Beiträge von Huutini im Thema „Kickstarter 3 für Brettspiele-Upgrades“

    Zur Inspiration mal folgender Thread:

    Danke, den Thread hatte ich vorher gesehen. :)

    Aber geht das denn einfach so? Die Figuren sind ja deutlich zu groß, ist das denn nicht wichtig, dass man die Flächen sehen kann usw? Das Feld wirkte erst, als ob es wie bei Scythe wäre. "Einsatz & Würfelchen müssen zusammenpassen." - Vermutlich kommt da die Überzeugung her, dass es keinen Sinn macht bei dem Spiel was zu ersetzen.

    Schön wäre es halt, wenn man einen thematischen Ersatz für die bloße Würfelchen hätte, das heißt zum Beispiel kleine gelbe Schlangen oder Frösche , kleine blaue Kolibris, kleine rote Pandas oder Füchse oder Orang Utans, und kleine schwarze Panther oder was auch immer der Farbe entspricht. Sie sollten halt nicht sehr viel größer als die Klötzchen sein, die Tiere aus dem Thread sind einfach zu groß ... Es sollte insgesamt höchstens etwas kleiner als ein Standardmeeple sein.

    Die drei Leistenmarker KÖNNTE man ersetzen, etwa mit einem kleinen Schutzschild für die Artenschutzpunkte, einem kleinen "Ticketabriss" wie früher beim Jahrmarkt) für die Attraktvitätspunkte, und noch kleine Doktorhüte für die Rufleiste, alles jeweils in den Spielerfarben Gelb, Blau, Rot und Schwarz.
    Das könnte man sinnvoll ersetzen.

    z.B. Terraforming Mars. Klar: Man kann theoretisch allgemeine Zählwürfel in drei Wertigkeiten durch spezialisierte Tokens ersetzen (und im Falle des Spielgeldes mache ich das auch selbst mit Kings & Queens Chips) -- aber für Stahl, Pflanzen, Energie & Co jedes Mal das passende Token angeln zu müssen anstatt die kupferfarbenen oder silbernen Allzweck-Zählwürfelchen? Damit gewinnt man doch nichts, das kostet doch nur Zeit.

    Viele TfM Spieler sehen das anders und kaufen sehr populäre Sets zu TfM mit Schwebern, Tieren, Algen, Raketen, Meteoren und, und, und - witzigerweise angeln die sich lieber jedes Mal die passenden Tokens raus, anstatt allgemeine Zählwürfel zu nehmen ...