprüfung auf die KS Richtlinien. (Das ist der nächste Schritt bei denen und kann auch nochmal 1-3 Tage ziehen...)
    Sobald das durch ist, kann es losgehen. Linkt folgt dann in Kürze. :)

  • Glückwunsch, dass es jetzt geklappt hat.


    Zum Inhalt und Umfang der Kampagne kam ja schon zahlreiches Feedback hier. Da möchte ich gar nichts weiter ergänzen.


    Aber warum habt ihr da jetzt einen "early bird pledge" für die ersten 50 Personen gemacht, die die Sachen nun 20% billiger bekommen? Es sei Ihnen allen gegönnt, aber alle weiteren werden sich dadurch schon etwas veräppelt fühlen. Ich dachte das sei Konsens, dass sowas ein No-Go geworden ist?


    VG


    CP

  • Ich würde das "Early Bird" Angebot nicht überbewerten. Zum einen hat's bei den vergangenen Kampagnen lange gedauert, bis es ausverkauft war, und zum anderen gibt's bei den Pledge Levels für mehr Tokens einen noch geringeren Preis pro Token. Einen Early Bird Pledge gibt's ja nur für das kleinste 100-Token-Angebot.

  • Zu den Cascadia Meeples: Ihr stellt dort einen Elch dar. Es handelt sich bei dem im Spiel enthaltenen Tier allerdings um einen Wapiti-Hirsch (im Englischen: Roosevelt ELK).


    "Elk" ist zwar im Englischen durchaus mit "Elch" zu übersetzen, im nordamerikanischen Sprachgebrauch wird es aber eher mit "moose" übersetzt.

    Die dt. Ausgabe von KOSMOS übersetzt es auch richtig mit Wapiti-Hirsch.


    Nur mal so als Anregung ;)

  • Schwere Geburt, aber es ist geschafft! :) Mit eurer Hilfe!

    Vielen Dank an alle für Ihren Input & Ideen & Kritik & den Support!

    Updates zur Produktion & Bilder werden voraussichtlich hauptsächlich in der Kampagne selber geschehen (dafür sind die Update Posts ja da.).
    Gerne einen Blick dafür weiter offen halten.

    Vielen Dank nochmal an alle. :)

  • Er ist hier nicht „rufbar“, da er eine Internetadresse als Usernamen hat. Wir haben ihn bereits vor mehreren Tagen darauf hingewiesen.


    Derzeit hilft ggf. eine PN oder Email oder Kommentar in der Crowdfunding-Kampagne.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich kann meine Bestellung nicht abschließen, alle Zahlungs-Optionen laufen auf einen Fehler, das sie nicht verfügbar sind..

    Ich musste auch dort anrufen um meine Bestellung durchzuführen. Das hat aber wunderbar geklappt

  • Ich habe über Paypal bezahlt, das hat funktioniert. Allerdings hat es in der Rechnung irgendwas um die 70ct angezeigt, aber letztlich nur 3ct abgebucht :denk:

  • So, hi.

    (Erstmal Nutzername geändert. Sorry, die volle URL als Namen nehmen ist schon Reflex bei uns. ab jetzt sollte es mit den "Rufen" funktionieren.)

    Wir haben das mitbekommen mit den Zahlungsschwierigkeiten die letzten Tage über, haben da ja händisch nachgeholfen.

    Das sollte aber mitlerweile gefixt sein und wieder alles funktionieren.

  • Gestern war ja die Deadline für die Bestellungen. Ich hatte daher bis vorgestern gewartet, in der Hoffnung, dass alle Probleme bis daher gelöst sein würden. Waren sie leider nicht, bezahlen ging nicht. Dann Mail geschrieben. Ist wohl noch nicht bearbeitet.

    Ich sag's mal so: grundsätzlich finde ich es gut, das Ganze über eine Shop-Bestellung mit Gutscheincode zu lösen. Das macht das Hinzufügen anderer Sachen erst möglich. Aber da ist noch Luft für Verbesserungen, falls nochmal eine Kampagne kommt...

  • Ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen und hatte es dann gestern Abend ebenfalls erfolglos versucht. Bei mir ging es bei der Versandauswahl nicht weiter, bekam dort immer eine Fehlermeldung, so dass ich gar nicht zum Bezahlen kam. :(

    Was ich mich aber im Nachhinein noch gefragt habe, wieso ich überhaupt noch zusätzliche Versandkosten hätte zahlen müssen. Über Kickstarter wurden schließlich bereits 5€ für den Versand berechnet. Aber vielleicht war auch genau dies das Problem. :/

  • Verständlich, wir haben, ich vermute so wie ihr auch, absolut keinen Bock auf Probleme in der Shopsoftware. Wir möchten auch lieber, dass alles smooth läuft. Aber das darf diesmal wohl nicht sein.

    Da wir die Fehlerquelle nicht ausmachen können und wir eh alles händisch nacharbeiten müssen, wird das mit der Deadline auch schwieriger. Wenn ihr Probleme habt, schreibt weiter per Mail, lasst aber den Warenkorb gefüllt, wie ihr ihn haben wollt, dass wir manuell drauf zugreifen können. Dann kriegen wir das irgendwie gelöst.

  • Kurzer Hinweis:

    Wir möchten gerne die Produktionsmengen entsprechend der Bestellungen anpassen.
    ("oh, wir brauchen anscheinend 1000 mehr von dem Kristall, weil der so oft gewählt wurde.") -> damit wir hinterher noch Verkaufsmengen für unser Lager übrig haben.

    Das geht gefühlt aber nur, wenn wir wirklich von allen Backern alle Bestellungen erfassen konnten, um die Zahlen zusammenzuführen. Das ist noch nicht passiert.

    Falls einige Backer hier noch NICHT bestellt haben sollten, aus welchen Gründen auch immer:
    Macht das bitte jetzt wirklich. Wartet nicht auf die Produktionsmengen, bis wir die im Lager haben. Die Produktion duert noch.
    Ihr könnt die Teile aber trotz angegebener Lagermenge 0 bestellen.

    Deadline ist ohnehin schon passé. Braucht man sich also nicht mehr drum sorgen.

    Wenn ihr dann bestellt -> Als Versandmethode "Abholung" / "Pick-up" wählen. Versand ist ja schon während der Kampagne bezahlt worden. Wir versenden trotzdme alle Backer-Bestellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielmaterial () aus folgendem Grund: Hinweis auf Versand vergessen.

  • Ah, danke für den Hinweis, dass da noch etwas aussteht...

    Auf meine Mail mit Bestellung bzw. Bitte um Hilfe vom 14. August habe ich immer noch keine Antwort. Bestellen klappt bei mir immer noch nicht; ich habe es gerade mal wieder probiert und komme weiterhin nicht über die endlos drehende Uhr auf hellem Hintergrund hinaus, siehe Screenshot. Mein Warenkorb ist noch immer mit allem gefüllt, was ich - eigentlich - haben wollte.

    Wenn ich eine andere Lieferadresse wähle, kann ich auch die (nur kurz vorhandene und dann schnell verschwindende) Fehlermeldung aus dem anderen Screenshot produzieren.

    Spielmaterial : Ihr macht es einem wirklich nicht einfach, die Bestellung loszuwerden. Was soll ich tun, um meine Bestellung zu euch zu kriegen? Wollt ihr das Ganze per Brief haben? Als persönliche Nachricht in diesem Forum?

    ein langsam etwas genervter Backer eurer Kampagne...


  • Was soll ich tun, um meine Bestellung zu euch zu kriegen?

    Beim Versand "Pick-up" oder deutsch "Abholung" wählen. Wir versenden trotzdem, weil ja alle Backer über die Kampagne schon Versandkosten bezahlt haben. Das braucht nicht doppelt erhoben werden.

