Beiträge von sking im Thema „Kickstarter 3 für Brettspiele-Upgrades“

    Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht über das Prozedere NACH der Kampagne. Nicht wieder dieser Wust mit den Excel-Listen wie letztes mal.

    Diesmal machen wir das mit Warenkorb-Codes & geheimen Kategorien im Shop.
    - Die neuen Token werden in einer geheimen Kategorie eingefügt sein, aber nur Backer von KS kriegen den Zugangslink.
    - Je Pledge-Stufe wird es einen geheimen einmaligen "Gutscheincode" geben, der der Pledge-Summe entspricht. -> über KS Messages einzeln mitgeteilt
    - Damit kann man sich Tokens der Kampagne gratis auswählen. (Alternativ kann man den auch für alles andere im Shop nutzen. Bleibt einem dann selbst überlassen ob man z.B. lieber was anderes will.)
    - Versanddaten, Warenkorb etc wird dann direkt über das Shopsystem digital abgehandelt. Fein Papier sparen. :)

    Das hört sich total unkompliziert an. :lachwein:

    Zum Glück nicht dieser Excel-Wust ... Dafür Geheimcodes, geheime Kategorien, dann kann man sich was gratis aussuchen, allerdings nur ganz geheim. Alles klar! Bin auf die einfache und klare Kampagne sehr gespannt! ;)

    Kompliziert ist es nicht, es werden die Artikel im normalen Shop System eingepflegt, es erfolgt vermutlich am Anfang hat keine Verlinkung von den neuen Artikel,

    daher kommst du nur zu den Artikeln, wenn du die genaue Adresse hast z.B. sowas wie www,spielmaterial.de/shop/kickstarter2022 und da sind dann die Artikel zu finden.

    So haben sie zum einem schon im Shop und können die Bestellung wie gewöhnt ab arbeiten und müssen nach der Kampagne nur noch die verlinkung, der Artikel ändern bzw. in die richtigen Kategorien zu ordnen.