Undaunted Stalingrad

  • und das man Missionen nicht einzeln spielen kann

    Das Ding enthält keine One-Shot Szenarios sondern ist Kampagnen basiert?

    Aus dem Regelheft:

    Undaunted: Stalingrad is a narrative campaign game. The game is intended to be played by the same two players through a series of up to fifteen scenarios in sequence. Some games will see you vying for control over key areas of Stalingrad, which you will ultimately need to secure for your campaign to end in success. In others, you will be pursuing tactical objectives, which will help you in your future missions – or hinder your opponent.

    At the end of each scenario, your deck will change as you suffer casualties and call in reserves. At the same time, some soldiers will improve their combat abilities as they learn from their experiences or secure important equipment. In this way, each game will see your deck altered for the duration of the campaign.”

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Spiele aktuell mit einem Freund Nordafrika und sind sehr begeistert vom Spielsystem.
    Habe deshalb auch bei Reinforcements + Normandy bei der Schmiede mitgemacht.


    Stalingrad werde ich aber glaube ich eher auslassen.
    Erstens kein ONe-Shot und somit recht großes Commitment, kein Solo, recht hoher Preis und dann finde ich das optisch gegenüber der anderen Teile auch echt nicht ansprechend.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Okay, dann hoffe ich, das 'Battle of Britain' wieder One-Shots enthält.

    Und dann noch Monte Cassino, St. Nazaire, Kursk. Danach wendet man sich in Richtung Pazifik mit Midway, Guadalcanal, Iwo Jima…

    Mechanisch noch mehr Artillerie, Fahrzeuge und Flugzeuge, Schiffe wären auch schön, ausweiten auf mehr Spieler - ich hör mal lieber auf! ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Na, das klingt doch gar nicht so übel da:

    [Externes Medium: https://youtu.be/iUP2Nh5Dnig]

    Aber genau die "ABER" Punkte von Quinns lassen mich dann doch vom Kauf ab. Wenn das "spezielle" halt nicht so präsentiert ist wie es sein könnte dann ist das Schade. Ansonsten sehe ich es etwas wie Diggler (ein Solo Modus wär cool.)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Mail von der Spieleschmiede: Stalingrad soll Ende September in Deutschland beim Verlag ankommen und geht dann (meine Einschätzung/Erfahrung mit der Schmiede) gegen Anfang/Mitte Oktober in den Versand.



    Ich freue mich! Genau rechtzeitig für unsere Winterkampagne! Jetzt noch fix Nordafrika fertig spielen. Ein bisschen schade, dass die Verstärkungen wegen Produktionsschwierigkeiten erst später kommen – die hätten wir vorher locker noch geschafft 🙂

  • Verstehe ich das richtig, dass Verstärkungen maßgeblich Solo Spieler ansprechen soll + ein paar Addons?

    Battle of Britain habe ich mir jetzt auf Englisch geholt. Die Wartezeit bei der Schmiede finde ich für diese Art von Spiel unerträglich lang.

  • Verstehe ich das richtig, dass Verstärkungen maßgeblich Solo Spieler ansprechen soll + ein paar Addons?

    Battle of Britain habe ich mir jetzt auf Englisch geholt. Die Wartezeit bei der Schmiede finde ich für diese Art von Spiel unerträglich lang.

    Bei Verstärkungen sind acht Szenarios enthalten: jeweils vier für Normandie und Nordafrika. Ferner kann man damit jede Mission solitär spielen, das hast du richtig verstanden 🙂