    Plus, für die meisten anderen, die sich nur per Mail gemeldet haben hat "Abholung" als Methode funktioniert ohne Probleme zu machen.

  • Beim Versand "Pick-up" oder deutsch "Abholung" wählen.

    Danke für die Hilfe. So ist's durchgegangen. :thumbsup:


    Wir versenden trotzdem, weil ja alle Backer über die Kampagne schon Versandkosten bezahlt haben.

    Sicher? Auf der Kampagnenseite heißt es:

    The delivery costs will be 5€ within Germany and 10€ everywhere else on the planet.

    Wenn ihr noch 5 Euros haben wollt, meldet euch...

  • Wir versenden trotzdem, weil ja alle Backer über die Kampagne schon Versandkosten bezahlt haben.

    Sicher? Auf der Kampagnenseite heißt es:

    The delivery costs will be 5€ within Germany and 10€ everywhere else on the planet.

    Wenn ihr noch 5 Euros haben wollt, meldet euch...

    Die 5€ wurden (zumindest bei mir) direkt bei Kickstarter zum Pledge mit dazu gebucht, wenn du das Versandziel angegeben hast.

  • Die 5€ wurden (zumindest bei mir) direkt bei Kickstarter zum Pledge mit dazu gebucht, wenn du das Versandziel angegeben hast.

    Ah, danke. Ich habe mir jetzt auch mal Survey und Pledge Level angeschaut: Stimmt, da sind 5 Euro Unterschied. Und weil das zufällig auch genau dem Early Bird Rabatt entspricht, habe ich bei "25 Euro-Rabatt-Code für das Backen auf 25-Euro-Normalpledge-Level" dann die Versandkosten vermisst.

  • Die 5€ wurden (zumindest bei mir) direkt bei Kickstarter zum Pledge mit dazu gebucht, wenn du das Versandziel angegeben hast.

    Ah, danke. Ich habe mir jetzt auch mal Survey und Pledge Level angeschaut: Stimmt, da sind 5 Euro Unterschied. Und weil das zufällig auch genau dem Early Bird Rabatt entspricht, habe ich bei "25 Euro-Rabatt-Code für das Backen auf 25-Euro-Normalpledge-Level" dann die Versandkosten vermisst.

    Yepp, ging mir erst genauso. ;)

  • so ENDLICH wird es langsam was.

    Rückmeldung von der Produktion ist:
    1. Schub ist fertig. Ist bereits unterwegs.
    2. Schub wird kurz darauf nachgesendet.


    Dann fehlt nur noch die 2. Hälfte. ("nur noch")

    Wir können also in Kürze zumindest anfangen die ersten KS Bestellungen auszusenden. :)

  • Gerade kam mein Päckchen mit dem Pimpmaterial für Arche Nova an. :love:

    Sehr schön, die Katze hatte ich schon aus einem früherem KS und da ist sogar ein Qualitätssprung festzustellen.

    Links die alte Katze, rechts die neue.


    Auf dem Bild nicht mehr zu sehen, da schon in #Caverna verräumt sind die Kristalle (endlich dünner, die vorherigen waren 10 oder 15mm hoch, die neuen haben 5mm) und die Pilze. Die Pilze sind eigentlich nicht schlecht, wurden allerdings mit einer Metallicfarbe bemalt. :/

    Zum Test habe ich noch den Cthulhu-Meeple, Kupfer-/Silber-/Goldmünzen und ein paar Smileys mitgenommen.

    Alles in allem bin ich wieder zufrieden. :)

  • Sind diese Tiere ganz normal im Shop zu finden oder stehen die nur im Rahmen des KS zur Verfügung?

    Wir sind aktuell dabei, die Teile in den regulären Shop einzuarbeiten. Das zieht sich nur noch etwas, weil erstmal weiter die Pledge-Belohnungen verschickt werden.

    Aber alle Teile sind später regulär über den Shop verfügbar.